PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner



krisu
18.07.2008, 00:00
Hallo Zusammen,
seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen Submariner Date in Stahl.
Es ist ein unglaubliches Gefühl sie zu tragen!

Das Uhrwerk ist der absolute Hammer! Sie geht in 14 Tagen 11 Sekunden vor.

Der Aufkleber auf der Rückseite ist wohl nicht mehr als Sicherheitsmerkmal ausreichend. Die Laser-Krone im Glas gibt es auch nicht mehr.
Sie hat die "Bandenwerbung" und die Seriennummer unter dem Glas eingraviert. (was sehr edel wirkt)
Laut WEMPE ist es die letzte Änderung bevor die neuen Gehäuse und Schließen kommen.
Könnte also einen höheren Sammlerwert bekommen.
Ich jedenfalls werde mein gutes Stück so schnell nicht mehr ablegen!

Ich möchte mich noch einmal im Forum über die schönen Beiträge und Fotos bedanken. Ihr habt mich absolut überzeugt, ich weiß jetzt was es bedeutet ein Krönchen am Handgelenk zu tragen!

Warten lohnt sich nicht!

LG
Krisu

Eddm
18.07.2008, 00:02
Glückwunsch, schön zu lesen wie Du Dich freust! :dr:


Hast Du evtl noch einen wristshot für uns? ;)

Bert_Simpson
18.07.2008, 00:03
Original von krisu
Die Laser-Krone im Glas gibt es auch nicht mehr.


8o 8o

---------- Bert

retsyo
18.07.2008, 00:03
Dir ist aber schon klar, dass Du mit so einem Threadstart nicht um Bilder von Deinem Wecker herumkommst, oder....? :D

krisu
18.07.2008, 00:04
Fotos werde ich noch nachreichen.

Eddm
18.07.2008, 00:04
Original von Bert_Simpson

Original von krisu
Die Laser-Krone im Glas gibt es auch nicht mehr.


8o 8o

---------- Bert

Ruhig, die hat er nur noch nicht entdeckt....

retsyo
18.07.2008, 00:05
Foddos und Bestätigung der Laserkrone bitte! :D

Flying Spur
18.07.2008, 00:26
Laserkrone finden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47087&sid=&hilight=laserkrone)

Viel Spaß mit Deiner Sub!

Warum schreibt eigentlich niemand mehr, dass die was taucht? Mir gefällt der Spruch :D

Tyrann
18.07.2008, 06:27
Glückwunsch zur guten Wahl :dr:

SubD war auch meine Erste, doch solltest du nicht all zuviel Zeit hier im Forum verbringen, sonst sind´s gleich mal ein paar Kronen mehr ;)

Viel Spass beim Tragen und Bilder nicht vergessen :op:

Maxiiking
18.07.2008, 07:24
...super Gangwerte hast Du da...und eine superuhr....

Freuen uns auf Fotos.


Grüße

Liam

eimsbush
18.07.2008, 07:57
ich liebe die uhr, aber hasse die schließe. hab die schon zweimal fast verloren und traue ihr heute noch nicht. meine "uhr ins wasser paranoia" wurde mit der sub paradoxerweise noch größer :D

Thorben
18.07.2008, 08:08
Original von eike
ich liebe die uhr, aber hasse die schließe. hab die schon zweimal fast verloren und traue ihr heute noch nicht. meine "uhr ins wasser paranoia" wurde mit der sub paradoxerweise noch größer :D

noch nie ein problem mit gehabt :twisted:

walti
18.07.2008, 08:28
Hallo,

auch von mir Glückwunsch zu deiner ersten Krone. Die Sub taucht als Alltagsuhr echt was, hatt bis vor kurzem auch noch eine, habe sie aber weggegeben, da ich eher auf elegante Uhren stehe.

Trotzdem habe ich für die Freizeit aber immr noch 2 Subs in Reserve, weil so ganz ohne geht es dann auch nicht. Ich wünsche dir allzeit viel Freude mit deiner Uhr, wenn du sie gut pflegst, so wird sie dir noch in Jahrzehnten zeigen, welche Stunde es geschlagen hat.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

niksnutz
18.07.2008, 08:29
glückwunsch zur Sub :gut:.....die taucht was :D

klobi
18.07.2008, 09:07
Glückwunsch zu dem Klassiker :dr:

Gruß http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/happy1.gif

Big Ben
18.07.2008, 09:11
Glückwunsch zur ersten Krone, die immer die Beste ist :jump:






Original von eike
ich liebe die uhr, aber hasse die schließe. hab die schon zweimal fast verloren und traue ihr heute noch nicht. meine "uhr ins wasser paranoia" wurde mit der sub paradoxerweise noch größer :D

Wie geht das denn? 8o


Liebe Grüße
Alex

Muigaulwurf
18.07.2008, 09:15
Glückwunsch zur Uhr, aber das mit der Schließe ist schon komisch. Da muss die Schließe schon sehr verbogen sein, dass die einfach aufgeht. Selbst wenn die Schließe leicht gehen sollte ist sie ja trotzdem doppelt gesichert. :ka: Und deine Laserkrone solltest du auch mal finden, die muss die Uhr nämlich haben ;)

Big Ben
18.07.2008, 09:26
Original von krisu

(......)
Die Laser-Krone im Glas gibt es auch nicht mehr.

Laut WEMPE ist es die letzte Änderung bevor die neuen Gehäuse und Schließen kommen.
Könnte also einen höheren Sammlerwert bekommen.
(......)

LG
Krisu

Geil, was ein Konzi im Verkaufsgespräch alles so erzählt...... :rolleyes: :rofl:

Alex

ROLSL
18.07.2008, 09:58
Glückwunsch zur Submariner :gut:
Und glaub dem Konzi nicht alles ;)

acid303
18.07.2008, 10:01
Die Laser-Krone im Glas gibt es auch nicht mehr
ich würd auch sagen: nochmals ein wenig genauer schauen, die ist ganz sicher noch da! oder halt, lieber doch nicht so genau schauen, da hat der ein oder andere dann tatsächlich schon mikrokratzer oder fusel entdeckt, die ihm bei seiner neuen uhr gar nicht gepasst haben :D

Masta_Ace
18.07.2008, 10:49
Naja Sammlerwert, ... die Dinger gibts wie Sand am Meer...

Aber Glückwunsch zur Sub, mach jeden Tag aufs Neue Spaß Sub zu tragen ;)

Viel Spaß damit

ferryporsche356
18.07.2008, 10:57
Glückwunsch zum Klassiker schlechthin. :gut:

Die Krone im Glas wirst Du aber noch suchen müssen. ;)

OT:
Was die Konzis so alles erzählen ist wirklich herrlich :rofl: Mein Stammkonzi hat auch manchmal so Anflüge von Grbrüder-Grimms-Märchenstunde. Zwar nicht bei mir - er wird wissen warum - aber wenn ich mal auf ihn warten muss lausche ich ganz gerne mal am Nachbartisch. :rofl:

Montreal
18.07.2008, 11:03
naja wenn die uhr neu ist.. ist sicher auch eine laserkrone bei.. hmmm

MacLeon
18.07.2008, 11:39
Original von krisu
Fotos werde ich noch nachreichen.

Dalli, dalli! ;)

LaMaronne
18.07.2008, 12:16
Original von krisu
Hallo Zusammen,
seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen Submariner Date in Stahl.
Es ist ein unglaubliches Gefühl sie zu tragen!

Das Uhrwerk ist der absolute Hammer! Sie geht in 14 Tagen 11 Sekunden vor.

Der Aufkleber auf der Rückseite ist wohl nicht mehr als Sicherheitsmerkmal ausreichend. Die Laser-Krone im Glas gibt es auch nicht mehr.
Sie hat die "Bandenwerbung" und die Seriennummer unter dem Glas eingraviert. (was sehr edel wirkt)
Laut WEMPE ist es die letzte Änderung bevor die neuen Gehäuse und Schließen kommen.
Könnte also einen höheren Sammlerwert bekommen.
Ich jedenfalls werde mein gutes Stück so schnell nicht mehr ablegen!

Ich möchte mich noch einmal im Forum über die schönen Beiträge und Fotos bedanken. Ihr habt mich absolut überzeugt, ich weiß jetzt was es bedeutet ein Krönchen am Handgelenk zu tragen!

Warten lohnt sich nicht!

LG
Krisu

Hallo Krisu,
schön das Du Dich über Deine Uhr freust. Glückwunsch.

Die Gangwerte sind toll.

Bei meiner GMT aus 12/06 waren jene ähnlich bei 3-4 Sekunden/Woche. Heute läuft sie ca. 3-4Sekunden am Tag vor.

Gruß
Jochen

ralfsch
18.07.2008, 13:44
Hallo Krisu ,
auch von mir Glückwunsch zur SubD .
Der Klassiker schlechthin und es ist immer wieder schön die wahre Freude und Begeisterung über die erste Rolex zu hören bzw. lesen :gut:

Neptun_10
18.07.2008, 13:49
glückwunsch zur schönsten und traditionsträchtigsten rolex seit eh und je! eine bessere wahl gibts nicht!

Jayo
18.07.2008, 14:40
ich habe noch eine Frage zur Submariner: gibt es schon eine Vollgoldversion oder kommst die erst dieses Jahr im Herbst raus?

übrigens: sehr schöne Uhr ;)

eimsbush
18.07.2008, 16:28
Original von Muigaulwurf
Glückwunsch zur Uhr, aber das mit der Schließe ist schon komisch. Da muss die Schließe schon sehr verbogen sein, dass die einfach aufgeht. Selbst wenn die Schließe leicht gehen sollte ist sie ja trotzdem doppelt gesichert. :ka: Und deine Laserkrone solltest du auch mal finden, die muss die Uhr nämlich haben ;)

beim einkaufen fast vom handgelenk gefallen und dann wurd sie bei wempe einmal per hand in form gebogen. bis heute schließt sie nicht 100%. würde niemals ins wasser damit gehen. sieht halt bissi scheisse aus und nervt, aber komme irgendwie zurzeit nicht zu wempe, um das mal endgültig richten zu lassen

jk737
18.07.2008, 17:16
Glückwunsch zur ersten Krone :dr: Immer etwas Besonderes!

cuteluke
18.07.2008, 17:42
Glückwunsch, Laserkrone inzwischen gefunden ? :D

Dr. K
18.07.2008, 19:27
Glückwünsche von mir gibt's erst, wenn hier Photos zu sehen sind... ;)

Was die Äußerungen von Wempe angeht, so kann ich Alex nur zustimmen: :rofl:.

Sammlerwert?!? :grb:

Bzgl. der Laserkrone musste ich auch erstmal schmunzeln. Folge am besten der angeführten "Suchanleitungen"...

Gruß,
Marco.

PS Rolex Oyster Perpetual Submariner Date = :verneig: :D

firefox
18.07.2008, 19:33
Glückwunsch :dr:

firefox
18.07.2008, 21:28
Glückwunsch :dr:

eimsbush
18.07.2008, 21:33
dreimal ist bremer recht sagt man bei uns peter :D

krisu
18.07.2008, 22:01
Hallo Zusammen,

hier sind die versprochen Fotos.
Die Laserkrone ist nicht mehr da!
Bei der Uhr meines Cousin ist sie zu erkennen.
Sie gibt es nicht mehr, kein Scherz!


http://i353.photobucket.com/albums/r400/krisu_1/SubmarinerDate.jpg

http://i353.photobucket.com/albums/r400/krisu_1/Submariner.jpg

http://i353.photobucket.com/albums/r400/krisu_1/Gehaeusedeckel.jpg

Dafür hat sie jetzt die Bandenwerbung mit der Seriennummer:-)
Finde ich auch viel besser als der Aufkleber auf der Rückseite.

LG

Christian

volvic
18.07.2008, 22:06
Schau mal hier rein... :gut:


Laserkrone leicht gefunden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47087&sid=)

Vito
18.07.2008, 22:16
Hat dein Cousin denn eine Echte? Weil bei den Unechten erkennt man die Krone auch ohne Krampf :D

Glückwunsch zur SubDate =)

Bert_Simpson
18.07.2008, 22:34
Original von eike
ich liebe die uhr, aber hasse die schließe. hab die schon zweimal fast verloren und traue ihr heute noch nicht.

da kann aber die liebe Schließe nichts dafür, wenn Du nicht darauf achtest, daß sie richtig eingestellt ist; das sollte dir mal klar sein; ;)

deshalb: nicht jammern, sondern ab und an auch mal kucken, ob das mit der Schließe noch zuverlässig klappt;

----------- Bert

retsyo
19.07.2008, 00:12
Also ich weiß nicht, aber mir ist noch nie irgendeine Rolex-Schließe aus Versehen aufgegangen.... :grb:

Einfach Bert's Rat befolgen und Band und Schließe korrekt einstellen/anpassen lassen.

Ansonsten: vielen Dank für die Bilder! :gut:

Superschöne Uhr! :gut:

eimsbush
19.07.2008, 05:49
da habt ihr recht, aber ich finds dennoch für 1 jahr und meinen "normal"-gebrauch nicht so dolle. trotzdem bin ich schuld, wenn ich nicht nochmal zu wempe tiger ;)

krisu
19.07.2008, 17:24
Hallo Zusammen,

habe die Laserkrone doch noch entdeckt! :-)
Ist ja winzig und ohne LED Taschenlampe nicht zu finden!

Super Anleitung.

LG

Christian

Big Ben
19.07.2008, 17:27
Na also :gut: :gut:! Doch kein Sammlerstück ;)

Alex

Muigaulwurf
19.07.2008, 17:37
:gut:

Dr. K
19.07.2008, 19:12
Original von krisu
Hallo Zusammen,

habe die Laserkrone doch noch entdeckt! :-)
Ist ja winzig und ohne LED Taschenlampe nicht zu finden!

Super Anleitung.

LG

Christian

Na dann! :D

Gruß,
Marco.

volvic
19.07.2008, 19:44
Original von krisu
Hallo Zusammen,

habe die Laserkrone doch noch entdeckt! :-)
Ist ja winzig und ohne LED Taschenlampe nicht zu finden!

Super Anleitung.

LG

Christian


Puuuuh! :D