PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisetipps für Ende Oktober bis Mitte November gesucht



giftmischer
07.07.2008, 09:51
Eigentlich ist im Thema schon alles gesagt.
Meine Holde und ich brauchen nach knapp 2 Jahren dringend eine 3 wöchige Auszeit.
Organisationsbedingt bleibt uns ein Zeitfenster von 24. Oktober bis 14. November.
Wir möchten eigentlich die 3 Wochen möglichst voll ausschöpfen.

Welche Reiseziele könnt Ihr für diese Jahreszeit empfehlen?

Ziel ist absolutes Ausspannen. Sonne, Ruhe, lesen, gutes Essen.... :D.

Vor Jahren waren wir mal auf den Malediven. Konnten dort abschalten wie sonst noch nirgends bisher.
Wetter ist aber eher unsicher dort um diese Jahreszeit.

Bitte um Eure Anregungen. Preislich medium bis gehoben - Dinge wie Privatinseln der Seychellen oder Burj al Arab liegen far outta reach :D.

So, schiesst los :D.

Moehf
07.07.2008, 09:54
Frag Biffbiffsen, der macht dir was Schönes!
Spontan sag ich jetzt mal Mittelamerika, d.h. Mexico oder Kuba.

biffbiffsen
07.07.2008, 10:22
ach echt manuel, südamerika? :D :D

in der Zeit würd ich, wenns net so weit gehen soll: kanaren, Fuerte, da ists ruhig. oder Kapverden, 2 Stunden weiter, sonne sand und schöne hotels. aber nix los.

südamerika ist natürlich schon klasse. ich würd da wohl wenns zum ausspannen sein soll brasilien nehmen.

natürlich lass ich mich vom südamerikaspezialisten gerne unterstützen!!

mittelamerika kann halt immer noch hurrikanmäßig problematisch werden..die kommen irgendwie immer später...


...ach ja und wenn südamerika, dann nur mit manuel! :gut:

Moehf
07.07.2008, 10:25
Wobei ich gerne zugeb Jochen, dass Südamerika nur zum Relaxen fast zu weit ist und man eigentlich noch was anschauen muss.

Hurrikans ist natürlich so eine Sache, weiß man nie so genau...

Kuba ist allerdings superschön und Brasilien sowieso, aber nur zum Baden zu schade...

Donluigi
07.07.2008, 10:26
Beim Biffbiffsen kannste auf jeden Fall perfekt buchen.

biffbiffsen
07.07.2008, 10:34
@manuel:

ich denk halt ob ich nach Kuba oder recife fliege ist ja wurscht, und da der TS malediven ins gespräch brachte...dachte ich halt.

nördl. südamerika ist halt deutlich wetetrsicherer als die karibik.

ich persönlich würd nach Fuerteventura fliegen. dann in jandia ein schönes haus.

klasse strand, wettersicher, günstig, sehr schöne hotels.

oder wenns eher der cluburlaub sein soll: dort in Robinson oder auf den Kapverden in eins der RIU häuser.

bei bedarf einfach anmailen!!;o)))

Waschi.1
07.07.2008, 11:02
Gran Canaria ist zu dieser Jahreszeit eine sehr gute Wahl. Wenn ihr auch etwas shopen wollt wäre ein 5* Hotel/ Anlage (Seaside Grand Hotel Residencia) in Meloneras zu empfehlen.Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten eine nette Lokale für´s Essen und 5 min zum Strand. Oder wenn ihr das ganz ruhig mögt eine schöne Anlage in Puerte de Mogan (Cordial Mogan Playa) . Dort gibt es viele kl eine Lokale die fangfrischen Fisch sehr lecker zubereiten.

auf grancanariainfo.de findest du einige Informationen zu Gran Canaria :supercool:

biffbiffsen
07.07.2008, 11:22
das cordial mogan playa und das seaside grand sind in der tat sehr schön!!

wobei ich vom ort her schon meloneras vorziehen würde, ein mietwagen hilft da bei abendlichem fisch essen!!

Waschi.1
07.07.2008, 11:42
Ja Meloneras fahren wir auch immer. Weil man auf einem Fleck alles hat. Shoppen, Entspannen, Lecker Essen & Trinken und Strand. :gut:
War 1x im Seaside 1x im H10 und 1x im Costa Meloneras. Das Seaside ist echt die beste Empfehlung .Weil sehr leckeres Essen und die Anlage ist top gepflegt.Für 3 Wochen musst ca 900€ p.P/ Woche rechnen.

giftmischer
07.07.2008, 12:55
Also bei diesem Seaside scheinen sich ja alle Beteiligten einig zu sein.

Im Holidaycheck schneidet es auch gut ab.

Wobei ich jetzt nicht ganz kapiert habe, ob es in Meloneras ist oder nicht!?

Jochen kannste mir dafür mal nen Preis rüberbeamen? :D

giftmischer
07.07.2008, 13:04
OK, Schande über mich. Der Marian hats ja oben geschrieben.

Bleibt die Frage nach dem Preis :D

Waschi.1
07.07.2008, 13:15
Ja das Seaside ist in Maspalomas. Der Rote Bereich ist Maspalomas und der blaue Bereich ist Meloneras liegt beides direkt nebeneinander. Im gelben Kreis lsollte das Seaside liegen. Es ist auch sehr beliebt bei Promis. :supercool: Franz Beckenbauer ist dort Stammgast. Und auch einige andere Sportgrössen werden dort öfter gesichtet.

http://img515.imageshack.us/img515/1924/gcrl9.jpg

giftmischer
07.07.2008, 13:19
Spitzen Infos hier!
Danke Marian!!

Dann isses ja nicht wirklich weit vom Strand entfernt.
Sieht man mal, dass oft auch Blödsinn im Holidaycheck geschrieben wird.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass Deine Preisangabe gut geschätzt war :D - wenn da der Beckenbauer gastiert..... .

Waschi.1
07.07.2008, 13:22
Hab die Lage noch mal etwas korrigiert :gut: Ist echt nen Katzensprung zum Strand. Entlang der waagerechten blauen Linie ist die Flaniermeile von Meloneras. Also auch sehr gut zu Fuss zu erreichen.

giftmischer
07.07.2008, 13:25
Das halbrunde Gebäude, welches Du zuerst eingekringelt hattest, kann man darüber was sagen?

Nennt sich "Seaside Palm Beach".

Waschi.1
07.07.2008, 13:33
Das gehört beides zu der Seaside Kette. Aber da war ich selber noch nicht habe aber nur gutes gehört. Es ist natürlich etwas dichter am Strand aber mehr als 5 min gehst du von der Residencia auch nicht. Das Palm Beach ist aber etwas günstiger im Preis.

Waschi.1
07.07.2008, 13:44
Das Palm Beach 3 Wochen ca 3.500 € das Seaside Residencia ca 5.600 €. Flug ab FRA und 20.10 - 20.11 so in diesem Rahmen wird es wohl liegen. Aber biffbiffsen kann dir bestimmt ein nettes Angebot machen.

zu dem Palm Beach habe ich hier was gefunden. Die Lage ist wirklich besser.

Palm Beach (http://cp.traveltainment.de/content_page_premium/index.php?KID=626104&IFF=3442&Reiseart=&PG_Art=&Zimmercode=&RequestArt=hotel&Laender_Ref_ID=999_10_DE6&START=1&VA=&Kenner_Nav=&KAT=5,0&season=s&startva=&lang=&CRS_CODE=&Ski_Ref_ID=&AF=&ZF=&engine=&HNAME=)

Residencia (http://cp.traveltainment.de/content_page_premium/index.php?KID=626104&IFF=6650&Reiseart=&PG_Art=&Zimmercode=&RequestArt=hotel&Laender_Ref_ID=999_10_DE6&START=1&VA=&Kenner_Nav=&KAT=5,0&season=s&startva=&lang=&CRS_CODE=&Ski_Ref_ID=&AF=&ZF=&engine=&HNAME=)

biffbiffsen
07.07.2008, 14:40
das palm beach ist halt ein alter klassiker, nix negatives, bin ich ja auch! :D

aber das residencia ist einfach schnuggliger!!
Preis kommt gleich per mail!

jk737
07.07.2008, 16:58
ich hätt ja thailand (fahr ich selber um die zeit :D )oder seychellen (gibts nicht nur privatinseln, sondern auch durchaus zahlbare hotels) gesagt, aber offenbar bin ich zu spät :ka:

aber das residencia sieht auch nett aus! schönen urlaub!

giftmischer
07.07.2008, 20:43
Durchaus noch nicht zu spät :D.

Aber Thailand ist um die Jahreszeit dann doch wirklich mehr als unsicher, wenn ich richtig recherchiert habe.

Bzgl. Seychellen hat mich Holidaycheck wieder geschockt.
Entweder alles super und unbezahlbar, oder etwas preiswerter und dafür schlechte Kritiken.... :ka:.

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 20:57
Was ich immer empfehlen kann ist: Madeira!
etwal kühler als die Kanaren, aber eigentlich eine Wettergarantie, da es nicht Hochsommer ist.
Immer: Sonne, Wind, Regen.
Ihr habt jeden Tag etwas sonne, meist am Morgen, Mittag und Abends.
Oft auch dazwischen, aber es hat halzt auch täglich Wolken. Wenn es regnet, sind das oft nur kleinste Tropfen, für die man sich nicht beim Essen stören lässt.
Regnet es kräftiger, geht man rein oder zieht das Regenzueg an.
Nie Zentrum oder Nordküste buchen, wenn man die Insel nicht kennt!!!

Sportarten: Wandern, Tauchen, Autofahren, Bergsteigen, Essen

Zium Banden mit Kindern lkaum geeignet, da es fadst keine Strände gibt, man sonnt sich an Hotel-Einstiegen, die betoniert sind auf den Liegen. Das Schwimmen ist im Atlantik, von daher vom Wind abhängig.

Als Taucher sieh man sowas:

http://data.blogg.de/8157/images/Madeira17.JPG

http://data.blogg.de/8157/images/IMG_1891.JPG


Wir waren zweimal dort und haben schon wieder Sehnsucht...

Bye

Marko

jk737
08.07.2008, 10:49
Original von giftmischer

Aber Thailand ist um die Jahreszeit dann doch wirklich mehr als unsicher, wenn ich richtig recherchiert habe.



ich hatte das gleiche problem und meine recherche hat ergeben, dass thailand puket seite OK ist und die ko samui seite regenzeit. am 1.11. ist jedenfalls puket hauptsaison (was man auch an den preisen merkt). vom regen her kanns auch auf den malediven und seychellen in der hauptsaison passieren, dass es mal kurz regnet...

wir haben uns jetzt für thailand entschieden vom 16.10.-3.10. und wirklich superhotels zu einem super preis bekommen! :jump:


Original von giftmischer
Bzgl. Seychellen hat mich Holidaycheck wieder geschockt.
Entweder alles super und unbezahlbar, oder etwas preiswerter und dafür schlechte Kritiken.... :ka:.

seychellen ist natürlich teurer als zb thailand, dafür aber noch wesentlich natürlicher. ich war vor 2 jahren und war begeistert. ich weiss nicht, welchen hotelstandard du brauchst, aber es geht auch "leistbar" :)


wenn du nähere infos brauchst, schick mir PN...