PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Versicherungsspezis: Hausrat für WG



speedy
23.07.2008, 09:26
Situation: 85m² Wohnung wird von einer 2-Personen-WG bewohnt. Wir würden gerne eine Hausratversicherung abschließen, was bisher daran gescheitert ist, dass WGs wohl grundsätzlich nicht versichert werden.

Auch unser Vorschlag, dass jeder Bewohner eine eigene Versicherung über die vollen m² anschließt wurde von zwei Versicherungen abgelehnt.

Was kann man hier noch tun? Es wäre mir schon wichtig, eine Hausrat zu haben.

Nehme gerne Angebote per PN an... ;-)

ehemaliges mitglied
23.07.2008, 09:37
Einer schliesst die Hausrat für die gesamte Wohnung ab und der andere ist halt der Lebensgefährte.

Musst es ja nicht unbedingt der Mutti sagen oder gleich zum CSD nach Berlin fahren. :D

speedy
23.07.2008, 09:42
Hehe, die Idee kam mir auch schon...

Es wäre aber schon gut, wenn die Versicherung im Schadensfall dann auch wirklich zahlen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass es da Probleme geben könnte, wenn ein Gutachter zwei vollständig eingerichtete Schlafzimmer vorfindet...

ehemaliges mitglied
23.07.2008, 09:44
So what?

Meine letzte wollte auch 2 Schlafzimmer weil ich schnarche.

weyli
23.07.2008, 09:46
Erkundige Dich mal bei Deiner Vers. Ist das sicherste !

speedy
23.07.2008, 09:53
Das habe ich ja bereits bei mehreren getan, die halt keine WGs versichern. Daher meine Frage, ob es vielleicht auch Versicherungen gibt, wo es dennoch möglich ist? GGfs. würde auch jeder Bewohner separat abschließen.

uhrenmaho
23.07.2008, 12:52
Verstehe ich nicht, was eine Hausrat mit den Personen zu tun hat.

Bei einer Hausratversicherung wird der Hausrat und nicht die Personen versichert.

Laut Aussage meines Chefs kann eine Person eine Hausratversicherung in einer 2er WG abschließen. Notfalls ist, wie schon angedeutet, die zweite Person der Partner.

LG Manfred

Mr. Swiss
23.07.2008, 18:21
Wer zu Fragestellungen im Versicherungsantrag bewußt falsche Angaben macht, gefährdet seinen Versicherungsschutz.