PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes G Modell kaputt



neunelfer
04.07.2008, 20:40
Momentan verreckt aber auch alles bei uns.

Das G-Modell meines Vaters ist kaputt. Kabelbaum gebrochen. Nach dem Abschleppen wurde bei Mercedes in die Zylinder geguckt, der dritte (Reihensechszylinder) hat kaum Kompression, hat Laufspuren, wahrscheinlich Kolbenring als Auslöser... Ein kapitaler Motorschaden, der gebrochgene Kabelbaum ist zur Nebensache geschrumpft.

Reparatur: Alle Zylinder neu hohnen (schreibt man das so??), neue Kolben und Kolbenringe. Motor rein und raus, Kostenpunkt 10k Euro.

Wert des Autos: 14 Jahre, 75000KM, ca. 15k Euro.

-> eigentlich ein Totalschaden

Meine Frage: Kennt Ihr jemandem im Rhein Main Gebiet der das einem für günstiger macht? Ich will Mercedes nichts unterstellen, aber 10k Euro ist schon ne Hausnummer bei so ner alten Karre. Aber mein alter Herr hängt dran.

Gleichzeitig haben sie Ihm vorgeschlagen den Wagen zu kaufen, zu einem unterirdischen Preis....

Würde mich üner Tips freuen, auch gerne per PN.

Gruß und Dank
Christian

Donluigi
04.07.2008, 20:44
Do-Mobile.de

Ist zwar nicht im Rhein-Main-Gebiet, aber Spezialist für Mercedes. Außerdem holt er deine Karre kostenlos ab, um sie zu machen. Habe dort meinen 107er komplett machen lassen (der rote auf der HP ist meiner), er hat auch immer G-Modelle und 140er S-Klassen rumstehen. Grüß ihn von mir :gut:

neunelfer
04.07.2008, 21:01
Danke Tobias! Auf Dich ist Verlaß! :gut:

Was hälst Du eigentlich von Panerai? ;)

Mostwanted
04.07.2008, 21:03
Zwischen Frankfurt und Darmstadt, viele Referenzen hier....

http://www.motoren-lang.de

neunelfer
04.07.2008, 21:15
Ok, danke!! Aber da ist sicher die Frage ob man da den Motor nicht ausgebaut hinbringen muss...

Mostwanted
04.07.2008, 21:30
Da bleibt nur Fragen :-)

Telefon: 049 06074 7892 Mobil: 0171 8503444

neunelfer
04.07.2008, 21:37
Da ruf ich doch jetzt net mehr an! Feierabend muss auch mal sein!

Aber am Montag! Hätte ja sein können das DU da schonmal was hattest und es so wüsstest... ;-)

jochen_1962
04.07.2008, 22:44
hat dein älterer herr damals diesen elend untermotorisierten benziner gekauft ?

neunelfer
04.07.2008, 22:55
Nee, es ist der 3,2 Liter. Aber für das Problem wäre es jetzt rein theoretisch auch egal nehm ich an....

Donluigi
04.07.2008, 22:59
Ich hab seinerzeit bei der oben genannten Firma nen komplett fabrikneuen Motor (280er Reihensechser) mit Ein- und Ausbau für 4k bekommen - mit Garantie. Benz wollte 6 k nur für die Überarbeitung der alten Maschine - ohne Garantie :grb:

Mostwanted
04.07.2008, 23:02
Der war wenigstens schlau genug sich ein paar Motoren ins Lager zu legen...und ein fairer Preis :gut:

Donluigi
04.07.2008, 23:04
Der hat das ganze Lager voll davon - gute Anlage, keine Frage.

Mostwanted
04.07.2008, 23:10
Clever. Und der Preis zeigt: Er hat ein Herz für Autos. Ich mag Geschäftsleute, die nicht den letzten Euro aus Kunden pressen, gerade bei so Dingen wo Herzblut dabei ist....

Donluigi
04.07.2008, 23:12
Naja, dafür hat mich der Folgeauftrag meine goldene D mit Lederband gekostet :mimimi: :D Naja, jetzt kann ich sie mir hin und wieder ansehen, OHNE Sorgen über ne verkratzte Lünette zu haben :D

MacLeon
04.07.2008, 23:13
In Hösbach bei Aschaffenburg sitzen Motoren Sauer und Motoren Väth.

neunelfer
05.07.2008, 20:29
So, haben heute einen Motorenspezialisten hier in der Ecke gefunden, der das ganze macht, und er gibt Garantie. Preis komplett ca. 2/3 des Mercedespreises.

Übrigens, das Preisangebot von MB für das Auto wenn Sie es abkaufen belief sich auf 3k Euro... ;)

Muigaulwurf
05.07.2008, 21:04
Original von neunelfer
So, haben heute einen Motorenspezialisten hier in der Ecke gefunden, der das ganze macht, und er gibt Garantie. Preis komplett ca. 2/3 des Mercedespreises.

Übrigens, das Preisangebot von MB für das Auto wenn Sie es abkaufen belief sich auf 3k Euro... ;)

3k Euro für ein G-Modell? 8o

Bert_Simpson
05.07.2008, 22:22
Original von Muigaulwurf


3k Euro für ein G-Modell? 8o

für einen 94-er G 320 zu wenig; :motz: :motz:

btw: "honen" schreibt man honen; ;)

---------- Bert

Tyrann
05.07.2008, 22:31
Original von neunelfer

Übrigens, das Preisangebot von MB für das Auto wenn Sie es abkaufen belief sich auf 3k Euro... ;)

tja, probieren können Sie´s ja die Schw....backen, solange man selber nicht darauf reinfällt :op:

Alles Gute, auf dass der G ballt wieder brummert ;)

416rimless
06.07.2008, 10:56
Ist dann ein 463 Modell. Unbedingt behalten, Motor tauschen und bis Ultimo fahren :gut: :gut: :gut:
Zu dem Ankaufspreis kann ich nur sagen: Unverschämtheit, kann die Politik aber bestätigen. Mir wurde vom örtlichen MB Händler für meinen damals 7 Jahre alten G500 Designo gerade mal 15.000€ angeboten, gut war schon etwas gerockt :D....hab die Mühle dann für über 30K nach Rußland verkauft

neunelfer
06.07.2008, 12:58
Ja, das ist schon etwas unverschämt das Angebot.

Naja, für die Zukunft gewinnt man so keine Kunden, ab jetzt gibts nur noch bayrische Fabrikate.

neunelfer
29.07.2008, 21:03
Ich glaubs nicht. Heute kam die Karre zurück. 8k Euro hat es letztendlich gekostet.

Nun sagt mein Vater, er ruckt bei jedem Schaltvorgang. Er meint es könnte an der Motorsteuerung liegen, das die irgendwie zu wenig Gas gibt zwischen den Schaltvorgängen.....ich kenne mich da nicht aus.

Also das muss man doch echt mal sagen, die sonst so vielgerühmte Mercedes Qualität scheint das G-Modell nicht einzuschließen. So eine Mistkarre hat er sein Leben lang noch nicht erlebt meinte er grad am Telephon.

Unser allerherzlichster Dank geht nach Sindelfingen!! ?( ?(

Kiki Lamour
29.07.2008, 21:11
generell habe ich nur gutes vom g gehört. hast halt einfach nur pech mit dem ding. aber 8k€ ist echt happig... ;(

Donluigi
29.07.2008, 21:16
Naja, nach 14 Jahren muß man wohl die Kirche im Dorf lassen, was konstruktionsbedingte Mängel angeht. Das G-Modell ist bulletproof. Ich würde hier eher beim naheliegenderen "Versager" suchen und mal den Reparateur anhauen. Ich hoffe, daß das gut ausgeht für euch. (Mit meiner Adresse wär dir das nicht passiert :op:)

neunelfer
29.07.2008, 21:23
Original von Donluigi
Naja, nach 14 Jahren muß man wohl die Kirche im Dorf lassen, was konstruktionsbedingte Mängel angeht. Das G-Modell ist bulletproof. Ich würde hier eher beim naheliegenderen "Versager" suchen und mal den Reparateur anhauen. Ich hoffe, daß das gut ausgeht für euch. (Mit meiner Adresse wär dir das nicht passiert :op:)

Ja, ich wollte ihn da ja auch hingeben, aber mein Vater meinte dann, er hätte da wen in Aschaffenburg empfohlen bekommen, und wollte ihn da unbedingt hingeben....

Der war aber schlau der Kerl. Der gibt Garantie auf seine Arbeit am Motor, aber den Rest schließt er aus.

Jetzt kommt die Karre auf den Schrott wenns wieder teuer wird hat er gemeint... Oder er haut Ihn kaputt, da hätt er wenigstens nochmal Spaß damit... :D

ducsudi
29.07.2008, 21:27
Original von neunelfer

Original von Donluigi
Naja, nach 14 Jahren muß man wohl die Kirche im Dorf lassen, was konstruktionsbedingte Mängel angeht. Das G-Modell ist bulletproof. Ich würde hier eher beim naheliegenderen "Versager" suchen und mal den Reparateur anhauen. Ich hoffe, daß das gut ausgeht für euch. (Mit meiner Adresse wär dir das nicht passiert :op:)

Ja, ich wollte ihn da ja auch hingeben, aber mein Vater meinte dann, er hätte da wen in Aschaffenburg empfohlen bekommen, und wollte ihn da unbedingt hingeben....

Der war aber schlau der Kerl. Der gibt Garantie auf seine Arbeit am Motor, aber den Rest schließt er aus.

Jetzt kommt die Karre auf den Schrott wenns wieder teuer wird hat er gemeint... Oder er haut Ihn kaputt, da hätt er wenigstens nochmal Spaß damit... :D

Vielleicht stimmt der Getriebeölstand ned, muss kein grosser Fehler ein. :op:

ehemaliges mitglied
29.07.2008, 22:49
Beim G Modell ist es meist so, dass jeder Schrauber meint, er könne sich da verwirklichen. Die meisten, die ich kenne, sind danach echte Gurken.

Donluigi
29.07.2008, 22:51
Ersetze G gegen 107er SL und der Satz stimmt immer noch :D

MacLeon
29.07.2008, 23:08
Wer war denn das in Aschaffenburg?

blarch
30.07.2008, 08:08
Original von neunelfer
Jetzt kommt die Karre auf den Schrott wenns wieder teuer wird hat er gemeint... Oder er haut Ihn kaputt, da hätt er wenigstens nochmal Spaß damit... :D
Ich würde ihn auch umsonst nehmen :D

Soprano
30.07.2008, 10:33
Hallo,

bitte kontaktiere mal in Heidelberg:

Scharf T. Motoren-Instandsetzung
Kfz und Kfz-Zubehör Großhandel
Rudolf-Diesel-Str. 26
69115 Heidelberg
Tel: 06221 - 22621

Hr. Scharf hat an meinen W108 3,5Liter V8 eine komplette Revision für 8000.- incl. neuer Wasserpumpe, Kupplung, Kühler usw. gemacht.

Sollte für eine V6 billiger werden, seriös kann dir ein Kostenvoranschlag eh erst nach öffenen des Motors gemacht werden, da man da erst sieht was erstetzt werden muss. Bei mir wurde es billiger als veranschlagt, da mehr Teilie wiederverwendet werden konnten.

Kann den Mann als sehr fair empfehlen.

Gruß

Stefan