PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Thailand



Dino01
20.07.2008, 19:27
Hallo zusammen,

wir beabsichtigen nächstes Jahr Ostern nach Thailand zu fliegen.
Wir, daß sind meine Frau, meine zwei Burschen 18 und 14, mein Spezl mit Frau und Tochter 5.

Vorstellen würden wir uns eine Woche ein Klasse Hotel und eine Woche einen Strandbungalow.

Da ich in Sachen Thailand ziemlich unbedarft bin, und der eine oder andere von euch ja ab und an in der Gegend ist, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Als Budget, für meine Familie, sollten so um die 8k reichen.

Könnt mir auch gerne ne PN schicken.

Danke schonmal.

Biggestselecta
21.07.2008, 00:02
8K??? Für 4 Erwachsene bezahlst du für den flug im November mit Lufthansa 3K! Dort gibts günstig Hotels, die man aber meistens vor ort Bucht! Essen gehen abends kostet pro Kopf mt Getränk ca. 3-6 Euronen!

LUTZ
21.07.2008, 03:58
Ich war vor dem Tsunamiunglück einmal für drei Wochen im BOATHOUSE

http://www.boathousephuket.com/

Damals war das Hotel ein Geheimtip. Es liegt in einer kleinen Bucht. Man ist aber auch schnell per Tuk-Tuk in der Stadt.
Nach dem Tsunami wurde es neu aufgebaut.
Schau es Dir mal auf der Website an.
Sehr schön fand ich auch die familiäre atmosphäre.
Und das Essen im Hotel ist weltklasse. Habe während der drei Wochen Aufenthalt einige KGs zugenommen...

klobi
21.07.2008, 05:40
Original von LUTZ
Ich war vor dem Tsunamiunglück einmal für drei Wochen im BOATHOUSE

http://www.boathousephuket.com/

Damals war das Hotel ein Geheimtip. Es liegt in einer kleinen Bucht. Man ist aber auch schnell per Tuk-Tuk in der Stadt.
Nach dem Tsunami wurde es neu aufgebaut.
Schau es Dir mal auf der Website an.
Sehr schön fand ich auch die familiäre atmosphäre.
Und das Essen im Hotel ist weltklasse. Habe während der drei Wochen Aufenthalt einige KGs zugenommen...


Boathouse kenn ich von der Zeit vor der Tsunami-Katastrophe.

Hatte damals den Ruf der "besten Küche in Thailand"

LUTZ
21.07.2008, 07:30
Klaus, das Futter war wirklich weltklasse.
Alleine die Pancakes zum Frühstück - wahnsinn ! :-)

(Ich habe während der 3 Wochen vielleicht 5x ausserhalb gegessen. Ansonsten immer nur im Boathouse)

giftmischer
21.07.2008, 09:13
Du nennst keine Region - ich schätze es soll eine der Inseln werden.

Generell gilt: April ist brutal heiß - tagelang in Bangkok rumrennen und irgendwelche Besichtigungen machen würde ich auf jeden Fall vermeiden.

Von den Inseln her würde ich die im Golf von Thailand empfehlen.
Also: Koh Samui, Koh Phangan, oder Koh Tao.

Koh Samui ist am größten und bietet alles was man als Touri so braucht. Vom Bungalow für ein paar Euro bis hin zum Luxusresort. Vom ruhigen Strand bis zur Partymeile.

Koh Phangan sind viele jüngere Leute. Ist etwas uriger als Samui. Einmal im Monat findet dort die weltbekannte "fullmoon" Beach Party statt.

Koh Tao ist die kleinste Insel der drei.
Dort ist es noch am urigsten. Es sind dort viele Taucher und/oder Ruhesuchende. Gibt tolle kleine Buchten dort.

Evtl. kombiniert Ihr ein gehobenes Resort auf Samui mit einer Woche Koh Tao oder Koh Phangan.

Bzgl. Unterkünften kann ich nur berichten wo wir zuletzt waren.

Auf Samui haben wir im Napasai (http://www.napasai.com) gewohnt.
Eine tolle Anlage, aber evtl. für Eure Kids etwas ab vom Schuss und zu ruhig!?
Wobei es auch kein Problem ist zur Hauptstrasse zu latschen, Hand raus damit eines der Sammeltaxis anhält und ab auf die Ladefläche. So ist man schnell in den Touristenzentren (Chaweng Beach).

Wenn Ihr richtig Action wollt, mietet Euch direkt in Chaweng Beach ein. Kann dort aber nichts über die Hotels sagen.

Auf Koh Tao waren wir in der Anlage Charm C h u r e e.
Das Board zensiert den Namen - ich weiss auch nicht warum.
Einfach im Google den Namen eingeben.... .
Nicht so luxuriös wie die Hotels auf Samui, aber alles schön, sauber und freundlich.
Und die Bucht entschädigt für das Bischen an weniger Komfort.
Nachts gibt es geniale Beachpartys.
Vielleicht kann ich später noch 1-2 Fotos nachreichen.... .

wildpower2
21.07.2008, 09:43
@ giftmischer

das war mal eine klare Ansage,...und dem icht nichts hinzuzufügen!!!
min Favorit bleibt Koh Samui!

little
21.07.2008, 11:35
hier noch ein tip falls ihr nach phuket wollt.

wir wohnen meistens in der LAGUNE (http://lagunaphuket.com/) ...

vom luxux pur bis zum appartment gibts hier alles...

ehemaliges mitglied
21.07.2008, 16:59
Originally posted by Biggestselecta
8K??? Für 4 Erwachsene bezahlst du für den flug im November mit Lufthansa 3K! Dort gibts günstig Hotels, die man aber meistens vor ort Bucht! Essen gehen abends kostet pro Kopf mt Getränk ca. 3-6 Euronen!

Na ja, 3k für 4 Personen in der Hauptsaison und in der Urlaubszeit (Schulferien!!, und Ostern ist nicht im November :grb:) ist dank der Spritpreise wohl kaum mehr zu kriegen.

Ansonsten geb ich Dir recht - das Geld wird man nur los, wenn man "abseits" des Landes Urlaub macht, d.h. in Luxusresorts oder Spas - dann kriegt man aber nix vom Land mehr mit.

Bist Du wirklich am Land interessiert, dann kauf Dir den Loose oder den Lonely Planet.
Ansonsten buchst Du pauschal - zahlst viel und siehst wenig.

Details auch gerne per PN

Dino01
21.07.2008, 18:29
Danke für eure Tipps, :verneig: :verneig:

ich werd mich jetzt mal drüber machen und eure Vorschläge studieren.

rudi_ko
21.07.2008, 18:38
Was willst du den in der ersten Woche machen? Kein Strand?

Gruß rudi_ko

Dino01
21.07.2008, 18:45
Original von rudi_ko
Was willst du den in der ersten Woche machen? Kein Strand?

Gruß rudi_ko

Eigentlich erstmal drei Tage Bankok, wenn´s nicht so unerträglich heiß ist.
Und dann Strandurlaub.

AndreasL
21.07.2008, 18:46
Möchte mich gerne mit einer Frage anschließen und würde mich über Eure wertvollen Tipps freuen. Gerne "landestypisch" und gut.

Bisheriger Planungsstand: Ende Nov./Anfang Dez. zwei Wochen. 2-3 Tage Bangkok; ca. 5 Tage Norden (Chiang Mai / Chiang Rai) und dann ca. 6 Tage schöner Strand (gerne zwei verschiedene; Rgt. KKK oder Koh Samui). Hinsichtlich der Urlaubszeit habe ich schon verschiedene Aussagen zu Koh Samui bekommen: Geht und geht nicht im Nov./Dez.

Habt Ihr bitte ein paar Anregungen und Empfehlungen für uns. :jump:

rudi_ko
21.07.2008, 19:04
Bangkok würd ich immer am Ende der Reise machen. 3 Tage genügen. Bei knapp 2 Wochen und insgesamt 7 Personen würd ich von Deutschland aus die Flüge und die beiden Hotelaufenthalte buchen. Dein Budget langt auf jeden Fall für einen tollen Urlaub. Im April ist die Wetterlage an der Ost- und Westküste gleich.

@Andreas: Im November/Dezember war aber das Wetter in den letzten Jahren auf der Ko Samuiseite defintiv schlechter wie auf der Phuketseite, leider aber aber auch an der Westküste im November nicht optimal.

Die Tipps zu Ko Samui und Phuket schauen gut aus. Mir gefällt es, nach ein paar Jahren auf Ko Chang seit 2003 am besten auf Ko Lanta, ist aber alles Geschmacksache. Den Geheimtipp gibts definitiv nicht. Neben Reisezeitschriften und Reiseführer (Loose und LP sind schon sehr für den Backpacker geschrieben) find ich die Bewertungen bei z.B. tripadvisor.com oder asiarooms.com recht hilfreich.

Gruß Rudi_ko, MUC-BKK am 2.4.2009 BKK-MUC am 19.2.2009 :jump:

Dino01
21.07.2008, 20:25
[quote]Original von rudi_ko
Bangkok würd ich immer am Ende der Reise machen. 3 Tage genügen. Bei knapp 2 Wochen und insgesamt 7 Personen würd ich von Deutschland aus die Flüge und die beiden Hotelaufenthalte buchen. Dein Budget langt auf jeden Fall für einen tollen Urlaub. Im April ist die Wetterlage an der Ost- und Westküste gleich.


Bin auch zuversichtlich was passendes zu finden. Ist halt nur extrem zeitintensiv, wenn du alle Angebote sichten willst.

Deswegen ja auch die bitte um eure Tipps.

Es war schon das eine oder andere dabei, was in Frage kommen würde.

ehemaliges mitglied
21.07.2008, 20:53
Mußt nicht allzuviel sichten - in 2 Wochen wirst Du nur angeleckert, mal länger dahin zu fahren.
Also mach Dir vorher klar, was Du unbedingt willst - die Zeit ist sehr kurz, und mehr als 2 locations geht da nicht wirklich. Und BKK gehört immer ans Ende, wg. des Gepäcks / der Einkäufe
:dr:

Freu Dich auf den Urlaub - Thailand ist wunderschön!

giftmischer
22.07.2008, 08:42
Wie versprochen mal schnell zwei meiner Lieblingsfotos von Koh Tao:

Bucht bei den Charm C h u r e e Bungalows:

http://img386.imageshack.us/img386/8077/kohtaoai0.jpg

Beach-Party Koh Tao:

http://img105.imageshack.us/img105/240/beachpartyai3.jpg

jk737
22.07.2008, 09:52
also ich bin die 2te oktoberhälfte in thailand... zuerst 2 tage bangkok, dann eine woche racha island bei puket und dann eine woche in ko lanta, pimalai, da leisten wir uns eine (zumindest laut bildern und tripadvisor) supergeile pool villa :supercool:

haben aber BKK bewusst am anfang, um dann nicht nach der erholung noch den besichtigungs- und shoppingsstress (letzteren durch die freundin) zu haben... das gepäck wäre mir eigentlich egal, weil ob jetzt im hotelzimmer ein bischen mehr oder weniger steht... vorallem, da kann man sich gleich noch was für den urlaub kaufen...

oder wo seht ihr sonst das problem mit BKK am anfang? :grb:

giftmischer
22.07.2008, 10:18
Original von jk737

oder wo seht ihr sonst das problem mit BKK am anfang? :grb:

Ich sehs genauso.

Bangkok, dieser Moloch hat uns immer total fertig gemacht.
Kann mir das als Urlaubsausklang nur schwer vorstellen.... :grb: .

jk737
22.07.2008, 10:21
Original von giftmischer

Original von jk737

oder wo seht ihr sonst das problem mit BKK am anfang? :grb:

Ich sehs genauso.

Bangkok, dieser Moloch hat uns immer total fertig gemacht.
Kann mir das als Urlaubsausklang nur schwer vorstellen.... :grb: .

danke, das beruhigt!

hast du noch ein paar tipps, BKK hab ich schon einiges, aber vorallem für koh lanta?

time4web
22.07.2008, 11:08
Original von jk737
...da leisten wir uns eine (zumindest laut bildern und tripadvisor) supergeile pool villa :supercool:


hört sich interessant an - hast du da nen link?

jk737
22.07.2008, 11:31
Original von time4web

Original von jk737
...da leisten wir uns eine (zumindest laut bildern und tripadvisor) supergeile pool villa :supercool:


hört sich interessant an - hast du da nen link?

http://www.pimalai.com/accommodationDetail.asp?cid=5

time4web
22.07.2008, 11:44
wow, sieht traumhaft aus :]
am besten noch eine villa mit pool direkt am strank :cool:

sag auf jeden fall mal bescheid, wie es war (und viiiiele bilder ;) )

jk737
22.07.2008, 12:07
die villen am strand haben leider keinen pool. aber unsere pool villa am hügel mit dem kleinen infinity pool mit blick in die bucht ist sicher auch supergeil :jump:

in BKK sind wir im oriental und bei puket im Racha (http://www.theracha.com), da haben wir aber immer das billigste zimmer... irgendwo muss man ja sparen...

giftmischer
22.07.2008, 14:09
Waaahhh, dieses "Racha" sieht ja richtig gut aus..... :gut:.

jk737
22.07.2008, 14:15
jaaaaaaaa :jump: aber noch sooooooo lang bis dahin :(

acid303
22.07.2008, 19:15
Koh Samui, Koh Phangan, oder Koh Tao.
ja da ist es recht schön. ko tao war ich leider noch nicht, soll aber recht gut sein. koh phangan hat mir persönlich etwas besser gefallen als koh samui.

ansonsten kann ich noch von phuket berichten, fand das aber etwas überlaufen von älteren herrschaften die sich dort kleine jungen oder mädchen gesucht haben. warum das in vielen tv-reportagen immer als familien-tip gepriesen wird hat sich mir vor ort leider nicht ganz erschlossen :ka:

ko phi phi war ich auch, das ist gerade noch ok zum sich die maya bay anzuschauen, wo "the beach" gedreht wurde. die hauptinsel selber hat für mich letztes jahr noch so ausgesehen, wie es direkt nach dem tsunami ausgesehen haben muss. überall lag noch schutt und standen ruinen. strandmässig wars auch schlecht, auf der einen seite tagsüber ebbe und auf der anderen alles voller benzin und öl von den schiffen.

krabi soll wohl auch noch ganz gut sein hab ich gehört.


mal als vergleich: ich war 4 wochen in südostasien (thailand, singapur, phillipinen), hat mich mit hin- und rückflug sowie ca. 13 flügen da unten, jeden tag party, einen koffer voller neuer klamotten, essen + trinken, unterkünften etc. tutti-kompletti ca. 4k gekostet.

Dino01
22.07.2008, 20:25
Original von acid303

Koh Samui, Koh Phangan, oder Koh Tao.
ja da ist es recht schön. ko tao war ich leider noch nicht, soll aber recht gut sein. koh phangan hat mir persönlich etwas besser gefallen als koh samui.

ansonsten kann ich noch von phuket berichten, fand das aber etwas überlaufen von älteren herrschaften die sich dort kleine jungen oder mädchen gesucht haben. warum das in vielen tv-reportagen immer als familien-tip gepriesen wird hat sich mir vor ort leider nicht ganz erschlossen :ka:

ko phi phi war ich auch, das ist gerade noch ok zum sich die maya bay anzuschauen, wo "the beach" gedreht wurde. die hauptinsel selber hat für mich letztes jahr noch so ausgesehen, wie es direkt nach dem tsunami ausgesehen haben muss. überall lag noch schutt und standen ruinen. strandmässig wars auch schlecht, auf der einen seite tagsüber ebbe und auf der anderen alles voller benzin und öl von den schiffen.

krabi soll wohl auch noch ganz gut sein hab ich gehört.


mal als vergleich: ich war 4 wochen in südostasien (thailand, singapur, phillipinen), hat mich mit hin- und rückflug sowie ca. 13 flügen da unten, jeden tag party, einen koffer voller neuer klamotten, essen + trinken, unterkünften etc. tutti-kompletti ca. 4k gekostet.

Warst du schon mal in Khao Lak, hast du da Erfahrungen?

ehemaliges mitglied
22.07.2008, 20:53
Ralf - ab Anfang April regnest Du in Khao Lak ein - abgesehen davon, dass das eine deutsche Enklave ist. :D


Aber falls Du da suchst, hier was zum "anleckern"
http://www.khaolak.de/
:]

AndreasL
22.07.2008, 21:27
Und welcher Inselbereich ist nun für Nov./Dez. zu empfehlen? :D

Bisher sehr schöne Tipps dabei. :gut:

jk737
22.07.2008, 21:30
Den Empfehlungen nach, die ich bekommen habe, für Nov/Dez die "Phuket Seite"

ehemaliges mitglied
22.07.2008, 22:15
stimmt, wenn Du sicherere Sonne haben willst

der Osten hat dann noch häufig Monsunausläufer

acid303
22.07.2008, 22:41
Warst du schon mal in Khao Lak, hast du da Erfahrungen?
ne leider noch nicht. aber da hat der tsunami ja damals glaube ich auch bös gewütet. wenn die leute da mit dem aufbauen und aufräumen genauso lahm sind wie auf koh phi phi, oder wenn da genauso viele knatter-touris wie in phuket rumlaufen, dann würde ich da aber für nen familienurlaub eher auch nen bogen drumrum machen. vielleicht kann die da jemand anders hier mehr sagen wo in letzter zeit mal dort war

ehemaliges mitglied
22.07.2008, 23:56
ich war im April da - vom Tsunami siehst Du nichts mehr,
aber leider auch nicht viel mehr vom schönen Thailand. Das war schon vor dem Tsunami sehr Deutsch und sehr verschnarcht, und jetzt ist es wie fast die gesamte Andamanen-Küste ein Neckermann-Paradies (der etwas besseren Sorte, zugegeben).
Da kannst auch nach Sylt o.ä. fahren - okay okay,
das Wetter ist von November bis März besser in Thailand.

AndreasL
23.07.2008, 07:39
Danke Jürgen und Oliver :gut: