Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipod touch oder nano?
...wegen geplanter Neuanschaffung.....was meint ihr, was habt ihr für Erfahrungen? thx....
Hallo Christian,
nimm den Touch, hast Du mehr davon, Musik und Videos und hin und wieder ins Internet. Der Browser ist einfach göttlich. Darüber hinaus durch die Verfügbarkeit von Programmen über den Appstore macht das ganze noch mehr spass.
Alleine schon das grössere Display lässt den Nano langweilig ausschauen. Es kommt natürlich auch darauf an was Du mit dem Teil anstellen willst ... fürs Joggen macht der Touch keinen sinn.
Im Auto ist der Touch auch viel netter, weill Du, bedingt durch das grosse Display, einfacher Deine Musik aussuchen kannst.
Hoffe geholfen zu haben.
Ich habe selbst einen Generation IV iPod, habe aber sowohl den Touch als auch den nano in der Hand gehabt.
Meiner Meinung nach kommt es auf den Anwendungszweck an.
Zum Angeben und rumposen im Café mit W-LAN ganz eindeutig den Touch.
Zum Musikhören ganz eindeutig den nano.
Wie komme ich zu dem Urteil?
Nun, der Touch läßt sich nur mit zwei Händen bedienen und schon gar nicht blind in der Tasche. Somit scheidet der Touch für wirklich mobilen (Jogging, etc.) Musikgenuß aus, zumal der Rand des Touch sehr glatt ist und somit recht leicht aus den Fingern gleitet. Dazu kommt noch mehr als das doppelte Gewicht gegenüber dem Nano. Schade nur, dass es den nano nicht mit mehr als 8 GB Speicherkapazität gibt.
Andereseits bietet der Touch so viele herrliche Spielereien, dass man da schon schwach werden könnte. Ist halt fast eine iPhone, nur ohne Phone eben...
Kommt drauf an für was du den denn überhaupt brauchst, bzw. nutzen möchtest.
Nur für Musik hören würde ich den Nano nehmen, weil klein und handlich.
Aber für nur ab und an ein paar Lieder hören, reicht sogar ein iPod Shuffle, der ist noch kleiner.
Den Touch würde ich nehmen wenn du auch über WLAN surfen möchtest und das Teil auch anderweitig nutzen willst als nur Musik zu hören. Zum immer mit herum schleppen ist der zu gross.
newharry
13.07.2008, 13:33
Statt einem Touch würde ich mich immer für ein iPhone entscheiden ... und dann eventuell mit einem nano ergänzen ... wobei ich noch den alten nano habe, den ich um Einiges schöner finde als den aktuellen ...
erroramp
13.07.2008, 13:41
Ich habe den aktuellen Nano und bin sehr zufrieden.
Ich habe mich für den Nano entschieden, weil ich ihn unterwegs nutze und für diesen Zweck die Größe absolut entscheidend ist. Dieses mal eben aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
Der Klang ist mit ordentlichen Ohr/Kopfhöhrern super und genügend Platz hat er mit seinen 8 GB auch.
Gruß
Chris
JoachimD
13.07.2008, 13:43
Musikhören, hin und wieder Video gucken = Nano
Video gucken, WLAN nutzen, Spiele daddeln = Touch
erroramp
13.07.2008, 13:44
Mist gebaut... sorry. ;)
Gruß
Chris
Ich habe einen nano und ein iPhone.
Der nano ist aufgrund seiner Kompaktheit für alle mobilen Zwecke besser geeignet als der Touch und ist mein "Daily Rocker" im Fitnessstudio. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Hätte ich kein iPhone, hätte ich aber auch keinen Touch. Das iPhone wäre mir für die obigen Zwecke zu unhandlich.
einen shuffle fürs joggen habe ich schon, es geht mehr um hören und den das ein oder andere videopadcast. fürs wlan hatte ich eigentlich eh an einen acer one in Zukunft gedacht. Tendiere auch zum nano, wobei der wowfaktor beim touch natürlich immens ist.
Den Nano, wenn Du mobil sein willst. Gerade im Sommer ist der Touch für die Hosentasche nichst.
Den Touch, wenn du etwas Hippes mit einem tollen Bedienkonzept willst. Hier gibt es imho nicht viel besseres als MP3 Player auf dem Markt.
Den Classic, wenn Du viele GB Lieder hast. Wenn 8 GB deutlich nicht ausreichen, gibt es halt keine Alternative zum Classic.
Den Touch mit der Kapazität vom Classic - das wär Hipp und hätte viele GB.
Was Du brauchst, musst Du selber entscheiden.
Pretender82
13.07.2008, 16:33
Original von elmar2001
Den Classic, wenn Du viele GB Lieder hast. Wenn 8 GB deutlich nicht ausreichen, gibt es halt keine Alternative zum Classic.
Den Toch gibt es auch mit 16 und 32 GB.
ok, war ich noch nicht auf dem Laufenden mit 32GB. Aber 80GB und mehr findest Du leider nicht. 32 GB scheint mir aber schon ausreichend für die meisten Zwecke.
Ich hab den nano mit 8 GB, das reicht mir locker und vom Einstecken und Mitnehmen her find ich ihn sowieso toll!
JakeSteed
13.07.2008, 16:56
Ich hatte zwei von den alten Nanos und war jedesmal begeistert. Im Auto per Adapter, beim Radeln oder Joggen und beim Zugfahren :gut:
Den neuen hatte ich neulich mal von einer Kollegin getestet. Knuddelig und schick ist er auf jeden Fall. Zum Videos gucken aber wohl irgendwie zu winzig. Mit dem Ipod Touch Konzept konnte ich mich irgendwie nie richtig anfreunden. Entweder iphone oder gar net finde ich. Obwohl er für sich genommen natürlich spitze ist. Wer sein jetziges Handy unbedingt behalten muss oder will, ist mitm Touch ja vielleicht gut beraten. Ich persönlich finde ihn doof und irgendwie überflüssig in Apples Portfolio :twisted: