PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Bezeichnung "Oysterprince" noch geschützt?



Red_Sub69
28.11.2004, 21:01
Die Linie gibt es bei Tudor ja schon lange nicht mehr. Weiß jemand, ob die Bezeichnung noch urheberrechtlich geschützt ist?
Oder wo ich das erfahren kann? :O

THX_Ultra
28.11.2004, 21:14
Ich schätze mal das die Bezeichnung OYSTER und deren Kombinationen oder ähnliche in Verbindung mit Uhren geschützt ist.
D.h. gleichgültig ob OysterDATE oder OysterPRINCE wird die Bezeichnung nicht zur Verfügung stehen.

Ein anderes Uhrenfremdes Produkt kann man wahrscheinlich unter dem Namen rausbringen.

ehemaliges mitglied
28.11.2004, 21:21
Steht das nicht ini jedem Oyster-Katalog hinten drin, dass der Name Oyster ein eingetragenes Warenzeichen von Rolex ist ?

Red_Sub69
28.11.2004, 22:52
Na ja, ich meine folgendes Szenario:

Hannes z.B. betreibt eine Fanpage unter dem Namen Oysterworld. Die Frage ist, ob er damit in irgendeiner Form gegen geltendes Recht verstößt, bzw. ob ein ähnliches Vorgehen rechtlich bedenklich ist. ?(
Dass das Herausbringen eines mit Uhren in Verbindung stehenden Produktes unter der Bezeichnung Oyster problematisch ist, habe ich mir schon gedacht. Aber das ist auch nicht meine Absicht. ;)

PCS
29.11.2004, 00:09
Naja. Vielleicht ist es Hannes' Vorteil, dass er keine .com Adresse betreibt.
Ansonsten wäre wohl schon eine Abmahnung in's Haus geflogen.
Siehe Michael Derrick von Redwatches.com, ehemals RedSubmariner.com.
?(