PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Double Red Seadweller



Buecherwurm
06.07.2008, 01:20
Hi @ll.

Vor ca. 40 Jahren habe ich mir bei einem Auslandsaufenthalt eine Sea Dweller zugelegt. Ich trage diese Uhr ( außer bei zwischenmenschlichen Begegnungen ;) ) immer. Also auch auf der Arbeit, beim Sport usw. So alle 5 Jahre bringe ich sie hier in Köln direkt zu Rolex und lasse eine Überholung durchführen.
Glas und Dichtungen werden da immer erneuert.
Papiere habe ich keine mehr aber auf der Rolex Rechnung werden ja die Daten aufgeführt:
Ref. Nr. 1665 Hau Rop Sea Dweller
Gehäuse Nr. 410 XXXXX
Band Nr. 931 XXX Fliplock Stahl
Zifferblatt Nr. 53 Schwarz Leuchtpunkte

Im Laufe der Zeit habe ich das Band, die Zeiger und die Lünette ersetzen lassen.
Die Herren von Rolex wollten mir auch das Zifferbaltt ersetzen, ( der Unterschied der Leuchtstärke vonZeiger und Zifferbaltt ist zu groß, war das Argument.) Das habe ich aber noch nicht machen lassen.

Jetzt hat mich ein Rolex-Sammler angesprochen und mir den Tausch meiner Uhr gegen eine neue Sea Dweller angeboten. Ich habe das erst für einen Scherz gehalten, aber er war bereit sofort mit mir zu W.... in Köln zu gehen und das zu machen. Joke oder ?

Ist meine Rolex eine Sonderausführung nur weil " Sea-Dweller" und "Submariner 2000" da in Rot auf dem Zifferblatt stehen ?

Was wäre gewesen wenn ich von Rolex das Zifferbaltt hätte wechseln lassen ?

Frage über Fragen.

Wenn ich mal gelernt habe wie man hier ein Bild einstellen kann dann mache ich das noch.

Grüße aus dem Rheinland

SUGGS
06.07.2008, 01:33
Zu Wahl steht:

a.) Das ist nicht Dein Ernst, oder?!
b.) Umgehung SC!
c.) Andernfalls Suche oder www.doubleredseadweller.com!
d.) Troll
e.) bekommst von mir ´ne neue SDDS und nen Döner an einer Bude Deiner Wahl zzgl. Dosenbier meiner Wahl

=> wenn Du Dich hier angemeldet hast, kannst Du soooo blind nicht sein....

newharry
06.07.2008, 06:23
Eine Double Red Sea Dweller ist bedeutend mehr wert als eine neue Sea Dweller, da eine neue Sea Dweller jederzeit verfügbar ist, bei den Double Red Seadweller jedoch große Nachfrage einer nur deutlich begrenzten Stückzahl gegenüber steht.

Viel mehr gibt es an dieser Stelle wohl auf die Frage des Threadstarters nicht zu sagen ;)

bullibeer
06.07.2008, 08:19
Ehhhhhhh ich biete 2 Seadweller..... :gut: :gut: :gut:







Nimm dir mal Ruhe und Zeit und schaue dich mal auf dem Netzt um.....
Dann kann ich dir sagen, dass der Taush des Zifferblattes dir sehr, sehr weh getan hätte.....

jagdriver
06.07.2008, 08:31
Frage mich gerade wieviel PNs Bücherwurm bereits
erhalten hat!?

EDIT: @Bücherwurm - kannst du mal ein paar Fotos von deiner SD einstellen?

Gruß
Robby

klazomane
06.07.2008, 08:37
Die "Jungs" von Rolex sind zwar bekanntlich keine Vintage-Anhänger, trotzdem empfinde ich alleine den Vorschlag das Zifferblatt zu wechseln, ohne den Kunden über die Hintergründe aufzuklären, als eine bodenlose Unverschämtheit!!! :motz: :motz: :motz:

Gruß, der Carsten

P.S.: Willkommen im Forum und die Doublered niemals weggeben! :dr:

ehemaliges mitglied
06.07.2008, 08:45
D!

oder wieviele >60 Jährige kennt Ihr mit solcher Ausdrucksweise, die nachts nach 1 noch am Rechner sitzen?

Moritz?
:rofl:

Bye

Marko

orange
06.07.2008, 08:47
:troll: :troll: :troll: :troll:

Kai_Krone
06.07.2008, 08:53
:troll:

klazomane
06.07.2008, 08:57
@ alle!

erstmal freundlich bleiben, unseren nachtaktiven Pensionär willkommen heißen und weitere Posts abwarten... :op:

Gruß, der Carsten

Mawal
06.07.2008, 09:14
deine Uhr ist eine Menge wert, hättest du das rote Blatt gegen ein weisses tauschen lassen, wäre sie deutlich weniger wert, aber immer noch ein vielfaches der normalen Sea-Dweller laufender Produktion...

stell ein paar Bilder Uhr und der Paipiere ein, dann wird man ziemlich präzise sagen können, was sie wert ist...





PS: die Kampfpöbler mögen sich erinnern, dass wir bereits ein neues Member hier hatten, der auch eine DRSD besass, hatten...

Buecherwurm
06.07.2008, 09:23
An Moritz.

Sorry, bin schon 66 und kann ausschlafen so lange ich will.

Bei den anderen möchte ich für Ihre Beiträge bedanken.

Grüße aus dem Rheinland

ehemaliges mitglied
06.07.2008, 09:25
Original von Mawal
PS: die Kampfpöbler mögen sich erinnern, dass wir bereits ein neues
Member hier hatten, der auch eine DRSD besass, hatten...

Dann gehen wir mal an Das Sezieren:


Original von Buecherwurm
Hi @ll.

Wieviele 66 Jährige benutzen so eine Anrede???

Vor ca. 40 Jahren habe ich mir bei einem Auslandsaufenthalt eine Sea Dweller zugelegt. Ich trage diese Uhr ( außer bei zwischenmenschlichen Begegnungen ;) ) immer.

Wieviele 66 Jährige benutzen Smileys???

Also auch auf der Arbeit, beim Sport usw. So alle 5 Jahre bringe ich sie hier in Köln direkt zu Rolex und lasse eine Überholung durchführen.
Glas und Dichtungen werden da immer erneuert.

Wievviele Rentner gehen zur Arbeit???
Wenn man alle 5 Jahre Revi macht, wird jedes Mal das Glas erneuert???

Papiere habe ich keine mehr aber auf der Rolex Rechnung werden ja die Daten aufgeführt:
Ref. Nr. 1665 Hau Rop Sea Dweller
Gehäuse Nr. 410 XXXXX
Band Nr. 931 XXX Fliplock Stahl
Zifferblatt Nr. 53 Schwarz Leuchtpunkte

Im Laufe der Zeit habe ich das Band, die Zeiger und die Lünette ersetzen lassen.
Die Herren von Rolex wollten mir auch das Zifferbaltt ersetzen, ( der Unterschied der Leuchtstärke vonZeiger und Zifferbaltt ist zu groß, war das Argument.) Das habe ich aber noch nicht machen lassen.

Warum wurde das Zifferblatt nicht ersetzt? Bei so vielen Revisionen würde man das doch mal eben mitmachen, vor allem wenn die Leutmasse nicht gegen SL ersetzt wird (was bei manchen Blättern ja von Rolex gemacht wird - warum dann nicht hier)???

Jetzt hat mich ein Rolex-Sammler angesprochen und mir den Tausch meiner Uhr gegen eine neue Sea Dweller angeboten. Ich habe das erst für einen Scherz gehalten, aber er war bereit sofort mit mir zu W.... in Köln zu gehen und das zu machen. Joke oder ?

Wieviele 66 Jährige benutzen den Begriff Joke???

Ist meine Rolex eine Sonderausführung nur weil " Sea-Dweller" und "Submariner 2000" da in Rot auf dem Zifferblatt stehen ?

Was wäre gewesen wenn ich von Rolex das Zifferbaltt hätte wechseln lassen ?

Frage über Fragen.

Wenn ich mal gelernt habe wie man hier ein Bild einstellen kann dann mache ich das noch.

Grüße aus dem Rheinland

Für mich - und ich bin wahrlich kein Kampfpöbler - sieht das sehr nach Moritz und Konsorten aus...

Bye

Marko

Essentials
06.07.2008, 09:28
Immerhin ein Gentleman. Zieht seine Uhr beim Poppen aus.

neunelfer
06.07.2008, 09:57
Stell mal Bilder ein, oder schick sie einem der Admins, die würden das sicher gerne für Dich machen.

Ansonsten kostet sie, wenn alles stimmt, ab 40000 Euro aufwärts.

Bert_Simpson
06.07.2008, 09:59
Original von Essentials
Immerhin ein Gentleman. Zieht seine Uhr beim Poppen aus.

na, wer ne Uhr mit 8-stelliger Gehäuse-Nummer hat, weiß halt, was sich gehört; :D :D

-------------- Bert

klazomane
06.07.2008, 09:59
40000,- ohne Papers??? :grb:
Halte ich für ein Gerücht...

Gruß, der Carsten

ehemaliges mitglied
06.07.2008, 10:02
@All

Ich bin seit 40 Jahren im Urlaub und habe mir 66 Seadweller zugelegt.

Für meine zwischenmenschlichen Begegnungen fahre ich alle 5 Jahre nach Köln.

Jetzt hat mich ein Sammler angesprochen, wenn ich weiss wie man Bilder macht, stelle ich eins von ihm ein.

Joke, oder ?

PS: sollte ich mit 66 Jahren, noch zur Arbeit gehen und solch einen Schreibstil besitzen - na dann, Hut ab ;)

falkenlust
06.07.2008, 10:02
Original von Essentials
Immerhin ein Gentleman. Zieht seine Uhr beim Poppen aus.


....was wiederum nicht für spontan stürmischen Beischlaf stünde, wer unter 60 zieht schon seine Uhr aus zuvor :ka:

Irgendwas schönes muss man doch währenddessen anschauen dürfen.... :rofl:

Buecherwurm
06.07.2008, 10:09
Original von Reckel

Original von Mawal
PS: die Kampfpöbler mögen sich erinnern, dass wir bereits ein neues
Member hier hatten, der auch eine DRSD besass, hatten...

Dann gehen wir mal an Das Sezieren:


Original von Buecherwurm
Hi @ll.

