PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Sales-Corner !



redbull74
13.07.2008, 21:29
Hallo Leute,
ich habe normalerweise meine uhren immer bei meinen konzi gekauft und auch jedesmal nen sehr guten rabbat bekommen (stahlmodelle).
nun habe ich über den sales-corner eine yachtmaster zu nem sehr guten preis gesehen und wollte mal wissen, warum kann der händler sie so günstig anbieten?
kann ich dem händler vertrauen, das er mir keinen fake trotz papieren anbietet ?
wie sind euere erfahrungen mit dem sales-corner?
danke im vorraus!
Gruß ALEX

Rolli128
13.07.2008, 21:33
:grb:

Ich weiß zwar nicht welche Yacht-Master du meinst, aber wenn es die von GORDON sein sollte, den kann ich 100% empfehlen. :op:

kaiserrob
13.07.2008, 21:33
Der Sales Corner ist ohne "wenn und aber" zu empfehlen!

retsyo
13.07.2008, 21:36
Im SC sind viele sog. "Grauhändler". Fieses Wort, ich weiß, bedeutet aber nur:
das sind Händler, die Konzessionären Uhren in großeren Mengen abnehmen (und hin und wieder auch mal Wecker, die eher schwierig zu verkaufen sind da wenig Nachfrage und der Konzi froh ist, dass sie sein Konto nicht länger belasten).
Somit kriegen diese (Grau-)Händler bei den Konzis natürlich gaaaaanz andere Einkaufspreise, die sie natürlich wiederum an ihre Kunden, also z.B. Dich oder mich, weitergeben können.

So ist das.... =)

biggestbigbertha
13.07.2008, 21:37
Original von kaiserrob
Der Sales Corner ist ohne "wenn und aber" zu empfehlen!

eine sehr gewagte aussage!


grüßend an alle

joachim

retsyo
13.07.2008, 21:39
So dermaßen pauschal würde ich das aber nicht sagen.
Wirklich eine sehr gewagte Aussage....

Donluigi
13.07.2008, 21:41
Ich empfehle den Treuhandservice im Zweifelsfall.

Welche YM meinst du denn konkret?

Rolli128
13.07.2008, 21:42
Original von Donluigi
Ich empfehle den Treuhandservice im Zweifelsfall.

:rofl:

retsyo
13.07.2008, 21:43
Was gibt's denn da zu lachen? :grb:

redbull74
13.07.2008, 21:44
ich meine die von gordon !

d_s
13.07.2008, 21:45
Gute Frage!

Finde den Treuhand-Service eine super Sache.

Rolli128
13.07.2008, 21:46
Original von retsyo
Was gibt's denn da zu lachen? :grb:

ist doch seiner, wenn ich mich nicht irre :grb:

8o
wollte den Treuhanddienst auch nicht schlecht machen

Donluigi
13.07.2008, 21:46
Beim Gordon brauchst du keinen Treuhandservice, dem kannst du das Geld im Umschlag zuschicken.

retsyo
13.07.2008, 21:46
Original von Rolli128

Original von retsyo
Was gibt's denn da zu lachen? :grb:

ist doch seiner, wenn ich mich nicht irre :grb:

Ja, und ist doch ned schlecht, dass es das gibt, oder?

hugo
13.07.2008, 21:53
konzi gekauft und auch jedesmal nen sehr guten rabbat bekommen (stahlmodelle).
nun habe ich über den sales-corner eine yachtmaster zu nem sehr guten preis gesehen und wollte mal wissen, warum kann der händler sie so günstig anbieten?


weil es wohl den einen oder anderen gibt der noch mehr rabbat als du bekommt :D :D

der rest wurde bereits geschrieben.

Maga
13.07.2008, 21:57
würde jedem, Jörg (Gordon) oder Frank (Fvw1932), mein Geld im Voraus zusenden ... :gut:

retsyo
13.07.2008, 21:58
Jupp. Mit Frank hab ich auch schon beste Erfahrung gemacht.

Dem kannste echt die Kohle in bar in 'nem Couvert schicken.... :gut:


EDIT: vermaledeite Rechtschreibung!!! :motz: :motz:

Gordon
13.07.2008, 22:09
http://www.my-smileys.de/generator/signs6/4ce6778b8c0cbb43c6357d051b088803.png

retsyo
13.07.2008, 22:10
:D Ah! Ein Commercial Thread! :D


:rofl: :rofl:

Gordon
13.07.2008, 22:14
Nix commercial - habe aber gelernt, dass man sich für ein Kompliment bedanken soll... :op: :verneig: :gut: :twisted: :jump: :supercool: :D :D :D

P.S. DANKE !!!

retsyo
13.07.2008, 22:15
Das war auch nur Spaß, Gordon! :dr:

Gordon
13.07.2008, 22:18
Original von retsyo
Das war auch nur Spaß, Gordon! :dr:

Den habe ich auch verstanden !!! :rofl: :rofl: :rofl:

So...und wann wird die Uhr jetzt verkauft ?!?!?! :motz: :motz: :rofl: :rofl: :rofl:

RainbowCologne
13.07.2008, 22:18
Jörg kann ich auch nur empfehlen :gut:.

Der bringt die Uhren sogar bis in den Keller, wenn er gerade in der Nähe ist.
Auch Burgerking ist kein Problem bei ihm. :ea:
Und bei der nächsten Uhr lass ich mir noch einen neuen Treffpunkt einfallen. :D

Gruß
Birgit

RainbowCologne
13.07.2008, 22:22
Original von Gordon

Original von retsyo
Das war auch nur Spaß, Gordon! :dr:

Den habe ich auch verstanden !!! :rofl: :rofl: :rofl:

So...und wann wird die Uhr jetzt verkauft ?!?!?! :motz: :motz: :rofl: :rofl: :rofl:



Die Uhr wird nicht verkauft :D
wir wollten doch nur testen ob du hier noch mitliest :bgdev:

;)


Gruß Birgit

schelzig
14.07.2008, 17:08
Kann Gordon auch nur empfehlen! Total seriöser Verkäufer! :gut: :gut:

maut
14.07.2008, 22:13
Original von retsyo
Jupp. Mit Frank hab ich auch schon beste Erfahrung gemacht.

Dem kannste echt die Kohle in bar in 'nem Couvert schicken.... :gut:




Original von Donluigi
Beim Gordon brauchst du keinen Treuhandservice, dem kannst du das Geld im Umschlag zuschicken.




im ernst jetzt: wie schicke ich SICHER bargeld durch´s land? früher gab´s die ollen wertbriefe, die sind ja nun nicht mehr... ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ihr hier bargeld im wert einer schönen neuuhr im normalen einschreiben verschickt?

8o

retsyo
14.07.2008, 22:17
No way, Niels. 8o

Das war nur im übertragenen Sinne gemeint!
Sollte heißen: wenn Du z.B. von Frank eine Uhr kaufen möchtest, um die Du Dir in keiner Hinsicht einen Kopp machen musst, dann bekommst auch eine Uhr mit der alles in Ordnung ist.

Bargeld und Post ist etwa so bescheuert wie ebay (privat) und Rolex.... :D

Ich hab meine DJ damals selbst abgeholt. Banküberweisung hätte mir zu viele Stunden gedauert.... :jump: :jump:

maut
14.07.2008, 22:23
Original von retsyo
No way, Niels. 8o

Bargeld und Post ist etwa so bescheuert wie ebay (privat) und Rolex.... :D





für mich ist ebay (privat) das schönste seit erfindung des rades! :ea:

Kienithon
14.07.2008, 22:37
[quote]Original von retsyo

Bargeld und Post ist etwa so bescheuert wie ebay (privat) und Rolex.... :D


...hey retsyo, na was bin ich bescheuert.....aber glücklich mit meiner GMT :rofl:

Gruss

retsyo
14.07.2008, 22:39
Schon, aber nicht wenn's um das Thema Rolex geht...

Es gab hier schon so viele Kaufberatungsthreads (was ein Wort 8o ) anhand deren Bilder ich wohl sofort gekauft hätte und welche die Experten im Forum zwei Seiten später klar als (ich sag mal) "problematisch" identifiziert haben.

retsyo
14.07.2008, 22:44
Original von Kienithon
[quote]Original von retsyo

Bargeld und Post ist etwa so bescheuert wie ebay (privat) und Rolex.... :D


...hey retsyo, na was bin ich bescheuert.....aber glücklich mit meiner GMT :rofl:

Gruss


Ausnahmen bestätigen die Regel! :gut:

Allein, ich würde mich das einfach nicht trauen. Liegt einfach an meinen (immer wieder als solche erkannt) mangelnden Kenntnisse.... =(

Kienithon
14.07.2008, 22:49
...ich hatte Nerven wie Drahtseile, als ich den Zuschlag bekam, aber dann wackelten die Beine.^^ :grb:

maut
14.07.2008, 22:51
ich habe im bereich rolex/tudor unzählige schnapps in der bucht gemacht...
irgendwie brauche ich den kitzel des risikos. :D

aber ich wüßte trotzdem gerne, wie ich am besten bargeld innerhalb von D versende.

