PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Explorer II mit Schönheitsfehler



Obrero
07.07.2008, 14:03
Hallo!

Nachdem ich hier über ein Jahr in diesem informativen und interessanten Forum mitgelesen habe, entschloss ich mich, meiner Stammmarke IWC untreu zu werden: Vor ein paar Tagen kaufte ich in Zürich eine neue Explorer II. Die Uhr gefällt mir ausgezeichnet und eine Zweite, nämlich eine 'grüne' Milgauss, ist bereits bestellt.

Wie ich nun (leider!) feststellten musste, ist die Datumsanzeige nicht mittig, d.h. das Datum 'berührt' quasi den oberen Rand des Datumfesters. Nun wird beim Konzessionär die Datumsscheibe ersetzt. An Fotos fürs Forum habe ich leider zu spät gedacht.

Die Uhr wird ja geöffnet, um die Datumscheibe zu ersetzen. Ich frage mich daher, ob ich allenfalls Anspruch auf eine neue Explorer II geltend machen könnte. Es ist einfach ein nicht so gutes Gefühl, wenn eine neue Uhr (und dann noch MEINE neue Rolex) nach zwei Tagen schon zur Reparatur muss. Was meint Ihr dazu? Oder muss ich die Reparatur akzeptieren?

Ich hoffe, es ist der letzte Streich einer Pechsträne: Zuerst hatte eine neue Nikon D300, die ich nach 3 Tagen wegen mehreren Hotpixels zur Reparatur einschicken musste, dann ein neues Nikon-Objektiv (Preis SFR 2100.-), welches wegen Frontfocus für 4 Wochen zu Nikon zurück musste und nun die Exprorer II..... Na ja, ich hoffe, dass ich dann ein paar Jahre Ruhe habe.

Bin gespannt, was Ihr dazu meint!

Obrero

NicoH
07.07.2008, 14:12
Original von Obrero
Nachdem ich hier über ein Jahr in diesem informativen und interessanten Forum mitgelesen habe,

Und dann meldest Du Dich jetzt erst an? :motz:


Original von Obrero
Es ist einfach ein nicht so gutes Gefühl, wenn eine neue Uhr (und dann noch MEINE neue Rolex) nach zwei Tagen schon zur Reparatur muss.

Mach Dir keinen Kopf. Das passiert, hinterher kommt die Uhr wie neu zurück und es ist noch mehr *Deine* als ohnehin schon.

Glückwunsch zur ExII, das ist eine tolle Uhr. Hab´ ganz viel Spaß mit ihr, und denk dran, über Bilder würden wir uns freuen =)

N.

retsyo
07.07.2008, 14:13
Herzlich Willkommen, Obrero! :dr:

Das kling ja nach einem etwas unglücklichen Einstieg, und das ausgerechnet bei einer Rolex.
So was, denke ich, kann aber vorkommen.

Ich glaube nicht, dass Du gleich Anspruch auf eine andere Uhr hast.

Dies hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=76878&sid=) ist ein ganz interessanter Thread zu einem ähnlichen Thema.

Ich glaube, Rolex/Konzi darf auf jeden Fall nachbessern.

Das mit dem Datum klingt auch nicht nach einer riesen Sache. Keine Angst, "entweiht" wird die Uhr durch eine kleine Korrektur normalerweise nicht.... ;)

Auf jeden Fall aber trotzdem meine Glückwünsche zur EX II :dr:

Muigaulwurf
07.07.2008, 14:22
Hi, gratuliere zu deiner Uhr und willkommen hier. Das mit dem Datum haben meine Vorredner ja schon gesagt. Und wenn die Uhr eh schon mal beim nachbessern ist, schau vorher ob das Datum auch genau um 12Uhr umspringt, nicht dass dich hinterher 5Minuten Abweichung nerven. ;)

Eventuell würde ich noch das Zifferblatt anschaun, ob Fingerabdrücke im Glas sind, oder Staubfussel, das könnte man dann auch gleich nachbessern :gut: Weiterhin würd ich mal nachprüfen ob alle Indizes wirklich gerade sind und die Lünette genau auf der Zwölf sitzt. Wenn jetzt das Band auch noch gerade in der Schliesse ist, dann kannst du mit einer perfekten Uhr glücklich sein :gut: Ist die Krone der ExII verschraubt? Dann könntest du noch darum bitten dass die Krone im verschraubten Zustand gerade steht.

Und wenn dich mein dämliches Gelaber jetz nicht schon genervt hat wünsch ich dir weiterhin viel Spass mit deiner Uhr :D :gut:

Darki
07.07.2008, 14:26
Ist auf jeden Fall ägerlich, noch dazu, wenn Du im Moment ohnenhin eine Pechsträhne mit Konsumgütern hast. Dennoch Glückwunsch zur EX! Wenn sie erst fehlerfrei zurück an Deinem Handgelenk ist, ist "die Sache" schnell vergessen.

neunelfer
07.07.2008, 14:47
Das mit der Krone gerade stehen ist gar nicht so einfach. Schließlich muss dafür der Tubus, und nicht die Krone in die richtige Position gebracht werden denke ich mal....

Zum Rest, erstmal Glückwunsch zur Uhr. Das mit der Datumsscheibe ist ja eine Kleinigkeit. Wenn sie Dir jetzt die Uhr total verkratzen bei der Nachbesserung, dann wäre es was anderes, aber so....ist relativ schnell gemacht und eine einfache Sache.

klobi
07.07.2008, 15:03
Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn das neu erworbene Schätzchen gleich mal auf den OP-Tisch des Uhrmachers muss.

Ist aber halb so schlimm.

Und: Bilder wenn das gute Stück wieder da ist -> http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/bilder1.gif

Obrero
07.07.2008, 15:33
Danke für die schnellen und aufmunternden Postings! Sobald ich meine Uhr wieder hier habe und vorausgesetzt, die D300 steigt nicht wieder aus, werde ich Fotos von dieser Superuhr hier einstellen. Die Explorer II hat schon eine ganz spezielle Ausstrahlung! Ein Feeling, welches ich bei meinen IWC-Uhren, die ich sonst auch super finde, so nie hatte.

Obrero

NicoH
07.07.2008, 15:57
Da freue ich mich drauf, danke.

Hat sie ein schwarzes oder weißes Blatt?

Obrero
07.07.2008, 20:04
Original von NicoH...Hat sie ein schwarzes oder weißes Blatt?Edelweiss!

Bert_Simpson
07.07.2008, 20:08
Original von Obrero

Original von NicoH...Hat sie ein schwarzes oder weißes Blatt?
Edelweiss!

soooooooooooo schlimm is das auch nicht; kannst ja immer noch ein schwarzes montieren lassen; ;) ;)

------------- Bert

PBW
07.07.2008, 23:12
Original von Bert_Simpson

Original von Obrero

Original von NicoH...Hat sie ein schwarzes oder weißes Blatt?
Edelweiss!

soooooooooooo schlimm is das auch nicht; kannst ja immer noch ein schwarzes montieren lassen; ;) ;)

------------- Bert

...würde ich bei der Aktion gleich mit wechseln lassen, dann ist sie perfekt! :D

*Triple_H*
07.07.2008, 23:19
Original von PBW

Original von Bert_Simpson

Original von Obrero

Original von NicoH...Hat sie ein schwarzes oder weißes Blatt?
Edelweiss!

soooooooooooo schlimm is das auch nicht; kannst ja immer noch ein schwarzes montieren lassen; ;) ;)

------------- Bert

...würde ich bei der Aktion gleich mit wechseln lassen, dann ist sie perfekt! :D

nene laß mal - der TS hat schon gut gekauft

Charles.
07.07.2008, 23:38
Die Kronenstellung liesse ich niemals korrigieren.
War auch schon in einem andrn Rolexforum Thema, bzw. nach meiner Ansicht eher Forumskrankheit, Zwang, etwas für den Psychiater meinte wohl ein Aussenstehender dazu.

Die Datumseinstellung ist da störender. Ob's an der Scheibe liegt oder am Mitnehmer?? Lässt sich auf jeden Fall korrigieren.

Die Milgauss ist auf jedenfall eine sehr gute Uhr, wenn diese magnetgeschützt sein soll. Die grüne noch originell dazu.
Muss ich auch wieder einmal tragen. (Überhaupt, jedesmal, wenn ich in diesem Forum lese, möchte ich wieder die Uhr wechseln, und Rolex habe ich (leider) zuhause höchstens eine. Diese Marke wurde trotz Tresor zuhause wie einige andere aus versicherungspreislichen Gründen verbannt. Kann noch Katalogbildchen anschauen. Oder Pressebildchen.

neunelfer
07.07.2008, 23:46
Es handelt sich doch um eine EX2 Charles. Keine Milgauss.

Ist doch schon allein durch das Datum klar das es keine Milgauss sein kann.

retsyo
08.07.2008, 00:49
Freue mich jedenfalls schon sehr auf Bilder der Uhr..... =)


Edit: meine Rechtschreipunk.... :rolleyes:

Tyrann
08.07.2008, 06:18
Herzlich Willkommen!

Also ich an Deiner Stelle würde mir da auch keine all zu grossen Sorgen machen. Bekommst sicherlich eine perfekte Uhr zurück.

Wenn Du die Uhr wieder in Deinen Händen hältst, würde auch ich mich über Bilder freuen ;)