Wieviele 66 Jährige benutzen so eine Anrede???

Vielleicht jemand der auch in anderen Foren vertreten ist.

Vor ca. 40 Jahren habe ich mir bei einem Auslandsaufenthalt eine Sea Dweller zugelegt. Ich trage diese Uhr ( außer bei zwischenmenschlichen Begegnungen ;) ) immer.

Wieviele 66 Jährige benutzen Smileys???

Im Gegensatz zum " Foto einstellen" geht das ja einfach.

Also auch auf der Arbeit, beim Sport usw. So alle 5 Jahre bringe ich sie hier in Köln direkt zu Rolex und lasse eine Überholung durchführen.
Glas und Dichtungen werden da immer erneuert.

Wievviele Rentner gehen zur Arbeit???

Seit 2 Jahren nicht mehr.

Wenn man alle 5 Jahre Revi macht, wird jedes Mal das Glas erneuert???

Ja, weil immer sehr verkratzt


Papiere habe ich keine mehr aber auf der Rolex Rechnung werden ja die Daten aufgeführt:
Ref. Nr. 1665 Hau Rop Sea Dweller
Gehäuse Nr. 410 XXXXX
Band Nr. 931 XXX Fliplock Stahl
Zifferblatt Nr. 53 Schwarz Leuchtpunkte

Im Laufe der Zeit habe ich das Band, die Zeiger und die Lünette ersetzen lassen.
Die Herren von Rolex wollten mir auch das Zifferbaltt ersetzen, ( der Unterschied der Leuchtstärke vonZeiger und Zifferbaltt ist zu groß, war das Argument.) Das habe ich aber noch nicht machen lassen.

Warum wurde das Zifferblatt nicht ersetzt? Bei so vielen Revisionen würde man das doch mal eben mitmachen, vor allem wenn die Leutmasse nicht gegen SL ersetzt wird (was bei manchen Blättern ja von Rolex gemacht wird - warum dann nicht hier)???

Weil ich der Erneuerung der ZB nicht zugestimmt habe. Gefragt wird bei jeder Revi danach.


Jetzt hat mich ein Rolex-Sammler angesprochen und mir den Tausch meiner Uhr gegen eine neue Sea Dweller angeboten. Ich habe das erst für einen Scherz gehalten, aber er war bereit sofort mit mir zu W.... in Köln zu gehen und das zu machen. Joke oder ?

Wieviele 66 Jährige benutzen den Begriff Joke???

Vielleicht jemand der des englischen mächtig ist.

Ist meine Rolex eine Sonderausführung nur weil " Sea-Dweller" und "Submariner 2000" da in Rot auf dem Zifferblatt stehen ?

Was wäre gewesen wenn ich von Rolex das Zifferbaltt hätte wechseln lassen ?

Frage über Fragen.

Wenn ich mal gelernt habe wie man hier ein Bild einstellen kann dann mache ich das noch.

Grüße aus dem Rheinland

Für mich - und ich bin wahrlich kein Kampfpöbler - sieht das sehr nach Moritz und Konsorten aus...


Bye

Marko

Na ja, alle sehen das nicht so. Da bin ich ja ganz zufrieden.
Wenn mir mal jemand eine Mailadd mitteilt, schicke ich ihm ein Foto zur Veröffentlichung.

Grüße an alle aus dem Rheinland

klazomane
06.07.2008, 10:24
@ Bücherwurm: :gut:

das Bild kannst du als erfahrener Forenteilnehmer ganz leicht selber einstellen.(siehe "Hilfe")

Gruß, der Carsten

falkenlust
06.07.2008, 10:53
...bin neugierig, zwei Minuten hätten reichen müssen, jetzt sind es schon 20 .... :grb:

meldestelle
06.07.2008, 10:55
@ ALL

NO FAKE - NO TROLL :D


Gruß aus ( momentan ) Aachen

Thomas

Fiona111
06.07.2008, 10:57
So, fangen wir mal an:

http://i32.tinypic.com/10zvez7.jpg

Copyright Bücherwurm!

Fabiansky
06.07.2008, 11:00
geil, auf nen scanner gelegt. Also doch 66

klazomane
06.07.2008, 11:01
@ Christoph
Hast du ihr das angetan...? ;(

Gruß, der Carsten

416rimless
06.07.2008, 11:01
Original von Fabiansky
geil, auf nen scanner gelegt. Also doch 66

:grb: Versteh ich jetzt nicht.....

Fiona111
06.07.2008, 11:03
Original von klazomane
@ Christoph
Hast du ihr das angetan...? ;(

Gruß, der Carsten

War der Jürgen (Bücherwurm) - Ich bin unschuldig!

acid303
06.07.2008, 11:03
wer ist moritz?

Fabiansky
06.07.2008, 11:05
Original von 416rimless

Original von Fabiansky
geil, auf nen scanner gelegt. Also doch 66

:grb: Versteh ich jetzt nicht.....


Wer scannt den heutzutage noch seine Uhren? Die Jugend jedenfalls nicht.

klazomane
06.07.2008, 11:07
Asche auf das Haupt der Ungläubigen! :op: ;)

Gruß, der Carsten

Fiona111
06.07.2008, 11:08
Hier was "aktuelleres" ungescanntes;)

http://i27.tinypic.com/6ohr2h.jpg

Buecherwurm
06.07.2008, 11:15
Original von Fabiansky

Original von 416rimless

Original von Fabiansky
geil, auf nen scanner gelegt. Also doch 66

:grb: Versteh ich jetzt nicht.....


Wer scannt den heutzutage noch seine Uhren? Die Jugend jedenfalls nicht.

Jemand, der als Digi nur eine Bridge , eine Sony R 1hat, und die ist für macro nicht so geeignet.
Ich warte ja auf die neue Sony Vollformat und bis dahin fote ich analog weiter.
Und wenn ich mit meiner Minolta Dynax 9 und einem 100er Macro eine Aufnahme gemacht , Diafilm zum Entwickeln gebracht , und anschliessend im Diascanner gescannt hätte, hätte wegen mir vielleicht schon eine "Anti-Troll" Demo stattgefunden.

Warum wird man als 66 jähriger eigentlich als Volltrottel im Bezug auf Internet hingestellt ???

Nicht für ungut, trotzdem Grüße

Fabiansky
06.07.2008, 11:28
Original von Buecherwurm

Jemand, der als Digi nur eine Bridge , eine Sony R 1hat, und die ist für macro nicht so geeignet.
Ich warte ja auf die neue Sony Vollformat und bis dahin fote ich analog weiter.
Und wenn ich mit meiner Minolta Dynax 9 und einem 100er Macro eine Aufnahme gemacht , Diafilm zum Entwickeln gebracht , und anschliessend im Diascanner gescannt hätte, hätte wegen mir vielleicht schon eine "Anti-Troll" Demo stattgefunden.

Warum wird man als 66 jähriger eigentlich als Volltrottel im Bezug auf Internet hingestellt ???

Nicht für ungut, trotzdem Grüße

Bitte nicht böse sein, war eigentlich nur zum untermauern, dass es sich um keinen Troll handelt.

Off Topic: Muss es wirklich Sony sein? Muss es wirklich Vollformat sein? Canon 40 D mit nem 24 - 70 2,8 L und Du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, ein Makro brauchst Du dann nicht mehr.

fleckinet
06.07.2008, 11:34
Zum wiederholten Mal ein Fall von "schlechter Behandlung" einem neuen Forumsmittglied gegenüber!
Zuerst einmal sollte doch gelten: Hallo! und wir helfen Dir bei Deinen Fragen, aber so einige vermuten mal wieder hinter jedem Busch einen Räuber!
Ich halte das hier für ein ausgeprägt sachkundiges und im Großen und Ganzen freundliches Forum.
Warum aber immer wieder einige Neuankömmlinge so behandelt werden wie in diesem Thread, erschließt sich mir nicht!

Hallo Bücherwurm!
Einfach mal ein paar Tage durchs Forum surfen, dann beantworten sich viele Deiner Fragen auch von alleine.
Eine so schöne und alte Uhr wie Du besitze ich leider nicht, kann Dir aber sagen das sie was besonderes und seltenes ist!
Behalten und weiter dran erfreuen!

Fiona111
06.07.2008, 11:36
Original von acid303
wer ist moritz?

Eventuell einer, der zum Ausgleich für eine DRSD großzügig eine 16600 anbietet :cool:

Essentials
06.07.2008, 11:41
Und nach dem Poppen net vergessen, wieder anzuziehen :op: Schönes altes Stück.

ehemaliges mitglied
06.07.2008, 11:42
Original von Fabiansky
geil, auf nen scanner gelegt. Also doch 66

Und das schon bevor der Thread begonnen wurde... Sozusagen als Anti-Troll-Waffe...
Was treibt jemanden dazu vor Treadbeginn sowas zu tun?



Original von acid303
wer ist moritz?

Moritz ist der Realname eines Users der in verschiedensten Foren rumtrollt und sich dabei ausgefallener Fragen und ausgefallerner Rolex-Modelle bedient...

Was mich noch umtreibt - warum haben SL-Zeiger den Farbton von gealterten T-Zeigern?? :grb:

Bye

Marko

PCS
06.07.2008, 11:44
Original von fleckinet
Zum wiederholten Mal ein Fall von "schlechter Behandlung" einem neuen Forumsmittglied gegenüber!
Zuerst einmal sollte doch gelten: Hallo! und wir helfen Dir bei Deinen Fragen, aber so einige vermuten mal wieder hinter jedem Busch einen Räuber!
Ich halte das hier für ein ausgeprägt sachkundiges und im Großen und Ganzen freundliches Forum.
Warum aber immer wieder einige Neuankömmlinge so behandelt werden wie in diesem Thread, erschließt sich mir nicht!


Well said. Es gab genügend Beispiele, bei denen neue Members mit teils
ungewöhnlichen Fragen und Erlebnissen hier rein platzten und alles im
Endeffekt real war. Ich weiss auch nicht, warum es einigen immer so viel
Spaß zu machen scheint, neue Members als Troll zu entlarven, ob es nun
welche sind oder nicht. Wenn sie welche sind, und auch das hat die Erfahrung
gezeigt, entlarven sie sich über kurz oder lang eh selbst.



Original von Buecherwurm

Jemand, der als Digi nur eine Bridge , eine Sony R 1hat, und die ist für macro nicht so geeignet.



Na geh. Mit der R1 bekommt man normal aber schon recht gute Makros hin.
Bisschen Beleuchtung und etwas Übung und dann geht das. :gut:

PCS
06.07.2008, 11:46
Original von Reckel
Was mich noch umtreibt - warum haben SL-Zeiger den Farbton von gealterten T-Zeigern?? :grb:


Habe ich mich auch gefragt. Aber er schreibt ja nur, dass "im Laufe der Jahre"
die Zeiger gewechselt wurden. Kann also durchaus auch schon ne ganze
Weile her sein.

neunelfer
06.07.2008, 11:50
Hallo,

tolle Uhr! Der Preis von ab 40000 Euro bezog sich auf eine mit Papieren, das bitte nicht falsch verstehen. aber auch ohne alles kosten sie leicht 25000 Euro.

Der Tausch gegen eine neue ist daher nur für einen einen gutes geschäft, Finger weg!!

Es dürfte sich um ein Mark 3 oder Mark 4 Blatt handeln, das Bild ist leider um es zu beurteilen nicht sonderlich geeignet. ;)

Behalte die Uhr, trag sie weiterhin in Ehren, so wie die letzten 40 Jahre.

So Du auch noch das Zertifikat und die Garantie hast ist es ein echter Schatz den Du am Arm hast, der unter Umständen auch die Ehre haben sollte dich nur noch am Wochenende zu begleiten, denn es wäre schade wenn die Uhr kaputt ginge.

Ein ordentliches Zeigerspiel das zum Blatt passt kostet ungefähr 500 Euro, das ist dann auch wieder Tritium. Blatt unbedingt drin lassen, das alleien ist 10000 Euro wert.

So, und ab jetzt weiterhin viel Spaß mit der Uhr und auch hier im Forum.

Falls Du sie mal loswerden willst, ich kaufe sie Dir zum damaligen Neupreis gerne ab! :D

Beste Grüße
Christian

meldestelle
06.07.2008, 12:00
Original von PCS

Original von Reckel
Was mich noch umtreibt - warum haben SL-Zeiger den Farbton von gealterten T-Zeigern?? :grb:


Habe ich mich auch gefragt. Aber er schreibt ja nur, dass "im Laufe der Jahre"
die Zeiger gewechselt wurden. Kann also durchaus auch schon ne ganze
Weile her sein.

Yep - sind T-Zeiger .... und in real eine wirklich schöne Uhr :gut:

weiß der Thomas

PCS
06.07.2008, 12:01
25k für ne MkIV ohne B&P? Sind wir echt schon so weit? :grb::ka:

neunelfer
06.07.2008, 12:04
Bis zu meinte ich Percy....aber für eine MKIV sicher nicht. Das war mehr allgemein gemeint, als Einschränkung zu meinem Statement weiter oben das sie ab 40k losgehen würden.

War irgendwie davon asugegenagen sie wäre komplett...

Kienithon
06.07.2008, 12:26
[quote]Original von Buecherwurm

So alle 5 Jahre bringe ich sie hier in Köln direkt zu Rolex und lasse eine Überholung durchführen.
Glas und Dichtungen werden da immer erneuert.

..was machst Du denn mit der Uhr, dass das Glas so zerschunden ist? :motz: X( Hätten die von Rolex nicht auch ein etwa ähnliches Ziffernblatt eingebaut, also rot beschriftet, wenn sie um den Wert der Uhr kennen?

Gruss

Fabiansky
06.07.2008, 12:43
Soeben fiel mir Folgendes auf:

Der Threat-Titel lautet: Double Red Seadweller

Der Inhalt / die Frage: "Ist meine Rolex eine Sonderausführung nur weil " Sea-Dweller" und "Submariner 2000" da in Rot auf dem Zifferblatt stehen ?"

Wie paßt es denn zusammen, dass der "Fachbegriff", also "Double Red Seadweller" fällt, und zugleich die Frage aufgeworfen wird, ob dies etwas besonderes sei?

ehemaliges mitglied
06.07.2008, 12:52
Nun denn - ich wage mal von mir zu behaupten mich für sprachliche Gestaltung zu interessieren.

Der Schreibstil des TS ist für einen 66-jährigen mehr als ungewöhnlich.

Und ein Bücherwurm darf sich auch gern in einem Forum vorab einlesen.

Das hat nichts mit newbie bashing zu tun, sondern ist Ausdruck eines, in vielerlei Hinsicht, ungewöhnlichen Beitrags.

Nichts für Ungut, Bauchgefühl ist nun mal Bauchgefühl.

Eddm
06.07.2008, 12:55
Original von Fabiansky
Soeben fiel mir Folgendes auf:

Der Threat-Titel lautet: Double Red Seadweller

Der Inhalt / die Frage: "Ist meine Rolex eine Sonderausführung nur weil " Sea-Dweller" und "Submariner 2000" da in Rot auf dem Zifferblatt stehen ?"

Wie paßt es denn zusammen, dass der "Fachbegriff", also "Double Red Seadweller" fällt, und zugleich die Frage aufgeworfen wird, ob dies etwas besonderes sei?


Bingo

neunelfer
06.07.2008, 12:56
Original von Fabiansky
Soeben fiel mir Folgendes auf:

Der Threat-Titel lautet: Double Red Seadweller

Der Inhalt / die Frage: "Ist meine Rolex eine Sonderausführung nur weil " Sea-Dweller" und "Submariner 2000" da in Rot auf dem Zifferblatt stehen ?"

Wie paßt es denn zusammen, dass der "Fachbegriff", also "Double Red Seadweller" fällt, und zugleich die Frage aufgeworfen wird, ob dies etwas besonderes sei?

Ja, da ist was dran was Du da sagst.

Wenn es wirklich eine Verarsche ist, dann tuts mir echt leid, so ärmlich kann man ja kaum sein....

Smile
06.07.2008, 12:56
... ist doch alles egal, denn leider ist es eine DRSD ohne kronenschutz, das war wohl ein service zuviel ... ?? :D

PCS
06.07.2008, 13:00
Original von Fabiansky
Soeben fiel mir Folgendes auf:

Der Threat-Titel lautet: Double Red Seadweller

Der Inhalt / die Frage: "Ist meine Rolex eine Sonderausführung nur weil " Sea-Dweller" und "Submariner 2000" da in Rot auf dem Zifferblatt stehen ?"

Wie paßt es denn zusammen, dass der "Fachbegriff", also "Double Red Seadweller" fällt, und zugleich die Frage aufgeworfen wird, ob dies etwas besonderes sei?


Oh. Guter Einwand. :gut:





Original von meldestelle
Yep - sind T-Zeiger .... und in real eine wirklich schöne Uhr :gut:

weiß der Thomas


Dann wär's vielleicht ganz nett, wenn Du Uhr und Themenstarter scheinbar
kennst, wenn Du ein wenig Licht ins Dunkel bringen würdest.

klazomane
06.07.2008, 13:02
Die ganze Diskussion scheitert aus meiner Sicht an meinem Halbwissen über die interne Forensprache(nein, ich bin keine 66!)
Deswegen frage ich jetzt mal ganz verschämt(aber vielleicht doch auch im Namen einiger Weniger): Was ist die Definition für Troll bei R-L-X ??? :embarassed:

Gruß, der Carsten

PCS
06.07.2008, 13:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

ehemaliges mitglied
06.07.2008, 13:10
Wenn Dein 90-jähriger Großvater zum 18 Geburtstag folgendes zu Dir sagt:

Na, Digger, hier haste mal nen paar Kröten, kannste Dir mal ne richtige Tüte dreh'n oder mal steil gehen.

Dreh mal Deinen ipod leiser, Du Dezibeljunkie ich hab Dich grad konkret vollgetextet, Opi is nämlich nen ganz korrekter.

Das würde doch irgendwie nicht richtig zusammenpassen, oder ? Zumindest sprachlich. ;)

PS: bitte nicht als Affront gegen das Alter verstehen, da gibt es keine Einschränkungen, sprachlich ggf. schon.

klazomane
06.07.2008, 13:14
Mercy Percy! Kannte ich noch nicht...
Viel trolliges kann ich der Definition nach aber nicht beim TS finden. Eher schon bei den Reaktionen... :ka:
Der Tenor scheint jedoch zu sein, dass der TS vielleicht doch um die Besonderheit seiner Uhr wußte und vielleicht etwas unglücklich in die Gemeinde der "Mißtrauischen" hineinplatzte.
Wie auch immer; Mäntelchen der Barmherzigkeit drüber und wieder lieb sein! :]

Gruß, der Carsten

meldestelle
06.07.2008, 13:50
Licht ins Dunkle bringen .. hmm... da ich nun kein Experte bin und es mir nicht anmaßen mag über die Uhr zu urteilen nur das was ich weiß:

Der geheimnisvolle Kollege der der Uhr gegen eine neue getauscht hätte ( das war ein Spaß meinerseits ) bin ich selber - ABER :
nicht ohne meinen Freund und (Ex-)Kollegen über den Wert dieser Uhr zu informieren !!! Ich denke das er meine Wertvorstellung ( damals sprach ich von 16 k euros ) nicht wirklich ernst genommen hat. Deshalb ( und ohne meine Hilfe ) ist wohl dieser Thread entstanden.

Da ich die Uhr kenne ( deshalb auch die Aussage T-Zeiger ) kann ich nur sagen das sie ein sehr schönes Blatt hat ( welche Version es nun ist kann ich nicht sagen ) und live sehr schön ausschaut. Ein DAILY ROCKER wie er im Buche steht ..... und genau dafür ist eine solche Uhr doch gemacht und wird vom Besitzer auch so genutzt :-) DAS gefällt mir ....

Gruß

Thomas

schelzig
06.07.2008, 13:51
Original von wavediver
@All

Ich bin seit 40 Jahren im Urlaub und habe mir 66 Seadweller zugelegt.

Für meine zwischenmenschlichen Begegnungen fahre ich alle 5 Jahre nach Köln.

Jetzt hat mich ein Sammler angesprochen, wenn ich weiss wie man Bilder macht, stelle ich eins von ihm ein.

Joke, oder ?

PS: sollte ich mit 66 Jahren, noch zur Arbeit gehen und solch einen Schreibstil besitzen - na dann, Hut ab ;)

:rofl: :rofl: :rofl:
Eindeutig der beste Beitrag in diesem Thread!!

ehemaliges mitglied
06.07.2008, 13:53
Original von meldestelle
Licht ins Dunkle bringen .. hmm... da ich nun kein Experte bin und es mir nicht anmaßen mag über die Uhr zu urteilen nur das was ich weiß:

Der geheimnisvolle Kollege der der Uhr gegen eine neue getauscht hätte ( das war ein Spaß meinerseits ) bin ich selber - ABER :
nicht ohne meinen Freund und (Ex-)Kollegen über den Wert dieser Uhr zu informieren !!! Ich denke das er meine Wertvorstellung ( damals sprach ich von 16 k euros ) nicht wirklich ernst genommen hat. Deshalb ( und ohne meine Hilfe ) ist wohl dieser Thread entstanden.

Da ich die Uhr kenne ( deshalb auch die Aussage T-Zeiger ) kann ich nur sagen das sie ein sehr schönes Blatt hat ( welche Version es nun ist kann ich nicht sagen ) und live sehr schön ausschaut. Ein DAILY ROCKER wie er im Buche steht ..... und genau dafür ist eine solche Uhr doch gemacht und wird vom Besitzer auch so genutzt :-) DAS gefällt mir ....

Gruß

Thomas

Wie hast Du denn den Wert der Uhr auf 16K taxiert, wenn Du die Blattversion nicht kennst ?

Ich verstehe nur Bahnhof, ist aber auch egal. Er soll sie tragen - fertig aus Nikolaus.

meldestelle
06.07.2008, 14:02
Original von wavediver

Wie hast Du denn den Wert der Uhr auf 16K taxiert, wenn Du die Blattversion nicht kennst ?

Ich verstehe nur Bahnhof, ist aber auch egal. Er soll sie tragen - fertig aus Nikolaus.


Naja - wie gesagt ich bin kein Experte - aber unter 16k hatte ich noch keine gesehen .... deshalb dieser "Mindestwert"

Zum TRAGEN ist sie da :-)

Gruß

Thomas

falkenlust
06.07.2008, 15:27
However, herzlich willkommen, möchte mir nicht den Kopf zerbrechen warum/wieso/weshalb es da kleinere Ungereimtheiten gibt. Wahrscheinlich sehen wir in unserer heutigen Zeit alle zu schnell Gespenster. Oder Trolle oder wie auch immer sie heißen mögen.... ;)

Buecherwurm
06.07.2008, 17:09
Hi @ll.

Zum " hoffentlichen" Abschluss, dieses leicht ins Negative abgerutschten Threats, noch einige Bemerkungen von mir.

Reckel wrote:
Was mich noch umtreibt - warum haben SL-Zeiger den Farbton von gealterten T-Zeigern??

Zeiger sind von Rolex vor ca. 15 Jahren ausgewechselt worden. Wenn ich damals den Wissensstand von heute gehabt hätte, wäre es nicht passiert.

Kienithon wrote
..was machst Du denn mit der Uhr, dass das Glas so zerschunden ist?

Es ist meine Alltagsuhr, fast immer am Arm.

Fabiansky wrote :
Der Inhalt / die Frage: "Ist meine Rolex eine Sonderausführung nur weil " Sea-Dweller" und "Submariner 2000" da in Rot auf dem Zifferblatt stehen ?"
Wie paßt es denn zusammen, dass der "Fachbegriff", also "Double Red Seadweller" fällt, und zugleich die Frage aufgeworfen wird, ob dies etwas besonderes sei?

Ich hatte mich vorher hier in diesem Forum eingelesen und war der Überzeugung daß der Begriff " DRSW" auf meine Uhr zutrifft.

wavediver wrote :

Nun denn - ich wage mal von mir zu behaupten mich für sprachliche Gestaltung zu interessieren.
Der Schreibstil des TS ist für einen 66-jährigen mehr als ungewöhnlich.

Ich kann natürlich, meinem Alter entsprechend, auch in Sütterlin schreiben. :rofl:

Smile wrote :
... ist doch alles egal, denn leider ist es eine DRSD ohne kronenschutz, das war wohl ein service zuviel ... ??

Da hätte ich gerne eine Erklärung drüber, dann wäre es wenigstens ein konstruktiver Beitrag mehr.

Schelzig wrote:

Original von wavediver
All

Ich bin seit 40 Jahren im Urlaub und habe mir 66 Seadweller zugelegt.
Für meine zwischenmenschlichen Begegnungen fahre ich alle 5 Jahre nach Köln.
Jetzt hat mich ein Sammler angesprochen, wenn ich weiss wie man Bilder macht, stelle ich eins von ihm ein.
Joke, oder ?
PS: sollte ich mit 66 Jahren, noch zur Arbeit gehen und solch einen Schreibstil besitzen - na dann, Hut ab

Das lasse ich lieber unkommentiert, sonst wird der Beitrag sicher vom Admin gelöscht.

Ich bin ja von einigen Forumsmitgliedern schon per PN vor Mitgliedern mit, sagen wir es mal einfach -- Troll-Phobie -- gewarnt worden. Aber so ausgeprägt habe ich es noch in keinem Forum empfunden.
Das spricht nicht für einen Teil der Forumsmitglieder, denn selbst im Mercedes-Forum werden, solche mehr oder weniger persönlichen Unterstellungen, einfach gelöscht.

