PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heutige Börse in Zürich



Charles
28.11.2004, 22:46
Im Kongresshaus gab's heute mindestens 5 (fünf) LV im Angebot. Es war mir zu dumm, nach den Preisen zu fragen. (Ich warte, bis Rolex die ersten Austausch-Lünetten liefert oder liefern muss, wenn 2006 spätestens ausgebleichte eines Umtauches harren.) Dazu ebensoviele ungetragene Daytonas, 2 Zenith und 3 2000-er. Listenpreis CHF 8100.--
Zenith-Preise etwa 12500 bis 13500. 116520 von 10000 ("falls ich persönlich eine wollte") bis ca. 14000. nicht mehr ganz wie auch schon. Bei gebrauchten Sportuhren gab's eine starke Differenzierung nach Zustand. Es gab auch Versuche, Uhren über Katalog zu verkaufen, die bei Beyer Zürich im Schaufenster stehen. Die Börsen ziehen eben manchmal Leute an, die einfach eine vermeintlich günstige Rolex kaufen wollen, ohne sich irgendwie sonst um Uhren oder gar Rolex zu kümmern. Kein Händler hat die Preisliste dabei. Eigentlich ziemlich unsympatisch, wenn man sieht, wie neue Börsenbesucher reingelegt werden.
Viele Vintage-Modelle waren mit modernen Zeigern ausgestattet und dünnpoliert. Gute Zustände seltener Modelle gab's wie üblich nicht. Die Börse ist ja auch nicht das Refernzlager von Rolex.