PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äußerst positive Erfahrungen mit einer Instandsetzung



Polarfuchs
05.07.2008, 00:54
N'Abend auch...

Nachdem ich vor einiger Zeit von Bernhard eine Pepsi-Lünetteneinlage erworben hatte (auch an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank für die nette und rasche Abwicklung), mußte ich just am Tage der Lieferung meine GMT-II zum Konzi bringen, um der Sache des plötzlichen Nachgangs von ca. 5 s pro Tag auf den Grund zu gehen.
Vor Ort wurden erhebliche Lagefehler festgestellt, also ab damit na Kölle. Gestern kam das gute Stück zurück und zwar

- fast auf den Tag genau innerhalb der vom Konzi prognostizierten Reparaturzeit - d.h. 4 Wochen
- mit µKratzer-freiem Band und Gehäuse (und da die Uhr ohnehin noch nicht mal ein Jahr alt ist damit sozusagen im Neuzustand)
- mit korrigierter Datumschaltung - ca. 15 s nach Mitternacht; zuvor: ca. 2 Minuten, was mich aber nie gestört hat
- mit perfekt justiertem Zeigerspiel - um 00:00 Uhr ist für alle Zeiger 00:00 Uhr innerhalb von gefühlten 3 nm an der Zeigerspitze; zuvor ca. 0,3 mm Abweichung, was mich aber nie...

Kurzum: ich bin begeistert, erst recht nachdem ich unter fachkundiger Anleitung des Forums auf Sommer-Pepsi umgerüstet habe! Photos müssen warten, weil: Ladegerät für Digicam verbummelt...

Damit bestätigt Rolex seinen Ruf als (leider einen der letzten) Perfektionisten; ist wohl hier schon bekannt, aber das ganze selbst zu erfahren, ist nochmal was anderes.

Den einzigen Schatten auf dieses bisher ungetrübte Bild liefert ein Ausblick auf eine Revi oder Instandsetzung meiner Uhr in 30 Jahren, wenn es vielleicht heißen wird: "Leider sehen wir uns aufgrund unserer Qualitäts- und Präzisionsrichtlinien außer stande, ..."

Aber ist ja noch Zeit bis dahin, gelle?

In diesem Sinne: genießt die Zeit mit Euren Uhren!

Tschöh
Michael

ulfale
05.07.2008, 21:22
Wird wo geschimpft, springen gleich viele auf den Zug auf, und hier postet niemand??

Naja, schön, dass es Dir mit der Uhr so ergangen ist! :gut:

daytonasub
05.07.2008, 21:50
schön ,endlich mal eine positive Erfahrung.

Gruß

Frank

bullibeer
05.07.2008, 21:52
:gut: :gut: :gut: :gut:

Kienithon
05.07.2008, 22:07
Hi Polar...

sag´ist die Uhr erst ein Jahr alt gewesen oder hast Du sie jetzt ein Jahr und sie ist älteren Baujahrs, welches? War das eine Garantieleistung von Rolex? Und, welche Farbe hatte dann die getauschte Lünette?

Gruss

fvw1932
05.07.2008, 22:48
Klasse, dass deine Uhr perfekt instandgesetzt und rundum im Neuzustand zurück kam.

So gehört sich das.

Top Service! :gut: :gut: :gut:

Tyrann
05.07.2008, 22:54
genau so soll es sein :op: :dr:

fleckinet
05.07.2008, 23:44
Original von fvw1932
Klasse, dass deine Uhr perfekt instandgesetzt und rundum im Neuzustand zurück kam.

So gehört sich das.

Top Service! :gut: :gut: :gut:

War bei mit genauso!
Nach 4 Wochen wieder da, läuft 1a!
Sollte aber auch so sein!
:gut:

mariner32
12.07.2008, 14:08
Da muß ich mich auch dranhängen.
Hatte zuerst große Bedenken, da die Uhr bei einem Fremd-Konzi (wo die Uhr nicht gekauft wurde) abgegeben wurde und nach Köln zur Garantiejustage geschickt wurde. Es wurde mir Versandkosten von ca.50-60€ in "Aussicht" gestellt.
Heute habe ich die Uhr abgeholt. Das Gehäuse ist wieder im Neuzustand, auch ein langer tiefer Kratzer (???woher) entfernt, das Band ist nach 11 Monaten eh noch fast wie neu. Und mit einem freundlichen "viel Spaß an Ihrer Rolex" waren die Versandkosten auch "gestorben". Kann ich nur sagen, der Kandidat hat 100 Punkte verdient. :gut:

retsyo
12.07.2008, 15:32
Original von ulfale
Wird wo geschimpft, springen gleich viele auf den Zug auf, und hier postet niemand??

Aber echt wahr! =(

hesafa
12.07.2008, 15:43
mir wurde eine submariner angeboten...jahr 2005 mit F seriennummer mit papieren und box...leider kommen mir die papiere spanisch vor ....weil die keine eingestanzten nummer mehr hat...ist das bei den neuen jetzt so...kenn das nur von meiner alten sub mit papieren mit gestanzter nummer...bitte um schnelle hilfe danke...grüße aus Ft Lauderdale

retsyo
12.07.2008, 15:50
@ hesafa

Bist Du sicher, dass Du im richtigen Topic bist? :grb:

Mach doch besser einen Thread im Shopping-Guide-Bereich auf, da wird Dir sicher schneller geholfen... =)

Rolli128
12.07.2008, 15:55
:gut:

genau so muss es sein

mariner32
12.07.2008, 18:06
Bevor Du in dem "neuen" thread verschwindest. Hab die Papiere von einer 2007er gesehen, KEINE eingestanzte Nummer mehr, aber nicht handgeschrieben, sondern gedruckt. Mußt halt das "Briefpapier" genau anschauen, die glänzenden Goldfelder sehen bei Kopien anders aus.

Dr. K
12.07.2008, 18:31
Original von mariner32
Bevor Du in dem "neuen" thread verschwindest. Hab die Papiere von einer 2007er gesehen, KEINE eingestanzte Nummer mehr, aber nicht handgeschrieben, sondern gedruckt. Mußt halt das "Briefpapier" genau anschauen, die glänzenden Goldfelder sehen bei Kopien anders aus.

Hier ist der "neue" Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77961&sid=).

Dort wurde ihm bereits geholfen. :gut:

Gruß,
Marco.

Moehf
13.07.2008, 01:10
Freut mich für Dich.

Würde ich gern bestätigen solche Erfahrungen.

Beim Qualitätsanspruch, den sich Rolex selbst auf die Fahnen schreibt, erwartet man auch Nichts anderes, deswegen die wohl eher verhaltene Resonanz.

Ich schreib ja auch nicht extra, dass ich im Supermarkt einen Joghurt gekauft habe, der nicht abgelaufen war :-)

Montreal
13.07.2008, 01:41
na gratuliere, toll wenn mal was funktioniert..

bernie1978
13.07.2008, 08:52
Und bei meiner Schwester hams des Oysterband falsch rum montiert...

firefox
13.07.2008, 15:42
Original von bernie1978
Und bei meiner Schwester hams des Oysterband falsch rum montiert...

wie jetzt, das innere nach außen? :D