PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmt master II oder submariner



jeanpaul
18.07.2008, 15:40
Hallo an Alle !

Ich habe eine Oyster Perpetual Datejust und die Uhr ist mir nun zu unauffällig.
Nun möchte ich mir eine sportlichere Rolex Variante zulegen.
In der Auswahl stehen die GMT Master II oder die Submariner, beide in Stahl.
Die Submariner konnte ich beim Juwelier probieren und sie stand mir sehr gut, die GMT hat kein Uhrenhändler in Stahl in meiner Gegend, somit müsste ich sie bestellen.
Ich wollte euch nun um eure Hilfe bitten und fragen ob mich meine Wahrnehmung täuscht oder ob die GMT trotz gleicher Abmessungen grösser wirkt als die Sub(habe etliche Fotos im Netz angesehen). Ich habe nämlich das Problem dass ich sehr kleine Handgelenke für einen Mann habe. Darum meine Frage welche würdet ihr mir raten.
Danke und lG aus Tirol Georg :verneig:

LaMaronne
18.07.2008, 15:52
Hallo Georg,
und herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du 5 Leute nach diesem Thema fragst, wirst Du wohl 6 Antworten bekommen. Und viele Argumente in beide Richtungen.

Leg sie beide mal an und entscheide nach Deinem Bauch. Punkt.

Und wenn Du etwas Zeit hast, bemühe die Suche. Du bist mit dieser Frage nicht alleine.

Gruß
Jochen

ehemaliges mitglied
18.07.2008, 15:55
Zur Inspiration:

Alte GMT und neue Sub... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78149&sid=)

MacLeon
18.07.2008, 15:56
Jochen, hast Du seine Frage gelesen? Es gibt keine Stahl-GMT in seiner Gegend.

Ich hatte die GMT am Arm und fand sie wuchtiger als meine Sub. Aber das ist keine qualifizierte Aussage.

ehemaliges mitglied
18.07.2008, 16:07
Marcus,

trotzdem wird er nicht um das probieren herumkommen, es kauft sich / bestellt sich doch keiner eine solche Uhr nur aufgrund von Ratschlägen aus einem Forum, oder?

Hatte die GMT vor 14 Tagen auch am Arm - wunderschön!

@ jeanpaul, ich hätte vor der Größe der GMT keine wirkliche Angst, sie ist de facto ja nicht wirklich größer als die Sub, und Du willst doch etwas, was ausdrucksvoller ist.

Es wird - wenn auch vllt nicht heute - sicher eine Möglichkeit geben, dass Du Dir beide im Vergleich einmal anlegst, das brauchst Du auch, um sicher zu sein, die richtige Entscheidung zu treffen.


Mach einen Wochenendausflug in den Sommerferien nach Hamburg - hier hast Du die Möglichkeit dazu
:gut:

MacLeon
18.07.2008, 16:25
Sicher, würde ich auch nicht anders machen ;)

Oder vielleicht eine mit Gold anprobieren - hinsichtlich der Größe sollte das auch gehen...

Flying Spur
18.07.2008, 17:08
Zuerst musst Du zwischen GMT Master II 16710 und 116710 unterscheiden. Die letztere, neuere ist wuchtiger als die aktuelle Sub. Die erstgenannte hingegen schlanker. Schau' Dich bezgl. der Unterschiede doch hier im Forum um - mehr Infos findest Du nirgendwo...

jeanpaul
18.07.2008, 17:12
super, danke für eure antworten, irgendwie habe ich mich schon in die sub verliebt.... stand mir wirklich gut (-:
...ist halt auch die meist gefakte )-:
aber ich glaube, da ich ja kein uhrensammler bin, sondern mich nur auf die eine rolex beschränke, daß die sub ha´lt doch die "klassischte und zeitloseste" ist

Flying Spur
18.07.2008, 17:19
Die SubNoDate wird warscheinlich weniger gefälscht als die SubD - von daher müsste für Dich die Entscheidung jetzt gefallen sein :dr:

Im Übrigen ist das ja aber völlig egal, da Du die Uhr allein für Dich kaufst...

Verde
18.07.2008, 17:33
Ich habe beide Uhren, aber ich trage fast nur noch die SubDate.
Beim genauen Vergleich beider Uhren erscheint mir das Zifferblatt und speziell die Lünette der Sub aufgeräumter, nicht so überladen.

Das bewußte Weglassen ist vielfach ästhetischer als umgekehrt.

Und ne unauffällige Uhr ist die SubDate deswegen nicht. Das merkt man erst richtig, wenn man mal einem begegnet, der so ein Teil trägt. An einem selbst spürt man das gar nicht mehr.

rxfreak
18.07.2008, 18:47
Hallo Georg, hallo ans Forum

also ich habe die 116710 seit ein paar Monaten, sind auch schon Bilder gepostet worden.

Ich muss sagen ich habe auch nicht gerade dicke Handgelenke, musste 3 Glieder rausnehmen damit es für mich passt.

Für mich wäre die GMT II die Uhr meiner Begierde !

Das ist meine persönliche Meinung. Ich schließe mich jedoch der Meinung ebenfalls an das ich eine Entscheidung erst treffen würde (da dich die GMT ja anscheinend doch irgendwie interessiert) wenn ich beide am Arm hatte.

Das mit der Gold GMT auch wenns um die Größe geht hätte ich Zweifel da das doch ein ganz anderer Gesamteindruck ist.....

Viel Spaß noch am grübeln. :D :D :D

volvic
18.07.2008, 22:42
Original von LaMaronne
Hallo Georg,
und herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du 5 Leute nach diesem Thema fragst, wirst Du wohl 6 Antworten bekommen. Und viele Argumente in beide Richtungen.

Leg sie beide mal an und entscheide nach Deinem Bauch. Punkt.

Und wenn Du etwas Zeit hast, bemühe die Suche. Du bist mit dieser Frage nicht alleine.

Gruß
Jochen

OT on

Das kenn ich von RA`s. Zwei Fragen - 3 Antworten erhalten. :D

OT Off

Schnapp dir eine :D

jeanpaul
19.07.2008, 21:56
noch ne kurze frage
würdet ihr mir zu der version ohne oder mit bandenwerbung raten !?
bei der subD
seit wann hat die subd denn die bandenwerbung ?
:verneig: :verneig: :verneig:

volvic
20.07.2008, 01:49
Original von jeanpaul
noch ne kurze frage
würdet ihr mir zu der version ohne oder mit bandenwerbung raten !?
bei der subD
seit wann hat die subd denn die bandenwerbung ?
:verneig: :verneig: :verneig:


also keine Jahrgangsuhr :grb: schnapp dir die dir dir am besten gefällt.

bin mir nicht sicher, aber min. z Serie.
schau mal bei oysterinfo.de oder oysterworld.de vorbei.

timmey
20.07.2008, 02:55
Entscheide dich für den noch Klassiker: Sub.

Denn bald wird auch dieser Klassiker in seiner Aufmachung geändert werden, siehe Goldversion.