PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modifikationen



Jayo
18.07.2008, 10:39
Guten Tag Allerseits!
Ein Konzi hat mir gesagt, dass die Garantie verfällt, wenn ich zBsp bei einer YachtMaster den roten Zeiger ersetzen will mit einem silbrigen! Sind alle Modifikationen von so einem Garantieverfall betroffen und kann man solche Modifikationen gar nicht von Rolex selbst durchführen lassen?

Muigaulwurf
18.07.2008, 10:45
Rolex wird sich in der Regel dagegen sträuben irgendwas zu modifizieren was in dem Modell nicht original ausgeliefert wurde. Das mit der Garantie kann gut sein, weil ja die Uhr geöffnet wurde. Kommt eben wieder auf deinen Konzi an und ob die Uhr dann eingeschickt werden muss.
Wenn du aber einen Garantiefall hast, der nichts mit deiner Modifikation zu tun hat und du die Modifikation vorher rückgängig machst, wirst wohl Chancen haben, dass sich da keiner beschwert.

Big Ben
18.07.2008, 10:49
Kann ich mir schon vorstellen, musst halt bevor die Uhr eingeschickt wird wieder Umbauen ;)

Andererseits bei einem silbernen Sekundenzeiger auf dem Platinzifferblatt kannst Du diesen eh`ganz weglassen :D

Alex

volvic
18.07.2008, 10:58
Der Sekundenzeiger ist doch so schön in rot :gut:

Montreal
18.07.2008, 11:02
grad der sekundenzeiger ist super bei der ym

semmi
18.07.2008, 12:24
laut Konzie wird in der Garantiezeit alles nach Köln gesendet um die Garantie nicht zu gefährden, bei mr wars nur der Vorgang von 7 Sek.
Wenn du irgendwas an der Uhr machst ist die Garantie weg.

cuteluke
18.07.2008, 17:48
Original von Montreal
grad der sekundenzeiger ist super bei der ym

:gut:

rxfreak
18.07.2008, 18:35
Original von Montreal
grad der sekundenzeiger ist super bei der ym

:gut: :gut: :gut:

Tyrann
18.07.2008, 19:19
Original von rxfreak

Original von Montreal
grad der sekundenzeiger ist super bei der ym

:gut: :gut: :gut:

würde den Sekundenzeiger auch so lassen, wie er ist.......
der sieht doch spitzenmäßig aus :op:

Dr. K
18.07.2008, 19:48
Hmmm... :grb: Das mit der Garantie ist wohl so... :(

Ansonsten kann ich nur all meinen Vorrednern beipflichten: Den roten Sekundenzeiger rot lassen! :Gut:

Gruß,
Marco.