PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea-Dweller Produktion doch nicht eingestellt?



Fabiansky
06.07.2008, 11:03
Auf der Rolex HP ist die Sea-Dweller noch (wieder?) zu sehen. Ohne Rehaut-Gravur.

Ist die Produktion doch nicht eingestellt?

http://www.rolex.com/de/#/de/xml/collection/rolex-gallery/sea-dweller/index

http://www.rolex.com/de/#/de/xml/collection/rolex-gallery/sea-dweller/specification|model=M16600-0003

Terminator
06.07.2008, 11:56
..die SD ist noch im aktuellen Programm, und daher steht sie noch auf der Homepage !

Gruss :D

Terminator

Hannes
06.07.2008, 12:00
...und vor zwei Wochen wurde sie noch an die Konzessionäre geliefert.

Fabiansky
06.07.2008, 13:14
ergo, Produktion nicht eingestellt?

PCS
06.07.2008, 13:16
Ergo Abverkauf der letzten Reste.

klazomane
06.07.2008, 13:21
Bleibt immer noch die Frage: Wieso der Zusatzname "Deepsea"? Die 116710 heißt ja auch nicht plötzlich "GMTII Highsky"... :ka:

Gruß, der Carsten

Hannes
06.07.2008, 13:28
Weil die GMT nicht höher fliegt, die Dipsy aber tiefer taucht :P

PCS
06.07.2008, 13:29
:gut:

golf123
06.07.2008, 13:48
die Sea-Dweller wirds noch länger geben . Zumindest länger als die 16610LV .................

klazomane
06.07.2008, 13:50
@ mike
Quelle???

Gruß, Carsten

golf123
06.07.2008, 14:09
Original von klazomane
@ mike
Quelle???

Gruß, Carsten

mein Grauhändler :ka: hat es mir zumindest so gesagt

SirHenry
06.07.2008, 14:13
Original von klazomane
Bleibt immer noch die Frage: Wieso der Zusatzname "Deepsea"? Die 116710 heißt ja auch nicht plötzlich "GMTII Highsky"... :ka:

Tz, die Explorer II heisst intern doch auch ExII "pitch-black cavern", nicht gewusst? :P
Ich denk' schon, dass es mit der Sea-Dweller zu Ende geht, wer noch eine haben will sollte also wohl nicht mehr all zu lang warten...

Hannes
06.07.2008, 14:15
Original von golf123
die Sea-Dweller wirds noch länger geben . Zumindest länger als die 16610LV .................
LOL :D

PCS
06.07.2008, 14:35
Es muss heissen: Die Sea-Dweller wird es länger gegeben haben als die LV. ;)

watchman
06.07.2008, 14:36
Original von Hannes
Weil die GMT nicht höher fliegt, die Dipsy aber tiefer taucht :P

:rofl: :gut:

golf123
06.07.2008, 14:59
Original von PCS
Es muss heissen: Die Sea-Dweller wird es länger gegeben haben als die LV. ;)

Einstellung der Produktion der LV vor der SD ;)

Mostwanted
06.07.2008, 15:04
Am Ende wird es die 16610 LV noch Jahrzehnte geben, weil es die Jubiläums Edition ist und bleibt.....aber egal, i love her (so wie man ein Uhr lieben kann)

PCS
06.07.2008, 15:06
Original von golf123

Original von PCS
Es muss heissen: Die Sea-Dweller wird es länger gegeben haben als die LV. ;)

Einstellung der Produktion der LV vor der SD ;)

Oh. Also vor 2 Monaten. 8o :D

Hannes
06.07.2008, 15:07
Original von golf123
Einstellung der Produktion der LV vor der SD ;)
Schön für die seit 2003 daran Glaubenden ;)

...und natürlich für den Grauhändler der durch seine fundierte Aussage einen höheren Preis erzielen will :rofl:

Hannes
08.08.2008, 21:28
In den letzten zwei Wochen hat Techel in Darmsadt 4 Sea-Dweller bekommen.
(Höchste Ser.Nr. M86...)

Wer also noch ein sucht =)

LARGO
08.08.2008, 21:40
äh, die LV ist doch schon seit 2004 eingestellt.
die liefern halt noch die reste in daytona manier... :D :D :D

acid303
08.08.2008, 22:03
also bei einer grösseren kette hat es vor ein paar wochen schon geheissen das die sd eingestellt wird (ist). je länger ich warten würde mit kauf, desto weniger rabatt würde ich darauf bekommen bzw. sogar gar keinen mehr, weil dann mitte/ende jahr definitiv finito ist. denke so eine aussage bezüglich rabatt machen die net nur weil sie die uhr unbedingt schnell loswerden wollen, vor allem da rabatt ja nur sehr ungern gewährt wird

Charles.
08.08.2008, 22:58
Diese Verkaufstaktiken sind lächerlich. Ein Grauhändler hat Überschuss, und die Uhr wird's nur noch wenige Tage geben. Eine Kette hat etwas zuviel von einem Modell bestellt, und schon gibt's eine holländische Eierauktion. Geschäft mit der Angst, die Uhr zu verpassen, bzw. mit der Planlosigkeit des Käufers.

Die beiden Uhren haben ein Lotterband, und es wird beide nicht mehr lange geben. Und die Erstazteile dazu wird's auch nicht mehr so lange geben wie bei den neuen Modellen.

Heute allerdings gibt's keine seltenen Rolex-Modelle mehr (sieht man von den Daytona-Sonderanfertigungen von Zifferblättern ab). Dass jetzt neue Submariner kommen (vorerst in Gold wie bei allen neuen Modellen, die's in Gold gibt), weiss jeder. Dass es nicht eine spezielle Fertigungsstrasse für die LV geben wird: Ebenso klar.

Ebenso ist selbstverständlich, dass die Deapsee die Seadweller ersetzt. Riesen Rationalisierungsanstrengungen überall, nur hier zwei Taucheruhren parallel? Noch eine neue Seadweller? Uhren sind grösser und dicker geworden. Die Seadweller ist beinahe Mittelmass. Also Deapsee. ".".

Wie üblich verteilt RSA die Auslieferungen: Hat's noch viele Teile, geht etwas mehr pro Monat an den Handel. Gibt's mit dem Nachfolgemodell Probleme, werden die alten tröpchenweise verteilt. War schon beim Modellwechsel von der Daytona so nach der Kündigung des Vertrages mit Zenith. Dass es Schwierigkeiten mit dem neuen Werk gab, wurde auf diese Weise "kommuniziert". Rolex eben. Längst bekannt.

Das mit dem sinkenden Rabatt ist ein uralter Verkaufstrick. Ich würde anderswo kaufen. Und wohl ein neues Modell, bei dem die Ersatzteil-Lagerfrist neu beginnt. Mit massivem Band. Denn Wertsteigerungen sind wohl bei solch abgedroschenen Modellen kaum drin. Knapp vielleicht mal die Geldentwertung.

Beide Uhren gibt's schon lange, und ich weiss nicht, weshalb ausgerechnet beim Auslaufen so viele noch schnell eine wollen. Und beim nächsten Modell wieder etc. Viel Theater um beinahe nichts. Und sehr viel Spekulanten-Grau-Markt dahinter.

Kauft doch statt alter Modelle neue, Bestellung vor dem Messebesuch eures Konzis. Da gibt's Rabatt, weil kein Risiko dabei ist und einfach eine mehr bestellt wird. Die Grauen machen's doch auch so. Müssen die Sammler es immer ungeschickter anstellen? Stahl bestellt man, wo viel Gold verkauft wird, nicht in Rezessionsländern mit schwachem Markt. Gold kauft man, wo sonst nichts Edles läuft. So fährt man, sozusagen antizyklisch, am günstigsten. Wie die Uhren aussehen, weiss man aus diesem Forum sehr früh. Und dass eine Rolex läuft, ist auch bekannt.

Wenn man viel kauft, hat man einen Rabattsatz, der für alles gilt. So kann man auch lokal zu den Uhren kommen.

PCS
08.08.2008, 23:09
Original von Hannes
In den letzten zwei Wochen hat Techel in Darmsadt 4 Sea-Dweller bekommen.


Hört denn das nie auf? X(X(X(


:D

lighteyed
08.08.2008, 23:18
Original von acid303
also bei einer grösseren kette hat es vor ein paar wochen schon geheissen das die sd eingestellt wird (ist). je länger ich warten würde mit kauf, desto weniger rabatt würde ich darauf bekommen bzw. sogar gar keinen mehr, weil dann mitte/ende jahr definitiv finito ist. denke so eine aussage bezüglich rabatt machen die net nur weil sie die uhr unbedingt schnell loswerden wollen, vor allem da rabatt ja nur sehr ungern gewährt wird


Da sitzt aber wer auf mächtig vielen Weckern...

acid303
09.08.2008, 11:56
Da sitzt aber wer auf mächtig vielen Weckern...
nicht unbedingt. ein konzi gib ja eh immer nur ungern rabatt, wenn überhaupt. vielleicht war der tip nur nett gemeint weil ich schon öfters da eingekauft habe. würde ich die uhr jetzt kaufen bin ich mir sicher würde ich weniger bis gar keinen bekommen als noch vor ein paar wochen, weil sie jetzt sicher noch viele eine kaufen die früher vielleicht nichtmal eine haben wollten

aber ist mir auch wurscht, ich hab jetzt ja auch so eine bekommen zu nem guten preis :D

wolke07
12.08.2008, 17:34
Original von Charles.
Diese Verkaufstaktiken sind lächerlich. Ein Grauhändler hat Überschuss, und die Uhr wird's nur noch wenige Tage geben. Eine Kette hat etwas zuviel von einem Modell bestellt, und schon gibt's eine holländische Eierauktion. Geschäft mit der Angst, die Uhr zu verpassen, bzw. mit der Planlosigkeit des Käufers.

Die beiden Uhren haben ein Lotterband, und es wird beide nicht mehr lange geben. Und die Erstazteile dazu wird's auch nicht mehr so lange geben wie bei den neuen Modellen.

Heute allerdings gibt's keine seltenen Rolex-Modelle mehr (sieht man von den Daytona-Sonderanfertigungen von Zifferblättern ab). Dass jetzt neue Submariner kommen (vorerst in Gold wie bei allen neuen Modellen, die's in Gold gibt), weiss jeder. Dass es nicht eine spezielle Fertigungsstrasse für die LV geben wird: Ebenso klar.

Ebenso ist selbstverständlich, dass die Deapsee die Seadweller ersetzt. Riesen Rationalisierungsanstrengungen überall, nur hier zwei Taucheruhren parallel? Noch eine neue Seadweller? Uhren sind grösser und dicker geworden. Die Seadweller ist beinahe Mittelmass. Also Deapsee. ".".

Wie üblich verteilt RSA die Auslieferungen: Hat's noch viele Teile, geht etwas mehr pro Monat an den Handel. Gibt's mit dem Nachfolgemodell Probleme, werden die alten tröpchenweise verteilt. War schon beim Modellwechsel von der Daytona so nach der Kündigung des Vertrages mit Zenith. Dass es Schwierigkeiten mit dem neuen Werk gab, wurde auf diese Weise "kommuniziert". Rolex eben. Längst bekannt.

Das mit dem sinkenden Rabatt ist ein uralter Verkaufstrick. Ich würde anderswo kaufen. Und wohl ein neues Modell, bei dem die Ersatzteil-Lagerfrist neu beginnt. Mit massivem Band. Denn Wertsteigerungen sind wohl bei solch abgedroschenen Modellen kaum drin. Knapp vielleicht mal die Geldentwertung.

Beide Uhren gibt's schon lange, und ich weiss nicht, weshalb ausgerechnet beim Auslaufen so viele noch schnell eine wollen. Und beim nächsten Modell wieder etc. Viel Theater um beinahe nichts. Und sehr viel Spekulanten-Grau-Markt dahinter.

Kauft doch statt alter Modelle neue, Bestellung vor dem Messebesuch eures Konzis. Da gibt's Rabatt, weil kein Risiko dabei ist und einfach eine mehr bestellt wird. Die Grauen machen's doch auch so. Müssen die Sammler es immer ungeschickter anstellen? Stahl bestellt man, wo viel Gold verkauft wird, nicht in Rezessionsländern mit schwachem Markt. Gold kauft man, wo sonst nichts Edles läuft. So fährt man, sozusagen antizyklisch, am günstigsten. Wie die Uhren aussehen, weiss man aus diesem Forum sehr früh. Und dass eine Rolex läuft, ist auch bekannt.

Wenn man viel kauft, hat man einen Rabattsatz, der für alles gilt. So kann man auch lokal zu den Uhren kommen.

...genau, da kann ich mich nur anschließen. Immer diese Panikmache... :op:

volvic
12.08.2008, 17:43
Bei Mauer in Essen war So. eine SD ohne Rehaut im Fenster ;)

oyster
12.08.2008, 17:44
Original von volvic
Bei Mauer in Essen war So. eine SD ohne Rehaut im Fenster ;)


Die gibt`s auch nur so

volvic
12.08.2008, 17:58
Original von oyster

Original von volvic
Bei Mauer in Essen war So. eine SD ohne Rehaut im Fenster ;)


Die gibt`s auch nur so


ah, ok :gut:

stratocaster
17.08.2008, 11:42
Ganz gleich mit welchem Konzi ich in den letzten drei Monaten gesprochen habe, alle sagten unisono, dass die SD nicht mehr produziert wird und derzeit Restbestände ausgeliefert werden.

Die Rabattfrage wurde sehr unterschiedlich gehandhabt. In einem Fall hatte ein Konzi keine SD mehr und wartete noch auf die Lieferung eines Exemplars, dass er ganz sicher nicht unter Listepreis verkaufen wollte, zumal er genügend Nachfragen hätte.

Meine SD habe ich mir Anfang Juli in Essen geholt (nicht Maurer). Es war das letzte Exemplar beim Konzi. Das allerdings muss angesichts der Seriennummer bei dem schon länger in der Auslage gelegen haben (M43xxxx). Jedenfalls bekam ich einen fetten Rabatt, mit dem ich in dieser Höhe ganz sicher nicht gerechnet habe.

So ist das halt, die einen pokern mit "letzte Tanke vor der Autobahn", die andern betrachten ihre Bestände als totes Kapital und wollen frisches Geld für die neuen Modelle. Gerade bei meinem Verkaufskonzi hatte ich den Eindruck, dass dort die SD schon lange Geschichte ist und man auf die Deep Sea als Renner setzt.

Sven_77
17.08.2008, 12:20
Hallo Gerhard,

genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe mich vor ca. 5-6 Wochen bei W.... in Stuttgart nach einer Sea-Dweller umgeschaut - dort hatten Sie keine am Standort - konnten allerdings über die Kette schnell eine besorgen - man wollte keinen Millimeter von der Liste abrücken.

Ein anderer Konzi ist mir entgegen gekommen und ich habe dort gekauft.

Eine tolle Uhr Gerhard!!!!! Kannst ja mal Bilder einstellen.

Viele Grüße

Sven

intras
17.08.2008, 12:28
AB HERBST 2008 WERDEN KEINE SD MEHR GELIEFERT !!!!

Hr.Nitsche
17.08.2008, 12:29
Original von intras
AB HERBST 2008 WERDEN KEINE SD MEHR GELIEFERT !!!!

Quelle?

intras
17.08.2008, 12:32
Mein Konzi......

stratocaster
17.08.2008, 12:55
@sven.diehl
Sieh mal hier ;) Meine Vorstellung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78440&sid=)

Sven_77
17.08.2008, 15:13
@stratocaster

ah hast einen eigenen Thread aufgemacht - meine SD ist auch meine
allererste ROLEX.

Hab auch ein paar Pix hier eingestellt (etwas nach unten scrollen):

Link (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78941&hilight=8+gl%FCckszahl&hilightuser=0&page=1)

Dann sind wir also beide ganz neu in der Welt von ROLEX und hier :D

Terminator
17.08.2008, 16:02
Original von sven.diehl
bei W.... in Stuttgart nach einer Sea-Dweller umgeschaut - dort hatten Sie keine am Standort - konnten allerdings über die Kette schnell eine besorgen - man wollte keinen Millimeter von der Liste abrücken.


Viele Grüße

Sven

...nicht untypisch für diese Filiale !! :D :D :D

Deshalb mag ich diesen Laden auch so ... =(

Gruss :D

Terminator

Gerd1263
17.08.2008, 17:41
Original von Hannes
In den letzten zwei Wochen hat Techel in Darmsadt 4 Sea-Dweller bekommen.
(Höchste Ser.Nr. M86...)

Wer also noch ein sucht =)

Jetzt bin ich aber echt am überlegen :grb:

cuteluke
18.08.2008, 12:34
Original von Hannes
Weil die GMT nicht höher fliegt, die Dipsy aber tiefer taucht :P

da ist was dran :gut:

Charles.
18.08.2008, 12:44
Zum Sammeln: Seadweller kaufen, wer ihn noch nicht hat. Für Rabatte etwas spät.
Zum Tragen: Neuen Submariner mit massivem Band (wie Gold) vorausbestellen, damit man ihn im September in zwei Jahren bekommt.

Sven_77
18.08.2008, 17:28
Original von Charles.
Zum Sammeln: Seadweller kaufen, wer ihn noch nicht hat. Für Rabatte etwas spät.
Zum Tragen: Neuen Submariner mit massivem Band (wie Gold) vorausbestellen, damit man ihn im September in zwei Jahren bekommt.


Hallo Charles,

ich habe die Sea-Dweller zum tragen gekauft (das ich Rabatt
bekommen habe war reine Glückssache, mein Vater war Kunde
bei dem Konzi und hat den Kontakt hergestellt).
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir gerade noch mal eine
kaufen um Sie in den Tresor zu stellen - ist meine einzige ROLEX
die ich besitze und ich möchte Sie natürlich tragen und nicht
sammeln - Aber wer eine "ICE" Rolex sein eigen nennt, kann sich
den Spass machen, einfach eine Sea-Dweller zu sammeln :D und
eine neue Goldene Submariner zu tragen.....

In diesem Sinne
Viele Grüße
Sven

;)