PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbörse Hamburg



hugo
29.11.2004, 07:55
endtäuschend !!
nix besonderes,einige 5513,1 x 1680,1 x 1680 red,1 x 1665 dred mit fakeblatt,einige alte day date köpfe,2 x day date mit xxxx brillis,5-7 x daytona 16520 w/s,2 x 116520 s,1 x tog neu (3600? !!!),1 x sub lv 4800?,4-5 x 1675,1 x 5508 (fake??)einige date just und das wars im groben und ganzen.viele aus dem osten mit vintage explorer fakes(wurde aber gleich gesagt,ist ein eta drin)
preise von preiswert(siehe tog) bis mondpreise alles vertreten.
überwiegend nach dem motto "wir verkaufen eh schon nichts" also ziehen wir die preise an damit wir richtig fett rabatt geben können.
hatte eine dj aus 1971 in der hand auf dem preisschild stand 1750?
und der verkäufer hat 1450? aufgerufen,auf meine gebotenen 1000?
wollte er leider nicht anbeissen.
alle rolex vintage uhren in mittelmäßigem bis schlechten zustand,echte sahnestücke waren nicht zu finden.einigermassen gute 5513 sollten so um die 2200? kosten was meineserachtens bei dem zustand zu teuer war.
bänder war auch nichts besonderes zu finden,viele fakes allerdings.
zubehör wie boxen,anker,beschreibungen gab es reichlich.
habe nichts gekauft.für mich war es nicht lohnenswert.
waren ja noch einige mehr da,wie ist eure meinung?
gruss
hugo

vwbusmike
29.11.2004, 13:05
Hallo
Ich habe beide 1680 gekauft, weil einfach keine mehr zu finden sind .Beide sind technisch gut und haben bei liebevoller Politur das Potenzial sehr schön zu werden. Die Preise sind hoch aber der Markt gibt auch nur noch sehr wenige schöne Exemplare mehr her.
So gesehen bin ich zufrieden.
Gruss MIKE

ratte
29.11.2004, 13:50
Original von vwbusmike
Ich habe beide 1680 gekauft...

Ich hoffe du versorgst uns bald mit Bildern von den beiden Schmuckstücken?

mfg ratte

vwbusmike
29.11.2004, 13:57
Wenn ich das mit den Bildern mal irgentwann begreife!
Ich kann dir ne Rolex polieren oder nen 12 Zylinder auseinander und zusammen bauen aber Computertechnisch bin ich eine Niete.
MIKE

sloth
29.11.2004, 14:06
12 Zylinder !!! Klasse ... http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/n060.gif

walti
29.11.2004, 22:28
Hallo,

@ Mike+ Hugo:

War nett euch beide mal persönlich kennengelernt zu haben. Die preise waren wirklich imho deutlich höher angeordnet als auf anderen Börsen.

Habe auch einen sehr guten Kauf gemacht, zwar keine Uhr, habe ja auch keine gesucht, sondern einen klasse Kolbenfüller von Pelikan mit Feder in massiv 750 er gold. Ein Superschreibgerät, schwer und wertig und von erstklassiger Qualität.

Die feder gleitet leicht wie eine Elfe über das papier. Das Schriftbild ist wunderbar.
UVP heute: 495,- ?. Ist rund 4 jahre alt in bester erhaltung : kostenpunkt: 110,. ?. Schreibe aus Passion immer mit grüner Tinte, sieht mit dem Füller geschrieben einfach Top aus, da macht schreiben aber so richtig freude.

Sub-Anker waren nur wenige da und leider alle 300m/1000 Ft. Kein einziger 200m/660 Ft. dabei. So ein Mist. na, vielleicht ja in Köln. Bedienungsanleitung für Sub (alt) leider auch fehlanzeige. Trotzdem ein schöner Tag.

Bin anschliessend noch, da mein Zug erst rund 2 Stunden später ging, über den wunderschönen Hamburger Weihnachtsmarkt gegangen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

siebensieben
29.11.2004, 22:31
Original von walti Kolbenfüller von Pelikan mit Feder in massiv 750 er gold. Ein Superschreibgerät, schwer und wertig und von erstklassiger Qualität.

Die feder gleitet leicht wie eine Elfe über das papier. Das Schriftbild ist wunderbar.
UVP heute: 495,- ?. Ist rund 4 jahre alt in bester erhaltung : kostenpunkt: 110,. ?. Ist zwar o.T., aber hast du davon mal ein Foto? Würde mich interessieren, welcher das ist.

walti
29.11.2004, 23:30
Hallo,

@ Sieben Sieben: Foto kann ich leider keins anbieten. Aber wenn wir uns mal bei einem Forumstreffen über den Weg laufen sollten, zeige ich ihn dir gerne.
Stehe schon seit Schülertagen auf pelikan. das prägt irgendwie.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti