Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Outlook Konto
Hallo Zusammen.
Ich habe gerade einen neuen Rechner aufgesetzt und Outlook eingrichtet. Insgesamt habe ich 3 Konten beim vom gleichen Provider (1 und 19) eingerichtet. Nun funktionieren alle Konten bis auf eines ... dort kann ich keine Nachrichten senden obwohl ich alle Einstellungen identisch eingegeben habe :grb:
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Hallo Zusammen.
Ich dachte ich habe das Problem selber gefunden, da mein Internetprovider den Postausgangsserver auf Port 587 hat und die nicht die Standardeinstellung ist. Nach dem Umstellen bekomme ich eine "E-Mail" vom "Systemadministrator" mit dem Betreff "Unzustellbar: Test" und folgenden Inhalt.
"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 14.07.2008 21:54
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'mail@domain.com' am 14.07.2008 21:54
550 must be authenticated"
:grb: was ist das, so etwas habe ich noch nie bekommen und warum schickt mir Outlook auf einmal eine "E-Mail" :grb:
die schickt dir nicht outlook, sondern der smtp-server des providers, weil die meist zieladresse scheinbar nicht existiert.
der fehlertext weisst aber darauf hin, dass du dich zuerst einloggen musst (durch emails abrufen), bevor du senden kannst.
du solltest sowohl für empfangen (pop3 oder imap) und senden (smtp) je serveradresse, user und passwort angeben bzw. für beide wege den grad der verschlüsselung.
bornnaked
15.07.2008, 08:03
Original von blarch
... auf Port 587 hat und die nicht die Standardeinstellung ist. Nach dem Umstellen bekomme ich eine "E-Mail" vom "Systemadministrator" mit dem Betreff "Unzustellbar: Test"...
Hakerl bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) (ab Outlook 2003 im Menü Extras - Konten) könnte das Problem beheben
Original von bornnaked
Original von blarch
... auf Port 587 hat und die nicht die Standardeinstellung ist. Nach dem Umstellen bekomme ich eine "E-Mail" vom "Systemadministrator" mit dem Betreff "Unzustellbar: Test"...
Hakerl bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) (ab Outlook 2003 im Menü Extras - Konten) könnte das Problem beheben
Nein, ist nicht richtig!
Zu beheben ist der Fehler beim Postausgangsserver (SMTP) dieser erfordert eine Authentifizierung.
Lösung: Extras -- E-Mail-Konten -- vorhandenes bearbeiten -- (konto auswählen) -- weitere Einstellungen -- Postausgangsserver -- hacken rein bei der Server erfordert Authentifizierung
fertig
Gruß Marc
Hallo Zusammen.
Vielen dank für die vielen Antworten :gut:
das mit der Authentifizierung hat die Lösung gebracht. Eigentlich dachte ich ich hätte es schon ausprobiert, dass muss aber gewesen sein bevor ich den SMIP-Port auf 587 umgestellt hatte und somit konnte es nicht funktionieren.
Nochmals vielen dank :gut: