PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmt undicht?



vince.herz
16.07.2008, 09:09
hi,ich habe zum meinem schreck ein von innen beschlagenes glas an meiner neuen gmt entdeckt,die uhr hat aber bei mir noch kein wasser gesehen.wie kann so was passieren?war vieleicht schon feuchtigkeit drin?kann das uhrwerk schon ein ding abgekriegt haben? event.rost?läuft in der stunde 4 sec.vor.habe die uhr von einem seriösen händler gekauft,mit einem jahr garantie.werde ihn kontaktieren.
bis dann.vince

Schweizergarde
16.07.2008, 09:22
Hi Vince,
naja, wenn die Uhr wirklich von innen beschlagen ist, dann ist definitiv Feuchtigkeit in der Uhr - was logischerweise nicht gut sein kann. Schnell zu Deinem Händler, sollte kein Problem darstellen, wenn noch Garantie auf der Uhr ist.
Viel Glück!

[Dents]Milchschnitte
16.07.2008, 09:23
Wenn Du ein Jahr garantie hast, dann ist´s aber doch wohl keine Neuuhr.
Evtl. war die Uhr beim Vorbesitzer schon mit Wasser in Kontakt gekommen und nicht dicht.

Welche Referenznummer ist denn die GMT?
116710, 16710, 16700 etc?

Den Händler kontaktieren ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Aber auch Fotos hier einzustellen wäre sinnvoll.

Hoffe alles wird gut für Dich!

Tyrann
16.07.2008, 09:27
ja, zeig mal Bilder von der Armen......., Händler kontaktieren und auf Kulanz so schnell als möglich reparieren lassen

und Kopf nicht hängen lassen, das wird schon wieder :op:

viel Erfolg und halte uns am laufenden

hugo
16.07.2008, 09:39
nicht gut.

bei +4/std wird schon was beim werk .....

sofort zurück an den händler.

vince.herz
16.07.2008, 09:49
hi,habe eben angerufen,sehr freundlich, gleich bringe sie gleich weg zum uhrmacher,und mit ein wenig glück kann ich sie gleich wieder mitnehmen.die gmt pepsi ist keine neue,aber in einem wunderschönen zustand ohne gebrauchspuren.eine 16700 aus dem jahr 87 oder eine der ersten mit saphirglas und beierseitig drehbaren lünette.ein schmuckstück von roli.(meine erste)melde mich dann.danke für eure anteilnahme.ciao.vince

http://i36.tinypic.com/2z8b2m9.jpg

Pete-LV
16.07.2008, 09:52
eine KLASSE Uhr , aber gleich wieder mitnehmen vom Uhrmacher !?

Muttu sauber machen lassen , reinigen das WERK !!

dimili
16.07.2008, 09:53
Lohnt sich die Reperatur denn noch...

klobi
16.07.2008, 09:58
Eventuell mal mit gezogener Krone getaucht :grb:

Lass ma, das wird schon wieder http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/troest1.gif. Aber bevors richtig korrodiert, sofort auf den OP-Tisch mit der guten.

Gruß,

rallepeng
16.07.2008, 11:09
Original von hugo
nicht gut.

bei +4/std wird schon was beim werk .....

sofort zurück an den händler.
uhr ist von mir und alles zum check/rep. schon eingeleitet... ist ja mit garantie! :gut:

hugo
16.07.2008, 11:17
Original von rallepeng

Original von hugo
nicht gut.

bei +4/std wird schon was beim werk .....

sofort zurück an den händler.
uhr ist von mir und alles zum check/rep. schon eingeleitet... ist ja mit garantie! :gut:

hätte bei dir auch nicht anderes erwartet :gut: :gut: :gut:

wollte damit nur zum ausdruck bringen das es in so einem fall eilig ist und nicht noch zeit mit was kann sein,wie passiert,was machen,noch beobachten,selber trocknen,abwarten ..... vertrödeln werden kann.

schöne saphirglas 5512 hast du inne bucht ;)

rallepeng
16.07.2008, 11:26
Original von hugo
schöne saphirglas 5512 hast du inne bucht ;)
uiuiui..... kann schon mal passieren... :rolleyes: gerade in plexy geändert... :D

vince.herz
16.07.2008, 11:37
hi,oh wie bin ich heilfroh dass ich sie beim seriösen händler mit garantie und vor allem zu einer super kondition gekauft habe und nicht unbekannt privat,da wäre der zwist schon da(kostenübernahme).nun wird das gute stück überprüft,ist undicht das wurde gleich festgestellt, und wie auch immer heile gemacht.übernachten muss sie aber bei w...e in der friedrichstr.melde mich dann und danke für´s nette feedback.ciao.vince

vince.herz
16.07.2008, 12:09
Original von klobi
Eventuell mal mit gezogener Krone getaucht :grb:

Lass ma, das wird schon wieder http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/troest1.gif. Aber bevors richtig korrodiert, sofort auf den OP-Tisch mit der guten.

Gruß,
ja richtig,das war die schlacht um die insel iwojima und das bild zeigt die berühmte banneraufstellung auf vulkan suribachi.

vince.herz
16.07.2008, 19:34
hi,habe meine pepsi wieder,doch nicht bei w...e übernachtet.die bodendichtung war defekt,wie auch immer.die uhr wurde vor meinen augen abgedrückt,dichtheitskontrolle perfekt.ich bin beeindruckt von der servicefreundlichkeit bei konzi w...e und der turboschnellen reaktion von rallepeng.danke.
ciao,vince.

Muigaulwurf
16.07.2008, 19:37
dann passt ja alles, wie Ralle so schön gesagt hat, ein Mann ein Wort :gut:

rallepeng
16.07.2008, 20:27
Original von Muigaulwurf
...wie Ralle so schön gesagt hat, ein Mann ein Wort :gut:
yep...... always! :] ;)

Charles.
16.07.2008, 21:11
1'36''/d ... da ist auch ohne Beschlag was faul.

Mit Beschlag: Rostbremse funktioniert vielleicht schon.
Da war die Reparatur Sehr schnell.

Punkto Dichtigkeitskontrolle: Dichtungen bei Rolex sind neu bei jeder Schliessung. Dichtigkeitskontrolle erfolgt nach jeder Schliessung. Das schreibt Rolex seinen Händlern so vor. Alles andere ist unseriös.

vince.herz
19.07.2008, 05:53
hi,nach 4 tagen und reichlich wasserkontakt ist meine gmt nun 100% dicht und geht 2 sec.vor.einfach ein super teil !!! ciao,vince.

klobi
19.07.2008, 06:36
Na also :dr: :dr: :dr:

416rimless
19.07.2008, 07:27
Durch miteinander reden, kommen die Leute zusammen! :dr:

Tyrann
19.07.2008, 08:40
na hab ich´s nicht gesagt.........-"Kopf nicht hängen lassen, das wird schon wieder" ;)

na dann, viel Spass mit dem neuen Wegger :dr:

maut
19.07.2008, 11:11
wempe in der friedrichsstrasse ist eh klasse und ralle sowieso! :gut:

Der Stuttgarter
19.07.2008, 11:50
Hallo,

also ich weiß nicht!
Sollte ein Händler die
Dichtigkeit nicht vor
dem Verkauf prüfen?

Gruß

Gerhard