PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier gibt es eine Grüne MG im Fenster



TL70
14.07.2008, 14:21
Ich mußte beruflich nach ER und habe da beim Konzi in Fenster geschaut und da lag sie:
eine vollverklebte MG mit grünem Glas. Ich bin dann sofort rein und wollte sie eingepackt haben.

Leider wollte Herr S. sie mir nicht verkaufen. Sie sei bestellt und schon reserviert. Allerdings würde er gerne gegen Anzahlung eine reservieren. Leiferung Ende des Jahres bis Anfang nächsten Jahres.

Ich durfte die Uhr zumindest mal anziehen und sie sah sehr schick aus bei mir!

http://img359.imageshack.us/img359/8131/dsc00360xh7.th.jpg (http://img359.imageshack.us/my.php?image=dsc00360xh7.jpg)

Gruß aus FÜ

Hannes
14.07.2008, 14:25
Original von TL70
Allerdings würde er gerne gegen Anzahlung eine reservieren.
:flop:




Original von TL70
Leiferung Ende des Jahres bis Anfang nächsten Jahres.
Ein hellsehender Konzessionär :jump:

*Triple_H*
14.07.2008, 14:34
das ist ja wohl das letzte mit der Anzahlung.
In einem halben Jahr wird man die GV wohl überall locker kaufen können, was soll ich das jetzt noch groß anzahlen - wo ist denn da für mich der Vorteil

chris01
14.07.2008, 14:42
das übliche, um die preise oben und sich die kunden gediegen zu halten. wahrscheinlich stehen die schränke voll stahldaytonas 8o

oyster
14.07.2008, 14:46
Das kenne ich auch , so tun als ob sie zum verkauf stände ......... und dann

sorry ist schon reserviert :motz: :motz: :motz:

hgruebert
14.07.2008, 14:47
Zum Glück wollte er für eine Reservierung nur eine Anzahlung, hätte ja auch sagen können, "OK für 8k kannst du sie mitnehmen" :D

ulfale
14.07.2008, 14:48
Auf dem foto hätt ich nicht mal erkannt, dass es ne grüne ist :D

GG2801
14.07.2008, 14:49
Original von TL70
Ich mußte beruflich nach ER und habe da beim Konzi in Fenster geschaut und da lag sie:
eine vollverklebte MG mit grünem Glas. Ich bin dann sofort rein und wollte sie eingepackt haben.

Leider wollte Herr S. sie mir nicht verkaufen. Sie sei bestellt und schon reserviert. Allerdings würde er gerne gegen Anzahlung eine reservieren. Leiferung Ende des Jahres bis Anfang nächsten Jahres.

Ich durfte die Uhr zumindest mal anziehen und sie sah sehr schick aus bei mir!

http://img359.imageshack.us/img359/8131/dsc00360xh7.th.jpg (http://img359.imageshack.us/my.php?image=dsc00360xh7.jpg)

Gruß aus FÜ


War sicher der junge S., oder ?!?

Bevor ich diesen Laden nochmal betrete, friert eher die Hölle ein...dat is nen ganz komischer Kauz.

Und ja, ich habe dort auch schon was gekauft (für ca. 17k€, also auch net grade Peanuts), würde es aber nicht mehr tun - überlasse mein Geld lieber freundlichen und weniger arroganten Menschen.

Es gibt im Raum N/FÜ/ER wesentlich angenehmere Konzessionäre.

TL70
14.07.2008, 14:54
Original von ulfale
Auf dem foto hätt ich nicht mal erkannt, dass es ne grüne ist :D

Sorry

Hier die Ergänzung

http://img90.imageshack.us/img90/6712/dsc00359ij6.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=dsc00359ij6.jpg)

@GGusw: Genau. Er hieß Schm.... War wohl der GF.
Keine Ahnung. Ich kenne die nicht so.

DeeperBlue
14.07.2008, 14:54
Jaja, der Winnebeck :rofl:

Ist mir dort zweimal mit ´ner Sub LV passiert, seither für mich ein klares NoGo. Man hätte wenigstens ein "Verkauft" Schild anbringen können ...

ehemaliges mitglied
14.07.2008, 15:18
Hoffentlich ist die ausgestellte GV nicht Gegenstand einer laufenden Auktion in der Bay-Area ;)
(soll auch Konzessionaere gegeben haben, die der Verlockung des grauen Preises nicht Stand hielten)

LUTZ
14.07.2008, 15:21
Solange die Uhr nicht ausgepreist ist muss er auch nicht verkaufen.
Ist aber doch mittlerweile gängige Praxis. In MA bei B. lag monatelang die neue GMTII im Fenster. Die War auch unverkäuflich.

ERGO:
Wenn eine schwer erhältliche REF ohne Preis im Schaufenster liegt: Weitergehen.

PCS
14.07.2008, 15:31
Original von LUTZ
Solange die Uhr nicht ausgepreist ist muss er auch nicht verkaufen.


:grb:

ibi
14.07.2008, 15:34
Original von PCS

Original von LUTZ
Solange die Uhr nicht ausgepreist ist muss er auch nicht verkaufen.


:grb:

auch wenn die ausgepreist ist muß er nicht verkaufen!

chris01
14.07.2008, 15:35
aha! darum werden die ganzen tabletts und displays nur ungern abgegeben :D:D

ehemaliges mitglied
14.07.2008, 15:41
fakt ist doch. die uhr ist nicht verfügbar. warum auch immer. der ganze thread ist damit absurd:cool:

Tyrann
14.07.2008, 15:41
:grb: wer stellt denn reservierte Uhren in die Auslage :rolleyes:

soviel ich weiß muss, was im Schaufenster eines Konzi´s ist käuflich zu erwerben sein (natürlich zum LP oder sogar etwas billiger) :grb:

Reservierte Uhren bleiben in des Konzi´s Tresor (normalerweise) :op:

beklo...t.. Uhrenheini

PCS
14.07.2008, 15:44
Original von Tyrann
soviel ich weiß muss, was im Schaufenster eines Konzi´s ist käuflich zu erwerben sein (natürlich zum LP oder sogar etwas billiger) :grb:


Auch das stimmt so nicht.

ibi
14.07.2008, 15:45
Original von Tyrann

soviel ich weiß muss, was im Schaufenster eines Konzi´s ist käuflich zu erwerben sein (natürlich zum LP oder sogar etwas billiger) :grb:


nöö, muß nicht!
er ist nicht dazu verpflichtet zu verkaufen, auch wenns im schaufenster steht!

Tyrann
14.07.2008, 15:47
Original von PCS

Original von Tyrann
soviel ich weiß muss, was im Schaufenster eines Konzi´s ist käuflich zu erwerben sein (natürlich zum LP oder sogar etwas billiger) :grb:


Auch das stimmt so nicht.

also das meinte sogar mein Verkäufer.....,darum sieht auch nirgendwer ne StD im Schaufenster eines offizelen Konzessionär´s

PCS
14.07.2008, 15:47
Er muss sie noch nicht mal zu dem Preis verkaufen, der im Schaufenster steht.

LUTZ
14.07.2008, 15:55
... wo sind die Rechtsexperten ?
Ich ging immer davon aus, dass wenn ein Preis an einer Ware steht der Verkäufer eine sogenannte Willenserklärung abgibt...
Irre ich ?

ehemaliges mitglied
14.07.2008, 15:57
Original von PCS
Er muss sie noch nicht mal zu dem Preis verkaufen, der im Schaufenster steht.

richtig. er muss nicht. sollte er aber darüber verkaufen, riskiert er seinen konzessionärsvertrag.

ibi
14.07.2008, 15:59
Original von PCS
Er muss sie noch nicht mal zu dem Preis verkaufen, der im Schaufenster steht.

diesen fehler hab ich mal gemacht!
nen artikel war falsch ausgepreist und war der meinung, dass der kunde das recht hat diesen artikel auch zu diesem preis zu kaufen!

die krönung ist mir am samstag passiert:
nen kunde kommt in laden und schaut sich ne uhr an!
legt die an etc.!

nach paar minuten will er von mir die art.nr um die wortwörtlich ausm internet zu bestellen!
hab ihm die art.nr, natürlich nicht gegeben!
darauf hin zuckt er sein handy und will die uhr fotografieren!
hab das nicht zugelassen!

darauf er in einem besserwissenden ton:

-wwiiee sie können mir doch nicht verbieten die uhr zu fotografieren!

- und wie ich das kann, legen sie die uhr ab!!

-nein, es ist mein recht, ich darf das!

- ich erlaube es ihnen nicht mein eigentum, in meinen geschäfsträumen zu fotografiern! unabhängig davon ist das aufnehmen von videos und fotos im gesamten center verboten!
und legen sie jetzt bitte die uhr ab!

dann kam der im arroganten ton:
-waaas ihr eigentum??
-ich kauf die uhr!

-können sie gerne machen aber nicht bei mir! uhr her und tschüß!

Tyrann
14.07.2008, 16:01
was hätte das denn für einen Sinn :grb:

BEISPIEL:
gehe zu Do. G... und sehe einen Anzug im Schaufenster (mit Preisschild)
betrete das Geschäft und lass mir von der netten Verkäuferin den Anzug bringen. Nachdem ich ihn probiert habe, sag ich zu Ihr: Den kaufe ich.
Sie: Der ist nicht käuflich....,naja viell. doch, aber nicht um diesen Preis :rolleyes:

Leute, das kann doch nicht sein :motz:

PS: bezieht sich nicht auf ibi´s Kommentar :op:

ehemaliges mitglied
14.07.2008, 16:03
lool. richtig so, ibi:gut:

ferrismachtblau
14.07.2008, 16:06
Original von LUTZ
... wo sind die Rechtsexperten ?
Ich ging immer davon aus, dass wenn ein Preis an einer Ware steht der Verkäufer eine sogenannte Willenserklärung abgibt...
Irre ich ?

Nope, Schaufensterauspreisungen sind als "invitatio ad offerendum" zu werten - Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes ...

DeeperBlue
14.07.2008, 16:07
@ibi: :gut:
Futter für den Terminator ... :rofl:

Koenig Kurt
14.07.2008, 16:10
Eine im Schaufenster ausgestellte Ware, egal ob ausgepreist oder nicht, dient lediglich dazu, einen eventuell interessierten Käufer dazu anzuregen, ein Kaufangebot abzugeben. Juristisch heißt das "invitatio ad offerendum" - und verpflichtet den Verkäufer zunächst mal zu gar nichts. Weder ist er an den ausgestellten Preis gebunden noch, dem Kaufinteressenten die Ware verkaufen zu müssen.

Beste Grüße
Kurt

retsyo
14.07.2008, 16:14
@ Ibi

Krass! 8o

TL70
14.07.2008, 16:24
Unglaublich.

Die spinnen, die ...... !!

Entzieht sich meines Verständnisses von freier Marktwirtschaft. Oder vielleicht ist es das Paradebeispiel dafür.

Keine Ahnung. Das ist mir zu hoch.

Vanessa
14.07.2008, 16:28
Das Geschäft geht wie folgt:

1. Du gehst rein und sagst: "Ich möchte diese Uhr dort zu dem ausgepreisten Kurs erwerben"

2. Wenn dann der Verkäufer sagt: "Das ist in Ordnung, ich will Ihnen diese Uhr zu DIESEM Preis verkaufen"

ERST DANN ist ein Kauf zustandegekommen- mal Geld und Warenfluß außer acht gelassen....

@ibi: :rofl: da wäre ich 2,7 Meter groß gewesen mit gelben Augen und Hochfrisur....

Koenig Kurt
14.07.2008, 16:31
Original von TL70
Ich bin dann sofort rein und wollte sie eingepackt haben.

Original von TL70

Entzieht sich meines Verständnisses von freier Marktwirtschaft.

Eigentlich kannst Du froh sein, dass er sie Dir nicht gegeben hat.

Diese Uhr kann meinem Verständnis nach prestigemäßig lange nicht mit einer Daytona oder Yacht-Master in Gelbgold mithalten.

Noch mal Glück gehabt,

meint der Kurt

ehemaliges mitglied
14.07.2008, 16:35
da mag der kurt recht haben, was die ästhetik angeht. aber der nata meint: kaufen und wieder verkaufen:supercool:

Koenig Kurt
14.07.2008, 16:38
Original von natafrese
...der nata meint: kaufen und wieder verkaufen:supercool:

Wenn er sie doch nicht bekommt? Bleibt ihm doch nur die güldene Lösung!

Prestigeträchtige Grüße,
Kurt

klobi
14.07.2008, 16:39
@ ibi: :gut: :gut: :gut:

Vanessa
14.07.2008, 16:40
Original von Koenig Kurt

Original von TL70
Ich bin dann sofort rein und wollte sie eingepackt haben.

Original von TL70

Entzieht sich meines Verständnisses von freier Marktwirtschaft.

Eigentlich kannst Du froh sein, dass er sie Dir nicht gegeben hat.

Diese Uhr kann meinem Verständnis nach prestigemäßig lange nicht mit einer Daytona oder Yacht-Master in Gelbgold mithalten.

Noch mal Glück gehabt,

meint der Kurt

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

...und bei de Frangge zählt koi Bresstisch ned, de wolla gloi a Anzahlung, auch der Konzi muss uffbasse und kennd seine Bappenhoimer... :rofl:

Wolnex
14.07.2008, 17:12
invitatio ad offerendum
Korrekt, das hab ich auch in Wirtschaftsprivatrecht gelernt :gut:

premierminister
14.07.2008, 17:52
Wagner in Wien wollte mir im Januar auch eine Anzahlung abnehmen, damit ich die GV "ca Juni/Juli" bekomme.

Habe ich damals nicht gemacht und sie letzte Woche von meinem Stamm-Konzi bekommen.

StefanS
14.07.2008, 19:21
Seht das ganze doch mal positiv.

Ihr könnt die grüne MG ansehen und sogar anprobieren, obwohl sie aktuell nicht lieferbar ist.

Ich weiss nicht warum Ihr so ein Geschiss macht, da die Uhr verkauft ist :grb: und der Konzi sie nicht verkaufen kann/will.

Okay mit der Anzahlung ist nicht i.O., damit möchte er halt nur Dummlaberer abschrecken, die die uhr eh nicht kaufen möchten/können :op:

Gruß
Stefan

mato
14.07.2008, 20:07
MG not mine.

Fabiansky
14.07.2008, 20:34
@TS: Geh doch mal zu Deinem ortsansässigem Juwelier und frag ihn - wenn Du ernsthafte Kaufabsichten hast - ob und wann er Dir eine besorgen kann. Vielleicht hast Du ja einen Bonus als local.

Nächstes Treffen in Nürnberg (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=64732&threadview=0&hilight=n%FCrnberg&hilightuser=0&page=4)

Vanessa
14.07.2008, 20:40
Ich glaube der TS kann nicht mehr antworten :bgdev:

Big Ben
14.07.2008, 22:01
Ich kann den ganzen Rummel um die GV nicht verstehen, es ist eine langweilige Drei-Zeiger-Uhr ohne Datum :muede:, die durch ein grünes Glas gepimpt wird
Hätte sie wenigstens wieder eine Drehlünette, könnte man der Uhr etwas sportliches abgewinnen.

Wäre es eine Air King Big Size, und viel mehr ist sie nicht, würden nur noch die Hälfte an Hähnen nach ihr krähen :bgdev:

Alex

Fabiansky
14.07.2008, 22:02
Original von Vanessa
Ich glaube der TS kann nicht mehr antworten :bgdev:

hups8o

AndreasL
14.07.2008, 22:03
Original von Vanessa
Ich glaube der TS kann nicht mehr antworten :bgdev:


:D :D :twisted:

Charles.
14.07.2008, 22:15
Original von TL70
Leider wollte Herr S. sie mir nicht verkaufen. Sie sei bestellt und schon reserviert. Allerdings würde er gerne gegen Anzahlung eine reservieren. Leiferung Ende des Jahres bis Anfang nächsten Jahres.

Das sind die Orte wo ich mein Geld nie angelegt habe und nie anlegen werde. Ein Rolexhändler, der so knapp bei Kasse ist, dass er nicht mal eine grüne Milgauss auf eigenes Risiko und auf eigene Rechnung bestellen kann, und die Telefonkosten meidet, um einem zweiten anzurufen, wenn der erste sie nicht nimmt.

Ich bin bisher immer gut gefahren, solche Leute definitiv für alle Geschäfte zu meiden.

Charles.
14.07.2008, 22:18
Original von ulfale
Auf dem foto hätt ich nicht mal erkannt, dass es ne grüne ist :D

An den Indexfarben zu erkennen. Sonst nur an den Schattenfarben zu erahnen.

nosleep
14.07.2008, 22:35
Alex[/quote]

off topic: bei "ß" und "s" gefehlt? :twisted: :op:

Nichts für ungut!

Martin (der seine weiße MG noch immer sehr schön findet!)

watchman
15.07.2008, 07:32
Original von ibi


dann kam der im arroganten ton:
-waaas ihr eigentum??
-ich kauf die uhr!

-können sie gerne machen aber nicht bei mir! uhr her und tschüß!

klasse. genau richtig. warst du echt so spontan? gratuliere! man muß nicht jede mark mitnehmen :gut:

rotzlöffel...

du verkaufst aber nur swatch und lacroix und so nen .... oder ;)

aber wie ich dich kenne wäre die antwort auch bei ner patek gekommen :D :gut: :D :supercool:

btw, wann kommst du eeeeeendlich nach muc? :motz: :dr: :dr: :jump: :jump:

DeeperBlue
15.07.2008, 10:00
Kleines Update: Gestern Abend stand ein "Verkauft" Schild vor der GV ...

blarch
15.07.2008, 11:11
Mal ne kurze Frage, weil es mich interessiert.

Müssen in Deutschland nicht alle Waren im Schaufenster ein Preisschild oder zumindest ein Verkauft-Schild haben?

time4web
15.07.2008, 11:12
Original von DeeperBlue
Kleines Update: Gestern Abend stand ein "Verkauft" Schild vor der GV ...

... vielleicht liest er ja hier mit ;)

steboe
15.07.2008, 11:15
Wolfi hat besseres zu tun :D

falkenlust
15.07.2008, 19:37
Ach könnte ich über dieses Thema nette Geschichten erzählen......:-)

Aber reden ist Silber und schweigen ist Gold......