PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stückzahlen Rolex Submariner Stahl



whattimeisit?
15.07.2008, 21:49
Seit knappen zwei Jahren besitze ich eine SubD 16610 und habe bis heute die Investition grundsätzlich nicht bereut. Feine Uhr. Zeitlos schön. Paßt zu jeder Gelegenheit. Alles wunderbar.

Was mich aber schon ein wenig "verfolgt", ist die Häufigkeit in der man das gute Stück an anderen Handgelenken sieht. Das trübt natürlich schon ein bisschen die Freude, man meint ja schließlich etwas besonderes zu besitzen.

Selektive Wahrnehmung könnte man jetzt sagen. Ich bin aber schon der Meinung das aktuell ziemlich viele SubDs im Umlauf sein müssen.

In einer alten Ausgabe des Uhrenmagazins 10/01 bin ich nun auf einen SubD Test gestossen und oha - auf folgenden einleitenden Satz: "Weil die Stahlversion - auch zu Testzwecken - in Deutschland nur schwer zu bekommen ist, haben wir die Goldversion gewählt".

Also hat sich seit 2001 die Welt geändert bzw. produziert Rolex die SubD nun in solch (deutlich) höheren Stückzahlen oder laufen mir ständig Fakes über den Weg?

Bin auf Eure Erfahrung bzw. Fachwissen gespannt.

retsyo
15.07.2008, 21:50
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Es "stört" Dich, dass Du das Modell an so vielen anderen Leuten siehst?! :grb:

whattimeisit?
15.07.2008, 21:53
...ehrlich gesagt schon. Wenn es um "Massenware" geht hätte ich mir gleich eine Calvin Klein, Swatchdingsbums kaufen können...

Ausserdem find ich es grundsätzlich schon spanned, dass es in 2001 anscheinend schwer war für TESTZWECKE eine SubD zu bekommen und heute sehe ich eine in jedem Schaufenster und an (zu) vielen Handgelenken...

ibi
15.07.2008, 21:53
wat erwartest du? 8o :grb:

iss ja auch ne kellneruhr!
und die ital.stewardess (neudeutsch flugbegleiterinnen) holen sich die sub schon im ausbildungsjahr! :D

nach der lehre ist bei denen die daytona an der reihe :op:

Ingo.L
15.07.2008, 21:54
Original von whattimeisit?
Also hat sich seit 2001 die Welt geändert

Ja, es war tatsächlich mal so, das die SubD knapp war. Heute ist es anders.

Dr. K
15.07.2008, 21:55
:grb:

Egal wie die 16610 "verschrien" ist und wie häufig sie an den Handgelenken meiner Mitmenschen zu finden ist, ICH "liebe" sie!!!

So what???

Ich mach' mir doch auch keine Gedanken, wie oft mein Automodell durch die Gegend fährt...

Gruß,
Marco

PCS
15.07.2008, 21:56
Also die Uhr wird in optisch nahezu identischer Version seit nunmehr bald
25 Jahren gebaut. Da kommt schon eine ordentliche Zahl zusammen.

Zweitens wird es sicherlich viele Fakes an Handgelenken geben.

Drittens: München ist besonders schlimm. :D

Viertens: eigentlich, seien wir ehrlich, ist es do ch scheiss egal, was die
anderen tragen, oder? ;)

retsyo
15.07.2008, 21:56
Nein ernsthaft: ich hoffe, Du hältst 'ne Stahlrolex nicht für eine "exklusive" Uhr... :rofl:

Kostet ein paar Mack mehr als 'ne Swatch, hält wahrscheinlich auch ein bisschen länger und ist ein faszinierend schönes Zeiteisen.
Ist aber an echt jeder Ecke für jeden zu haben, der mal ein paar Monate spart und sich einen solchen Wunsch erfüllen will... ;)

Fabiansky
15.07.2008, 21:56
Original von whattimeisit?
Seit knappen zwei Jahren besitze ich eine SubD 16610

...

Also hat sich seit 2001 die Welt geändert bzw. produziert Rolex die SubD nun in solch (deutlich) höheren Stückzahlen oder laufen mir ständig Fakes über den Weg?



Die Antwort hast Du im Grunde selbst gegeben. Seit 2001 hast Du jedenfalls keine ...

whattimeisit?
15.07.2008, 21:58
Danke für Eure Antworten. Ist einfach Einstellungssache ob es einen nun stört oder nicht. Weiss einer von Euch vielleicht noch ob die Stückzahlen definitiv angehoben wurden evtl. sogar in konkreten Zahlen?

montana-max
15.07.2008, 21:58
Original von Dr. K

Egal wie die 16610 "verschrien" ist und wie häufig sie an den Handgelenken meiner Mitmenschen zu finden ist, ICH "liebe" sie!!!



... und da weiß ich das die anderen auch einen guten Geschmack haben... :]



ICH "liebe" sie!!!



ICH AUCH

MMauksch
15.07.2008, 21:58
Hi whattimeisit,

nun die beschriebene Situation von 2001 ist richtig. damals musste man(n) noch ca. 1 Jahr auf eine sub warten.

mittlerweile hat sich die situation geändert, gründe dafür ist auch zu einem die gestiegende produktion und auch der leichte nachfragerückgang auf die stahlmodelle =(

generell gilt zu sagen das die sub schon immer ein verkaufstarkes model war :gut:

Viele Grüße
Martin

ehemaliges mitglied
15.07.2008, 22:01
Nunja, leigt auch einfach daran, dass man eben darauf achtet wer was trägt, wenn einen Rolex Uhren interessieren und sobald man eine sieht merkt man es sich und wenn dann wieder eine an einem fremden Gelenk is, dann spricht man von Rolex-Flü
ut etc ;)

....das zwischen den 2 gleichen Uhren die du gesehen hast ca 5000 andere Uhren an dir vorbeigehuscht sind übersieht man einfach ;)

Selektives Wahrnehmen? :P


Is bei mir auch so...als ich mir meinen Montblanc kaufen wollte hab ich den auf einmal überall gesehen ...sogar in der Raffaelo Werbung oder in der Tagesschau ...davor hab ich wahrscheinlich noch nie bewusst einen mB gesehen ;)

Hannes
15.07.2008, 22:02
Original von whattimeisit?
Weiss einer von Euch vielleicht noch ob die Stückzahlen definitiv angehoben wurden evtl. sogar in konkreten Zahlen?
Nein. Rolex gibt keine Produktionszahlen bekannt.

ferryporsche356
15.07.2008, 22:03
Eine Stahl-Rolex ist Massenware, Holzklasse sozusagen. Trotzde, liebe ich meine Rolex-Uhren und es stört mich nicht wenn viele meiner Mitmenschen ihre Rolex genauso gerne mögen wie ich und mikt ihr rumlaufen.

Wenn Du was exklusiveres willst dann musst Du DEUTLICH mehr Geld anlegen und Dir was anderes kaufen. Dann wäre Dein "Problem" sofort behoben ;-)

Big Ben
15.07.2008, 22:03
Was gut ist kaufen halt auch viele Menschen ;)

Alex

Eddm
15.07.2008, 22:04
Oh, der Thread ist für mich jetzt ein klitze kleines Déjà vu :D



Rolex produziert im Jahr eine Million Uhren, es ist schlicht Massenwahre! Hat mich im ersten Augenblick auch einen winzigen Tick gewurmt, aber eigtl freue ich mich über jeden der einen so guten Uhrengeschmack hat. ;)

Edit: Ich wollte editieren und schon war der Post weg, heute übertreibt ihr es aber mal wieder :grb:

retsyo
15.07.2008, 22:04
Original von Eddm
Oh, der Thread ist für mich jetzt ein klitze kleines Déjà vu :D

Meinst Du den legendären "Kellneruhren"-Thread? :D

Aber hier geht's wohl eher um die Stückzahlen. Das würde mich in der Tat auch interessieren.
Jährliche Stückzahlen von Rolex.
Verlässliche Zahlen, keine Schätzungen.... Muss schon irre sein... 8o

ehemaliges mitglied
15.07.2008, 22:04
Die Sub Date ist schließlich auch die Rolex schlechthin........................

Ingo.L
15.07.2008, 22:09
Original von Hannes

Original von whattimeisit?
Weiss einer von Euch vielleicht noch ob die Stückzahlen definitiv angehoben wurden evtl. sogar in konkreten Zahlen?
Nein. Rolex gibt keine Produktionszahlen bekannt.

Mir wurde von den Schweizern gesagt, 2007 waren es exakt 21.187 Stahl SubD .

Quelle: http://cgi.cs.indiana.edu/~oracle/intl.cgi

retsyo
15.07.2008, 22:10
21k? Ich hätte viel mehr gedacht....

Ingo.L
15.07.2008, 22:12
Original von retsyo
21k? Ich hätte viel mehr gedacht....

Dann frag doch auch noch mal nach :D

whattimeisit?
15.07.2008, 22:15
...also der "Kellnerthread" ist wirklich der Hit! Ein Seelenverwandter...! :rofl:

...und ja, ja München ist ganz schlimm, kann ich nur bestätigen. Drückt mal die Daumen für gutes Wetter. Kommendes Wochenende ist auf dem Altstadtring ein kleines Festl zum 850 Geburtstag der guten Landeshauptstadt. Sicher wieder jede Menge Gelegenheit zum "Wrist-Checken" :twisted:

retsyo
15.07.2008, 22:15
Hab grad 'ne Mail geschrieben. An mail @ rolex. com :D

Eddm
15.07.2008, 22:22
Original von whattimeisit?
...und ja, ja München ist ganz schlimm, kann ich nur bestätigen. Drückt mal die Daumen für gutes Wetter. Kommendes Wochenende ist auf dem Altstadtring ein kleines Festl zum 850 Geburtstag der guten Landeshauptstadt. Sicher wieder jede Menge Gelegenheit zum "Wrist-Checken" :twisted:


Da arbeite ich, evtl. entdeckst Du mich ja ;)

Rolifant
16.07.2008, 00:08
Gruß aus dem Norden. Neben München macht auch "die Insel" hier was her, auf der ich gerade 2 Wochen verweilen durfte. R-Stahl satt, wohin man schaut.

Ich muß da immer an die alte Werbung "Werthers Echte" denken. Wo der Opa zum Enkel sagt, er sei auch was "ganz Besonderes".

Vermutlich denken auch viele Porsche Fahrer, daß ihr Cayenne was ganz besonderes ist, bis sie mal auf dem Parkplatz der Sansibar gestanden haben....

Was besonderes....aktueller Rolex-stahl..... :rofl:

SAMMÄ
16.07.2008, 00:22
Mich wundert es trotzdem immer wieder, dass die Leute bereit sind so viel Geld für "Massenware" auszugeben.
Die Produktionskosten werden ja zweifelsfrei weit unter dem Ladenpreis liegen.
Rolex macht natürlich schöne so wie zuverlässige Uhren, doch man sollte sich auch bewusst sein, dass ein Großteil des Preises der Name "Rolex" ist.

"Exklusiv" ist was anderes!

Smartass
16.07.2008, 00:25
Original von whattimeisit?
... nicht bereut. Feine Uhr. Zeitlos schön. Paßt zu jeder Gelegenheit. Alles wunderbar.


Mit dieser Einschätzung bist Du (Gott sei Dank) nicht allein.

Wen wundert es da, das Rolex seit Jahrzehnten allen Suchenden mit der Submariner eine Steilvorlage bietet.

Ist sicherlich auch ein lokales "Problem". Hier im Ruhrgebiet würdest Du selbst mit einer 16610 zum Individualisten.

Die meisten hier würden noch nicht einmal einen Unterschied merken,
wenn ich statt einer Submariner eine Lakritzschnecke umschnallen würde... :D

Der Erwerb einer Uhr in der 5K-Preisregion steht hier nicht zu häufig auf der Agenda.

Fühlt man sich deshalb besser?

Nein. Im Gegenteil: Ich freue mich immer wieder, wenn ich in Regionen fahre, wo die Rolex-Frequenz steigt.

Einen Rolex-Träger kann kein schlechter Mensch sein. Siehe oben! :gut:

retsyo
16.07.2008, 00:26
Das ist wahr.
Wer z.B. eine Stahl-Rolex als "exklusive" Uhr betrachtet verkennt die Lage.
Klar ist es Massenware...
Allerdings mit extrem hohen qualitativen Ansprüchen, einer langen Geschichte und natürlich dem unvermeidbaren "Nimbus" der Marke.... ;)

Warum kauft sich jemand lieber eine A-Klasse als einen Corolla... :ka:

Da spielt viel mit.

Flying Spur
16.07.2008, 01:05
In Giesing gibts weniger als in der Au.
In der Au gibts weniger als in der Maxvorstadt.
In der Maxvorstadt gibts weniger als in Schwabing.
In Schwabing gibts weniger als auf der Maximilianstrasse.
Auf der Maximilianstrasse gibts weniger als im Wempe-Safe.
Irgendwo gibts bestimmt noch weniger als in Giesing und mehr als im Wempe-Safe...

Und erst die Auto-König Tiefgarage...

