PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handliches Notebook mit Docking Station

Moehf
14.07.2008, 14:23
Hallo zusammen,

kann mir einer ein gutes handliches Notebook mit Docking Station empfehlen??
Haben das die MAC Books??
Dell Latitudes haben wir hier schon...
Ich denke das Latitude ist das einzige Dell mit Docking Station, oder?

Ansonsten gerne auch andere Tipps.

Danke!

Manuel

THX_Ultra
14.07.2008, 14:25
IBM/Lenovo X Serie oder die Tablets - finde ich sehr handlich.

Der Hanseat
14.07.2008, 14:27
Lenovo X61..... volle Empfehlung.....

Tablett ist sicher auchnett, aber Geschmackssache..... ich brauchs ned.....

Moehf
14.07.2008, 14:47
Tablet brauch ich nicht, wie sind denn die IBM so preislich??
Dell ist schon ganz nett aber auch etwas langweilig und ich nehm das Ding jeden Tag mit und hätte gerne was Leichtes, da empfiehlt sich dann wohl 12 oder 13 Zoll...

ferryporsche356
14.07.2008, 14:51
Ich hab seit Samstag das R500 von Toshiba.

Klein, handlich, einfach gut :gut:

Der Hanseat
14.07.2008, 14:58
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=670376

THX_Ultra
14.07.2008, 15:08
Und das die non-Tablet Version

http://geizhals.at/deutschland/a260811.html

Moehf
14.07.2008, 15:14
Also das IBM ist natürlich auch ne Option.
Sieht eben etwas altbacken aus ist aber technisch sicher mit das beste, Nachteil ist wohl das fehlende optische Laufwerk...

erroramp
14.07.2008, 15:24
Das kannste ja extern anschließen, für sowas ist in der Notebooktasche immer genügend Platz.
Abgesehen davon: Ich brauche so gut wie nie ein optisches Laufwerk, für was gibt's USB-Sticks.

Gruß
Chris

Der Hanseat
14.07.2008, 15:25
Wieso Nachteil?

Willst ultra portable oder nicht?

Laufwerk gehört in die Docking Station.....

Moehf
14.07.2008, 15:27
Also ultra portable muss es nicht gerade sein, ein Laufwerk hätte ich gern dabei :-)
Handlich sollte es eben sein, mein 15 Zoll Latitude ist schon etwas groß, vor allem auch abends auf dem Sofa...

Der Hanseat
14.07.2008, 15:41
Wenn du eh so genau weisst was du suchst, hilf dir selber.....

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search.php

Moehf
14.07.2008, 15:48
Na ja, ich hab was handliches gesucht und ihr habt mir geholfen, danke! Ich brauche nicht unbedingt was, was mit dem nächsten Stapel Zeitungen aus dem Haus fliegt...

Es geht eigentlich hauptsächlich um die Möglichkeit einer Docking Station. Die gibt es bei Dell wohl nur bei der Latitude Serie, deswegen die Suche nach Alternativen.

Ich finde das Dell XPS z.B. klasse, Preis- Leistung stimmt auch, nur hat das Mistding eben keine Docking-Anschlüsse...

Danke dennoch!

Edit:
nach Dockingstation kann ich leider nicht suchen bei deiner Angabe...

Vito
14.07.2008, 15:57
Fujitsu Siemens Esprimo?

Hab so ein Teil und bin sehr zufrieden.

http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Siemens-Esprimo-Mobile-U9200.7140.0.html

Der Hanseat
14.07.2008, 15:59
Original von Moehf
Edit:
nach Dockingstation kann ich leider nicht suchen bei deiner Angabe...

Naja dann such halt nach all deinen anderen Parametern und dann machst du dir die Mühe für die die dann noch in Frage kommen auf den Herstellerseiten zu schauen, ob es Docks gibt.....

Btw, IBM/Lenovo hat für alle Modelle Docks.....

Moehf
14.07.2008, 16:02
Na dann hätte ich euch ja gar nicht gebraucht :grb: :D

Passion
14.07.2008, 16:54
Ich kenne ausschließlich die Latitude Serie. Sind aber nicht wirklich Design-, und Wohnzimmerschoß Schmuse Laptops.

Dein Profil hatte ich auch vor einigen Monaten. Ich kam zu dem Entschluss das es dafür nix gibt. Der XPS hat mir gefallen, auch der Vostro... aber nach nem Telefonat mit nem Dell Ingenieur war nur noch der Latitude über. Qualitativ noch einen Tick besser... so der gute Mann.

Entweder BussiBussi Laptop, dann ohne Docking oder Docking und dann ein wenig robuster und nicht so die Queen.

:ka:

Moehf
14.07.2008, 17:00
XPS mit Dockingstation, das wärs Michael. Hat nur Dell noch nicht verstanden...
Die anderen hier erwähnten sind auch klasse, allerdings kein großer Mehrwert zu Dell und teurer...

Wird wohl dann wieder ein Dell Latitude werden...

Mal sehen. Danke!

ehemaliges mitglied
14.07.2008, 17:23
Nimm IBM-Lenovo......sind unzerstörbar.......habe auch das T61 ....superzufrieden, auch bestens für unterwegs geeignet.......

Moehf
14.07.2008, 17:35
Ich muss mir das mal anschauen Tom...danke!

PCS
14.07.2008, 17:43
:gut:

Passion
14.07.2008, 17:49
Wo kann man sich diesen Lenovo denn mal konfigurieren?

miwa
14.07.2008, 19:37
Original von Passion
Wo kann man sich diesen Lenovo denn mal konfigurieren?

Die kannst du nur konfigurieren, wenn du die CTO-Serie nimmst. Allerdings geht das erst ab größeren Stückzahlen, einzelne Modelle gehen nicht. Sollte aber kein Problem sein, es gibt die Teile in allen möglichen Konfigurationen auf dem Markt, da ist für jeden das passende Gerät dabei.

Ich würde in der Zwischenzeit auch wieder zu IBM/Lenovo raten. Ich hatte 6 oder 7 verschiedene in den letzten 4 Jahren und alle waren zu ihrer Zeit qualitativ das beste, was ich bis dahin in den Fingern hatte. In letzter Zeit war ich etwas auf der Suche, von Dell Latitude D420 über HP nc4400, jetzt geht's aber wieder zurück zu den Thinkpads. :gut:

Der einzige Schwachpunkt, der mich gehörig nervt, ist die Tatsache, dass es für die 12"-Modelle keinen DVI-Anschluss gibt, auch nicht an der Dockingstation. Da nervt es ziemlich, wenn man 20" oder sogar 24" mit 1920x1200 Punkten über VGA betreiben muss, davon gibt's sicher Augenkrebs. :motz: :D

ehemaliges mitglied
14.07.2008, 21:02
Also ich hab privat einen Latitude - wegen der Docking-Station und dienstlich jetzt den dritten Thinkpad (T61).
Die Thinkpads sind eindeutig leichter und ich liebe Trackpoints!
Die Tastaturqualität hat seit sie bei Lenovo sind abgenommen, geht aber noch.

Bye

Marko

miwa
14.07.2008, 21:22
Original von Reckel

Im Vergleich mit anderen Herstellern aber immer noch überirdisch gut, würde ich mal behaupten. Die Tastatur von Dell D420 ist deutlich schlechter, selbst HP kommt nicht mit. Und man kann sich umsehen, wo man will, so einen perfekten Trackpoint wie bei Thinkpads hab ich noch nirgendwo gesehen. Aber nun Schluss mit der Werbung. :D Meine Präferenzen sind allerdings klar. :)

PCS
14.07.2008, 21:26
Ja. Tastatur, Trackpoint - wüsste nicht, was da drüber gehen sollte.....

ehemaliges mitglied
14.07.2008, 21:27
Original von miwa

Original von Reckel

Im Vergleich mit anderen Herstellern aber immer noch überirdisch gut, würde ich mal behaupten.

T61 hat nach 4 Wochen keinen ordentlichen kontakt auf der linken Shift-Taste mehr, obwohl am meisten in der Docking-Station mit externer Tastatur getippt wird...

Überirdisch nenne ich das nicht...

Bye

Marko

Passion
15.07.2008, 12:19
Trackpoint Bedienung ist grausam.

Einen Laptop den ich nicht konfigurieren kann, ist auch nicht grad das schnelle.

Ich glaub ich bin voreingenommen. ;)

PCS
15.07.2008, 14:38
Ich habe Trackpoint gehasst!!!!

Ungefähr 5 Stunden lang. Danach wollte ich nicht mehr ohne. =)

orange
15.07.2008, 16:33
Original von PCS
Ich habe Trackpoint gehasst!!!!

Ungefähr 5 Stunden lang. Danach wollte ich nicht mehr ohne. =)

appel touchpad ist z.zt. das mass der dinge. :op:

Passion
15.07.2008, 17:16
Geh......... "Dreck"point gefummel ist doch gruselig, nix geht über ne stinknormale Maus. ;)