PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauer um den besten Freund



klazomane
27.07.2008, 11:57
Am Karnevalssonntag 2004 beobachtete ich bei einer "Veranstaltung" einen Mann der einigermaßen angeheitert, verzweifelt versuchte seine quietschgelben Kontaktlinsen zu entfernen, hierzu jedoch augenscheinlich, feinmotorisch nicht mehr in der Lage war. Ich selber war mir zwar auch nicht sicher, ob mir dies gelingen könnte, da ich noch nie mit Kontaktlinsen zu tun hatte. Durch den Alkohol ermutigt fasste ich mir aber ein Herz, ging auf den Fremden zu und konnte ihn davon überzeugen, dass ich ihm wohl weniger Schaden zufügen würde, als er sich selbst. Gesagt, getan! Als die Dinger schließlich entfernt waren, kam man in's Gespräch und war sich auf anhieb sehr sympathisch. Interessanterweise stellte sich heraus, das man aus der gleichen Stadt kommt. Als ich ihn nach der Straße fragte, in der er wohnt, dachte ich, ich höre nicht recht. Es war die gleiche, in der ich auch wohnte... Er frug mich nach der Hausnummer und als ich sie ihm nannte... 8o war es auch seine! Unglaublich, aber wahr; ich wohnte in der Wohnung über ihm, und zwar bereits 6 Monate, ohne dass man sich je gesehen hätte. Er erklärte mir schließlich, dass er eigentlich schon ewig auf meine Wohnung scharf war und jetzt natürlich alles daran setzen werde, mich da raus zu ekeln... ;)
Daraus wurde zunächst nix. Wir beide, nach einer kürzlichen Trennung wieder Junggesellen, hingen in der Folgezeit fast täglich abends beieinander und es entstand eine Freundschaft für die Ewigkeit. :gut:
Nach kurzer Zeit lernten wir beide (auch wieder synchron) unsere Traumfrauen kennen, welche recht schnell bei uns einzogen und sich glücklicherweise ebenso gut verstanden, wie wir Männer. Unser Freundeskreis wuchs ebenso zusammen und wir hatten eine phantastische Zeit mit vielen gemeinsamen Unternehmungen, Urlauben und ständigen Verabredungen.
Irgendwann wurde mir meine kleine, aber feine Penthousewohnung dann aber doch (auch wegen Familienplanung) zu klein und ich zog mit meiner Frau (Hochzeit kam dann schon nach 1,5 Jahren) in einen anderen Stadtteil. Mein Freund zog natürlich in unsere Wohnung um, richtete sie netterweise fast exakt so ein, wie ich damals und bei jedem Besuch hatten wir das Gefühl zu Hause zu sein. Der Freundschaft tat die räumliche Entfernung keinen Abbruch. Wir alle waren quasie ein "Arsch und ein Kopp"!
Neben unseren gemeinsamen Interessen und einem beängstigend ähnlichem Geschmack, teilten mein Freund und ich auch eine ganz besondere Leidenschaft! Ihr könnt es euch denken... UHREN!!! Beide hatten wir schon eine nette kleine Sammlung in Besitz, in der bei jeder, für den anderen eine bestimmte Uhr besonderes Begehren erweckte. Ich, als kein besonderer Vintagefan, wurde immer wieder weich, wenn mein Freund seine Redsub ausführte, die er selber vor ca. 7 Jahren seinem ehemaligen Schwiegervater aus erster Hand für "sehr günstig" abgekauft hatte. Ihm ging es ähnlich, wenn ich meine StahlDaytona am Handgelenk trug. Aus einer Bierlaune heraus kamen wir vor ca. 1 Jahr auf die Idee, dem anderen diese besagte Uhr zu vermachen, falls einer von uns zuerst "ginge". Diese Abmachung hat mein Freund seltsamerweise vor wenigen Wochen noch einmal vor unserem kompletten Freundeskreis, in großer Runde bekräftigt... Naja, man denkt sich ja nix dabei, da wir ja mindestens noch die Hälfte unseres Lebens vor uns haben würden.
Am 25.06.08 klingelt um 06:05 Uhr mein Handy und ein gemeinsamer Freund ruft mich an (ebenfalls im gleichen Haus, wie mein Freund wohnhaft). Ich hatte kein gutes Gefühl... Unser Freund, mein bester Freund ist nach einer gemeinsamen Pokerrunde abends zu seiner Freundin ins Bett gegangen, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Dies war der bisher schrecklichste Augenblick meines Lebens! Das Leben ist nun ein anderes. Eine Lücke wird immer, und der Schmerz wird lange bleiben.
Viel wertvoller als die schöne Uhr auf den folgender Bildern sind die Erinnerungen an meine lieben Freund, der in uns, seinen Freunden weiterleben wird!
Irgendwann einmal werde ich seine Uhr in Ehren tragen. Im Moment wäre sie mir unendlich schwer am Arm...

http://i35.tinypic.com/svpbop.jpg

http://i37.tinypic.com/2zxwf8m.jpg

http://i36.tinypic.com/250k0uf.jpg

http://i33.tinypic.com/2rhmp3m.jpg

http://i37.tinypic.com/4v0e4w.jpg

http://i33.tinypic.com/2u9iyxd.jpg

http://i36.tinypic.com/2n19ezo.jpg

http://i37.tinypic.com/34fldu0.jpg

http://i37.tinypic.com/aomclw.jpg

http://i38.tinypic.com/s6hzec.jpg

http://i33.tinypic.com/33e0tv6.jpg

http://i37.tinypic.com/i5sod2.jpg

P.S.: Weiß jemand, welche der beiden Boxen wohl zur Uhr gehört? Ich bin mir nicht sicher.

Danke, der Carsten

Hannes
27.07.2008, 12:02
Eher die grüne. Die rote geht mehr in Richtung Day-Date.

klazomane
27.07.2008, 12:04
Danke Hannes. Er hatte auch noch eine alte DJ. Dann wird dies wohl die zugehörige Kiste sein.

Gruß, der Carsten

neunelfer
27.07.2008, 12:04
Eine sehr traurige Geschichte. Es ist schön das Du durch diese Uhr eine nicht nur im Herzen sitzende Erinnerung an Deinen Freund hast.

Behalte sie in Ehren!!!

Zu Deiner Frage, es wäre die Seepferdchen Box mit Brettchen Inlay.

steve73
27.07.2008, 12:10
also bei der geschichte sollte man vielleicht mal nix zu uhr sagen.....
keine ahnung ob ich die je tragen wuerde.....

Bierchen
27.07.2008, 12:15
Holy ****! 8o
Erinnert mich an Papas Anruf das ich Mama nimmer servus sagen kann ;(
Unbedingt in Ehren halten und zu besonderen Gelegenheiten - Weihnachten, Geburtstag von ihm tragen.
Meine ******, da hat man echt Schiss. Leute: Leben, Tragen, Spass haben! Geht so schnell... :op:
Mein Beileid. :ka:

Subdate300
27.07.2008, 12:25
Tut mir sehr, sehr leid. Wenn ich daran denke mir würde das mit meinem besten Freund passieren... mir kommen fast die Tränen.
Doch, unbedingt, trage die Uhr. Er würde sich darüber freuen ;)

Freunde... unbezahlbar.

Liebe Grüße

neo507
27.07.2008, 12:26
8o und das am sonntag.

trage die uhr zu seinem geburtstag oder totestag in ehren er wird sich sicher freuen.


gruß

jürgen

Big Ben
27.07.2008, 12:34
Sehr, sehr traurige Geschichte

Halte die Uhr in ehren und trage sie. Dein Freund hätte es so gewollt.

Alex

ehemaliges mitglied
27.07.2008, 12:36
Wiklich eine sehr traurige und auch schlimme Geschichte!
Die Uhr ist für dich natürlich unverkäuflich, aber tragen würde ich sie, dein Freund möchte das sicher auch so...

KVSUB
27.07.2008, 12:48
Ich kann gar nichts dazu sagen! ;(

Vor ca. 1 1/2 Jahren, ich war glücklich und nicht´s ahnend, klingelt im Büro das Telefon und meine Mutter berictet mir in Tränen aufgelöst, das mein Vater plötzlich und ohne vorherige Krankheit gestorben ist! 8o

Diesen Moment und dieser Anruf war das schrecklichste was mir bis dahin wiederfahren ist! 8o

Halte die UHr in Ehren, zum Gedenken an Deinen Freund!

lighteyed
27.07.2008, 12:48
Da erinnere ich mich an meine Psycho-Vorlesung.

Wenn man jemanden mochte sollte man sich genau ein Erinnerungsstück aufheben und den Rest wegschmeißen. Das ist eh nur seelischer Ballast, den man nie wieder anschaut. Dafür taugt der Wecker alle mal.


Abgesehen davon hält es einem mal wieder vor Augen wie wenig wert auch teure Dinge in manchen Momenten werden.

LG Alex

IKAROS
27.07.2008, 13:02
Mein Beileid gilt als erstes der Familie und Dir Carsten,

Trage die Uhr in Ehren Deines Freundes.
Falls er Kinder hinterlassen hat,
so schenke sie Ihnen wenn Die 18 werden.

Mein Beileid nochmals

Bierchen
27.07.2008, 13:03
...und wie schnell es vorbei sein kann. =( In meiner Family ist der Trend mit Krebs vor 70 zu sterben angesagt. 8o
Gebt die Kronen weiter!! :op:

9speedy
27.07.2008, 13:11
Gänsehaut...

miboroco
27.07.2008, 13:22
Tragen würde ich sie, so würde es dein Freund auch wollen :gut:

eimsbush
27.07.2008, 13:27
Trag sie in Ehren und denke an ihn. So handhabe ich es mit Dingen meines Vaters. Dein Kumpel hätte es genau so gewollt :gut:

ehemaliges mitglied
27.07.2008, 14:52
Mein Beileid, allerdings wäre das letzte was mich in solchen Momenten interessieren würde eine Uhr!

klazomane
27.07.2008, 15:07
Vielen Dank für eure Anteilnahme!
Auch, wenn es jetzt 1 Monat her ist; immer wieder fällt man in ein tiefes Loch und jeder Zuspruch tut gut.

@ Werner
In der Tat war in diesem Moment eine Uhr das Letzte woran ich gedacht habe! Bis zu dem Moment, als ich sie von seiner Freundin bekam und es mich seelisch wieder zerrissen hat. Vielleicht ist dieser Thread für mich auch eine gewisse Art von Schmerzbewältigung... Manche Vergraben ihren Kummer. Ich muß darüber reden. Dies hier ist eine Möglichkeit neben vielen anderen.
Ich hoffe, dass ich zwischen deinen Zeilen nichts lesen sollte...

Gruß, der Carsten

eos
27.07.2008, 15:32
Eine sehr traurige Geschichte.

Ich würde die Uhr auf jeden Fall tragen, denn Dein Freund hätte es sicher so gewollt und andererseits weiss man nie, und das zeigt diese Geschichte leider so deutlich, ob man später noch dazu kommt.

Darki
27.07.2008, 15:58
Ich gebe zu, im ersten Moment hat mich auch irritiert, daß Du diese tragische "Geschichte" mit Fotos der Uhr hier eingestellt hast, Carsten.

Wenn Dir dieser Thread aber hilft mit dem schrecklichen Verlust Deines Freundes besser "klarzukommen", ist das m.E. in Ordnung. Mein aufrichtiges Beileid!

Vito
27.07.2008, 16:03
Mein Beileid, das Leben kann hart sein.

Ich finde es nicht tragisch das Bilder von der Uhr gezeigt werden. Allerdings finde ich es irgendwie komisch nach dem traurigen Beitrag zu fragen... ach ja, welche Box gehört zur Uhr! 8o

Das finde ich etwas skuril, sorry ?(

ehemaliges mitglied
27.07.2008, 16:13
Original von klazomane
Vielen Dank für eure Anteilnahme!
Auch, wenn es jetzt 1 Monat her ist; immer wieder fällt man in ein tiefes Loch und jeder Zuspruch tut gut.

@ Werner
In der Tat war in diesem Moment eine Uhr das Letzte woran ich gedacht habe! Bis zu dem Moment, als ich sie von seiner Freundin bekam und es mich seelisch wieder zerrissen hat. Vielleicht ist dieser Thread für mich auch eine gewisse Art von Schmerzbewältigung... Manche Vergraben ihren Kummer. Ich muß darüber reden. Dies hier ist eine Möglichkeit neben vielen anderen.
Ich hoffe, dass ich zwischen deinen Zeilen nichts lesen sollte...

Gruß, der Carsten

Nein dazwischen solltest du nichts lesen! Wenn dann hätte ich das direkt geschrieben!

ehemaliges mitglied
27.07.2008, 16:28
Ich finde es allerdings auch nicht ziemlich schlau, dass einige ihm da noch fast Vorwürfe machen!

scholli
27.07.2008, 16:54
Ich finde es nicht unangebracht nach Box und Uhr zu fragen, hier ist schließlich ein Forum...:rolleyes:

klobi
27.07.2008, 17:11
Hallo Carsten,

mein Beileid. Wenn jemand so unerwartet geht, ist es für die Hinterbliebenen noch schwerer, mit der Situation klar zu kommen, weil es keinen Moment gab, sich verabschieden zu können. Und es ist die Endgültigkeit, die einem da zu schaffen macht.

Die Lücke bleibt, die Erinnerung an schöne Zeiten die man zusammen verbringen konnte, hilft.
Mit der Uhr hast Du eine schöne Erinnerung an Deinen Freund. Er wäre wohl froh gewesen zu sehen, dass Du die Uhr in Ehren hälts und Dich daran freust, sie zu tragen.

Wird schon... Kopf hoch !

Gruß,

Vito
27.07.2008, 17:45
Original von scholli
Ich finde es nicht unangebracht nach Box und Uhr zu fragen, hier ist schließlich ein Forum...:rolleyes:

Nee, natürlich nicht. Aber vielleicht in einem anderen Zusammenhang

Smile
27.07.2008, 17:45
Mein herzliches Beileid !!!!!!!!! So eine schöne Geschichte mit traurigem Ende. Die Idee, diese wunderbare
Uhr mal einem Kind deines Freundes zu geben, ist eine ganz wunderbare !!!

volvic
27.07.2008, 17:55
Hallo Carsten,

herzliches Beileid. Bin sprachlos, alles Gute.

scholli
27.07.2008, 17:57
Naja, ist doch nicht respektlos gegenüber dem Verstorbenen, so meinte ich das. Er will das doch nicht wissen um die Uhr mit der passenden Box zu verkaufen, sondern einfach weil die Uhr mit der passenden Box beiseite gelegt werden soll...

falkenlust
27.07.2008, 17:58
Bin auch eher sprachlos. Eine traurige Geschichte, gewahre sein Andenken !

Watch-Hunter
27.07.2008, 19:43
Grosses Beileid!!!
Trage die Uhre an ganz besondere Anlässen und denk an schönen Zeit, die ihr miteinander verbracht habt.

klazomane
27.07.2008, 19:56
Neben eurer lieben Anteilnahme und gutgemeintem Zuspruch, wofür ich mich nochmals bei euch allen bedanken möchte, macht es mich auch ein wenig traurig und betroffen, dass die Boxenfrage dem ein oder anderen Kopfzerbrechen bereitet. =(
Der Hintergrund ist der, dass die Komplette Sammlung meines Freundes in einem großen Etui untergebracht war und sämtliches Zubehör inkl. Boxen getrennt aufbewart wurden. Seine Freundin bat mich, alles vorläufig an mich zu nehmen, zu sortieren und zusammenzufügen, was zusammen gehört.
Da ich nach der ersten schwersten Zeit der Trauer erst jetzt die Kraft gefunden habe dies in die Hand zu nehmen, wollte ich mit der Frage nach der richtigen Box diese Aufgabe beenden, um die Uhren korrekt zurückzugeben.
Es tut mir wirklich Leid, wenn dies von wenigen als vielleicht pietätlos empfunden wurde. Ich hoffe diese Erklärung trägt zum besseren Verständnis der Situation bei.
Mein Freund hatte keine Kinder, da ich die Redsub in diesem Falle keinesfalls behalten würde. So wird sie, neben vielen schönen Erinnerungen, mein einziges Andenken an ihn sein und irgendwann in Ehren getragen...

Gruß, der Carsten

AcidUser
27.07.2008, 20:08
Hallo Carsten,

super-traurige Geschichte!
Egal was man sagt, irgendwie kommt doch alles rüber wie irgendeine Floskel! Obwohl es von niemandem so gemeint ist!

Darf man fragen woran Dein Freund starb?

Vito
27.07.2008, 20:10
Original von klazomane
Neben eurer lieben Anteilnahme und gutgemeintem Zuspruch, wofür ich mich nochmals bei euch allen bedanken möchte, macht es mich auch ein wenig traurig und betroffen, dass die Boxenfrage dem ein oder anderen Kopfzerbrechen bereitet. =(
Der Hintergrund ist der, dass die Komplette Sammlung meines Freundes in einem großen Etui untergebracht war und sämtliches Zubehör inkl. Boxen getrennt aufbewart wurden. Seine Freundin bat mich, alles vorläufig an mich zu nehmen, zu sortieren und zusammenzufügen, was zusammen gehört.
Da ich nach der ersten schwersten Zeit der Trauer erst jetzt die Kraft gefunden habe dies in die Hand zu nehmen, wollte ich mit der Frage nach der richtigen Box diese Aufgabe beenden, um die Uhren korrekt zurückzugeben.
Es tut mir wirklich Leid, wenn dies von wenigen als vielleicht pietätlos empfunden wurde. Ich hoffe diese Erklärung trägt zum besseren Verständnis der Situation bei.
Mein Freund hatte keine Kinder, da ich die Redsub in diesem Falle keinesfalls behalten würde. So wird sie, neben vielen schönen Erinnerungen, mein einziges Andenken an ihn sein und irgendwann in Ehren getragen...

Gruß, der Carsten

War von mir kein Angriff, bitte nicht falsch verstehen :dr:

Kienithon
27.07.2008, 20:42
Hi Carsten,

ich glaube, Du gibst mit jedem weiteren Statement anderen Leuten wieder Anlass zum kritischen Nachdenken, obwohl ich meine, dass es für Dich gut sein kann, das Gefühl der Trauer mit der Frage nach der richtigen Kiste etwas zu lindern oder ein wenig über den Schmerz des Verlustes hinwegzukommen.
Die Frage zu stellen, woran der Freund starb, spielt doch hier keine Rolle und wird die Situation auch nicht mehr ändern.

...das Leben ist halt ein überschaubares Ereignis, was am Ende leider immer mit dem Verlust des Lebens begründet ist...

Alles Gute für Dich..Carsten

falkenlust
27.07.2008, 20:47
Auch wenn es eigentümlich erscheinen mag: wie alt wurde dein Freund und war war seine Todesursache? Es dreht sich nicht um Beweise oder dergleichen, aber der Tod kommt stündlich, wir sind im Zweifelsfalle alle gut beraten eben hierüber nachtzudenken....

wildpower2
27.07.2008, 20:48
Mein Beileid,
behalte seine geliebten Uhren als Andenken an deinen Freund in Ehren.

Champagnero
27.07.2008, 21:31
Mein Beileid...

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht;
dass ich aber, solange ich lebe,
wirklich lebe, das hängt von mir ab.

In Ehren halten, das gute Stück - heißt (für mich) auch würdevoll TRAGEN! Er würde es sicher gerne sehen...

klazomane
27.07.2008, 21:39
Mein Freund starb im Alter von 47 Jahren eines "natürlichen Todes". Dies war die Auskunft der Gerichtsmedizin. Sein Herz hat einfach, ohne irgendeine Erklärung hierfür aufgehört zu schlagen.

@ Micha
Die Uhrensammlung gehört nun seiner Freundin. Die Redsub hatte er mir zwar zugedacht, aber ich hätte sie n i e m a l s eingefordert. Seine Freundin gab sie mir und sagte, dass er es so wollte...
Und glaubt mir bitte: ich konnte keine Freude empfinden! Nur Leere...
Vielleicht irgendwann, wenn mir der Blick auf diese Uhr mit dem Gefühl schöner Erinnnerungen etwas Trost spendet, dann werde ich sie vielleicht tragen können.

Andi S. aus V.
27.07.2008, 21:46
Hallo Carsten,

zunächst mein aufrichtiges Beileid! Ich habe vor einiger Zeit was ganz Ähnliches erleben und durchleben müssen, nachdem morgens um halb sieben das Telefon geklingelt hatte .....

Dein Thread ist übrigens komplett o.k.

Ich wünsch Dir weiter viel Kraft, wirst Du brauchen!

PS: Trage die Uhr, und zwar nicht nur am Todestag oder so, sondern auch sonst. Mit der Zeit werden die schönen Erinnerungen über den Schmerz überhand nehmen.

falkenlust
27.07.2008, 21:49
Trag sie wann immer es möglich ist, keine Uhr nach ihr wird nur ansatzweise ihren Platz einnehmen können. Es ist ein Vermächtnis :verneig:

RohLachs
27.07.2008, 22:13
Es geht zwar nicht um eine RLX, aber DER Freund meines Lebens, wir verbrachten bis heute 34 gemeinsame Jahre, ist erkrankt .. mit einer absolut tödlichen Krankheit. Meine Lebensgefährtin ist auch vor einigen Jahren gestorben. Ich weiß wie schwer sowas ist.

Und ich fühle mit dir!

Micha

Bert_Simpson
27.07.2008, 23:32
der erste Beitrag in diesem "das is meine neue Uhr"-Thread, den ich ernst nehmen kann;

---------- Bert

SubDate74
28.07.2008, 00:33
Hallo Carsten,

mein aufrichtiges Beileid an die Familie Deines Freundes und an Dich.

HorstDJ
28.07.2008, 00:34
Mein aufrichtiges Beileid...mir fehlen ansonsten ausnahmsweise einmal die Worte... :ka:
Ich kann absolut verstehen, dass Du Dich über die Uhr nicht freuen kannst, aber trage sie, wenn Du dazu bereit bist in Ehren und denke daran, immer wenn Du auf die Uhr blickst, wird Dein Freund mit Dir darauf sehen und ihr werdet für einen kurzen Moment wieder zusammen sein.
Ansonsten versuche Dir immer wieder die schönen Momente in Erinnerung zu rufen...er lebt nämlich in Deiner Erinnerung und Deinem Herzen weiter...und laßt uns alle hoffen, dass es ihm, wo immer er jetzt auch sein mag, gut geht...


Ganz liebe Grüße

Stefan

hip4
28.07.2008, 08:00
unglaubliche story... / das Leben kann manchmal schon ziiiiemlich eigenartig sein. Heftig...

Fiona111
28.07.2008, 08:33
Eine ergreifende Geschichte, welche mich heute früh zu Tränen gerührt hat.

Mein aufrichtiges Beileid.

jk737
28.07.2008, 09:47
herzliches beleid!

halte die uhr in ehren und trage sie im andenken an deinen freund!

rallepeng
28.07.2008, 10:13
carsten zur geschichte deines freundes bekamst du schon vor wochen meine kondolenz per pn...
jetzt aber ma eine rein techn. frage:
warum hat ne 3.8 mill aus 1974 ein mark II blatt mit ner offene "6"? 8o

kueni1000
28.07.2008, 10:55
Aufrichtiges Beileid.
Trage die Uhr zu besonderen Anlässen und du wirst das Gefühl haben, daß er bei dir ist.
Ich mache das mit der Uhr meines vertorbenen Vaters auch so.

Christian

cardealer
28.07.2008, 11:57
Mein Beileid.

go4sub
28.07.2008, 12:17
Original von steve73
also bei der geschichte sollte man vielleicht mal nix zu uhr sagen.....
keine ahnung ob ich die je tragen wuerde.....

:gut:
hatte das selbe gefühl bzw. die gleiche meinung!
in diesem fall wären glückwünsche zur uhr nicht angebracht!

hast mein mitgefühl.

ulisch
28.07.2008, 14:24
mein beileid zum verlust deines freundes .... und ich glaube ich würde keine andere uhr mehr tragen wollen :grb:

wegschliessen würde dein freund nicht wollen !!

Flying Spur
28.07.2008, 15:44
Diese Uhr in Verbindung mit der dahinterstehenden Geschichte wird für Dich einmal einer Deiner wichtigsten materiellen Besitztümer werden.

Halte Deinen Freund im Herzen und seinen Willen in Ehren.

klazomane
28.07.2008, 19:53
Nochmals Dank an Euch alle für die lieben Worte und auch mein Mitgefühl für diejenigen, die Ähnliches oder Schlimmeres erleben mußten.

@ Bert
Ich möchte dich bitten diesen Thread nicht in den Schmutz zu ziehen. Wenn dies nur ein "meine neue Rolex"-Thread hätte werden sollen, so hätte ich es mir auch einfacher machen können.
Diese Geschichte ohne jeden Bezug zu Rolex in hier zu posten, hätte ich eigenartig gefunden.
Es geht nicht darum hier mit einer Uhr anzugeben. Es geht darum, was diese Uhr für mich bedeutet. Nichts anderes wollte ich vermitteln.

@ Ralle

Leider kenne ich mich im Vintage-Bereich kaum aus. Ich weiß nur, dass mein Freund die Uhr vor Jahren seinem Schwiegervater aus 1. Hand abgekauft hat.
Was kann Deine Anmerkung denn bedeuten?


Gruß, der Carsten

rallepeng
31.07.2008, 13:55
Original von klazomane
@ Ralle
Leider kenne ich mich im Vintage-Bereich kaum aus. Ich weiß nur, dass mein Freund die Uhr vor Jahren seinem Schwiegervater aus 1. Hand abgekauft hat.
Was kann Deine Anmerkung denn bedeuten?

carsten, in eine 74er red sub müßte eigentlich ein mark IV blatt mit geschlossenen 6en rein. das wurde vielleicht mal getauscht... ist aber trotzdem alles ok... ;) schöne uhr! :gut:

Marsellus
31.07.2008, 14:07
Mein Beileid. Trage die Uhr und vergiss Deinen Freund nicht.

sterol
31.07.2008, 18:35
trage die uhr sooft du kannst. deinen freund würde es freuen. wie schon geschrieben: bei
jedem blick auf die schöne uhr wirst du an ihn denken. vor allen dingen wirst du nicht an
den verlust, sondern an die schönen ,gemeinsamen dinge denken.

ich spreche aus erfahrung.