Freu' Dich an Deiner tollen Uhr und nicht an ihrer vermeintlichen Seltenheit :gut:

retsyo
16.07.2008, 01:06
So sieht's aus! :gut:

walti
16.07.2008, 01:11
Hallo,

da rate ich zur "Kellneruhr-Deluxe" , die ist sicher wesentlich seltener anzutreffen.
Die Lösung heisst Bluesub entweder in SS/GG als 16613 oder in GG als 16618.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Sub16613Part2.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Sub16613.jpg

Oder eine Vintage-Sub, die sieht man auch nicht so oft !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Meine55132.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Meinesub5513.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/SubHandgel.jpg

Ich hatte bis vor wenigen Wochen auch eine 16610 und war sie echt leid geworden und habe sie dann letzten Endes vertickt ! Das würde mir bei der 16613 und sicherlich auch bei der 5513 nie passieren.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne ao nah !

maut
16.07.2008, 01:41
mach´s wie ich und zieh nach ostberlin, da biste erstmal der einzige mit so einem ding. :D

Flying Spur
16.07.2008, 01:45
Echt? Ich dachte da ist man jetzt hip und trägt daher auch Rolex :twisted:

Tyrann
16.07.2008, 06:13
Anfangs hat´s mich auch ein bisserl gestört, dass soviele mit diesem Wecker durch den Alltag schlendern. Doch mit der Zeit hat sich das gelegt und nun freue ich mich über jeden, der so ein Ding besitzt. An fremden Handgelenken fällt mir das Funkeln viel mehr auf, als bei meiner eigenen.
So what, es gibt zu viele Leute mit zu gutem Geschmack :op:

freu dich lieber, dass die Menschheit "Tresore" erfunden hat. Wer weiss, wieviele SubD gerade noch im Safe schlummern und nicht getragen werden. :D

falkenlust
16.07.2008, 06:51
Die Submariner ist die sogenannte Mutter aller Uhren, mich hat ihre Allgegenwärtigkeit jedoch auch immer schon ein wenig gestört. Deswegen ist meine grün. Ein Stückchen Exclusivität besitzen zu wollen ist in meinen Augen nichts verwerfliches ;)

AcidUser
16.07.2008, 07:49
Original von maut
mach´s wie ich und zieh nach ostberlin, da biste erstmal der einzige mit so einem ding. :D

Träumer! :D :D :D

Ok, Ok, vielleicht in Marzahn / Hellersdorf ect..
Aber geh mal an einem Sommer-Sonntagnachmittag durch die Oranienburger Str. in Mitte und schau auf die Handgelenke der Leute in den vielen Strassencafe´s und Bar´s... :rolleyes:
Gleiches gilt für F´hain ect.


Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

watchman
16.07.2008, 07:50
schnösel :bgdev:

;) ;) ;)

ferndale
16.07.2008, 08:01
Original von Eddm

Original von whattimeisit?
...und ja, ja München ist ganz schlimm, kann ich nur bestätigen. Drückt mal die Daumen für gutes Wetter. Kommendes Wochenende ist auf dem Altstadtring ein kleines Festl zum 850 Geburtstag der guten Landeshauptstadt. Sicher wieder jede Menge Gelegenheit zum "Wrist-Checken" :twisted:


Da arbeite ich, evtl. entdeckst Du mich ja ;)

uiii!!! da bin ich mal gespannt, ob ich dich sehe... :D

blarch
16.07.2008, 08:05
Wie ich in dem Thread über die Daytona schon geschrieben habe, habe ich hier in Zürich in den letzten 12 Monaten mehr Daytonas wie Subs gesehen 8o

urmelausdemeis
16.07.2008, 08:22
Das ist die krux eines erfolgreichen Luxusproduktes.
Es ist erfolgreich wenn es populär wird.
Es wird populär dadurch das es das Gefühl außerordentlicher Exklusivität vermittelt.
Und in der Popularität ist dann auch schon der Keim seines Untergangs.

Das ist nun mal so mit Produkten sie habe einen Lebenszylus und das gilt nun mal auch für Rolex.

Darüber sollte man sich aber nicht aufregen sonst vergisst man sich über seine schöne Uhr zu freuen.

TinCup
16.07.2008, 08:23
Original von PCS
... eigentlich, seien wir ehrlich, ist es doch scheiss egal, was die anderen tragen, oder? ;)
So isses :gut:


Original von Smartass

Original von whattimeisit?
... nicht bereut. Feine Uhr. Zeitlos schön. Paßt zu jeder Gelegenheit. Alles wunderbar.


Mit dieser Einschätzung bist Du ... nicht allein.

Wen wundert es da, das Rolex seit Jahrzehnten allen Suchenden mit der Submariner eine Steilvorlage bietet.

Ist sicherlich auch ein lokales "Problem"...
... 100% :gut: :gut:

[Dents]Milchschnitte
16.07.2008, 09:35
Was machst Du wenn Dir das gleiche passiert wie mir während Du eine SubD trägst?


Am Gate in FaM auf das Boarding für den Flug nach Vegas wartend:

Familie neben mir offensichtlich Kanadier. Er trägt goldene Nautilus, sie trägt eine Platin Datejust mit Steinen, die Töchter (ca. 16 Jahre) tragen beide eine Chanel Keramikuhr (einmal Weiss und einmal Schwarz) und der Sohnemann (ca . 14 Jahre) hat eine 116710 am Arm.
Zu guterletzt noch ein Bekannter der Familie mit einer rotgoldenen Hubolt BigBang mit Goldband.

Ich danaben mit meiner popeligen 16610.

Da kommt man schon ins grübeln.

blarch
16.07.2008, 09:41
Original von [Dents]Milchschnitte
... Ich danaben mit meiner popeligen 16610.

Da kommt man schon ins grübeln.
Wieso? Ich trage doch die Uhr für MICH weil sie MIR gefällt und nicht für andere, da ist es mir ehrlich gesagt sch****egal wie oft ich meine Uhr an anderen Armen sehe oder was andere Leute für Uhren tragen!

alto
16.07.2008, 09:54
spätestens ein blick auf die vielen irren hier im forum zeigt doch, dass es außer mir noch andere leute gibt, die auf rolex stehn. :op:

viele grüße aus dem süden,

steffi

blarch
16.07.2008, 09:59
... ausserdem möchte ich nicht wissen wieviele Rolex die man so an den Handgelenken sieht Fälschungen sind.

Peter65
16.07.2008, 10:02
Sub ist eben DIE Einsteigerrolex...hat wirklich nahezu ein jeder
wenn man das nicht mag einfach teurere Stahlmodelle kaufen oder gleich auf Edelmetall umsteigen

corpuls
16.07.2008, 10:09
Kauf dir doch eine Milgauss GV! Da siehst du derzeit sicher nicht soviele davon.

Waschi.1
16.07.2008, 10:12
Wenn die "neue" Sub kommt werde ich wohl auch zuschlagen.. :gut:
Aber die alte Sub ist ein zeitloser Klassiker :op:

ehemaliges mitglied
16.07.2008, 10:13
Es gibt gute Gruende, die fuer eine Rolex sprechen.
EXKLUSIVITAET ist sicher keiner. Das zeigen schon die Fertigungszahlen im Vergleich der Marken.

Das gilt jedenfalls fuer die Standardmodelle in S/S, wie DJ, Sub, GMT, und auch (!) fuer die Daytona.

Rolex produziert heute in einem Monat mehr Uhren (in den legendaeren unterirdischen vollrobotisierten Fertigungsstrassen) als in den ersten 4 Jahrzehnten der Firmengeschichte zusammen (heisst esglaubwuerdig im Jake Blog).

Es ist schon ein respektables Kunsstueck wie man eine Flut an Daytonas so geschickt in Umlauf bringt, dass sich trotzdem die Legende haelt, sie sei rar.

Als bekennender Plexy-Junkie kann ich diese Tatsachen allerdings ausreichend gelassen annehmen ;)

Pretender82
16.07.2008, 10:16
Einfach abgewöhnen, den anderen auf's Handgelenk zu gucken. :D

Im Ernst: Percy hat es ja schon ganz richtig geschrieben und Qualität sowie
Design der Uhr bleiben ja trotz wachsender Anzahl der Träger konstant. Das
ist mir persönlich viel wichtiger als die Frage, ob nun 21.000 oder 21.523 pro
Jahr produziert werden.

[Dents]Milchschnitte
16.07.2008, 10:20
Original von blarch

Original von [Dents]Milchschnitte
... Ich danaben mit meiner popeligen 16610.

Da kommt man schon ins grübeln.
Wieso? Ich trage doch die Uhr für MICH weil sie MIR gefällt und nicht für andere, da ist es mir ehrlich gesagt sch****egal wie oft ich meine Uhr an anderen Armen sehe oder was andere Leute für Uhren tragen!


LoL Wolfgang - Du hast mich völlig falsch verstanden. :)

Mir ist doch völlig klar, dass ein Stahlsporty nix besonderes ist und ich sage ja auch immer jedem, der sich eine Stahlrolex kauft um damit anzugeben wohl einen Denkfehler in seinen Überlegunen hat.

Ich liebe meine Kellneruhren und trage sie natürlich auch nur für mich und nicht für andere Leute. Das Statement oben war also eher ironischer Natur.


In Vegas am Spieltisch bin ich doch tatsächlich gefragt worden was das für eine Uhr sei, und als ich nur Rolex sagte dann auch noch ob sie echt sei :)


War übrigens Uhrentechnisch ein schöner Trip.
Andere Länder, andere Geschmäcker. Stahl/Gold ist da voll in - ständig sieht man Bicolor Datejusts, Subs oder GMTs. Viele, viele, viele Stahlrolex - hauptsächlich Sporties.
Aber auch sehr viele DD - oft sogar mit Steinen.
Einfach herrlich!

Kalle
16.07.2008, 10:25
Gold, man muss eben auf Gold umsteigen...und Deine Probleme sind gelöst...noch ein Brilli Blatt und Du bist exklusiv...glaube mir, ich weiß das seit 3 Wochen recht genau...

blarch
16.07.2008, 10:26
Kommt darauf an wo man wohnt. In Dubai ist wahrscheinlich eine Stahl Rolex "exklusiver" als eine Gold Rolex :D

ehemaliges mitglied
16.07.2008, 10:37
"Exklusiv" ist selten.
"Selten" heisst aber nicht automatisch schoen oder geschmackvoll.
Das ist nur eine unzulaessige Verallgemeinerung.

Die Modewelt ist voller Peinlichkeiten, die den gescheiterten Versuch dokumentieren.
Sich vom Mainstream abzuheben genuegt sicher nicht als alleiniges Qualitaetskriterium.

Auch die Verwendung seltener Materialien wie Gold und/oder Diamanten fuehrt nicht automatisch zu einem geschmackvollen Endprodukt.

Dazu braucht es schoepferische Geisteskraft, Genius :op:

Mawal
16.07.2008, 10:49
wer eine exclusive Uhr tragen will, ist mit Poljot gut bedient, jede Menge limitierter Serien...


das Wesentliche bei Rolex ist genau, dass diese Marke nicht exklusiv oder selten ist...deswegen ideal für alle Herdentiere aka Members.... :D

Omega
16.07.2008, 10:52
Bin auch der Meinung, dass es in letzter Zeit eine Schwemme an Kronen gibt, aber ich lebe derzeit auch in München. Dort macht man gerne ein bischen auf sich aufmerksam. In anderen Städten dieser Republik ist das etwas gemäßigter....
Aber gerade bei der Sub finde ich es schon lustig, wer alles mit der Uhr rumrennt, wenn man bedenkt, wo diese ihren Ursprung hat...
Verzogene Society-Söhne, Schickitussis, schwer übergewichtige Mittsechziger... und natürlich der obligatorische Pizzabäcker :D Berufstaucher und Expeditionsführer habe ich noch nicht damit angetroffen. Bei den Tauchern weiß ich, dass die lieber Citizen oder Doxa tragen (neben dem mittlerweile obligatorischen Tauchcomputer), Expeditionsführer kenne ich nicht. Wenn du also auf einen professionellen Look wert legst, dann verticke deine Krone wieder und hol´dir was richtiges. Ich will mir demnächst auch so einen "echten" Rocker zulegen.
Man kann dieses ""Problem"" auch lösen, indem man einfach die EX trägt. Habe ich bisher erst einmal gesehen.... ;)

Wolnex
16.07.2008, 10:55
Ich habe mir die 16610 gekauft weil sie für mich die geiste Rolex ever ist.
Wie oft die noch verkauft wird und wer damit noch rumrennt, interessiert mich einen feuchten Dreck.

Passion
16.07.2008, 11:27
Man sollte sich nach dem Erwerb einer Uhr nicht mehr so sehr um die Uhr kümmern. Dann ist es einem auch nicht ganz so wichtig wer die Uhr trägt und ob die Uhr selten oder "unselten" ist.

Auriel
16.07.2008, 11:40
Eine Submariner ist nicht individuell - Fakt -
Eine Submariner ist eine hervorragende Uhr - Fakt -

Der Mann macht die Uhr, nicht die Uhr den Mann!

Grüße aus der Rolex-Central (München), Michael

Shorty-GMT
16.07.2008, 11:56
Hallo whattimeisit,

ich kann Deine Aussage bestätigen. Ich habe aber kein Problem damit, weil ich eine 16710 GMT Master BLRO besitze :D und bisher in den letzten 7 Monaten, seit ich die Uhr besitze nur einen anderen Rolex-Träger mit einer GMT BLRO gesehen habe. :gut:

Aber wie Percy schon richtig geschrieben hat, gibt es die Uhr bald 25 Jahre und da sollte Dir schon vor dem Kauf Deiner Sub bewusst gewesen sein, dass Du mit dieser Uhr nicht allein auf dieser Welt bist.

P.S. Kauf Dir eine 16710 BLRO :]

Gruß
Alex

mangli
16.07.2008, 11:56
Original von Passion
Man sollte sich nach dem Erwerb einer Uhr nicht mehr so sehr um die Uhr kümmern. Dann ist es einem auch nicht ganz so wichtig wer die Uhr trägt und ob die Uhr selten oder "unselten" ist.

100% agree

fib
16.07.2008, 11:59
Zieht einfach aufs Land. Da freut man sich noch wenn ab und an einer ne Rolex trägt.

Diplom-Ingenieur
16.07.2008, 12:08
Kellneruhr?

Pizzabäcker?




Wahre Liebe zur SubD kennt keine Grenzen und wankt nie!

Klick: Piep piep pip pip - piep piep pip pip - piep piep pip pip (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75824&sid=)


:gut:

Thomas

mac-knife
16.07.2008, 12:17
Wenn man bei einer Weltbevölkerung von aktuell ca. 6,7 Mililarden von ca. 3 Milliarden potentiell wohlhabenderen Menschen ausgeht, also Kellner+ sozusagen, und bei einem großzügig gerechneten Output von 21K über 25 Jahre von 525K Subs ausgeht, kommt man bei einer Sub-Dichte von ca. 0,0175% raus. Das bedeutet von diesen 3 Milliarden könnte jeder 5800ste eine Sub haben. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet.

So Viele sind das doch nicht. 8o

retsyo
16.07.2008, 12:21
6,7 Mrd Weltbevölkerung und 3 Mrd davon "wohlhabend"?
Das halte ich für sehr hoffnungsvoll kalkuliert... :grb:

jochen_1962
16.07.2008, 12:23
Original von fib
Zieht einfach aufs Land. Da freut man sich noch wenn ab und an einer ne Rolex trägt.

so isses !
in meinem umkreis (ca. 60 leute: freunde, bekannte, kollegen, undundund ...) bin ich der einzige träger einer rolex. viele leute lehnen das design und den preis ab.

Passion
16.07.2008, 12:25
Geht einfach mit Eurer Sub tauchen... die Sub Dichte ist dort relativ gering. ;)

Bullitt
16.07.2008, 12:29
Originally posted by blarch
...habe ich hier in Zürich in den letzten 12 Monaten mehr Daytonas wie Subs gesehen 8o

Ja, ja die Schweiz...dort ticken die Uhren halt anders :D

date7201
16.07.2008, 12:34
thank god ... wir leben hier in einer welt, wo es noch immer vielen gut geht .... wechsle einmal das land (man muss da gar nicht weit fahren)
und suche nach verwandten deiner uhr ....
....
also ich leb hier gerne und sehe auch gerne rolex an anderen handgelenken .... seit ich hier im forum bin, fast noch lieber ...

lg,
christian

paddy
16.07.2008, 12:35
Sollte es Leute geben die sich die Uhr der Marke und nicht der Uhr wegen kaufen... :grb: :D


Original von Auriel... Der Mann macht die Uhr, nicht die Uhr den Mann!...

:gut:

mac-knife
16.07.2008, 12:46
Original von retsyo
6,7 Mrd Weltbevölkerung und 3 Mrd davon "wohlhabend"?
Das halte ich für sehr hoffnungsvoll kalkuliert... :grb:

OK - könnte was dran sein.

Aaaalso!


Wenn man bei einer Weltbevölkerung von aktuell ca. 6,7 Mililarden von ca. 1 Milliarden potentiell wohlhabenderen Menschen ausgeht, also Kellner+ sozusagen, und bei einem großzügig gerechneten Output von 21K über 25 Jahre von 525K Subs ausgeht, kommt man bei einer Sub-Dichte von ca. 0,0525% raus. Das bedeutet von dieser 1 Milliarden könnte jeder 1933ste eine Sub haben. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet.

So Viele sind das immer noch nicht. 8o

retsyo
16.07.2008, 12:51
;)

uhrenmaho
16.07.2008, 13:01
Hallo zusammen,

dieser Tread ist einfach für die Katz.

Mir ist es sch....egal, wieviel Subd produziert werden und wer überall mit einer Subd herum läuft.

Die Subd ist der Klassiker und für mich eine der schönsten Uhren.

Ich liebe meine Subd und in dem beschaulichen Städtchen Mönchengladbach mit 270.000 Einwohner sieht man selten jemand mit einer Subd, geschweige jemand mit einer GMT II, die ich auch noch mein eigen nenne.

LG Manfred

date7201
16.07.2008, 13:19
sag ich ja .... man muss gar nicht weit fahren... :D


...sorry, aber der war einfach zu gut aufgelegt ..

lg,
christian

maut
16.07.2008, 13:35
Original von Flying Spur
Echt? Ich dachte da ist man jetzt hip und trägt daher auch Rolex :twisted:


ich hab ja auch nicht kack-mitte gemeint! :D

acid303
16.07.2008, 16:32
also meine meinung: ich trage grundsätzlich was mir gefällt, nicht was andere tragen (oder auch nicht tragen)! weil ich gebe dafür mein geld aus und ich muss damit rumlaufen! anderst verhält es sich für mich bei trends, da muss ich nicht jeden mitmachen, weil wenn in kurzer zeit möglichst viele leute möglichst gleich rumlaufen (das auch noch temporär bedingt), das muss dann nicht wirklich sein. aber von sowas ist ne sub meilenweit entfernt, es ist halt der klassiker schlechthin von rolex

Montreal
16.07.2008, 16:43
ich liebe meine sub.. 1. wegen dem design und 2tens wie wir alle wegen rolex - und damit wollen/koennen/duerfen wir uns identifizieren....

hip4
16.07.2008, 18:03
So wie an die 90% aller Ferraris, die in D rumfahren geleast sind - meist zum protzen,... ohne den geringsten Sinn für den Geist, der in solch einem technischen Meisterwerk, wie auch einer Rolex steckt.

richtig, wie weiter vorne von Jemandem erwähnt, Der Mann macht die Uhr und nicht andersherum. Deshalb interessiert es mich auch nicht im geringsten, wohlgemerkt im negativen Sinn, wer sich was mit seiner Kohle kauft.

Wen´s doch an****t, der hat evtl. den Sinn einer Rolex bzw. Hans Wilsdorf nicht ganz gecheckt, obwohl ja eigentlich schon gleich auf Seite 1 ab dem 2. Abschnitt eines jeden Rolex Kataloges kurz schwarz auf weiß niedergeschrieben.

Ausnahme, ganz besondere krumme Vögel, die evtl. so n bisschen schädlich für das image sind - da ****t es mich dann auch, aber nur n kleines verschwindend geringes Bisschen, an.

:gut:

aquaterra
16.07.2008, 18:05
Gestern war mein Hochzeitstag, also mit der Holden ab ins Restaurant und was trägt der Kellner?
















Richtig! Eine Pepsi-GMT :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß, Holger

AcidUser
16.07.2008, 19:14
Hallo Leute,

ich muss jetzt mal etwas grundsätzliches loswerden. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. :verneig:
In diesem Fred, wie auch in anderen, wird immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es nichts besonderes wäre, einen Stahlsporti der Marke Rolex zu tragen. Exclusiv sei so eine Uhr schon gleich garnicht. :grb:
Leute, wie dekadent sind wir alle hier eigentlich? :ka:
Wir reden hier von Uhren in der Preisklasse zwischen 4k-10k. Dies sind 2-5 Monatsgehälter des Durchschnittsbürgers! Ich denke, für mehr als 95% der Einwohner dieses Landes würde es schon etwas besonderes darstellen, eine Uhr in dieser Preisklasse zu besitzen.
Die Tatsache, dass es für die meisten von uns Realität ist, sogar mehrere dieser Teile zu besitzen, sollte uns dankbar machen ob unseres Wohlstandes. Jedoch sollten wir nicht die Augen davor verschliessen, dass die ganz grosse Mehrheit unserer Mitmenschen sich so ein Teil niemals leisten könnte!
Also, bevor wieder einmal jemand vorschnell behauptet, es sei überhaupt nichts besonderes 5000,00 € am Handgelenk zu tragen, sollte er überlegen, wie lange die alleinerziehende Mutter aus dem Nachbarhaus, mit ihren zwei Kindern, von der Kohle leben muss.

Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass es sich bei mindestens 90% der angesprochenen, übermässig zu sehenden Uhren um Fakes handelt.
Soviele Privilegierte, die wie wir, soviel Kohle für eine Uhr übrig haben, gibt es nämlich IMHO nicht. Leider vergessen wir dies zu oft!

Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

Dr. K
16.07.2008, 19:32
@ Holger: :rofl: Nicht echt jetzt, oder??? Da muss der Begriff "Kellneruhr" ja wirklich völlig definiert werden. Das wusste ich ja spätestens seit unserem Forumstreffen in Bensheim (;)), aber jetzt ist es amtlich... :rofl:

@ Frank: Gut geschrieben. Ich bin gespannt auf die hiesige Resonanz! :jump:

Gruß,
Marco.

Muigaulwurf
16.07.2008, 19:36
Original von Dr. K
Das wusste ich ja spätestens seit unserem Forumstreffen in Bensheim (;)), aber jetzt ist es amtlich... :rofl:


als ich in München bei nem Treffen war hatte auch einer der Kellner ne GMT :D

Big Ben
16.07.2008, 19:39
Ich lebe und arbeite in einem Gebiet mit einem der höchsten pro Kopf Einkommen in Deutschland und zu dem verdiene ich meine Brötchen im so genannten "Premiumsegment" (wie ich dieses Wort hasse).
Ich kann leider keine Sub Schwemme feststellen und ich achte wirklich, egal wo ich bin, auf jedes Handgelenk :]

Ich finde es schon krass eine Uhr die knapp 5000€ kostet als gewöhnlich zu bezeichnen 8o

Ich freue mich über jede mechanische Uhr, die ich an anderen Menschen sehe, am allermeisten natürlich über Rolex, da weiß man erstmal wie toll die Dinger überhaupt wirken. :gut:

Alex

ferryporsche356
16.07.2008, 19:52
Original von AcidUser
....

In diesem Fred, wie auch in anderen, wird immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es nichts besonderes wäre, einen Stahlsporti der Marke Rolex zu tragen. Exclusiv sei so eine Uhr schon gleich garnicht. :grb:
Leute, wie dekadent sind wir alle hier eigentlich? :ka:
Wir reden hier von Uhren in der Preisklasse zwischen 4k-10k. Dies sind 2-5 Monatsgehälter des Durchschnittsbürgers! Ich denke, für mehr als 95% der Einwohner dieses Landes würde es schon etwas besonderes darstellen, eine Uhr in dieser Preisklasse zu besitzen.
Die Tatsache, dass es für die meisten von uns Realität ist, sogar mehrere dieser Teile zu besitzen, sollte uns dankbar machen ob unseres Wohlstandes. Jedoch sollten wir nicht die Augen davor verschliessen, dass die ganz grosse Mehrheit unserer Mitmenschen sich so ein Teil niemals leisten könnte!

....



So stimmt das einfach nicht.

Viele fahren 1x p.a. nach Malle, in die Türkei oder in die Dom-Rep, etc.
Viele haben nen LCD oder Plasma-TV zu Hause rumstehen
Viele kaufen alle 4-5 Jahre ein neues Auto für 20-25 T€

Alle diese Leute sind Normalverdiener.

Jetzt gibt es aber auch welche die bleiben ein Jahr zu Hause, kaufen sich mal keine neue Digicam und bestellen Premiere für 1 Jahr ab, haben dann das Geld für eine Stahl-Rolex zusammen und kaufen sich diese.

Bitte glaub nicht ernsthaft dass alle 10.000 angemeldeten User dieses Forums zur Upper-Class gehören. Hier wird für eine Rolex so gespart wie bei anderen auf einen Urlaub.

Es ist so: 4 oder 5 Tausend Euro am Handgelenk sind KEIN Luxus und erst Recht kein Anzeichen dafür dass jeder Rolex-Träger reich ist.

Diejenigen die sich eine Rolex kaufen und meinen damit posen zu können sind natürlich enttäuscht weil sich doch nicht abheben können.

Insofern ist dieses Forum doch eigentlich nur nett zu den Posern indem des Öfteren darauf hingewiesen wird, dass eine Stahl-Rolex letztlich sich auch ein Kellner leisten kann und sich die Poser die Ausgabe für eine Rolex sparen können. ;)

ralfsch
16.07.2008, 19:52
@ Frank

100 % agree :gut: , mir wie aus der Seele gesprochen .

firefox
16.07.2008, 20:04
@ Frank

so sehe ich das auch :gut:

hip4
16.07.2008, 20:21
.

hip4
16.07.2008, 20:23
sorry, versuche grad mein erstet Zitat einzufügen.

Zitat:
Original von AcidUser
....

In diesem Fred, wie auch in anderen, wird immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es nichts besonderes wäre, einen Stahlsporti der Marke Rolex zu tragen. Exclusiv sei so eine Uhr schon gleich garnicht. konfus
Leute, wie dekadent sind wir alle hier eigentlich? ka
Wir reden hier von Uhren in der Preisklasse zwischen 4k-10k. Dies sind 2-5 Monatsgehälter des Durchschnittsbürgers! Ich denke, für mehr als 95% der Einwohner dieses Landes würde es schon etwas besonderes darstellen, eine Uhr in dieser Preisklasse zu besitzen.
Die Tatsache, dass es für die meisten von uns Realität ist, sogar mehrere dieser Teile zu besitzen, sollte uns dankbar machen ob unseres Wohlstandes. Jedoch sollten wir nicht die Augen davor verschliessen, dass die ganz grosse Mehrheit unserer Mitmenschen sich so ein Teil niemals leisten könnte!

....



So stimmt das einfach nicht.

Viele fahren 1x p.a. nach Malle, in die Türkei oder in die Dom-Rep, etc.
Viele haben nen LCD oder Plasma-TV zu Hause rumstehen
Viele kaufen alle 4-5 Jahre ein neues Auto für 20-25 T€

Alle diese Leute sind Normalverdiener.

Jetzt gibt es aber auch welche die bleiben ein Jahr zu Hause, kaufen sich mal keine neue Digicam und bestellen Premiere für 1 Jahr ab, haben dann das Geld für eine Stahl-Rolex zusammen und kaufen sich diese.

Bitte glaub nicht ernsthaft dass alle 10.000 angemeldeten User dieses Forums zur Upper-Class gehören. Hier wird für eine Rolex so gespart wie bei anderen auf einen Urlaub.

Es ist so: 4 oder 5 Tausend Euro am Handgelenk sind KEIN Luxus und erst Recht kein Anzeichen dafür dass jeder Rolex-Träger reich ist.

Diejenigen die sich eine Rolex kaufen und meinen damit posen zu können sind natürlich enttäuscht weil sich doch nicht abheben können.

Insofern ist dieses Forum doch eigentlich nur nett zu den Posern indem des Öfteren darauf hingewiesen wird, dass eine Stahl-Rolex letztlich sich auch ein Kellner leisten kann und sich die Poser die Ausgabe für eine Rolex sparen können.



Das war wohl nicht ganz richtig eingefügt....

Aber sehe das auch so wie ferryporsche.

wobei mich selbst es weder stören würde, wenn einer x Jahre auf eine solche Uhr spart ( so wie ich ) oder sie sich aus der portokasse kurz rauslässt / was ich für mich aber wichtig finde, ist das der Name Rolex verbunden mit seinem Gründer H. Wilsdorf ein gewisse Typ von Macher, Selfmade war und mit entspr. Kraft so ein legendären Namen erschaffen hat, und ihm das,meiner Meinung nach auch vom ersten Tag an so vorschwebte und nicht anders, kein Haar anders.

So gesehen, finde ich für mich selbst, was andere tragen stört mich nicht, mich mit der Philosophie von Rolex ein kleines Stück weit zu identifizieren.

Bsp. seinem Konkurrenten nicht die größte schei... wünschen, sondern sagen "he, heute hast Du gewonnen, echten herzlichen Glückwunsch! Aber morgen krieg ich dich... / das steht sinngemäß auch auf der Rolex website, unter THE BIG THREE, - welche Kurzbiografien ich echt nur absolutest empfehlen kann zum mal anschaun... sind sehr gut gemacht. :gut:

AcidUser
16.07.2008, 20:34
Original von ferryporsche356



....



So stimmt das einfach nicht.

Viele fahren 1x p.a. nach Malle, in die Türkei oder in die Dom-Rep, etc.
Viele haben nen LCD oder Plasma-TV zu Hause rumstehen
Viele kaufen alle 4-5 Jahre ein neues Auto für 20-25 T€

Einen Plasma / LCD-Fernsehr bekomme ich zu einem zehntel des Preises einer SubD und alle 4-5 Jahre ein Auto für 25k bar bezahlt, dürfte für die meisten LOeute genausowenig drinn sein wie die angesprochene Krone!

Alle diese Leute sind Normalverdiener.



Jetzt gibt es aber auch welche die bleiben ein Jahr zu Hause, kaufen sich mal keine neue Digicam und bestellen Premiere für 1 Jahr ab, haben dann das Geld für eine Stahl-Rolex zusammen und kaufen sich diese.

Bitte glaub nicht ernsthaft dass alle 10.000 angemeldeten User dieses Forums zur Upper-Class gehören. Hier wird für eine Rolex so gespart wie bei anderen auf einen Urlaub.

Leider bleibt bei immer mehr Menschen keine Luft mehr zum sparen!

Es ist so: 4 oder 5 Tausend Euro am Handgelenk sind KEIN Luxus und erst Recht kein Anzeichen dafür dass jeder Rolex-Träger reich ist.

Diejenigen die sich eine Rolex kaufen und meinen damit posen zu können sind natürlich enttäuscht weil sich doch nicht abheben können.

Insofern ist dieses Forum doch eigentlich nur nett zu den Posern indem des Öfteren darauf hingewiesen wird, dass eine Stahl-Rolex letztlich sich auch ein Kellner leisten kann und sich die Poser die Ausgabe für eine Rolex sparen können. ;)[/quote]

Niemand redet von "posen". Ich meine nur, dass wir den Wert unserer Uhren nicht als Peanuts ansehen sollten. So kommt es hier jedoch leider allzu oft rüber! Dies wirkt schnell arrogant!

hip4
16.07.2008, 20:38
ist auch was dran! :gut:

Fabiansky
16.07.2008, 20:40
"Wegen der steigenden Schulden des Bundes und der Länder steht jeder Einwohner in Deutschland statistisch gesehen inzwischen mit knapp 15.000 Euro in der Kreide.

Dies meldete das Münchner Magazin "Focus" am Wochenende aus Berechnungen des Bundesfinanzministeriums".

Daraus kann statistisch errechnet werden, dass Jeder, der 3 Rolex hat, sich diesbezüglich verschuldet hat und nicht einen müden Euro an eigenem Geld hierfür ausgegeben hat.

urmelausdemeis
16.07.2008, 20:47
Ein bisschen mehr Stoff zum diskutieren :D
Das meint die Wissenschaft dazu.
gefunden bei Unister

Veblen-Effekt

Dieser Effekt bedeutet, daß mit zunehmendem Preis ein Gut häufiger nachgefragt wird (z.B. edle Uhren)

Wie man hier deutlich erkennen kann, liegt hier ein Preiseffekt vor, deren Schnittpunkte mit den jeweiligen Nachfragefunktionen (N1 für p1, N2 für p2 und N3 für p3) die aggregierte Nachfragefunktion D* ergibt. Der Verlauf von D* zeigt deutlich, was mit dem Veblen-Effekt gemeint ist. Hier nimmt die Nachfrage trotz steigender Preise zu, da der Konsument zeigen möchte, daß er sich eben trotz des hohen Preises ein solches Gut leisten kann. Ein Beispiel hierfür ist der Konsum teurer Uhren, z.B. Rolex etc.

http://www.bilder-space.de/thumb/z0W7xQnh5UzEMz8.gif (http://www.bilder-space.de/show.php?file=z0W7xQnh5UzEMz8.gif)

ferryporsche356
16.07.2008, 20:54
Oh, jetzt driftet es ab.