Donluigi
14.07.2008, 22:51
Ich verschick öfter mal Bargeld mit der Post. Wo soll das Problem sein? :ka: Darfst halt keinen Umschlag mit Fenster nehmen. :D

retsyo
14.07.2008, 22:51
Genau sowas würde mich belasten....

Zumal ja keiner weiß, wer die Wecker schon alles aufgemacht hat und was dabei oder dannach passiert ist....

Nenn' mich Pingel, but that's wot I am.... ;)

EDIT: bezog sich auf Kienithon ;)

MSA
14.07.2008, 22:52
Wenn der Konzi gute Rabatte auf Stahlmodelle gibt, würde ich dort kaufen.

retsyo
14.07.2008, 22:53
Original von maut

aber ich wüßte trotzdem gerne, wie ich am besten bargeld innerhalb von D versende.

Pack die Kohle in zwischen zwei Postkarten, ab damit in einen Briefumschlag und there you go.... :D

maut
14.07.2008, 23:01
Original von Donluigi
Ich verschick öfter mal Bargeld mit der Post. Wo soll das Problem sein? :ka: Darfst halt keinen Umschlag mit Fenster nehmen. :D


huah.

das ebay-risiko liebe ich, aber der post trau ich nicht für 5 pfennig!

mir ist letztens wieder ein versichertes paket abhanden gekommen, das war schon ärgerlich genug...

retsyo
14.07.2008, 23:03
Lass den Brief einfach aussehen wie eine Katalog oder Werbesendung!

Werbung erreicht ihre Empfänger IMMER!! :bgdev:

maut
14.07.2008, 23:32
ok, mach ich.

retsyo
14.07.2008, 23:47
Original von maut
ok, mach ich.

Ich hab Dir das nicht empfohlen! :bgdev:


Auch wenn dies mit Kleinbeträgen in Bar in's Non-Euro-Ausland bisher immer funktioniert hat....

watchman
15.07.2008, 07:24
und ? uhr verkauft ? hat der TS noch weitere fragen, die wir unkommentiert seinerseits beantworten dürfen...

salchow
15.07.2008, 19:46
Original von redbull74
Hallo Leute,
ich habe normalerweise meine uhren immer bei meinen konzi gekauft und auch jedesmal nen sehr guten rabbat bekommen (stahlmodelle).
nun habe ich über den sales-corner eine yachtmaster zu nem sehr guten preis gesehen und wollte mal wissen, warum kann der händler sie so günstig anbieten?
kann ich dem händler vertrauen, das er mir keinen fake trotz papieren anbietet ?
wie sind euere erfahrungen mit dem sales-corner?
danke im vorraus!
Gruß ALEX

Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig eine Uhr zu kaufen, vor allen Dingen, wenn ich das Wort "vorraus" :grb: so schreibe.

Ansonsten habe ich hier mehr Vertrauen als in der Bucht und das im Voraus. :D

ibi
15.07.2008, 19:49
Original von Donluigi
Ich verschick öfter mal Bargeld mit der Post. Wo soll das Problem sein? :ka: Darfst halt keinen Umschlag mit Fenster nehmen. :D

:rofl: :rofl: :rofl:

auch schon desöfteren gemacht!
dhl express und gut ist!

ehemaliges mitglied
15.07.2008, 20:00
Original von retsyo
Bargeld und Post ist etwa so bescheuert wie ebay (privat) und Rolex.... :D


Tja, dann hatte ich bei 75 Rolex-Tudor-Käufen mit nur 5 Versuchen Fakes unterzujubeln (1 mal erfolgreich, die erste Krone) überdurchschnittlich Glück...

Bye

Marko

retsyo
15.07.2008, 20:04
Original von Reckel

Original von retsyo
Bargeld und Post ist etwa so bescheuert wie ebay (privat) und Rolex.... :D


Tja, dann hatte ich bei 75 Rolex-Tudor-Käufen mit nur 5 Versuchen Fakes unterzujubeln (1 mal erfolgreich, die erste Krone) überdurchschnittlich Glück...

Bye

Marko


War jetzt vielleicht zu allgemein gesagt. Vielmehr meinte ich: für mich PERSÖNLICH passen die Worte eBay und Rolex nicht in einen Satz.... ;)

Venice
15.07.2008, 20:11
Irgendwie verstehe ich hier das Problem mit dem Geldtranfer nicht so ganz.
Wenn ich bei einem Grauhändler oder einem anderen Mitglied des Forums eine Uhr kaufen würde und eine persönliche Abholung von meiner Seite nicht möglich wäre, würde ich den Kaufbetrag auf ein Konto überweisen wollen, oder ist an dieser Überlegung etwas falsch? :grb: :grb: :grb:

retsyo
15.07.2008, 20:17
Diese Überlegung ist absolut korrekt! :gut:

Einem vertauenswürdigen Händler, Grauhändler oder Forenkonzi (u.U. auch einem Member, das eine Uhr verkauft) würde ich nach Absprache das Geld überweisen, wenn eine pers. Übergabe von meiner Seite aus nicht klappen würde.

acid303
15.07.2008, 20:22
wo soll denn der vorteil liegen, geld per post zu versenden? das dauert genauso lang wie ne überweisung (wenn halt nicht grad per express oder so). der trick die scheine zwischen 2 postkarten zu verstecken ist denke ich so alt wie methusalem, wer da bei der post unredliche gedanken hat wird über sowas wohl nur lächeln können.

PCS
15.07.2008, 20:25
Original von acid303
wo soll denn der vorteil liegen, geld per post zu versenden? das dauert genauso lang wie ne überweisung (wenn halt nicht grad per express oder so).

Vielleicht ist ja der Vorteil, dass das Geld nirgendwo "auftaucht"? ;)

retsyo
15.07.2008, 20:25
Sowas ist unbedingt NUR bei Kleinbeträgen zu raten!

20 Pfund für irgend einen eBay-Kram nach England.
Wer hohe Geldsummen ernsthaft in einem Briefumschlag mit der Post versenkt - äh.... -"versendet" :D tut mir leid, aber der verdient's nicht anders...
NO GO!!!

ehemaliges mitglied
15.07.2008, 20:43
Original von retsyo
Sowas ist unbedingt NUR bei Kleinbeträgen zu raten!

20 Pfund für irgend einen eBay-Kram nach England.
Wer hohe Geldsummen ernsthaft in einem Briefumschlag mit der Post versenkt - äh.... -"versendet" :D tut mir leid, aber der verdient's nicht anders...
NO GO!!!

Was sind für Dich hohe Beträge?
Da ich seit eBay-Start in Germoney etwa dabei bin und viel (überwiegend) international gehandelt habe, waren die Scheine im Brief (Wert-International) Standard, bis PayPal etabliert war. Auch die anderen Online-Dienste wie Bidpay und Moneybookers habe ich gierig genutzt, weils einfach schneller ist...

Aber 3-stellige Beträge in DM, GBP oder USD waren die Regel (sonst lohnen sich 45 kg-Pakete aus den Staten nicht :D)

Bye

Marko

Donluigi
15.07.2008, 20:49
War jetzt vielleicht zu allgemein gesagt. Vielmehr meinte ich: für mich PERSÖNLICH passen die Worte eBay und Rolex nicht in einen Satz

Da entgeht dir aber einiges. Manche Ebay-Deals möchte ich nicht missen

retsyo
15.07.2008, 21:12
Mag sein, Tobias.
Ich bin eher der Konzi-Käufer. Hauptsache sicher! :D

Im Vintagebereich, muss ich leider sagen, fehlt mir völlig der Durchblick. Was ich hier schon an Weckern sehen habe, die ich wohl sofort gekauft hätte, und die eine Seite weiter als Bastelwastel oder gar Fake entlarvt wurden....

Schauder... 8o 8o


@ Marko

was ich damit sagen wollte ist: Beträge über 200 Euro in Bar würde ich persönlich nicht in einem Couvert versteckt in den Briefkasten werfen... ;)

Donluigi
15.07.2008, 21:13
Aach, geh fort. No Risk, no fun :D

retsyo
15.07.2008, 21:14
Näää, von Risk krieg ich Pickel.... :D

Donluigi
15.07.2008, 21:17
Wenn alles richtig läuft, ist eine Jahresration Clearasil locker drin :gut:

retsyo
15.07.2008, 21:18
Ich darf keine sachlichen Threads mehr versemmeln... :D

ehemaliges mitglied
15.07.2008, 21:25
Original von retsyo
was ich damit sagen wollte ist: Beträge über 200 Euro in Bar würde ich persönlich nicht in einem Couvert versteckt in den Briefkasten werfen... ;)

Buy the seller...

Gerade in den Anfangszeiten war ebay natürlich nicht der Hafen der AB_zocker sondern ein Forum der Gleichgesinnten. USD 300 (Damals knapp DM 500.- im Umschlag waren kein Thema. Halt immer Luftpolster, Beidseitig Pappe rein und "Documents, do not fold" drauf und gut. Nix Einschreiben. Kam alles an...
Die einzige Panne war in Paris, glücklicherwiese als Einschreiben. Nahc 2 Monaten Nachforschungsantrag löste dann sofort eine Rücksendung aus. Das hatte der Empfänger das nicht abgeholt und der Postler es dann in die Schublade gelegt - wenn sich niemand meldet ist es meins...

Bye

Marko

retsyo
15.07.2008, 21:30
Ja, ganz zu Beginn gingen auch schon mal 200 Pfund ähnlich wie Du's beschrieben hast über den Kanal.
Allerdings ging's da um was, was ich unbedingt haben wollte, da, selbst wenn die erste "Zahlung" aufgeflogen wäre, ich mit einer Wiederholung der Aktion noch DEN Schnapp gemacht hätte.... :D :D :D

LaMaronne
16.07.2008, 12:23
Original von redbull74
Hallo Leute,
ich habe normalerweise meine uhren immer bei meinen konzi gekauft und auch jedesmal nen sehr guten rabbat bekommen (stahlmodelle).
nun habe ich über den sales-corner eine yachtmaster zu nem sehr guten preis gesehen und wollte mal wissen, warum kann der händler sie so günstig anbieten?
kann ich dem händler vertrauen, das er mir keinen fake trotz papieren anbietet ?
wie sind euere erfahrungen mit dem sales-corner?
danke im vorraus!
Gruß ALEX

Was ist denn sehr gut? :grb:

Rolex-Modelle werden offiziell von verschiedenen Anbietern (Häffner, Juwelier Rieger, Grauhändler etc.) mit etwa -20% angeboten. Ausnahmen sind z.B. die Daytona und Milgauss mit grünem Glas.

Wenn ein Anbieter diese üblichen -20% deutlich unterschreitet, ist die Gefahr groß, daß etwas an der Sache faul ist.

Der Sales-Corner ist sicher überwiegend vertrauenserweckend. Ausnahmen bestätigen wie überall die Regel.

Gruß
Jochen

redbull74
17.07.2008, 16:59
Original von salchow

Original von redbull74
Hallo Leute,
ich habe normalerweise meine uhren immer bei meinen konzi gekauft und auch jedesmal nen sehr guten rabbat bekommen (stahlmodelle).
nun habe ich über den sales-corner eine yachtmaster zu nem sehr guten preis gesehen und wollte mal wissen, warum kann der händler sie so günstig anbieten?
kann ich dem händler vertrauen, das er mir keinen fake trotz papieren anbietet ?
wie sind euere erfahrungen mit dem sales-corner?
danke im vorraus!
Gruß ALEX

Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig eine Uhr zu kaufen, vor allen Dingen, wenn ich das Wort "vorraus" :grb: so schreibe.

Ansonsten habe ich hier mehr Vertrauen als in der Bucht und das im Voraus. :D


Sorry, war ein kleiner Vertipper!!!!
Alex

HerrN
03.07.2009, 23:33
was ist das eigentlich und wie funktioniert der?

Der Hanseat
03.07.2009, 23:34
SC-Treuhandservice - AGB's (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70863)

Hotte
03.07.2009, 23:36
Also ich hätte nicht vermutet, dass an diesem, heutigen Abend noch eine ernsthafte Frage gestellt wird...RESPEKT ! :D :dr: