PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konzigeschichten



chris01
10.07.2008, 15:43
jetzt will ich auch eine konzi-geschichte beisteuern, komme nächlich gerade aus der innenstadt zurück. ich nenne keine namen, aber die insider wissen sicherlich wo ich war :D

weil grad im graben schiesse ich ins dortige geschäft.
neben den 2 verkäuferinnen, einer kundin, dem gorilla und mir passt kaum ein blatt mehr in den winzigen raum.

meine frage nach den aktuellen professional modellen wird sofort bejaht. kurz darauf kommt man drauf, dass man doch nix da hat. kurzer anruf in die andere filiale, 200m entfernt. 2 Min. gebimmel, aber keiner geht ran. entweder werden die grad übefallen oder die russen sind wieder da :D

ich geh wieder und biege die 200m weiter wieder rein. der laden ziemlich voll, also doch die russen ;)
kurz darauf hab ich auch schon einen verkäufer an meiner seite und sitze. nach meiner abermaligen frage nach rolex professionals verschwindet er kurz. ich fühle mich etwas deplaziert. entweder liegts am marci/bullibär-style :D oder daran, dass rund um mich kartons etc. herumgeräumt werden.

er ist wieder da mit 2 weissen EX2 und 3 DSs. nachdem ich meine, dass ich schon ne DJ hab und er die EX2s lieber wieder in den gesinderaum bringt :D;) fragt er mich, was ich eigentlich mit der professional kollektion gemeint hätte. sowas kennt er nicht. bei rolex gibts nur oyster.
und von den neuen modellen hat er noch keine. und die neue deep-sea, der nachfolger der seamaster :rofl: hat er noch nicht gesehen.

daraufhin meine ich, dass er wohl die seadweller meint und ich mir doch allzu gern die neuen keramiklünetten anschaun wollte.
verduzt verschwindet er wieder. und voila, er zeigt mir ne neue gmt. hatte doch noch eine irgendowo herausgekratzt. :D

fazit: es war doch spassig, gmt wartezeit ca. 1 jahr, lv 2 wochen bis 3 monate (also wohl eher max 1 monat)

:gut:

Ingo.L
10.07.2008, 15:50
Was wolltest Du denn kaufen ? :grb:

Darki
10.07.2008, 15:54
Kann die Story nicht 100%ig verstehen, was wohl an intellektuellem Numerus clausus meinerseits liegen muss.

chris01
10.07.2008, 15:54
ich wollt mir mal die neuen modelle anschaun

Ingo.L
10.07.2008, 15:57
Ach sooooo, nur mal schauen. GAb's wenigstens Gebäck und Getränke ?

Mawal
10.07.2008, 15:58
Original von chris01
ich wollt mir mal die neuen modelle anschaun



die Russen haben mehr Kohle als du....oder was ist die Pointe?

Suppenhuhn
10.07.2008, 16:01
Original von Terminator
...also in so einem Fall, würde ich dem "Kunden"....eher Zeitdieb !! , zeigen, wo der Schreiner das Loch gelassen hat !!! =( :gut: :D :D :D

Gruss :D

Terminator

ferryporsche356
10.07.2008, 16:25
Ich war zwar noch nie bei einem Konzi ohne ihm zumindest eine klitzekleine Chance auf ein Geschäft zu geben, aber jeder nach seinem Gusto.

Aber den Sinn der Geschichte muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :grb:

klobi
10.07.2008, 16:30
... und die Moral von der Geschicht'.... :grb:

Vito
10.07.2008, 16:33
Nun gönnt dem Christoph doch mal seinen Vollrausch :D

chris01
10.07.2008, 16:42
moral wollt ich keine übermitteln.

ich habs nur spassig gefunden, dass der nette herr anscheinend nicht ganz informiert war. aber war wohl nix ... :]

und dass ich nur die zeit gestohlen hätte will ich mal nicht so hinnehmen. wird ja noch erlaubt sein, sich die uhr im vorfeld mal anzuschaun. und vielleicht sind die aktuellen wartezeiten auch interessant für den einen oder anderen.


aber naja ...

:dr:

Schweizergarde
10.07.2008, 16:44
naja...kommt schon...wer war noch nie in nem Autohaus und hat nur mal so geguckt (ohne zu kaufen).....

Obwohl - mein Konzi freute sich: Tür ging auf, ich rein, zeigt auf die Uhr, sagte "ich will kaufen", bezahlte und ging. Das Putzen und Rumwienern der Uhr durch eine Assistentin dauerte länger als der ganze Kaufvorgang.

Dachte, Männer kaufen immer so ein.... :cool:

jk737
10.07.2008, 16:47
Original von chris01

fazit: es war doch spassig, gmt wartezeit ca. 1 jahr, lv 2 wochen bis 3 monate (also wohl eher max 1 monat)



sollte es alle in wien sofort geben, halt bei einem anderen konzi :D wenn du dich entschieden hast und wirklich kaufen willst, kannst mir gerne PN schicken...

chris01
10.07.2008, 16:49
ich werde dich beim wort nehmen, jürgen :gut:

Mostwanted
10.07.2008, 16:50
Ach, die Russen deuten nur auf die Uhren und sagen "Die" und "Die auch". Da schlafen natürlich die Verkaufsambitionen des Personals ein.

jk737
10.07.2008, 16:51
Original von chris01
ich werde dich beim wort nehmen, jürgen :gut:

gerne! :gut:

der wartezeit mythos ist teilweise echt ein gespenst: habe gerade für einen freund ein LV besorgt, war lagernd, preis auch sehr fair :)

Ingo.L
10.07.2008, 16:55
Original von Mostwanted
Ach, die Russen deuten nur auf die Uhren und sagen "Die" und "Die auch". Da schlafen natürlich die Verkaufsambitionen des Personals ein.

Und wenn die Jungs auch noch Bargeld statt der Kalaschnikow mithaben, lächeln die Verkäufer sogar :D

ehemaliges mitglied
10.07.2008, 17:07
Aus Konzisicht soll es schlimmere Ethnien geben als die Russen...

chris01
10.07.2008, 17:16
grundsätzlichv ersteh ich aber die manchmal in Ö herrschende abneigung nicht ganz. in meinen ersten zeilen hab ich das ja nicht erst gemeint, was aber hoffentlich herausgekommen ist :grb:.

zuerst wird gemeckert, wenn keiner geld in die bude bringt und wenn die reichen russen kommen ist auch keinem recht. und mit mentalität bzw. sitten muss man halt leben. und wenn sie einem im urlaub das badetuch von der liege nehmen, soll man halt drüberstehen oder sont wo buchen. arsc.löcher gibts überall, egal ob reich, arm, russe oder was weiss ich.

Terminator
10.07.2008, 17:19
Original von Suppenhuhn

Original von Terminator
...also in so einem Fall, würde ich dem "Kunden"....eher Zeitdieb !! , zeigen, wo der Schreiner das Loch gelassen hat !!! =( :gut: :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Danke für`s Zitat !! :gut: :D :D

Gruss :D

Terminator

homer38
10.07.2008, 17:29
Original von chris01
nachdem ich meine, dass ... er die EX2s lieber wieder in den gesinderaum bringt

Was soll dieser "nette" Nebensatz? :grb:

jk737
10.07.2008, 17:55
Original von homer38

Original von chris01
nachdem ich meine, dass ... er die EX2s lieber wieder in den gesinderaum bringt

Was soll dieser "nette" Nebensatz? :grb:

stimmt, das habe ich überlesen 8o :grb: was soll denn das :motz: :op: :ka:

Mawal
10.07.2008, 17:58
Original von jk737

Original von homer38

Original von chris01
nachdem ich meine, dass ... er die EX2s lieber wieder in den gesinderaum bringt

Was soll dieser "nette" Nebensatz? :grb:

stimmt, das habe ich überlesen 8o :grb: was soll denn das :motz: :op: :ka:

Sub=Kellner-Uhr
ExII weiss=Gesinde-Uhr


ist doch logisch... :dr:

Ingo.L
10.07.2008, 18:19
Blöder Schreibfehler.

Er meinte bestimmt: Gesindel

:D

Rolex1970
10.07.2008, 18:21
ich versäume nie meinen Konzi, er versäumt mich weil wir die mitgebrachte Linzertorte zusammen verdrücken

Gruss Pascal

Dr.Nick
10.07.2008, 18:30
Das Gesinde leistet sich eine Ex II mit weissem Blatt :grb: das wusste ich noch gar nicht. Ich dachte nur Speläologen dürfen die kaufen :D . Den Zusammenhang mit der Kellneruhr wusste ich. Bitte um Aufklärung

Grüezi Björn

SirHenry
13.07.2008, 18:38
Naja, nur weil Florian Silbereisen afaik 'ne Ex II trägt, muss man die Uhr nicht gleich als Gesindeluhr abstempeln. Gibt auch genug Deppen, die ne Sea-Dweller tragen und trotzdem hat die Uhr keinen fiesen Beinamen bekommen... ich jedenfalls mag die Explorer II mit weißem Blatt.

Nachtrag: Hier der Beweis :D


Original von Sven101
Eine Legende :D


http://i9.tinypic.com/4po6iwh.jpg

Florian Silbereisen beim Fassanstich!

Source: www.focus.de

Viele Grüße

Sven

chris01
13.07.2008, 20:50
also da sich die massen hier am begriff gesinde stossen hier meine klarstellung.

1. war das nicht erst gemeint, daher die smileys
2. ist die ex2 sicherlich im rang einer gmt etc. zu sehen und klar top notch
3. wollte ich damit nur auf recht sarkastische weise den umstand ausdrücken, dass nicht jeder sie optisch ansprechend findet.
4. es sollte auch klar sein, dass ich das so nicht wortwörtlich rübergebracht hab.
5. ich bin etwas über die biererstigkeit erstaunt/verschreckt
6. und damit sollten wir das hier beenden
:]

Donluigi
13.07.2008, 20:53
Warum wollt ihr eigentlich immer das Verkaufspersonal der Konzessionäre mit "Fachwissen" beeindrucken? ;)

chris01
13.07.2008, 20:55
das ist ja der punkt. ich wollte klar nicht beeindrucken. aber dass er die professional serie verleugnet und die seadweller als seamaster benennt hat mich doch erstaunt. das war eigentlich auch die basis dieses danebengegangenen threads.

Donluigi
13.07.2008, 21:01
Ich glaube, daß Rolex intern deine Definition von "Gesindewatch" durchaus teilt ;) :D

chris01
13.07.2008, 21:05
Original von Donluigi
Ich glaube, daß Rolex intern deine Definition von "Gesindewatch" durchaus teilt ;) :D

ne lass mal don, sonst kriegen wir beide unser fett wech hier. :gut:

mach mal bitte einer das licht aus hier :D