PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkschlüssel vergessen



blarch
18.07.2008, 20:31
Hallo.

Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Ich bin z.Zt. bei meinen Eltern und wollte gerade mit meinen neuen Notebook ins Internet gehen, allerdings musste ich feststellen, dass ich den Netzwerkschlüssel nicht mehr weiss.

Nun meine Frage, kann ich den irgendwie auf dem Compi meiner Mutter sichtbar machen? Sie hat Vista Home.

Wenn das nicht funktioniert, könnte ich immer noch den Router zurück setzen, doch dann kann ich sämtliche Geräte neu für das Internet konfigurieren.

Maga
18.07.2008, 20:33
wenns keine große Verschlüsselung ist, hilft Dir z.b. AIRCRACK ...

Maga
18.07.2008, 20:36
am Schnellsten auf den Router, die Verschlüsselung zurücksetzen ...
die einzelnen Rechner fragen dann beim neuen Anmelden ins Netz nach dem NEUEN Passwort ....

geht wahrscheinlich am Schnellsten

Mostwanted
18.07.2008, 20:37
Musst schon an den Router. Wenn Du es auslesen könntest, könnte es jeder bei jedem Netz und das System wäre witzlos.

blarch
18.07.2008, 20:49
Ich dachte, dass man es evtl. direkt in den Einstellungen beim Laptop irgendwo finden könnte ... so setze ich dann halt den Router zurück.

Vielen Dank schon mal.

Maga
18.07.2008, 21:06
bei einigen Routern gibt es die Möglichkeit den Schlüssel sichtbar zu machen, soeben bei meinem getestet ... dass werden aus den *********
Buchstaben und Zahlen .....

das würde ich Dir auch wünschen ... spart viel Zeit ;)

erroramp
18.07.2008, 21:35
Stimmt, ich kann bei meinem den Schlüssel auch in Klartext sehen, wenn ich über Patchkabel direkt rein gehe.
Vielleicht klappts... :gut:

Gruß
Chris

THX_Ultra
18.07.2008, 21:39
Das Sichtbarmachen funkt auch mit dem einen oder anderen Tool.

Würde mal nach Password unmask suchen im Internet.

mob
18.07.2008, 21:39
Hi,

versuch es doch mal mit dem Programm Pants off.
Das zeigt normalerweise Passwörter im Klartext an, die mit Sternchen oder Punkten überdeckt werden. Das sollte auf in dem Feld beim Router funktionieren.

Gruß Marc

Edmundo
19.07.2008, 00:54
im router werden die schlüssel doch immer ohne Sternchen angezeigt :grb: Zumidest beim Arcor Router und auch beim Siemens-Router ist das so.

Ab in den Browser und 192.168.0.1 oder 192.168.2.1 oder 192.168.1.2 oder so ähnlich eintippen und dann kommst Du an den Router dran.

Cave
19.07.2008, 16:10
Bei der zur WLAN-Karte gehörenden Software meines Laptops gibt es unter den Einstellungen für die Sicherheit des aktuellen Verwendeten Zugriffspunkts (Router) eine Checkbox "Netzwerkschlüssel zeigen".

Klickt man die an, wird aus den "*" Klartext. Sicherheitstechnisch ziemlicher Mist - aber in deiner Situation wäre es praktisch.

blarch
21.07.2008, 08:06
Super, vielen Dank :gut:

Ich bin mittlerweile zwar wieder in der Schweiz aber nächstes Wochenende geht es wieder zu meinen Eltern nach Deutschland und da werde ich es gleich mal probieren.