PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milgaus oder Panerai 00050



Ingenieur
20.07.2008, 06:56
Guten Morgen,

ich stehe vor der Wahl mir eine Milgaus oder eine Panerai 00050 zu kaufen. Von der Verarbeitung und dem Wertigkeitsgefühl ist die Panerei der Rolex um Welten überlegen. Trotz der neuen Bänder der Rolex fühlt sich die Panerei besser an. Aber wie sieht es mit den inneren Werten aus. Wie gut sind die Werke bei Panerei. Vielleicht könnt ihr zu meiner Entscheidungshilfe beitragen.

Gruß,
Olav

PS. Falls Jemand zurzeit in Dubai verweilt und abends Lust hat, mit mir ein gepflegtes Bierchen zu trinken. Ich sitze in den Emirates Towers und vertreibe mir abends die Zeit mit Uhrenkauf ;)

Mostwanted
20.07.2008, 10:22
Moin Olav,

ich persönlich mag keine 40mm Panerai. Das Werk ist keines der Panerai Manufakturwerke (Was mir sowieso nicht wichtig ist). Genau gehen tun die aber auch. Wenn was einreguliert werden muss, wird die Uhr zum Hersteller geschickt. Das ist für mich der einzige Nachteil. Wenn sich die Uhr besser anfühlt und dir gefällt, greif zu! Mit der Panerai bist Du auf alle Fälle gut angezogen :gut:


Gruß Gregor

Montreal
20.07.2008, 10:24
mussst du selbst entscheidne, ich wuerde zur rlx greifen...
aber beides gute uhren

jjbubu
20.07.2008, 10:27
Ich habe am Donnerstag meine Milgauss in weiß abgeholt.
Habe auch schon an Panerai gedacht, denke aber auf jeden Fall dass die Milgauss die bessere Wahl wäre. Laut den Tests in den einschlägigen Uhrenzeitschtriften hat die Milgauss mit dem 3131, welches auf dem
Kaliber 3135 basiert, das beste Automatikkaliber der Welt.JJ

Jj Bubu

klobi
20.07.2008, 10:39
Lass mal Dein Bauchgefühl entscheiden. Deinen Zeilen entnehme ich, dass Dich die PAM mehr anmacht als die MG.

Na dann ;)

rosédaydate
20.07.2008, 10:41
Für mich ist das klar, kauf ne Mg, die Pams mit ihren ETA Werken sinds Geld nicht wert.
Hier mal meine
http://i37.tinypic.com/2gt55r6.jpg

*Triple_H*
20.07.2008, 11:23
mal ehrlich. Ich habe noch keine Panerai gesehen, die mich auch nur ansatzweise interessiert hätte. ich kann den ganzen Hype um Panerai nicht verstehen.
Aber wenn Du eh grad da bist und Dich nicht entscheiden kann - kaufe doch beide :D

Mostwanted
20.07.2008, 11:58
Der Hype um Rolex ist nur älter.

klobi
20.07.2008, 12:00
LOL ;)

Big Ben
20.07.2008, 12:07
Original von *Triple_H*
mal ehrlich. Ich habe noch keine Panerai gesehen, die mich auch nur ansatzweise interessiert hätte. ich kann den ganzen Hype um Panerai nicht verstehen.
(.......)

So habe ich auch mal gedacht :rolleyes: :rolleyes:.
Kein eigenes bezahlbares Werk, zu groß, zu teuer, merkwürdiges Design usw.
Leider kann sich das sehr schnell ändern und der Bandwechselkult ist einfach genial :D
Mittlerweile finde ich die dicken Italienerinnen richtig schön :supercool:.
Leg´einfach mal eine um :D

Alex

ulfale
20.07.2008, 12:13
Auch bei mir gäbe es bei dieser Fragestellung nur eine Antwort: MILGAUSS, die hat nämlich ein Manufakturwerk!

Das soll jetzt nicht heißen, dass mir nie ne PAM ins Haus kommen wird..! :D

wesub
20.07.2008, 16:37
1. PAM in 40 mm geht gar nicht. :flop:
2. PAM geht geht erst nach mehreren Jahren als Rolex-Owner. :supercool:

klobi
20.07.2008, 16:41
BINGO :gut: :gut: :gut:

Gruß http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/happy1.gif

market-research
20.07.2008, 17:27
Wenn Panerai, dann 44 oder 47mm und mit Lederband, Unitas Handaufzug oder gleich Manufakturautomatik. Die 7750er Automatikderivate sind sehr bescheiden, Preis-/Leistungsverhältnis ganz weit unten.

Tyrann
20.07.2008, 17:29
noch Fragen :rolleyes: :ka:
http://i34.tinypic.com/2lnzvnk.jpg
mit der bist vorn dabei :D :gut:

Wolnex
20.07.2008, 18:45
In meinen Augen ist ne Panerai ein gehyptes Modeobjekt wie z.B. Polos von La Mamamia. Ich beobachte immer häufiger wie sich so Metros ne Pam oder n Pam Fake holen um damit rumzuposen.
Objektiv gesehen verbauen die größtenteils (gute) Werke von der Stange zu Mondpreisen.
Just my 2 Cents :rolleyes:

Heinz S.
20.07.2008, 19:59
Wenn man einige RLX hat, kann man sich durchaus so etwas zulegen!
Hier tickt übrigens ein Zenith Werk mit Chronometre-Schein.
Ideal für Rentner in der Oper!
http://img374.imageshack.us/img374/5201/paneraigold1800x600sj1.jpg (http://imageshack.us)

Suppenhuhn
20.07.2008, 21:48
Original von Ingenieur
Von der Verarbeitung und dem Wertigkeitsgefühl ist die Panerei der Rolex um Welten überlegen.

Das mit der der Verarbeitung und dem Wertigkeitsgefühl kann ich gar nicht so nachvollziehen. :grb: Vielleicht meinst Du das Band?
Meine Luminor schone ich, da das polierte Gehäuse doch sehr empfindlich ist. Das Radiomir-Gehäuse finde ich durch die runden Kanten robuster. Drinnen tickt bei beiden aber nur ETA… emotional eher schwach!
Ich würde eher zu Rolex tendieren.
Just my two cents!

Micha-K
21.07.2008, 13:23
Ich trage seit 5 Jahren als Daily-Beater auch eine kleine PAM und sie läuft immer noch wie am ersten Tag, kaum Abweichung.

Auch finde ich das alte Stahlband der Panerai um weiten schöner als das meiner Sea-Dweller (die ich nur selten trage).

Und mit dem neuen Bandwechsel-System seit 2007 kannst du ganz easy zwischen Leder- u. Stahlband wechseln.

Wenn die PAM 50, dann aber noch mit dem alten Stahlband und nicht mit dem neuen Design seit diesem Jahr.

Aloha
Micha

Mickey
21.07.2008, 19:00
Original von Wolnex
In meinen Augen ist ne Panerai ein gehyptes Modeobjekt wie z.B. Polos von La Mamamia. Ich beobachte immer häufiger wie sich so Metros ne Pam oder n Pam Fake holen um damit rumzuposen.
Objektiv gesehen verbauen die größtenteils (gute) Werke von der Stange zu Mondpreisen.
Just my 2 Cents :rolleyes:


Genau!

Redsub
21.07.2008, 19:07
Original von Mickey

Original von Wolnex
In meinen Augen ist ne Panerai ein gehyptes Modeobjekt wie z.B. Polos von La Mamamia. Ich beobachte immer häufiger wie sich so Metros ne Pam oder n Pam Fake holen um damit rumzuposen.
Objektiv gesehen verbauen die größtenteils (gute) Werke von der Stange zu Mondpreisen.
Just my 2 Cents :rolleyes:


Genau!


Von Rolex gibt es auch Fakes! ;)

Naja,Modeobjekt :rolleyes:,wenn ich die neuen Rolexmodelle sehe,denke ich auch an dieses Wort!

:ka:


Gruß

LaMaronne
21.07.2008, 19:45
Original von Ingenieur
Guten Morgen,

ich stehe vor der Wahl mir eine Milgaus oder eine Panerai 00050 zu kaufen. Von der Verarbeitung und dem Wertigkeitsgefühl ist die Panerei der Rolex um Welten überlegen. Trotz der neuen Bänder der Rolex fühlt sich die Panerei besser an. Aber wie sieht es mit den inneren Werten aus. Wie gut sind die Werke bei Panerei. Vielleicht könnt ihr zu meiner Entscheidungshilfe beitragen.

Gruß,
Olav

PS. Falls Jemand zurzeit in Dubai verweilt und abends Lust hat, mit mir ein gepflegtes Bierchen zu trinken. Ich sitze in den Emirates Towers und vertreibe mir abends die Zeit mit Uhrenkauf ;)


.. um Welten überlegen :grb:

In welchen Welten lebst Du denn?

Die Panerai hat ein einfaches, je nach Einsatz modifiziertes Valjoux 7750-Werk. Je nach Stückzahl und Bearbeitung kostet das 250..400€.

Qualität von Gehäuse und Bändern ist 1a. Das kann man bei dem Preis auch verlangen.

Panerai ist eine Modeuhr, eine schöne aber nahezu vergängliche Modeerscheinung.

Die PAMs, die heute richtig teuer gehandelt werden, wurden mit einem Werk von Rolex (Ref. 3646) gefertigt, etwa 1938-1943, für Kampfschwimmer.

Kauf Dir lieber eine Milgauss. Die ist edler und wertbeständiger. :gut: Außerdem trägt sie icht jeder Kellner oder Türsteher :twisted:

Gruß
Jochen

Ingenieur
22.07.2008, 18:41
Muß wohl an der Sonne gelegen haben, die den ganzen Tag auf mein Hirn gebrutzelt hat. Es gibt sonst keine rationale Erklärung warum man sich eine Zwiebel mit orangenem Sekundenzeiger zulegt (Spass)!
Ja ich habe es getan. Ich habe eine Milgaus
http://images6.theimagehosting.com/22072008(005).th.jpg (http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=22072008(005).jpg)

So jetzt wird die Uhr erstmal im Al Mahara gefeiert. Das Leben ist schön:-)

Gruß aus Dubai,
Olav

LaMaronne
22.07.2008, 20:07
Hallo Olav und Glückwunsch zum freudigen Ereignis :gut:

Zum Glück hast Du Dich ja bekehren lassen, war ja fast wie eine Teufelsaustreibung. :D :bgdev:

Viel Spaß mit der Uhr und in der Wüste =)

Gruß
Jochen