Ich jedenfalls erfreue mich an jedem der eine Rolex trägt und gönne es ihm von Herzen.

Und jeder der meint Rolex wäre zu oft an anderleuts Armen der soll sich eine andere Uhr kaufen.

Dennoch bleibe ich dabei dass eine Rolex eine Klassenlose Uhr ist und sich (fast) jeder eine Rolex kaufen kann. Ich finde das aber auch gut.

Muigaulwurf
16.07.2008, 20:57
seit ich Rolex verfallen bin hab ich in "freier Wildbahn" erst zwei andere Rolex gesehen. Abgesehen von Treffen.
Das ist wie mit Porsche - in einer bestimmten Schicht gibts nun mal mehrere davon auf einem Haufen und trotzdem verkauft Porsche weiterhin genug Autos.

ehemaliges mitglied
16.07.2008, 21:16
Original von AcidUser
Hallo Leute,

ich muss jetzt mal etwas grundsätzliches loswerden. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. :verneig:
In diesem Fred, wie auch in anderen, wird immer wieder mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es nichts besonderes wäre, einen Stahlsporti der Marke Rolex zu tragen. Exclusiv sei so eine Uhr schon gleich garnicht. :grb:
Leute, wie dekadent sind wir alle hier eigentlich? :ka:
Wir reden hier von Uhren in der Preisklasse zwischen 4k-10k. Dies sind 2-5 Monatsgehälter des Durchschnittsbürgers! Ich denke, für mehr als 95% der Einwohner dieses Landes würde es schon etwas besonderes darstellen, eine Uhr in dieser Preisklasse zu besitzen.
Die Tatsache, dass es für die meisten von uns Realität ist, sogar mehrere dieser Teile zu besitzen, sollte uns dankbar machen ob unseres Wohlstandes. Jedoch sollten wir nicht die Augen davor verschliessen, dass die ganz grosse Mehrheit unserer Mitmenschen sich so ein Teil niemals leisten könnte!
Also, bevor wieder einmal jemand vorschnell behauptet, es sei überhaupt nichts besonderes 5000,00 € am Handgelenk zu tragen, sollte er überlegen, wie lange die alleinerziehende Mutter aus dem Nachbarhaus, mit ihren zwei Kindern, von der Kohle leben muss.

Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass es sich bei mindestens 90% der angesprochenen, übermässig zu sehenden Uhren um Fakes handelt.
Soviele Privilegierte, die wie wir, soviel Kohle für eine Uhr übrig haben, gibt es nämlich IMHO nicht. Leider vergessen wir dies zu oft!

Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

Auch von mir 100% Zustimmung ! :op:

Eine Rolex 16610 ist und bleibt etwas exclusives.

Auch ich bin der Meinung, daß 90% der gesichteten SubD und Gmt's an Kellnerarmen usw. Fakes sind........................

bernie1978
16.07.2008, 22:20
Stimmt.

Und wenn es Echte sind ist es mir auch egal. Es gibt wichtigere Dinge als zu spekulieren, ob sich der eine oder andere so eine Uhr leisten kann.

Anbei kenne ich fast keinen "Kellner", der eine Rolex trägt. Ausser irgendwo in St. Tropez oder Rom etc, und dort ist es mir wurscht.

Kalle
16.07.2008, 22:20
Ich finde, das hier Kellner diskriminiert werden...was ist an dieser Berufsgruppe so schlecht ? :motz:

bernie1978
16.07.2008, 22:27
Eben. Ab wann "darf " man denn eine kaufen?

Oder ist sparen nicht erlaubt

AcidUser
16.07.2008, 22:29
Original von Kalle
Ich finde, das hier Kellner diskriminiert werden...was ist an dieser Berufsgruppe so schlecht ? :motz:

:gut: :gut: :gut:


Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

AcidUser
16.07.2008, 22:35
Original von bernie1978

Eben. Ab wann "darf " man denn eine kaufen?

Oder ist sparen nicht erlaubt

Klar ist sparen erlaubt. Ist sogar sehr löblich! :gut:
Jemand der sich seine Krone mühsam, vielleicht über Jahre zusammen gespart hat, wird,denke ich, dann nicht so tun als sei diese 5k-Uhr nichts besonderes! Gerade der wird wissen wieviel seine Uhr wert ist!!!

Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

Eddm
16.07.2008, 22:41
Original von bernie1978

Eben. Ab wann "darf " man denn eine kaufen?

Oder ist sparen nicht erlaubt


Nicht wieder diese Diskussion, bitte!

retsyo
16.07.2008, 22:41
.


Felix, hast recht! =)

AcidUser
16.07.2008, 22:49
Original von retsyo
Wenn ich mich nur in meinem Bekanntenkreis umschaue wieviele zig Tausend Scheine da jedes Jahr für

- Karre
- Urlaub
- Elektronik

rausgeballert werden, dann, finde ich, ist eine Rolex im genannten Preissegment jetzt nicht unbedingt etwas, was für diese Leute unerschwinglich wäre - und natürlich rede ich jetzt nicht von Menschen mit wirklich geringem Einkommen! Klar!
Ich spreche vom normalen Durchschnittsheinzi, der wenn er sich mal 'nen Satz Alufelgen für seinen Karren spart, locker 'ne Sub an Land ziehen kann, wenn ihm was daran liegt.

So sehe ich das.

Ja, und der wird dann aber auch der Meinung sein, gute exclusive Alus unter seiner Karre zu haben.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht den Rächer der Armen mimen. Wir sollten nur nicht so tun, als wären 3-6k für eine Uhr nichts besonderes.

retsyo
16.07.2008, 22:53
Das ist eine extrem müßige Diskussion, die wir schon ein paar mal hatten und die überhaupt nichts bringt.

War Käse von mir, da nochmal mit einzusteigen.... Nix für Ungut. ;)

Ingo.L
16.07.2008, 23:15
Jungs, die mit der Rolex am Arm, das sind die Luden , nicht die Kellner. Ihr müsst mal wieder in normale Kneipen gehen. :dr:

Big Ben
16.07.2008, 23:20
Wann warst Du denn das letzte mal in einer Kneipe ;)

Alex

THX_Ultra
16.07.2008, 23:32
Für mich driftet das Thema schon lange wieder in eine Richtung ab die aber auch abzusehen war.
Denke hier ist der Punkt erreicht an dem man nicht mehr weiterdiskutieren muss....