PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Scheissemagnet, oder: lächle, es könnte schlimmer kommen



Insoman
07.07.2008, 19:11
In den letzten Tagen scheine ich nen Scheissemagnet in mir zu tragen - am Samstag hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, dass uns ein anderer Autofahrer in das 6 Monate alte Auto / gut 7000 km gerauscht ist - meine Partnerin und ich: HWS Schleudertrauma. Mindestens eine Woche Krankgeschrieben und doxch sehr unangenehme Schmerzen im Nacken / Schulterbereich


Zu allem Überfluß hat sich dann mein treuer Begleiter in allen LEbenslagen - mein Laptop- nach 5 Jahren verabschiedet - irgend etwas ist nicht mit der Stromzufuhr i.O., der Akku lädt nimmer und ich konnte gestern noch mit Müh und not die wichtigsten Daten ( Fotos) auf die externe FP ziehen




Heute dann hab ich meien Fraundin von der Arbeit abgeholt. Schon in der Ferne haben wir gesehen, dass in der benachbarten Fa. irgend etwas gerade nicht normal war, eine ca. 6 m lange Stahlröhre lag auf der Straße und ein in grüner Arbeitskleidung gekleideter Herr lag irgendwie merkwürdig daneben.

Als wir näher kamen, erkannten wir den Ernst der Lage: ein Bein des Herren lag unter der gut 2 Tonnen schweren Röhre,welche offensichtlich schlecht bis überhaupt nicht gesichert vom Gabelstapler gefallen ist, der dazugehörige Fuß in einem gewissen Abstand daneben. Wir beide also raus aus dem Auto, die umstehenden Kollegen des Mannes standen offenbar unter Schock.

Sandra hat sich dann - da sie sich näher bei ihm befand mit der ersten Kontaktaufnahme begonnen - und dann geschah das unfassbare: ein LKW Fahrer hupte wie wild, weil wir mit unserem Auto die Straße sperrten - den hätte ich am liebten aus dem Führerhaus geholt, war aber erst einmal damit beschäftigt zu eruieren, wo wir überhaupt waren bins also zur Hauptstrße gerannt. Wie durch einen Wink des Himmels kam gerade ein Gerätewagen der Feuerwehr die Straße entlang, den ich sofort anhielt, duie Herren setzten sofort noch einen Notruf über Funk ab und übernahmen an dieser Stellen..... - wir haben uns dann vom Acker gemacht.




Warum ich das erzähle ? Weil ich trotz des Peches der letzen Tage und der Schmerzen im Nacken keine Sekunde mit dem armen Teufel tauschen möchte, dessen Bein wohl noch immer operiert wird.....

PCS
07.07.2008, 19:15
Mein Gott wie heftig. 8o

wildpower2
07.07.2008, 19:16
Na, da hast du wohl gerade einen schlechten Lauf!

Kenn ich. Schön ist´s wenn er endlich vorbei ist!

Donluigi
07.07.2008, 19:18
Du armer Kerl. Aber gut reagiert und Hauptsache euch ist nichts passiert. Gruß an deine bessere Hälfte :dr:

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 19:24
Heftig !

Dr. K
07.07.2008, 19:37
8o 8o 8o

Zuerst einmal gute Besserung für Dich und Deine Freundin!!! http://cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif

Was die von Dir geschilderte Situation angeht, so habe ich vor ein paar Jahren etwas Ähnliches erlebt. Als erster kam ich zu einem Verlehrsunfall, bei dem die zwei Fahrer blutüberströmt in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Zwei kleine Kinder waren außerdem noch involviert und ich habe verzweifelt versucht, die Personen zu bergen, was natürlich bei verknülltem Blech aussichtslos war. Die schockierten Personen drumherum schauten nur und waren erst nach deutlichem Anschreien in der Lage via Handy Hilfe zu organisieren (Da hatten noch nicht alle Handys!). Und das "allerbeste": Eine Person, die ich um Hilfe bat, kehrte mit seinem Auto einfach um...

Es fällt einem schwer, solche Momente zu "verarbeiten" bzw. sie "hinter sich zu lassen". Ich wünsche Dir bei beidem alles Gute!!!

Gruß,
Marco.

ehemaliges mitglied
07.07.2008, 19:43
Ich habe als Schulbub mal von einer Brücke zusehen müssen, wie vor etwa 30 Jahren 4 junge Leute in einem 2CV auf der darunterliegenden Autobahn verbrannt sind nach ner LKW-Kollision....Rettung war total unmöglich...selbst die eingesetzten damaligen Feuerlöscher halfen nicht...... der Beifahrer versuchte noch die ganze Zeit, mit dem Bein aus dem Fenster zu kommen....alle 4 bis zur Unkennntlichkeit verbrannt....Mittags, kurz nach Schulschluß. Das Essen danach hat nicht mehr geschmeckt.

PVH
07.07.2008, 19:45
Megaheftig. gute besserung euch beiden!

Mawal
07.07.2008, 20:40
ich wünsche dir und deiner Freundin gute Erholung von der physischen und psychischen Pein...


ich finde Unfälle sind immer eine Lektion in Demut, sie zeigen, auf welch dünnem Eis wir uns bewegen, und wieviel für selbstverständlich erachtetes Glück unser normaler Alltag beinhaltet...carpe diem...