PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex 1680



smico
29.11.2004, 23:10
habe mir eine Rolex Submariener 1680 angeschaut. Perfekter Zustand. Uhr kommt aus Rolex Service. (1200 ?) Neues Blatt und Zeiger sowie neues Mittelteil. Band und Schließe sind auch wie neu. Die Preisvorstellung ist 3.600 ?. Papiere sind nicht mehr vorhanden. Ist der Preis OK?

Gruß

Michael

PCS
29.11.2004, 23:12
Mehr als grenzwertig, würde ich sagen...
?(

ehemaliges mitglied
29.11.2004, 23:15
heftig, deftig... 8o

GG2801
29.11.2004, 23:17
Ist das zufällig die Uhr eines Forumsmitglieds ? Die "Eckdaten" kommen mir sehr bekannt vor... ;)

PCS
29.11.2004, 23:18
Original von GG2801
Ist das zufällig die Uhr eines Forumsmitglieds ? Die "Eckdaten" kommen mir sehr bekannt vor... ;)

Hab' auch schon überlegt...
:rolleyes:

ehemaliges mitglied
29.11.2004, 23:35
Original von GG2801
Ist das zufällig die Uhr eines Forumsmitglieds ? Die "Eckdaten" kommen mir sehr bekannt vor... ;)


nach dem motto: was´n nun noch vinatage da dran ? :rolleyes: ;)

Smile
29.11.2004, 23:57
Hallo Michael,
schön, dich hier zu sehen !!

Für einen Sammler ist die Uhr wertlos, das neue Gehäuse ist schon grenzwertig, aber neue Zeiger+Blatt an einer schönen alten 1680, no way!

Käufer, denen das egal ist, werden bestimmt um die 3000 dafür zahlen, Sammler keine 2000, ich gar nichts ... lol.

Viele Grüsse aus Hamburg
Werner

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 00:03
Original von Smile
Hallo Michael,
schön, dich hier zu sehen !!

Für einen Sammler ist die Uhr wertlos, das neue Gehäuse ist schon grenzwertig, aber neue Zeiger+Blatt an einer schönen alten 1680, no way!
...
Werner

aaaaahhh- das geht mir aber runter wie öl, danke werner, danke !


edit: was ist denn mit der hier ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4946036583&ssPageName=STRK:MEWA:IT

oder 16800:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4945987340&rd=1

smico
30.11.2004, 00:47
Gut das ich die nicht gekauft habe.

Danke für Euer Feedback

Micha

ratte
30.11.2004, 09:03
Moooment! Mal eins nach dem anderen. Als erstes sollten wir wohl mal feststellen das die Uhr selber, vorrausgesetzt es ist die von der wir alle denken das es die ist, wirklicht top ist. Ok, sie hat ein neues Gehäuse, aber stört dich Smico das überhaupt?

Was die anderen Uhren angeht so kommen die aus unbekannten Quellen mit potenziellen Kosten die man nicht abschätzen kann, gerade als Rolexlaie.

Für 3600,- ist die Uhr teuer, aber ein Kauf den man garantiert nicht bereuen wird. Hat einer von euch eigentlich mal gefragt was Smico wirklich will? Nicht jeder ist Sammler oder Originalfreak bis in die letzte Schraube.

mfg ratte

MikaelHansen
30.11.2004, 09:04
Original von ratte
Moooment! Mal eins nach dem anderen. Als erstes sollten wir wohl mal feststellen das die Uhr selber, vorrausgesetzt es ist die von der wir alle denken das es die ist, wirklicht top ist. Ok, sie hat ein neues Gehäuse, aber stört dich Smico das überhaupt?

Was die anderen Uhren angeht so kommen die aus unbekannten Quellen mit potenziellen Kosten die man nicht abschätzen kann, gerade als Rolexlaie.

Für 3600,- ist die Uhr teuer, aber ein Kauf den man garantiert nicht bereuen wird. Hat einer von euch eigentlich mal gefragt was Smico wirklich will? Nicht jeder ist Sammler oder Originalfreak bis in die letzte Schraube.

mfg ratte

Genau... auf den Punkt getroffen ;)

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 09:40
aber nachdem er angefragt hat, ist es wohl klar, daß er antworten jeglicher sichtweisen erhalten wird.

entscheiden muß eh jeder für sich selbst.

und jens,bitte versteh mich richtig:
das neue gehäuse ist ja ein rolex-gehäuse, das sich nicht vom alten gehäuse unterscheidet - damit hätte ich das geringste problem. mich stören eher erneuerte zeiger und blätter, gerade bei den uhren, für die es die ungerahmten blätter nicht mehr gibt.

Burton
30.11.2004, 09:45
@Sylvie:
Ist das wirklich so? D.h. wenn das Zifferblatt erneuert werden müsste, dann verbaut Rolex ein Blatt mir gerahmten Indizes???
Gibts ja gar nicht... 8o

Gruß
Burton

PCS
30.11.2004, 09:55
Nein, bei der 1680 kommt ein mattes Blattohne gerahmte Indizees.
Aber die Indizees sind reinweiß und leuchten wie wild, weil die Leuchtmasse
halt Super-Luminova ist, und nicht mehr Tritium.

ratte
30.11.2004, 09:56
Original von oysterfan
...gerade bei den uhren, für die es die ungerahmten blätter nicht mehr gibt.

Bei der hier genannten Uhr ja nicht der Fall. Die 1680 gibt es auch heute noch ohne gerahmte Indexe bei einer Revi. Ok, kein Tritium mehr sondern SL, aber damit kann man leben.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 10:56
ihr habt wieder danebengelesen:

ich beziehe mich gar nicht auf die uhr, sondern auf werner´s aussage hinsichtlich der rangierung der veränderungen an einer vintage...

völlig losgelöst sozusagen.

alles klar ? :))

Hannes
30.11.2004, 11:00
Du meinst also:


Original von oysterfan (aus einem anderen Thread)
...
und beeindruckend, daß außer mir hier keiner was lernen konnte 8o
;)

GG2801
30.11.2004, 13:01
Original von ratte
Was die anderen Uhren angeht so kommen die aus unbekannten Quellen mit potenziellen Kosten die man nicht abschätzen kann, gerade als Rolexlaie.
mfg ratte

Als "Rolexlaie" gehe ich zum Konzi und kauf mir eine neue Rolex, denn nur dann hat man absolute Gewißheit...i ;)

Und als Rolex-Vintagelaie muß man eh alle verfügbaren Augen, Ohren, Sinne und am besten noch die von vielen Profis offenhalten, sonst könnte es nen GAU geben... :rolleyes:

Nicht anders ist es z.B. beim Kauf von Autos (besonders z.B. Mercedes Old-/Youngtimer)... ;)

ratte
30.11.2004, 18:14
Original von GG2801
Und als Rolex-Vintagelaie muß man eh alle verfügbaren Augen, Ohren, Sinne und am besten noch die von vielen Profis offenhalten, sonst könnte es nen GAU geben... :rolleyes:


Und genau deswegen finde ich die angesprochene 1680 ideal. Kommt von einem verlässlichen Verkäufer, wurde vor kurzem komplett (kompletter geht es nicht!) revisioniert von Rolex selber.

Eigentlich ist nur der Preis strittig. Kann mich da aber auch nur wiederholen, hätte ich meine 1675 nicht gerade gekauft, ich hätte die 1680 genommen, auch für diesen Preis. Mir wäre das diese spezielle Uhr wert gewesen.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 18:56
hey jens, weißt du mehr als alle andren ? woher kommt sie denn, die 1680, die du so mit löwengebrüll verteidigst ? 8o

PCS
30.11.2004, 19:02
Sollte diese Uhr nicht eigentlich gar nicht mehr verkauft werden?

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 19:56
Michael,falls sie von der stuttgarter Börse kommt dürfte das meine ex sein.Habe sie am Fr. verkauft(deutscher Händler).Besser gesagt ich musste sie verkaufen da sonst durch den Rückkauf meiner 1665 der Haussegen etwas schief hing :(.Würde mich mal interessieren für wieviel die wegging.Ansonsten kann ich Dir zu der Uhr nur sagen das sie Top ist-es sei denn Du bist ein absoluter Vintage Freak der Tritium ZB usw. haben will.
Gruss
Harry

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 19:58
Original von PCS
Sollte diese Uhr nicht eigentlich gar nicht mehr verkauft werden?
Was ist heutzutage schon von Dauer,Percy? :D ;)
Harry

PCS
30.11.2004, 20:15
Da hast Du recht...
;)

ratte
01.12.2004, 09:22
Original von oysterfan
hey jens, weißt du mehr als alle andren ? woher kommt sie denn, die 1680, die du so mit löwengebrüll verteidigst ? 8o

2-3 Postings über dem jetzigen von mir. ;)

Löwengebrüll stell ich hiermit ein, kenn ja den neuen Verkäufer nicht. Kannte nur den alten. :D

mfg ratte