PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Änderung in der Bucht ? Wer weiß darüber was...



Hunter99
10.07.2008, 17:03
Hallo,

kurz den Sachverhalt. Habe in der Bucht eine Uhr eingestellt, nachdem ich vor einigen Wochen geprüftes mitglied geworden bin. So nun steht die Uhr 3 Tage drin und ich wollte im angebotstext etwas dazu fügen. Es sind bisher noch keine Gebote darauf. Nun bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine Änderung oder Einstellung des Artikels oder eines weiteren Artikels nicht möglich ist. Ich denke das gibts doch nicht, kein Gebot drauf und es läßt sich weder ändern noch etwas als Zusatz hinzufügen. Nach einem Anruf bei Ebay wurde mir bestätigt, dass dies nicht geht. Auf meine Frage, was denn wäre wenn ich nun eine wichtige Sache umändern müßte, die für den Kauf oder die Haftung aus der Beschreibung relevant wäre, sagte man mir "das ist Ihr Problem". Es wurde mir noch erklärt, das die Hersteller dafür verantwortlich wären und nicht Ebay. Zum Schluß wurde ich noch auf den Buton VeRI auf der Ebay Startseite (unten) hingewiesen. Das wars !

Kann mir jemand aus dem Form vielleicht erklären um was es sich dabei handelt ?

LG
Micha

Mawal
10.07.2008, 18:04
nur Spekulation....vermutlich prüft ebay einmal den Text, und wenn er ok ist, dann darf nix mehr verändert werden, sonst müssten die ja erneut wieder prüfen...


Tipp für dich: Auktion löschen und neu starten...

Muigaulwurf
10.07.2008, 18:39
wenn man die Auktion löscht, muss man die Einstellgebühren dann trotzdem bezahlen?

d_s
10.07.2008, 19:02
Hatte das gleiche Problem. Die Nudel an der Hotline konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen.
Eine Mail an den Kundendienst dagegen schon. Antwort kam zwar erst nach 1-3 Tagen, aber man hatte dann die betroffene Auktion für Änderungen freigeschaltet.

Hunter99
10.07.2008, 19:07
Ja aber muß man jedesmal wenn etwas geändert werden soll, eine EMail senden und warten bis sich dort jemand erbarmt sich zu melden oder irgendeinen Haken anders zu setzen. Ich glaube die Römer spinnen jetzt. Und was hat das mit dem VeRi auf sich - Kennt Ihr das ?

hugo
10.07.2008, 19:29
wie viele bzw wenige bewertungen hast du ?
um welche uhr (modell hochpreisig oder niedrigpreisig ??)handelt es sich ?
schon mehrfach etwas verkauft oder das erste mal ?

Hunter99
10.07.2008, 20:11
Über 100 Bewertung - 100 % Positiv - ca. 8 Uhren im Hochpreisseqment.

newharry
10.07.2008, 20:13
Interessant ... scheint erst seit Kurzem so zu sein ... ich habe vor ca. 1 Woche ein Handy eingestelt und konnte nach Auktionsbeginn noch problemlos Änderungen vornehmen ... oder betrifft dies nur bestimmte Artikel (Rolex etc.)?

d_s
10.07.2008, 20:23
Könnte ab dem 1. Juli sein.

Übrigens war dies nicht nur auf eine Auktion bei mir beschränkt (Rolex), sondern bei allen laufenden Auktionen der Fall.
Die nette Dame an der Hotline meinte, da kommen verschiedene Faktoren zusammen. Anzahl der Markenartikel, Paypal ja oder nein, Postident vorhanden oder nicht,...............
Aber so wirklich erklären konnte sie es mir auch nicht.

hugo
11.07.2008, 13:58
Original von newharry
Interessant ... scheint erst seit Kurzem so zu sein ... ich habe vor ca. 1 Woche ein Handy eingestelt und konnte nach Auktionsbeginn noch problemlos Änderungen vornehmen ... oder betrifft dies nur bestimmte Artikel (Rolex etc.)?

nö,muss etwas anderes sein.
gerade vorgestern und gestern noch bei 2 auktionen (rolex),etwas geändert.
ging problemlos.

Edmundo
12.07.2008, 08:19
Original von Muigaulwurf
wenn man die Auktion löscht, muss man die Einstellgebühren dann trotzdem bezahlen?

Wenn Du nach Österreich fahren willst und tankst und dann an vor der Grenze wieder umkehrst, darfst Du dann an der Tankstelle wieder kostenlos volltanken?

Ebay hat doch die Leistung gebracht, wieso sollst Du dann nicht dafür zahlen müssen? :grb:

Wenn man einen Fehler in der Beschreibung gemacht hat, dann muss man auch dazu stehen und ggf. nochmal zahlen. Wieso sollen das andere für Dich tun? Manchmal sind die Fragen schon sehr merkwürdig ...