PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhaltung in Washington DC



Schweizergarde
16.07.2008, 09:31
Moin,
bin nächste Woche beruflich in Washington. Habt ihr ein paar Empfehlungen, was nette Läden angeht (Bars, Bistros, Restaurants,o.ä.). Und: gibt's ne gute Shoppingmöglichkeit in der Innenstadt??
Merci!

jk737
16.07.2008, 10:20
Ich war mal in einem tollen leicht frankophilen Restaurant in Georgetown. Aber das ist ewig her... Sorry...

Aber ich denke mal, dass sich immer noch alles in Georgetown abspielen wird...

rainer07
16.07.2008, 10:50
Washington DC Innenstadt ist relativ- das wäre Downtown, und das ist imho etwas groß und unübersichtlich. Also empfehle ich auch dem Kurzreisenden dringend Georgetown. Auf der M-Street links und rechts von der Einmündung Wisconsin Avenue und am parallel laufenden C&O Canal ist alles zu finden, Shopping, Restaurants und Unterhaltung. You will love it! Auf keine Fall sich einen Besuch der großen Malls Tysons Corner oder White Flint o.ä. einreden lassen, und am besten auch Hotel in der Nähe nehmen. In Georgetown ist nämlich alles bestens fußläufig, nur den nächsten U-Bahnanschluß hat die Stadt etwas weit entfernt angelegt.
Grüße von einem ehemaligen- für fünf Jahre - Einwohner und immer noch häufigen Besucher.

Schweizergarde
16.07.2008, 11:27
Hallo Rainer,
danke für den Tip - Georgetown wird also erste Wahl sein!!! Mein Hotel ist in der K-Street, sollte also problemlos machbar sein....
Nochmals Danke!!