PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerfreuliche Anfrage - Trauerspruch gesucht



THX_Ultra
29.07.2008, 09:35
Hallo,

Ich muss mich jetzt mal in einer etwas unangenehmeren Sache ans Forum wenden, aber im Internet findet sich ja nichts wirklich brauchbares.

Von einer sehr guten Kundin von uns ist der Lebensgefährte tödlich verunglückt und wir wollten da halt auch ein wenig Anteilnahme ausdrücken, aber finden dazu nichts passendes.

Habt ihr eine Ahnung was man in dem Fall am besten schreibt?

Also so 1-2 Zeilen bzw. Sätze, die wir da beisteuern können.

Vito
29.07.2008, 10:17
Den find ich pers. sehr treffend...

Wer in den Herzen seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mawal
29.07.2008, 10:33
aus eigener Erfahrung: weniger ist mehr


Mein / Unser aufrichtiges Beileid plus Unterschrift sagt alles, was gesagt werden muss

...es zeigt, ihr habt an sie gedacht und anererseits bleibt es zurückhaltend diskret, da ihr "nur" de erweiterten Bekanntenkreis angehört...

blarch
29.07.2008, 11:04
... so würde ich es auch machen.

cuteluke
29.07.2008, 11:14
Original von Mawal
aus eigener Erfahrung: weniger ist mehr


Mein / Unser aufrichtiges Beileid plus Unterschrift sagt alles, was gesagt werden muss

...es zeigt, ihr habt an sie gedacht und anererseits bleibt es zurückhaltend diskret, da ihr "nur" de erweiterten Bekanntenkreis angehört...

ich finde den Spruch von Vito sehr ansprechend aber für den geschilderten Bezug zum Verstorbenen würde ich auch eher etwas "distanztierter" formulieren, evtl. noch das aufrichtige Beileid durch "Wir fühlen mit Ihnen" oder " Wir sind in Gedanken bei Ihnen" ergänzen. Das wärs aber.

THX_Ultra
29.07.2008, 11:38
Leute Danke - ich denke wir werden wirklich die kurze Variante wählen.

Klingt irgendwie sehr einleuchtend.

Dr. K
29.07.2008, 13:13
Hmm..., wie man "ein wenig Anteilnahme" ausdrückt? :grb: Schwierig!

Grundsätzlich gilt sicher das, was Ulrich geschrieben hat. Aber trotzdem kann man sich m. E. Gedanken über ein paar angemessene (!) Zeilen machen ohne zu "Schwafeln". Diese Ausgewogenheit finde ich o.k.. So "ganz ohne"... weiß nicht! :(

Kannst Dich auch gerne via PN melden, Michael, falls die Entscheidung nicht schon gefallen ist (wie Dein letzter Post vermuten lässt).

Gruß,
Marco.