PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem J.Bond-Film wirft Q die Submariner von Bond weg



Micha-K
21.07.2008, 09:15
Guten Morgen,

ein Kollege und ich diskutierten gerade über Bond und uns beiden fiel nicht ein, in welchem Film Q die Submariner von Bond mit "Pah, Rolex ..." wegwirft.

Danke für eure Mithilfe

Aloha
Micha

janmmueller
21.07.2008, 10:55
Moin!

"Sag niemals nie"

PCS
21.07.2008, 12:10
Ist ja auch kein echter Bondfilm. :op:

Micha-K
21.07.2008, 12:15
Danke, das ist ja der "nachgedrehte" Thunderball mit Kim Basinger ;)

janmmueller
21.07.2008, 12:46
Original von PCS
Ist ja auch kein echter Bondfilm. :op:

http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_17_Richtisch%21_10_000000_000000_fffffe.png (http://www.world-of-smilies.com)

hpl
21.07.2008, 19:29
Original von janmmueller

Original von PCS
Ist ja auch kein echter Bondfilm. :op:

http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_17_Richtisch%21_10_000000_000000_fffffe.png (http://www.world-of-smilies.com)


Falsch :op: Sean Connery, Brandauer eigentlich perfekt nur halt nicht OFFIZIELL weil nix Brokoli. Kann mich garnich an sowas erinnern - der einzige den ich kenne mit Rolex-Weitwurf ist der erste Casiono Royal, die Persiflage mit D. Niven.

Muß mir den "Sag niemals nie" noch mal anschaun.

Es gibt 7 echte Bond - Sag niemals nie + die sechs offiziellen nit Connery :D

die anderen 15 offiziellen sind aber auch nicht schlecht - D. Niven is nix für den echten Bond Freak, einfach zu hohl

PCS
21.07.2008, 20:37
Schau ihn Dir nochmal an. ALLE anderen Connery Filme wirken immer noch
aktuell, zeitlos. Sag niemals nie wirkt einfach nur 80s. Mehr ned. Kein Vergleich.

Achte mal drauf. Bin gespannt, ob Dir das auch auffällt.

hpl
21.07.2008, 20:59
Klar, die Offiziellen sind komplett Ultimate Edition - das vermeindliche Fake ist Mono mit schei.. Bild ;).

Alle Bond bringen ein wenig des Zeitgefühls ihrer Entstehung rüber - und die Achziger waren geil, mein Übergang von Teen- zum Twenty-Ager;)

Zeitgleich war Octopussy - nett, aber ein Komik-Film mit Onkel Moore. Highlight ein Alfa GTV :D

Ich mag den Unoffiziellen :gut:

Gruß

hpl

kaiserrob
21.07.2008, 21:54
"Sag niemals nie" kommt übrigens morgen auf WDR =)

Der Stahlmann
21.07.2008, 22:18
fand `Sag niemals nie `auch nicht schlecht :gut:allein schon wegen Kim =)leider auf DVD nur in mono =(

Signore Rossi
22.07.2008, 10:33
Original von kaiserrob
"Sag niemals nie" kommt übrigens morgen auf WDR =)

Danke für den Tipp! :gut:

WUM
22.07.2008, 10:35
bester Bond-Film!!

edit:: glaub nicht das es eine Sub ist, wenn es überhaupt eine Rolex ist, eine Date oder DJ am Flixoflex Armband :grb:


Gruss


Wum

jagdriver
22.07.2008, 10:39
Original von WUM
bester Bond-Film!!


Gruss


Wum


Das war jetzt Spaß, oder? :grb:

Gruß
Robby

PCS
22.07.2008, 10:40
Ich hoffe doch. :op:

WUM
22.07.2008, 10:41
nö!!

finde den Film sehr lässig =)

Gruss


Wum

JakeSteed
22.07.2008, 12:07
Percy hat recht, wenn er sagt, dass "Sag niemals nie" zu 80s ist.
Vor allem die Mädels kann man so heute nicht mehr angucken. Nicht nur Kim, sondern auch Barbara. Damals mit 11 oder 12 fand ich ihn im Kino spitze. Vor nem Jahr kam er mal im TV und da hab' ich nach der Hälfte ausgemacht. Dass es kein offizieller Bond ist, hab ich erst hier von den versammelten Doppelnullagenten erfahren. Fairerweise muss ich auch sagen, dass "Octopussy" oder "A view to a kill" nicht zu meinen Favoriten gehören. Ich glaube, die 80er waren aus heutiger Sicht allgemein zu hart :D

[Dents]Milchschnitte
22.07.2008, 14:33
Es war keine Submariner.

jagdriver
22.07.2008, 18:57
Original von [Dents]Milchschnitte
Es war keine Submariner.

Was wars dann?

Gruß
Robby

acid303
22.07.2008, 19:06
die alten waren alle gut, bis halt die ex-aushilfe von remington steele kam - da gings dann den bach runter :ka:

warum der eine aber doppelt gedreht wurde hab ich nie wirklich verstanden

ehemaliges mitglied 9711
22.07.2008, 19:20
Außerdem trägt Connery Toupet in "Sag niemals nie".

Bester Bond Darsteller ist übrigens Roger Moore und der beste Film "In tödlicher Mission". :D

SUGGS
22.07.2008, 22:47
Original von owenkel
Außerdem trägt Connery Toupet in "Sag niemals nie".

=> Vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte nie sagen, warum er mir in diesem Film, den ich für den schlimmsten von allen halte, immer wie ein Doppelgänger von Connery gehalten habe...sehe das ganze Grauen gerade auf WDR... :grb:

Bester Bond Darsteller ist übrigens Roger Moore und der beste Film "In tödlicher Mission".

=> mein Favorit: Im Geheimdienst ihrer Majestät. Halte Lazenby, genauso wie Dalton für absolut unter- und Brosnan für total überwertet...


Euch allen einen schönen Feierabend !!! :jump: :jump: :jump:
:D

hpl
23.07.2008, 00:40
Hab mir "Sag niemals nie" gerade noch mal angeschaut - "Q" sagt zwar Rolex wirft aber irgendwas weg - keine Rollette (war wohl nicht im Budget). Es bleibt dabei "Sag niemals nie" ist ein ordentlicher, echter Bondfilm zeitgemäß mit dem besten Bond-Darsteller überhaupt. Lazenby, hat man sich an ihn gewöhnt, ist auch nicht schlecht - wenn OHMSS bloß nicht so'n verdammten 60s Stil hätte;).

Bondfilme sind alle Filme ihrer Zeit und zeigen das auch recht deutlich - da macht "Sag niemals nie" keine Ausnahme - die Fummel der Fatmi Blash sind zwar schrill, aber immer noch authentischer als die Maharatscha-Köstume im zeitgleichen offiziellen "Octopussy".

Bleibt leider nur der Frust über die miese Bild- und Tonqualität der "Sag niemals nie" DVD.

Die oben genannte Frage warum gerade Thunderball zwei mal verfilmt wurde ist einfach: Thunderball ist der bisher meist gesehene (best verkaufte weltweit) Bond überhaupt - und das Thema/die Handlung gelten als der beste Bond-Stoff.

...und wenn man schon in Brokolies Revier wildert dann doch wohl mit der aussichtsreichsten Bond-Anektode;)

Die 80s waren trotzem toll, evtl. weil sie schräg waren!

Gruß

hpl

SUGGS
23.07.2008, 01:08
Lag die Neuauflage des Stoffs nicht eher daran, dass der Produzent von SNN die Rechte am Originalroman besaß und nur deshalb die Neuverfilmung möglich war?

Prof. Rolex
23.07.2008, 07:33
Das erinnert mich an meinen Kinobesuch 1983, als ich erstmals „Sag niemals nie“ gesehen habe. Als die Szene „Rolex……phhh!” kam, war ich so überrascht, daß mir ein lautes “Die spinnen ja wohl…..“ entfuhr. Daraufhin musste meine damalige Freundin derartig laut lachen und dann noch eine Bemerkung ähnlich „Da siehst Du mal, von wegen Rolex….“ hinterherschieben. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und wir wären aus dem Kino geflogen…..

Gruß
Matthias

WUM
23.07.2008, 07:48
never...never say never again...never...never say never again.... :jump: :D


Gruss


Wum

jagdriver
23.07.2008, 08:21
Original von SUGGS
Lag die Neuauflage des Stoffs nicht eher daran, dass der Produzent von SNN die Rechte am Originalroman besaß und nur deshalb die Neuverfilmung möglich war?


Richtig! :gut:

Gruß
Robby