PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Genau Laufen sie ??



GMT-I
28.11.2004, 14:58
Meine Datjust kam lezte Woche aus der Revision. Vorher leif sie ca.3 Sek. am Tag vor. Nun lief Sie 4 Sek. nach . Eigentlich gut aber nicht wirklich, es hat mich genervt. Der Konzi sagt mehr ginge nicht, aber irgentwie hat es mich gejukt und ich mustte die Unruhschrauben in Bewegung setzen. Das Ergebniss ist Betäubend, seit Freitag Nachmittag 15,30 Uhr Läuft Sie auf die Sekunde genau. Nun gibt es ein Gläschen Sekt.
Grüße aus der Schraubenhölle
Tom
:wall: ;)

ehemaliges mitglied
28.11.2004, 15:01
hast du die schrauben selbst angefasst? bist du uhrmacher?

sloth
28.11.2004, 15:01
http://www.cosgan.net/images/smilie/nahrung/a010.gif

Seal
28.11.2004, 15:02
Also mich grauts ja vor solchen Psycho-Aktionen, da ich dann alles nur noch verschlimmer, aber herzlichen Glückwunsch, das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!

Gruß

Seal

Ralph
28.11.2004, 15:02
Na Tom,

wie ich aus deinem Thread entnehme wohl sehr sehr genau!

Dein Konzi hat seine Meisterleistung gezeigt :))

GMT-I
28.11.2004, 15:27
Das ist garnicht so wild. Du hast die Schräubchen in dem Unruhrad, etwas rausgedreht wird sie langsamer, etwas reingederht wird sie schneller.Gut das ganze muß natürlich äusserst behutsam gemacht werden da sons ganzschnell der Dorn abbricht und dann.....dann wird es wirklich kniffelig.
Auf die Frage ob ich Uhrmacher bin, nein. Irgendwann habe ich im ebay mal eine DJ mit Wasserschaden 1570 Calieber für 160 euro ersteigert. Dann habe ich mich drangemacht das gute Stück zu zerlegen, nachdem ich mir die passenden Werkzeuge etc. angeschafft habe. Ein Freund ist Uhrmacher ,dessen Neffe beim Konzi und schon ging es los. Mein Freund mit sehr viel Erklärungsgeduld der Neffe mit de Benötigten Teilen der Rsa. ,eine Calieberliste mit allen einzelteien und Nummern , ( wer möchte darf sie sich gerne Copieren) und dann habe ich es im Laufe von ca.6 Monaten vollbracht, aus dem rostigen etwas ein recht schönes funktionals 1570er Cal. zu Basteln.Das Gehäuse war dann nur noch ein Klaks, das Glas gab es für ca. 30 Euro Rolex Original und die Teile für das Werk waren absolut erschwinglich,im endefekt hat sie mich 345 Euro komplett gekostet. Kann ich nur empfelen sich einen alten ETA Wecker zu besorgen und einfach mal loslegen, es ist der Wahnsinn, vorallem wenn man langsam den durchblich bekommt !!

sd1220
28.11.2004, 16:55
Original von GMT-I
Das ist garnicht so wild. Du hast die Schräubchen in dem Unruhrad, etwas rausgedreht wird sie langsamer, etwas reingederht wird sie schneller.Gut das ganze muß natürlich äusserst behutsam gemacht werden da sons ganzschnell der Dorn abbricht und dann.....dann wird es wirklich kniffelig.
Auf die Frage ob ich Uhrmacher bin, nein. Irgendwann habe ich im ebay mal eine DJ mit Wasserschaden 1570 Calieber für 160 euro ersteigert. Dann habe ich mich drangemacht das gute Stück zu zerlegen, nachdem ich mir die passenden Werkzeuge etc. angeschafft habe. Ein Freund ist Uhrmacher ,dessen Neffe beim Konzi und schon ging es los. Mein Freund mit sehr viel Erklärungsgeduld der Neffe mit de Benötigten Teilen der Rsa. ,eine Calieberliste mit allen einzelteien und Nummern , ( wer möchte darf sie sich gerne Copieren) und dann habe ich es im Laufe von ca.6 Monaten vollbracht, aus dem rostigen etwas ein recht schönes funktionals 1570er Cal. zu Basteln.Das Gehäuse war dann nur noch ein Klaks, das Glas gab es für ca. 30 Euro Rolex Original und die Teile für das Werk waren absolut erschwinglich,im endefekt hat sie mich 345 Euro komplett gekostet. Kann ich nur empfelen sich einen alten ETA Wecker zu besorgen und einfach mal loslegen, es ist der Wahnsinn, vorallem wenn man langsam den durchblich bekommt !!


Respekt, muss man anerkennen. :))

Fonz
28.11.2004, 17:08
Da kann ich dir nur zustimmen.

Insoman
28.11.2004, 19:13
...und kaputt amchen konntest Du da auch nix mehr an dem Wasserschaden ;)