In der Hoffnung auf Besserung dem nächsten " Neu-Einsteiger" gegenüber grüße ich die, die es wollen.

Muigaulwurf
06.07.2008, 17:18
Original von Buecherwurm

Smile wrote :
... ist doch alles egal, denn leider ist es eine DRSD ohne kronenschutz, das war wohl ein service zuviel ... ??

Da hätte ich gerne eine Erklärung drüber, dann wäre es wenigstens ein konstruktiver Beitrag mehr.


Ich denke er meint, dass die beiden Hörnchen neben deiner Einstellkrone schon ziemlich niedrig geworden sind durch den permanenten Service und Polieren bzw dem Tragen. Wenn du dir eine andere Uhr anschaust sind die "Hörnchen" fast 3/4 so hoch wie die Krone selbst - bei deiner Uhr ist das maximal noch die Hälfte.
Aber schön zu sehen dass die Uhr noch fleissig wird, auch wenn sie sichs verdient hätte bisschen geschont zu werden ;)
Im grossen und ganzen eine doch sehr schöne Uhr, gratuliere zu deiner Entscheidung vor 40Jahren :gut:

Smile
06.07.2008, 17:21
Hallo, Mann aus der Mitte Ds.

Ich finde deine DRSD wunderbar und noch schöner ist es, dass du die Uhr TRÄGST und seit so vielen
Jahren deine Freude daran hast ... es ist nur jammerschade, dass der Kronenschutz schon so stark
poliert wurde, dass nur noch zwei 'Stummelchen' zu sehen sind ... das ist für den Sammler eben
schlimm, aber stellt für einen Träger wie dich überhaupt kein Problem dar !! Deswegen:
Geniesse deine grossartige Uhr !!! RESPECT !!

;)

MSA
06.07.2008, 17:22
Original von PCS

Original von fleckinet
Zum wiederholten Mal ein Fall von "schlechter Behandlung" einem neuen Forumsmittglied gegenüber!
Zuerst einmal sollte doch gelten: Hallo! und wir helfen Dir bei Deinen Fragen, aber so einige vermuten mal wieder hinter jedem Busch einen Räuber!
Ich halte das hier für ein ausgeprägt sachkundiges und im Großen und Ganzen freundliches Forum.
Warum aber immer wieder einige Neuankömmlinge so behandelt werden wie in diesem Thread, erschließt sich mir nicht!

Well said. Es gab genügend Beispiele, bei denen neue Members mit teils
ungewöhnlichen Fragen und Erlebnissen hier rein platzten und alles im
Endeffekt real war. Ich weiss auch nicht, warum es einigen immer so viel
Spaß zu machen scheint, neue Members als Troll zu entlarven, ob es nun
welche sind oder nicht. Wenn sie welche sind, und auch das hat die Erfahrung
gezeigt, entlarven sie sich über kurz oder lang eh selbst.


Danke für die klaren Worte, dem kann ich mich nur anschließen. Gerade solche Geschichte wie die des Threadstarters machen das Forum interessant. Ich kenne übrigens sogar Leute über 70, die das Internet benutzen können! ;)

klazomane
06.07.2008, 17:31
@ Jürgen

Laß dich nicht von negativen Beiträgen abschrecken. Hier im Forum gibt es noch viele unvoreingenommene Mitglieder, die überglücklich sind, wenn interessante Menschen mit interessanten Uhren ihre Zeit dafür verwenden sich "uns" mitzuteilen.
In diesem Sinne; bleib dem Forum gewogen und habe Teil an einer extrem informativen, interessanten, kurzweiligen, witzigen und auch trotzdem netten Gemeinschaft. :gut:

Gruß, der Carsten

Buecherwurm
06.07.2008, 17:41
Hi Joe.

Danke für die Erklärung. Dann werde ich bei der demnächst anstehenden Revision ein Polierverbot aussprechen.

Grüße

AndreasL
07.07.2008, 07:25
Finde es immer wieder klasse, wenn Uhren so lange getragen werden. Respekt. :gut:

Denkt bitte an andere Threads (z.B. Submariner ist nach 26 Jahren stehen geblieben (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=49245&sid=)), die tolle Stories hinter den Uhren hatten.

Vanessa
07.07.2008, 09:37
So, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu:

@Werner: Die Uhr ist besser als Du vermutest- nimm mal das Bild und korrigier die Belichtung- dann siehst Du, daß der Kronenschutz nur zum großen Teil "weggeblitzt" wurde durch das Licht.

@Bücherwurm: Schöne Uhr! Sammlertechnisch durch fehlende Papiere nicht ganz so interessant, aber immer noch für 18-22 K Euro gut. Wenn Du sie verkaufen willst, hau sie in den SC. Ich würde es allerdings nicht machen und die Uhr so wie sie ist, als Gebrauchsuhr weitertragen.
Ansonsten: Es gibt momentan sehr viele Idioten, die mit ähnlich gearteten posts das Forum nerven, deshalb sind die Jungs etwas sensibel (ich auch) : Die machen sich die Mühe und schreiben ellenlange Beiträge und hinterher stellt sich heraus, daß es für eine Luftpumpe war....

mac-knife
07.07.2008, 11:53
8o ... wieder was dazu gelernt - Ulrich Respekt!