PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rolex Katalog schon da oder nicht?



StefanS
29.11.2004, 11:56
Da ich ja drei Wochen nicht im Lande war, habe ich gar nicht mitbekommen, ob der neue Katalog jetzt schon verschickt wurde, bzw. erhältlich ist oder nicht.
Auf meine heutige Rückfrage bei Köln, war die Antwort, dass der neue Katalog noch nicht erhältlich seie, aber in den nächsten Tagen kommt und gleich an die Kunden verschickt wird??!!

Hatte ich nicht schon hier etas über den neuen Katalog gelesen, dass darüber diskutiert wurde, z.B. über die neue Stahl WG Daytona??

Bitte um eine kurze Aufklärung, Danke

Hannes
29.11.2004, 11:57
Mein Konzi hat ihn schon seit 2 Wochen.

SL_55
29.11.2004, 12:01
Und ich habe ihn schon seit 3 Wochen :P ;)

hugo
29.11.2004, 12:02
habe ihn auch schon seit 3 wochen.direkt vom konzi.
gruss
hugo

Maga
29.11.2004, 12:04
meiner wartet jeden Tag drauf - und meine Bestellung per Fax bei Rolex ist anscheinend nicht ausgeführt worden. ;( ;(


Sehr nettes Tel. mit Rolex - Kataloge in Köln vergriffen - Lieferung erst in zwei - drei Wochen wieder !!!

StefanS
29.11.2004, 12:11
Das ist ja interessant, danke für die schnellen Infos, jetzt bin ich ja mal gespannt, wann ich den neuen Katalog bekomme.

Na ich sehe es gibt auch Nachteile, wenn man keinen Stammkonzi hat ;( ;(.....aber die sind ja nicht so dramatisch :D

Es ist schon traurig, wenn die Aussage von Rolex Köln stimmt, dass die HV noch keine Kataloge rausgeschickt hat und die Konzis haben diese schon vorliegen.....woher haben denn die Konzis ihre Kataloge..?? direkt aus der Schweiz?? Glaube die Dinger werden doch in Deutschland gedruckt.

Originalaussage von der netten Dame bei Rolex Köln, auf die Nachfrage, dass schon einige Bekannte einen neuen Katalog vorliegen haben...." das kann nicht sein, die haben bestimmt noch den Aten bekommen....wir haben definitiv noch keine Neuen verschickt"

spacedweller
29.11.2004, 12:39
hab meinen seit 3 Wochen...und nicht von meinem Konzi ;)

gedruckt werden die in der Schweiz. Ob der Vertrieb auch direkt über Genf läuft...i don`t know

dreimal_m
29.11.2004, 12:46
Habe meinen auch schon ca. 2 Wochen.

Super finde ich vor allem die Auswahl an Daytonas. Denke ROLEX hat der großen Nachfrage mit einer größeren Vielfalt entsprochen.

buccaneers
29.11.2004, 12:56
Hab meinen Dank des Konzi´s von Hannes auch schon :)) :)) :))
Sehr empfindliche Außenhaut dieser Katalog :D aber scheeeeeee is er ;)

siebensieben
29.11.2004, 13:17
Ist der Katalog eigentlich aussagekräftiger als die alten?

Und was die Auslieferung betrifft: Bei Ebay sind sie wahrscheinlich wieder mal schneller zu bekommen als bei Rolex. Meist ist das doch bei neuen Uhren auch so. 8) ;)

spacedweller
29.11.2004, 13:30
wo wir schon beim Thema sind: ist denjenigen die ihn schon haben auf Seite 17 etwas aufgefallen ? ;)

PCS
29.11.2004, 13:40
Hatte ihn vorvergangene Woche bei Rolex Köln bestellt. Dort wurde mir
gesagt, dass ich mit etwa 3 Wochen Lieferzeit rechnen müsse.
Habe ihn inzwischen vom Konzi.

GMT-I
29.11.2004, 13:41
Ich habe Ihn auch schon seit 3 Wochen.
Gruß
Tom

Hannes
29.11.2004, 13:51
Original von siebensieben
Ist der Katalog eigentlich aussagekräftiger als die alten?


Nö :))

hugo
29.11.2004, 14:12
@spacedweller
du meinst sicherlich das datum bei der linken dj.
ist eine rote 29.
datum im wechsel schwarz für gerade tage,rot für ungerade tage.
gruss
hugo

spacedweller
29.11.2004, 14:32
..und ich dachte schon, da hätte jemand gepennt :D ;)

Charles
29.11.2004, 16:44
Siehe http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6762&sid=
(vom 31.10.2004 :)) )

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 11:23
Original von StefanS


Originalaussage von der netten Dame bei Rolex Köln, auf die Nachfrage, dass schon einige Bekannte einen neuen Katalog vorliegen haben...." das kann nicht sein, die haben bestimmt noch den Aten bekommen....wir haben definitiv noch keine Neuen verschickt"



die aussage kann schon richtig sein..............................
das da noch keine neuen an privatkunden verschickt wurden..............
man konnte die kataloge aber mitnehmen.....................
lediglich die Cellini kataloge liegen in köln noch nicht vor...............

für alle die nicht rolex kunden sind und keinen stammkonzi haben heisst es halt warten und das ist auch gut so.................

peter1070
08.12.2004, 09:47
Moin-Moin,

ich habe gestern den aktuellen Rolex-Katalog aus Köln bekommen und bin mir jetzt nicht sicher, ob das deren Ernst ist. Bekommt man bei Jaeger, IWC und Co. ein richtiges gebundens Buch mit hochglanzpapier und Infos zu den Uhren, so kommt das Rolex-Werk im Cremefarbenden Kartonumschlag, mit Klebebindung und nur sehr mauen Infos zu den Uhren. Zudem sind nicht alle Möglichen Gehäuse-Lünetten-Band-Zifferblatt-Varianten abgebildet, beispielsweise ein Bild der Standard-Datejust: Stahl, Oysterband, glatte Lünette und silbernes Index-Blatt fehlt gänzlich. Haben die mich jetzt verarscht und nur den Deppen-Katalo geschickt oder hat es Rolex nicht nötig ein vernünftiges Werk zu erstellen?

Gruß

Peter

p.S. Und wenn das schon alles in Sachen Katalog ist, warum gibt es dann Leute, die für alte Kataloge auch noch Geld bezahlen. Das sind in den einschlägigen Nachschalgewerken wie dem Arbanduhren Katalog von Hell u.a. doch deutlich mehr Infos und auch keine schlechteren Bilder???

ehemaliges mitglied
08.12.2004, 09:55
Hallo Peter,

stimme da mit Dir überein. Die Aufmachung ist - gemessen an JlC, IWC & Co. mehr als dürftig.

Wenn man sich eine Uhr aus dem Rolex Katalog sucht, wird man gezwungen die Preisliste daneben zu legen. Alleine um die möglichen Bandkombinationen zu erfahren. Der Händlerkatalog ist da informativer.

Sehr unglücklich gelösst. Aber vielleicht steckt auch eine Absicht dahinter. Dem unerfahrenen Interessenten bleibt der Gang zum Konzi nicht ersprart... und ein Verkaufsgespräch bewirkt meist mehr als 1000 Seiten Kataloge.

PCS
08.12.2004, 10:31
Was regt Ihr Euch denn auf?
Das war schon immer so, das wird auch immer so sein.
Im Gegenteil. Der aktuelle Katalog ist der größte, umfangreichste und
aufwendigste, den es wohl jemals gab!!!
:D

ehemaliges mitglied
08.12.2004, 11:06
wir nörgeln an preise

wir nörgeln über herkunftsländer

wir nörgeln über die ein oder andere uhr

wir nörgel wann das datum springt

wir nörgeln jetzt sogar über kataloge

der katalog ist doch kostenlos, der wird an jeden deppen verschickt, der mit köln telefonieren kann und halbwegs seine adresse durchs telefon stöhnen kann,
und jetzt noch nörgeln ?

bei Porsche bekommst Du das gebunden Exemplar nur wenn Du im Laden vorstellig wirst und als potentieller Kunde oder Kunde qualifiziert wirst...........................

der katalog von rolex ist geil, tolle bilder, und ein schönes geschenk von rolex

Hannes
08.12.2004, 11:09
LOL. Gut erkannt, Harald :))

Wie heißt es doch so schön:
Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins... ;)

ehemaliges mitglied
08.12.2004, 11:19
Hallo Harald,

nichts läge mir ferner als hier nur zu nörgeln.

Was ich mit meinem Post sagen wollte ist, dass andere Uhrenhersteller (siehe JlC) aufwendigere, hochwertigere und informativere Kataloge rausgeben und dass Rolex an dieser Stelle vielleicht Nachholbedarf hat. Ich habe auch angeführt, warum dies m.E. nach so ist. Des weiteren wollte ich auf den Grund hinweisen, warum Rolex viele seine Kataloge so gestaltet, wie sie sind.

Kontruktive Kritik nennt man soetwas, glaube ich. :rolleyes:

@ Hannes - heisst das nicht "Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A..."

PCS
08.12.2004, 11:22
Andere Uhrenhersteller haben auch bessere Bandschließen und schöner gravierte Rückendeckel. So what. ;)

Im nächsten Katalog kommt dann nur noch der Zusatz:

"Sie möchten mehr über Rolex erfahren? Besuchen Sie www.r-l-x.de."

und dann passt das schon....
:D

Hannes
08.12.2004, 11:25
Original von Tom
@ Hannes - heisst das nicht "Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A..."

Oder so :D

ehemaliges mitglied
08.12.2004, 11:29
Original von PCS
Andere Uhrenhersteller haben auch bessere Bandschließen und schöner gravierte Rückendeckel. So what. ;)


Jetzt fängt der schon wieder mit den Schliessen und Deckeln an... ?(

Aber es kann doch nicht so schwer sein, einen Ordentlichen Katalog von der Marketing Abteilung erstellen zu lassen... und wenn nicht - es gibt auch Externe Unternehmen, die sowas excellent hinbekommen.

Der Vergleich hinkt.

ehemaliges mitglied
08.12.2004, 11:31
Original von Controller
...



der katalog ist doch kostenlos, der wird an jeden deppen verschickt, der mit köln telefonieren kann und halbwegs seine adresse durchs telefon stöhnen kann,

und jetzt noch nörgeln ?
...



LooooooooooooooooL

ich hab mich grad weggeschmissen (den abfall hab ich ja verstellt, den find ich grad nicht ) - jedenfalls lieg ich unterm tisch :D :D :D :D :D

ist das geil, harald, wo gibt´s mehr davon ?


@tom - so was kostet mehr geld, da sinkt der gewinn - wer kauft sich noch ne rolex, wenn der katalog schon schön ist ?

spacedweller
08.12.2004, 11:32
es ist wohl schon immer die Maxime von Rolex mit möglichst wenig Informationen den grössten Erfolg zu erzielen. So wird das sicherlich auch bleiben. Ausserdem sollten wir froh darüber sein, sonst hätten
wir hier nur halb soviel zu spekulieren ;)

Daytona MOP
08.12.2004, 11:33
genau so sieht das aus und es wäre langweilig http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/4_1_2091.gif

PCS
08.12.2004, 11:39
Original von Tom
Aber es kann doch nicht so schwer sein, einen Ordentlichen Katalog von der Marketing Abteilung erstellen zu lassen...

Ja aber was ist denn an diesem Katalog nicht ordentlich??
Sind alle Uhren drin, schön abgebildet. Fertig. Die bringen laufend neue
Zifferblattvarianten auf den Markt. Warum sollen die die alle abbilden und
den Katalog immer neu drucken? Geschichte? Technik? Wieviel Prozent
der angesprochenen Kundschaft interessiert das so, dass sie mehr Infos
haben wollen als die, die im Katalog sind?

Schöne Bilder, hochwertiges Papier, edle Anmutung - also ganz ehrlich -
wenn ich mir die Kataloge von vor 5 oder 10 Jahren ansehe, ich kann am
aktuellen Katalog echt nichts aussetzen. Finde den rundum gelungen.

Sorry. Is so.
:D

sloth
08.12.2004, 14:47
http://www.cosgan.net/images/smilie/ekelig/c030.gif

ehemaliges mitglied
08.12.2004, 19:31
sloth du hast recht


zum ar... abputzen ist das papier zu glatt

können die nicht endlich mal einen katalog machen, der den kundenbedürfnissen gerecht und weiter verwendbar ist?

mein zweites hobby ist auf dem klo zu sitzen bis die füsse kribbeln.................

sd1220
08.12.2004, 19:39
Original von Controller
sloth du hast recht


zum ar... abputzen ist das papier zu glatt

können die nicht endlich mal einen katalog machen, der den kundenbedürfnissen gerecht und weiter verwendbar ist?

mein zweites hobby ist auf dem klo zu sitzen bis die füsse kribbeln.................


Vorsicht gibt Durchblutungsstörung. ;) :D