PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex 5514 Bilder



ehemaliges mitglied
07.07.2008, 05:43
Ein guter Freund von mir hat vor langer Zeit von einem Comex Taucher eine 5514 erworben. Leider wurde noch zur Zeit, als der Taucher die Uhr benutzt hat, eine Revi bei Rolex vorgenommen, und Rolex hat das Zifferblatt ausgewechselt. Ist eine echte Schande, aber ich wollte trotzdem mal paar Fotos von der Uhr zeigen. Diese Uhren wurden ja nie bei einem Juwelier verkauft, und es gibt auch nur so ca. 150 Stueck insgesamt, soweit ich informiert bin. Man sieht das Heliumventil an der Seite. Der Revi Beleg bestaetigt die Referenz.

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/DSC03103.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/DSC03104.jpg

orange
07.07.2008, 07:12
eine schande das das blatt gewechselt wurde. bleibt aber nach wie vor eine wunderschöne, super seltene uhr.... :verneig:

firefox
07.07.2008, 07:31
schöne Uhr :gut:

bullibeer
07.07.2008, 07:45
Super!!!

Hatt die Uhr auch noch die Gravur im Deckel???
BIG NUMBERS, MEDIUM NUMBERS???

Und auch wurden viele 5514 und 5513 Comex ohne Logo im Dial ausgeliefert...
Es gab wohl ca. 500 (-+100) 5514's....


Traumhaft ne 5514! Jede Menge Geschichte!!!
Ne Uhr der Astronauten der Meere!

niksnutz
07.07.2008, 08:06
schönes,seltenes stück..trotz allem :gut:

PCS
07.07.2008, 08:50
Jaaaaa, Deckelbild, BITTE!!!! :jump:

Hannes
07.07.2008, 08:51
Auf dem Deckel steht nix =(

PCS
07.07.2008, 08:53
8o

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 08:54
Auf'm Deckel steht leider nix :( Die Revi bei Rolex hat den Deckel ausgewechselt.


http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/DSC03106.jpg

Echt schade...

Charles.
07.07.2008, 08:56
Deckel weg ... eigentlich schlimmer als ZB. Deutet auch auf ziemlich intensiven Revisionsbedarf hin.

mller
07.07.2008, 08:58
hallo boris,

hast du vieleicht ein photo von der referenznummer 5514 am gehäuse??

gruss
dieter

bullibeer
07.07.2008, 11:06
Woher weiss er dann, dass die Uhr ne Comex ist???

Es gab auch 5514, die nicht an Comex ausgeliefert wurden!

Ohne Comex Gravur und Nummern im Deckel... und ohne Dial... ist ja eigentlich nichts mehr 'COMEX' da??/
Rolex Genf kann zwar an der Hand der Nummer erforschen, ob die Uhr an Comex ausgeliefert wurde...

Aber die 5514 ist ne geile Uhr!!!

Muigaulwurf
07.07.2008, 11:18
das is irgendwie eine Uhr, bei der es mir eigentlich egal wäre ob sie eine Comex ist oder nicht. Ist so schon Schmuckstück genug.
Also wenn sie nicht explizit als Comex für eine horrende Unsumme gekauft wurde ist sie dennoch eine top Uhr :gut:

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 11:26
gutes beispiel dafür, dass eine revi nicht zwangsläufig wertsteigernd sein muss.

[Dents]Milchschnitte
07.07.2008, 11:34
Non Comex 5514 Bernhard?

Gib uns mehr Fakten bitte! Wieviele Exemplare und wann verkauft? Höre ich jetzt zum ersten Mal.

bullibeer
07.07.2008, 12:28
Rolex hat einige Uhren (Schätzung ca. 30-50 Stück) selber behalten... oder einige sind so an Comex geliefert worden...
Die Uhren wurden bei Rolex für Versuche benutzt,.. und eigene Presentation...

Und wie bei Rolex.... immer gibts geheimnisse... nicht alles ist open... es gibt vieles, was wir nicht wissen oder nur eine kleine Zahl von Eingeweihten...

Ich kenne jemanden der 2 solcher Uhren hat... Mit Rolexbestätigung...

pukpukpuk
07.07.2008, 12:56
Bernhard hat recht, die 5514 cases die nicht an Comex ausgeliefert sind wuerden alle durch Rolex behalten und nicht verkauft da es die referenz nicht fuer commerzielle zwecken gab. Die 5514 mid-cases wuerden als probe-uhren benutzt und in die uhrmacher-schule als ubungsmaterial geschickt. Einige sind da ehhh.. verschwunden heiBt es.

Aber wen diese Uhr hier von einen Comex taucher eworben ist wird es auch ein echte 5514 Comex sein! Auch wenn da kein comex zifferblatt oder kastdeckel dabei ist.

Sehr geile uhr Redsubmariner :dr:

GrB, D

retsyo
07.07.2008, 13:13
Eine Schönheit ist sie allemal.... :gut:

Prince Brancard
07.07.2008, 13:18
Hallo Boris,

Frage an Dich und die Spezialisten unter uns:

was war der Unterschied zwischen dem jetzigen und dem alten Zifferblatt ?
Ist doch jetzt auch noch Tritium, oder ?
Passt auch farbmäßig mit dem Zeigerspiel zusammen. War eine anderer Beschriftung drauf ?

Tolles Stück auf jeden Fall !!

neunelfer
07.07.2008, 13:19
Ja. Der Comex Schriftzug fehlt.

NicoH
07.07.2008, 13:30
Daniel,

Comex-Uhren der Referenz 5514 wurden offenbar häufiger einem Service unterzogen als unsere Uhren, damit sie im Tauchalltag immer fit waren. Dabei wurden wohl häufig die Zifferblätter ausgetauscht.

Hier zwei Infos aus einem Antiquorum-Katalog:

http://www.hoene.de/random/aq-comex5514-1.jpg

http://www.hoene.de/random/aq-comex5514-2.jpg

:dr:

Prince Brancard
07.07.2008, 13:40
Original von NicoH
Daniel,

Comex-Uhren der Referenz 5514 wurden offenbar häufiger einem Service unterzogen als unsere Uhren, damit sie im Tauchalltag immer fit waren. Dabei wurden wohl häufig die Zifferblätter ausgetauscht.

Hier zwei Infos aus einem Antiquorum-Katalog:

http://www.hoene.de/random/aq-comex5514-1.jpg

http://www.hoene.de/random/aq-comex5514-2.jpg

:dr:

Hallo NicoH,

Danke für die Info !

War denn bei der Uhr von Boris, bzw. seinem Freund, ursprüglich ein Comex-ZB drauf ? Davon hatte ich nichts gelesen.

NicoH
07.07.2008, 13:54
Naja, so habe ich das >>>


Original von redsubmariner
Leider wurde noch zur Zeit, als der Taucher die Uhr benutzt hat, eine Revi bei Rolex vorgenommen, und Rolex hat das Zifferblatt ausgewechselt. Ist eine echte Schande,

... verstanden. :ka:

Prince Brancard
07.07.2008, 17:12
Original von NicoH
Naja, so habe ich das >>>


Original von redsubmariner
Leider wurde noch zur Zeit, als der Taucher die Uhr benutzt hat, eine Revi bei Rolex vorgenommen, und Rolex hat das Zifferblatt ausgewechselt. Ist eine echte Schande,

... verstanden. :ka:


Verstehe. Vielleicht kann Boris ja mal sagen, ob vorher ein COMEX - Blatt drauf war.

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 18:47
@Bernhard,

mein Freund hat die Uhr von der Witwe eines Comex Tauchers erworben vor ueber 10 Jahren.

Die Uhr ist 2007 von Rolex komplett revisioniert worden, und Rolex hat ihm bestaetigt, dass es eine Comex Uhr ist anhand der Seriennummer.

@Daniel (Prince Brancard)

Das Comex Blatt war urspruenglich drauf, die Taucher bei Comex wollten frueher, dass ihre Rolex wie eine normale Rolex aussehen, und daher hat der Mann 1979 bei Rolex das Blatt austauschen lassen. Schade....




Originally posted by bullibeer
Woher weiss er dann, dass die Uhr ne Comex ist???

Es gab auch 5514, die nicht an Comex ausgeliefert wurden!

Ohne Comex Gravur und Nummern im Deckel... und ohne Dial... ist ja eigentlich nichts mehr 'COMEX' da??/
Rolex Genf kann zwar an der Hand der Nummer erforschen, ob die Uhr an Comex ausgeliefert wurde...

Aber die 5514 ist ne geile Uhr!!!

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 18:54
Der Comex Schriftzug fehlt. Die Uhr ist aber von Rolex als Comex Uhr bestaetigt worden. Wie Nico schon erwaehnt hat, wurden diese Uhren wirklich viel benutzt und dementsprechend oft revisioniert.

Das Zifferblatt ist von 1979 ca. und passt sehr schon mit den Zeigern, alles ist Tritium.

Mein Freund verkauft diese Uhr gerade, sie geht voraussichtlich an einen amerikanischen Sammler so wie es aussieht.




Originally posted by Prince Brancard
Hallo Boris,

Frage an Dich und die Spezialisten unter uns:

was war der Unterschied zwischen dem jetzigen und dem alten Zifferblatt ?
Ist doch jetzt auch noch Tritium, oder ?
Passt auch farbmäßig mit dem Zeigerspiel zusammen. War eine anderer Beschriftung drauf ?

Tolles Stück auf jeden Fall !!

Prince Brancard
07.07.2008, 22:13
Vielen Dank für Deine Infos, Boris.

Na ja, man kann die Taucher auch irgendwie verstehen. Wer will schon immer Werbung laufen für seinen Arbeitgeber.
Schade natürlich für alle, die seltene Uhren sammeln.

hadi
07.07.2008, 22:21
Sehr schöner Thread - und wieder was gelernt: wusste nicht, dass es 5514 "Non-Comex" gibt... :gut:

ehemaliges mitglied
08.07.2008, 03:52
Hier gibts noch mehr Infos zur 5514, leider bloss auf Englisch:
5514 klick klack (http://www.doubleredseadweller.com/comex_5514.htm)

neunelfer
08.07.2008, 04:14
Besonders schade finde ich das auch der Bodendeckel getauscht wurde...Aber naja, war und ist halt eine Toolwatch, und wenn was nicht mehr gut war wurde es ausgetauscht!

ehemaliges mitglied
08.07.2008, 04:51
Der fehlende Bodendeckel entwertet die Uhr ungeheuer. Echt schade. Das Zifferblatt ist bei weitem nicht so schlimm, weil es ein original Tritium Blatt ist aus der Zeit, und teilweise wurden die Uhren sogar so ausgeliefert damals. Aber der fehlende Bodendeckel ist echt ein wichtiger Punkt bei der Uhr.

bullibeer
08.07.2008, 05:58
Hallo Boris,.. die Uhr gekauft von der Witwe...

Hat dein Freund noch andere COMEX Sachen dazubekommen...? Geschichten???
Macht das Paket ja super-sexy!

Hoffentlich, bekommt dein Freund nen guten Preis.


Wie gesagt, schade dass die Gravur fehlt..

Das ist wie eine Milsub.... klar wurden die hardcore benutzt und revisiert.... und gerade deswegen, sind die FULL-SPEC versionen so selten und teuer... es gibt halt nur noch wenige...

DAnn kommt die Frage, ob einem eine echte Comex, ohne die meisten Comex-Merkmale, das Geld wert ist...

ehemaliges mitglied
08.07.2008, 07:08
Bernhard,

mein Freund hat die originale Box dazubekommen, aber erst Wochen nachdem er die Uhr gekauft hatte von der Witwe. Sie kann leider die Papiere nicht finden. Sonst weiss ich bisher auch nicht viel von der Uhr. Mein Freund hat mir vor langer Zeit von dieser Uhr erzaehlt, aber ich dachte immer, dass es eine perfekte Comex ist, mit Zifferblatt und Caseback. So wird es sicher schwer einen guten Preis zu erzielen, bin mal gespannt.

Was meinst du, kann man so ein Caseback irgendwo finden?




Originally posted by bullibeer
Hallo Boris,.. die Uhr gekauft von der Witwe...

Hat dein Freund noch andere COMEX Sachen dazubekommen...? Geschichten???
Macht das Paket ja super-sexy!

Hoffentlich, bekommt dein Freund nen guten Preis.


Wie gesagt, schade dass die Gravur fehlt..

Das ist wie eine Milsub.... klar wurden die hardcore benutzt und revisiert.... und gerade deswegen, sind die FULL-SPEC versionen so selten und teuer... es gibt halt nur noch wenige...

DAnn kommt die Frage, ob einem eine echte Comex, ohne die meisten Comex-Merkmale, das Geld wert ist...

mller
08.07.2008, 07:28
Was meinst du, kann man so ein Caseback irgendwo finden?

das problem ist nicht irgendein caseback zu finden. du brauchst genau das case back zu dieser uhr!!!
das was damals ausgebaut wurde.
wo ist das denn geschehen. bei rolex sowie das verstehe.

auch wenn die chancen minimal sind. ich würde dort nochmal nachfragen!!!!!!!!!

gruss
dieter

bullibeer
08.07.2008, 07:32
[quote]Original von redsubmariner
Bernhard,

mein Freund hat die originale Box dazubekommen, aber erst Wochen nachdem er die Uhr gekauft hatte von der Witwe. Sie kann leider die Papiere nicht finden. Sonst weiss ich bisher auch nicht viel von der Uhr. Mein Freund hat mir vor langer Zeit von dieser Uhr erzaehlt, aber ich dachte immer, dass es eine perfekte Comex ist, mit Zifferblatt und Caseback. So wird es sicher schwer einen guten Preis zu erzielen, bin mal gespannt.

Was meinst du, kann man so ein Caseback irgendwo finden?





Ich meinte mehr andere Comex Sachen.. LOgbuch,.. Maske,.. irgend etwas, dass mit COMEX in Verbindung steht...

In den Deckeln steht die Seriennummer der Uhr. Auch ein Deckel mit COMEX Gravur ist damit falsche,.. denn die Nummern und die COMEX Nummer stimmen ja dann nicht überein..


Trotzdem ne tolle Uhr!!!!

ehemaliges mitglied
08.07.2008, 14:25
Die Uhr wurde bei Rolex France revisioniert, und dort hat mein Freund nachgefragt. Die haben ihm gesagt, dass alle Teile die damals ausgewechselt wurden, zerstoert worden sind. Damit ist es also unmoeglich den richtigen Caseback zu kriegen fuer diese Uhr, da die Seriennummer mit dabei ist.

Von weiteren Teilen wie der Maske oder aehnliches hat mein Freund leider nichts. Ich werde ihn nochmal fragen, er hat wohl noch Kontakt mit der Witwe, vielleicht findet die ja noch was. Wirklich interessant ist so eine Uhr ja eigentlich durch die Geschichte und das drumherum. Wenn das fehlt, fehlt dem Uhr das Herz...

mascheranera
08.07.2008, 17:35
Original von redsubmariner
@Bernhard,

mein Freund hat die Uhr von der Witwe eines Comex Tauchers erworben vor ueber 10 Jahren.

Die Uhr ist 2007 von Rolex komplett revisioniert worden, und Rolex hat ihm bestaetigt, dass es eine Comex Uhr ist anhand der Seriennummer.

@Daniel (Prince Brancard)

Das Comex Blatt war urspruenglich drauf, die Taucher bei Comex wollten frueher, dass ihre Rolex wie eine normale Rolex aussehen, und daher hat der Mann 1979 bei Rolex das Blatt austauschen lassen. Schade....




Originally posted by bullibeer
Woher weiss er dann, dass die Uhr ne Comex ist???

Es gab auch 5514, die nicht an Comex ausgeliefert wurden!




Ohne Comex Gravur und Nummern im Deckel... und ohne Dial... ist ja eigentlich nichts mehr 'COMEX' da??/
Rolex Genf kann zwar an der Hand der Nummer erforschen, ob die Uhr an Comex ausgeliefert wurde...

Aber die 5514 ist ne geile Uhr!!!

Hi,
ich hatte auch einmal eine 5514 von der Witwe eines COMEX - Tauchers!
Zifferblatt mit COMEX Aufdruck.
Da war das gehäuse Neu und der Boden mit einer Fräsmaschine graviert,habe mich über kurz oder lang davon trennen müssen!
http://i34.tinypic.com/ezn1p5.jpg
http://i38.tinypic.com/24njxbt.jpg
http://i37.tinypic.com/2mxnhy.jpg
grüsse Armando

ehemaliges mitglied
09.07.2008, 05:38
Hier ist mal ein Bild mit allem was dabei ist.http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/DSC03141.jpg

Muigaulwurf
09.07.2008, 09:59
was steht denn auf den Briefen? Ist das nur die Revirechnung oder steht da auch was zur Herkunft?

hip4
09.07.2008, 13:09
sehr sehr schöne Uhr die Comex mascheranera!!! Mit was muss man da preislich rechnen für solch ein Exemplar?

steboe
10.07.2008, 12:54
...und schon up for sale :D
http://www.chrono24.com/web/es/suchen/u/index.htm?showid=1378206&MODEL=comex&SORTORDER=1&lastshow=0&anzahlgesamt=15

;)

mascheranera
10.07.2008, 17:42
Original von hip4
sehr sehr schöne Uhr die Comex mascheranera!!! Mit was muss man da preislich rechnen für solch ein Exemplar?

Hi,also meine wurde definitiv nicht an COMEX ausgeliefert!
Für solche 5514 werden schon 25k aufgerufen aber für ne richtige COMEX sind da ganz schnell 60 - 80k zu zahlen.

Gruß Armando

bullibeer
10.07.2008, 18:30
Original von mascheranera

Original von hip4
sehr sehr schöne Uhr die Comex mascheranera!!! Mit was muss man da preislich rechnen für solch ein Exemplar?

Hi,also meine wurde definitiv nicht an COMEX ausgeliefert!
Für solche 5514 werden schon 25k aufgerufen aber für ne richtige COMEX sind da ganz schnell 60 - 80k zu zahlen.

Gruß Armando


??????Hi,
ich hatte auch einmal eine 5514 von der Witwe eines COMEX - Tauchers!
Zifferblatt mit COMEX Aufdruck.
Da war das gehäuse Neu und der Boden mit einer Fräsmaschine graviert,habe mich über kurz oder lang davon trennen müssen!

???????


Armando,... du hattest ne 5514 eines COMEX Tauchers... mit COMEX dial...neuem Gehäuse. und mit Fräsmaschine gemachte Gravur????????????????? die aber nicht an COMEX geliefert wurde....

Wie soll ich das lesen :ka: :ka:

??


Kenne 2 der Uhren die nie an COMEX geliefert wurden... mit Rolex Service papers... kosten mehr als die 25K


Und ne 5514 Comex mit mattem Dial,... allen Nummern,... stimmend,... 60-80?
Hast du ne Quelle... kenne die nur fast 95+ bis ++

ehemaliges mitglied
11.07.2008, 01:53
Auf den Papieren steht nichts zur Herkunft. Der Freund von mir hat die Uhr bei Rolex Paris ueberholen lassen. Er hat sie auch bei Chrono24 eingestellt. Ich hab sie woanders eingestellt. Ich versuche einzuschaetzen, was so eine Uhr bringen kann, angesichts dessen, dass sie den falschen Deckel auf der Rueckseite hat. Das ist sehr schwer einzuschaetzen... Der Freund von mir hat die uhr vor ueber 10 Jahren gekauft. Zur Herkunft kann er leider nicht viel erzaehlen, weil die Witwe anonym bleiben will.




Originally posted by Muigaulwurf
was steht denn auf den Briefen? Ist das nur die Revirechnung oder steht da auch was zur Herkunft?

bullibeer
11.07.2008, 06:26
Original von redsubmariner
Auf den Papieren steht nichts zur Herkunft. Der Freund von mir hat die Uhr bei Rolex Paris ueberholen lassen. Er hat sie auch bei Chrono24 eingestellt. Ich hab sie woanders eingestellt. Ich versuche einzuschaetzen, was so eine Uhr bringen kann, angesichts dessen, dass sie den falschen Deckel auf der Rueckseite hat. Das ist sehr schwer einzuschaetzen... Der Freund von mir hat die uhr vor ueber 10 Jahren gekauft. Zur Herkunft kann er leider nicht viel erzaehlen, weil die Witwe anonym bleiben will.




Originally posted by Muigaulwurf
was steht denn auf den Briefen? Ist das nur die Revirechnung oder steht da auch was zur Herkunft?

Woher, soll dann der Käufer die Herkunft der Uhr von COMEX erhalten?
Ist ja jetzt nichts mehr da,.. dass das bestätigen würde.

Oder er muss bei Rolex Genf ne Bestätigung erfragen an der Hand der Seriennummer...

Ohne Comex Hintergrund ist die Uhr denke ich mal in dem Zustand nicht mehr als 25-30K wert.... wenn sonst alles stimmt (Dial,...).... abgesehen mal vom Deckel... wenn der wirklich REPLACEMENT ist und die typischen 5514 Merkmale nicht aufweisst... ist es noch weniger.

IMHO

ehemaliges mitglied
11.07.2008, 06:37
Bernhard,

meinst du Euro oder Dollar?

Die Uhr wurde von Rolex Paris komplett generalueberholt fuer ueber 2000 Euro.




Originally posted by bullibeer

Original von redsubmariner
Auf den Papieren steht nichts zur Herkunft. Der Freund von mir hat die Uhr bei Rolex Paris ueberholen lassen. Er hat sie auch bei Chrono24 eingestellt. Ich hab sie woanders eingestellt. Ich versuche einzuschaetzen, was so eine Uhr bringen kann, angesichts dessen, dass sie den falschen Deckel auf der Rueckseite hat. Das ist sehr schwer einzuschaetzen... Der Freund von mir hat die uhr vor ueber 10 Jahren gekauft. Zur Herkunft kann er leider nicht viel erzaehlen, weil die Witwe anonym bleiben will.




Originally posted by Muigaulwurf
was steht denn auf den Briefen? Ist das nur die Revirechnung oder steht da auch was zur Herkunft?

Woher, soll dann der Käufer die Herkunft der Uhr von COMEX erhalten?
Ist ja jetzt nichts mehr da,.. dass das bestätigen würde.

Oder er muss bei Rolex Genf ne Bestätigung erfragen an der Hand der Seriennummer...

Ohne Comex Hintergrund ist die Uhr denke ich mal in dem Zustand nicht mehr als 25-30K wert.... wenn sonst alles stimmt (Dial,...).... abgesehen mal vom Deckel... wenn der wirklich REPLACEMENT ist und die typischen 5514 Merkmale nicht aufweisst... ist es noch weniger.

IMHO

bullibeer
11.07.2008, 07:52
Original von redsubmariner
Bernhard,

meinst du Euro oder Dollar?

Die Uhr wurde von Rolex Paris komplett generalueberholt fuer ueber 2000 Euro.





Ich meine Euro.... aber wie gesagt... nur wenn es ne stimmige 5514 ist... davon ausgehend... dass es keinen COMEX Beweis gibt...

Vor 1 Monat war ne COMEX 5514 mit Dial (gloss) und Teil der Comex Gravur (Nummer klein und wie bei vielen durchs polieren nicht mehr lesbar)... mit Rolexbestätigung des COMEX Hintergrundes im VRF zu kaufen... 50K.


Mal ne Frage... dein Freund nennt die Uhr auch COMEX 5514 in seiner Anzeige.... welchen Hinweis (abgesehen von der Witwe) gibt es dazu? Merkmale sind ja keine da?

NicoH
11.07.2008, 10:11
Ist die Uhr nicht durch das Heliumventil als 5514 identifizierbar?

steboe
11.07.2008, 10:13
Anyway: Riskante Uhr :supercool:

bullibeer
11.07.2008, 10:16
Original von NicoH
Ist die Uhr nicht durch das Heliumventil als 5514 identifizierbar?


Ja ,.. aber nicht als COMEX!

NicoH
11.07.2008, 10:36
Alles klar, Bernhard, dann hatte ich Deine Frage falsch verstanden.

mascheranera
11.07.2008, 15:18
Original von bullibeer

Original von NicoH
Ist die Uhr nicht durch das Heliumventil als 5514 identifizierbar?


Ja ,.. aber nicht als COMEX!

Genau darauf wollte ich hinaus Bernhard!(Entschuldige meine zweideutigen hinweise.)
Damals habe ich die Uhr im glauben gekauft sie sei an comex geliefert worden,(heute sind ja alle schlauer)war mir aber sicher das es sich um eine authentische 5514 handelte und sie daher für 10k( in Benelux ) gekauft.Anschließend habe ich sie zu Rolex geschickt und revidieren lassen,die kam genauso von der Revi wie ich sie hingeschickt habe!D.h.selbst der Boden (siehe Foto)wurde nicht angetastet.
Anbei ein scan des Kostenvoranschlags.
http://i34.tinypic.com/264gfwm.jpg
http://i35.tinypic.com/u0b41.jpg
Grüsse Armando

Salamander
11.07.2008, 16:12
Meiner Meinung nach ist ne Revi aus Köln genau so viel Wert wie ne Revi aus Mexiko oder Südafrika.

Wenn Revi zur Authentifizierung dienen soll dann gibt es genau zwei Anlaufstellen:

Mil Sub - Rolex UK
Comex - Rolex Genf

Alles andere ist Kindergeburtstag. Ich erinnere nur an das wunderschöne Newman Ferrari dial mit Mexiko Revi :D :D

ehemaliges mitglied
11.07.2008, 17:51
Bernhard, deine Frage ist sehr gut. Ausser dass er die Uhr von Rolex Paris revidieren hat lassen und dass er sie von der Witwe eine Comex Tauchers hat, ist dann wohl kein Beweis fuehrbar, oder? Bedeutet dies, dass die Uhr theoretisch keine Comex sein koennte? Wurden denn 5514 an Juweliere ausgeliefert und dann verkauft? Meines Wissens wurden die 5514 nicht ueber Juweliere verkauft, aber vielleicht liege ich da falsch? Im Grunde genommen ist der ultimative Beweis dann wohl nur das Zertifikat, wo dann auch Comex draufstehen wuerde?

Ich hab die Uhr in die Bucht gestellt und die Leute sollen selber entscheiden, wieviel sie wert ist?!

Bernhard, was meinst du denn wieviele 5514 es heutezutage noch gibt? Mehr als 1000?




Originally posted by bullibeer

Original von redsubmariner
Bernhard,

meinst du Euro oder Dollar?

Die Uhr wurde von Rolex Paris komplett generalueberholt fuer ueber 2000 Euro.





Ich meine Euro.... aber wie gesagt... nur wenn es ne stimmige 5514 ist... davon ausgehend... dass es keinen COMEX Beweis gibt...

Vor 1 Monat war ne COMEX 5514 mit Dial (gloss) und Teil der Comex Gravur (Nummer klein und wie bei vielen durchs polieren nicht mehr lesbar)... mit Rolexbestätigung des COMEX Hintergrundes im VRF zu kaufen... 50K.


Mal ne Frage... dein Freund nennt die Uhr auch COMEX 5514 in seiner Anzeige.... welchen Hinweis (abgesehen von der Witwe) gibt es dazu? Merkmale sind ja keine da?

steboe
11.07.2008, 18:20
at Armando:
Bitte um Aufklärung von welcher Uhr der "Comex" Caseback ist? ;)

mascheranera
11.07.2008, 18:47
Original von steboe
at Armando:
Bitte um Aufklärung von welcher Uhr der "Comex" Caseback ist? ;)

5514!(siehe Revi)

bullibeer
11.07.2008, 19:09
Original von Salamander
Meiner Meinung nach ist ne Revi aus Köln genau so viel Wert wie ne Revi aus Mexiko oder Südafrika.

Wenn Revi zur Authentifizierung dienen soll dann gibt es genau zwei Anlaufstellen:

Mil Sub - Rolex UK
Comex - Rolex Genf

Alles andere ist Kindergeburtstag. Ich erinnere nur an das wunderschöne Newman Ferrari dial mit Mexiko Revi :D :D



Und es ist noch komplexer!!!!!

Rolex UK wird nur checken,.. ob die Uhr ne Rolex ist..... ob alle Teile original Rolex sind... und sogar das ist nicht sicher... so genau werden die echt nicht schauen... bei den Details... wo wir manchmal Fakes erkennen...

Aber das bedeutet im Zweifelsfall nur... das es eine 5514 ist,... oder eine 5517.
Die Servicepapers sagen nichts über den Fakt,.. dass es eine 5514 für COMEX oder eine 5513 für's Militär ist.
Ob die dann an die MOD's oder Comex geliefert wurde.... steht noch nicht fest.

Erst bei einem Brief von Mr. Hudson im Falle der Milsub,.. der die Seriennummer,.. mit der ISSUE-nummer des Militärs vergleichen kann in seinen Listen... stellt sich raus,.. ob, wann und an wen die Uhr gegangen ist. Dann erst wirds ne Milsub!!!!

Es gibt einige,... die ne 5513 mit festen Federstegen vorsehen haben.. mit altem Stahl... eigene Gravur rein.... und hoppala ist optisch und praktisch ne Milsub,.... mit nem echten Dial...
10000 euro an Teilen..... 50.000 euro Uhr... und mit Full-Spec Besetzung.... 70-100K...
Lohnt sich oder??????


Ahhhhhh dann kommen die Experten (auch bei Comex)..... Details!!!!!

Welche Seriennummer bei welchem Dial,.. welche Nummern im Deckel.. welcher Deckel.... Jahrzahl.... welcher Batch... den jeder der gelieferten Batchs hat bestimmte Merkmale... die nur eingeweihte unter einander teilen..
Auch die Referenzen haben ganz andere Merkmale... 5513 / 5517 / 5513/5517...
Da liegen die Geheimnisse,... die Leute kennen,.. die die Uhren schon lange kennen/sammeln... und viele in der Hand gehabt haben. Darum ist die Provenance,... und die Quelle solcher Uhren sooooooo wichtig.

Bei Comex kann man die Bestätigung auch schriftlich bei Genf erfragen.. Anhand der Seriennummer wissen die, ob die Uhr ausgeliefert wurde oder nicht!!!



Im Falle der oben dargestellten Uhr... 5514 von der COMEX Witwe... wird es wohl so sein... sicher kann man sich aber halt nicht sein... ohne Genf-Bestätigung!

Und die 5514 ist nie beim Juwelier gewesen.... nur eigene Nutzung bei Rolex und COMEX.

steboe
12.07.2008, 09:43
Original von mascheranera

Original von steboe
at Armando:
Bitte um Aufklärung von welcher Uhr der "Comex" Caseback ist? ;)

5514!(siehe Revi)

Dieser CB hat imho ein Problem =(

ehemaliges mitglied
12.07.2008, 21:12
Bernhard,

ich habe mit grossem Interesse deine Kommentare gelesen. Ich werde meinem Freund vorschlagen, die Uhr in Genf vorzulegen, weil wenn wir eine Bestaetigung von Genf kriegen koennen, die diese Uhr definitiv als Comex identifiert, das waere ja dann schon echt super.

Ich habe mittlerweile so viele Anfragen zu der Uhr, aus der ganzen Welt, Japan, Hongkong, Taiwan, Mexico, Italien, Holland, Daenemark, es ist unglaublich. Nur aus den USA hat sich noch keiner gemeldet. Meine Erwartung ist, dass diese Uhr nach Asien gehen wird. Dort sitzen einfach die meisten Rolex Fanatiker. Das habe ich schon bevor ich die Aktion gestartet habe zu meinen Freunden gesagt. Bin mal gespannt.

Vielen Dank fuer deine Hinweise. Wie hast du dir bloss soviel Spezialwissen angeeignet? :verneig: :verneig:

AndreasL
12.09.2008, 21:59
Habe ich die Uhr gerade noch bei Timezone gesehen?

Hat Dein Freund zugestimmt, dass die Uhr in Genf vorgelegt wird und gibt es neue Erkenntnisse?

ehemaliges mitglied
08.04.2009, 20:58
Andreas, mein Freund wollte die Uhr damals aber ich sollte mir alle Muehe machen, er hatte sie nie bei Genf vorgelegt. Ich hab ihm alles erklaert, und er hat dann irgendwann aufgehoert damit, dass ich die Uhr verkaufen sollte. Mit einem realistischen Preis haette ich sie vielleicht verkaufen koennen, aber damals gingen die Preise schon abwaerts, und das wollte er nicht einsehen.

thesharkman
09.04.2009, 17:43
boris,

nice watch, even with the dial change :gut: your friend still has a winner.

<* shark >>><

ehemaliges mitglied
09.04.2009, 20:12
My friend is a lucky guy, I know. Shame he is trying to sell it at this time. This is the worst time to sell such a watch...