PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in München...



peter1070
30.11.2004, 10:28
...hin zum Rolex-Kauf.

Moin-Moin zusammen,

nicht zuletzt dank des Forums steht jetzt eigentlich fest, welche Uhr es nun werden soll. Fehlt nur noch das dieser Tage fällige Weihnachtsgeld zum Bezahlen selbiger und ein geeigneter Konzi.

Wo geht man in München zum Rolex-Kauf hin, wenn man sich freundliche und kompetente Beratung sowie einen guten Service (auch nach dem Kauf) wünscht und für Eingebildetarroganteschnöselverkaufer absolut nix übrig hat?

Gruß und Dank für die Tipps

Peter

PCS
30.11.2004, 10:33
Ashleys.

oschmidt
30.11.2004, 11:20
Bin Wempe-Fan wg. kompetentem und meist kostenlose3m Service etc.

Ich weiß nicht, ob der Ashleys das auch kann und anbietet.

Beste Grüße

Oliver

Exi2002
30.11.2004, 14:40
@Percy
Danke für den Tip mit Ashleys in München.
Habe gerade mit Ihm wegen SEL-band für GMT2 telefoniert und auch bestellt.
Super freundlich und kompetent.
Grüsse
Thomas
P.S.
Habe in ein paar Tgen ein Fliplock-Band (GMT2) zu verkaufen.

peter1070
30.11.2004, 14:50
...sind echt nur die zwei Adressen Ashleys und Wempe brauchbar?

Bei Wempe dann aber sicher nicht der aus der Maximiliansstraße - die sind hochnäsig und dumm. Ganz schlimme Kombination.
War mal mit einem Freund da, der sich zum neuen Job eine Uhr gönnen wollte. Unter anderem war auch eine Tangente im in derr Auswahl.
Verkäufer: Die stammt aus Glashütte in Sachsen, wenn Ihnen das etwas sagt.
Ich: Nö, erzählen Sie mal, was ist denn das Besondere daran, steckt da dann etwa ein Manufakturkaliber drin?
Verkäufer: ähm mh, ja ich geh mal fragen...

Peter

trudero112
30.11.2004, 15:06
:wall:
Deckt sich mit meiner Erfahrung bei Wempe Köln.
Meine Freundin wollte sich ne Lady Datejust gönnen.
Nach einer TOP Beratung und Vorführung verschiedener Varianten bei Rüschenbeck zogen wir nach Wempe weil Chefin sich auch mal ne Cartier Santos anschauen wollte.
Diese pries sie uns mit einem sehr feinen und genau gehenden
Quarzwerk an.
Auf meine Frage warum der Zeiger sich denn der Zeiger nicht im Sekundentakt bewegt und "Automatik" auf dem Zifferblatt steht kam als Antwort:"Das ist bei Cartier so"
-Aha ??? -

Und Tschöö.. wieder zu Rüschenbeck.

PCS
30.11.2004, 15:08
Naja, was gibt's noch?
Huber Maximilianstraße ist das Grauen schlechthin. Bleibt der Huber da in
der Fußgängerzone an der großen Kirche (Sorry, wie heißt die?). Da aber
dann bitte nur zum Herrn Morgenstern.

Aber Ashleys wäre trotzdem meine erste Wahl.

simon
30.11.2004, 16:24
Dann gibt's noch den Hilscher in Schwabing. Kann man im Vergleich zu den anderen am ehesten noch als "Familienbetrieb" bezeichnen. Sind immer ganz nett.

Exi2002
30.11.2004, 16:53
@simon,
gibt der % ?
grüsse
thomas

joo
30.11.2004, 22:10
Für mich kommt grundsätzlich nur Ashleys oder Hilscher in Frage.

Grund: beides Einzelkämpfer, es sind keine Discounter wie Wempe und Bucherer / Huber.

Wobei ich aber vom Huber in der Weinstraße auch einen guten Eindruck gewonnen habe - fachlich und menschlich.

Ich denke jedoch, man sollte sich sein eigenes Bild machen, das kann nämlich sehr interessant sein. ;)

Terminator
30.11.2004, 22:35
Original von PCS
Naja, was gibt's noch?
Huber Maximilianstraße ist das Grauen schlechthin. Bleibt der Huber da in
der Fußgängerzone an der großen Kirche (Sorry, wie heißt die?). Da aber
dann bitte nur zum Herrn Morgenstern.

Aber Ashleys wäre trotzdem meine erste Wahl.



Huber ???????
Arrogant hoch zehn !! X( X( X(

Fahr mal nach Augsburg zu Mayer.

Gruss
terminator

rainhard
30.11.2004, 23:41
Hilscher am Elisabethmarkt und Huber an de Oper.
Sorry, aber ich habe nur positive Erfahrungen mit Huber. Absolut nichts von Arroganz!
.. und Huber hat eine hervorragende Werkstatt. ... und sie sind schnell. Was man von Hilscher nicht behaupten kann. Dort dauerts!

Gruß, Rainhard

peter1070
01.12.2004, 08:53
Erst einmal Danke für die Antworten, so ein richtig einheitliches Stimmungsbild ergibt sich daraus leider noch nicht.

War nach meinem Wempe-Maximiliansstraße-Flopp selbst mal bei Ashleys und bin mir nicht sicher, ob der Typ einfach nur ein eloquenter Verkäufer ist oder auch Substanz hat und wie er langfristig und nach dem Kauf mit Kunden umgeht, die nicht aus der Bussi-Szene stammen und nicht jährlich eine sondern einmal im Leben eine Rolex kaufen...

Gruß

Peter

simon
01.12.2004, 09:28
Original von Exi2002
@simon,
gibt der % ?
grüsse
thomas

Hab leider noch nie was gekauft. Kann mir aber vorstellen, dass es leichter ist, als bei Wempe oder Huber was zu bekommen.....

Snake
04.12.2004, 02:03
Original von Exi2002
@simon,
gibt der % ?
grüsse
thomas


gute frage aber leicht denkbar wenns ein "familienbetrieb" ist.

sag einfach du hast viele verwandte und empfehlst sie weiter

Edmundo
04.12.2004, 10:22
Mit Hilscher habe ich inzwischen auch netten Kontakt gehabt und muss sagen: Klasse. Hatte meine Uhr überprüfen lassen und nach Revi gefragt. Antwort: "Revi braucht nicht - ist schon gemacht." :)) Das stärkt mein Vertrauen, dass man dort nicht so schnell übers Ohr gehauen wird. Meine nächste Uhr geht zu Hilscher! Definitiv!

Exi2002
04.12.2004, 14:06
Habe bei Ashley's in München SEL-band für 16710 bestellt und gekauft.
Wurde super freundlich bedient und kann den Laden nur empfehlen.
Einziger Nachteil - keine Parkplätze in der Nähe.

Gruss
Thomas

StefanS
04.12.2004, 17:25
Original von Exi2002
Habe bei Ashley's in München SEL-band für 16710 bestellt und gekauft.
Wurde super freundlich bedient und kann den Laden nur empfehlen.
Einziger Nachteil - keine Parkplätze in der Nähe.

Gruss
Thomas

@ Thomas hast Du riesige Parkhaus etwa in 100 Meter Entfernung nicht gesehen :D es ist zwar teuer aber man bekommt immer einen Parkplatz, nennt sich Fina Parkhaus direkt gegenüber des Raphael Hotel jetzt Oriental Hotel....nur so als Tipp

Exi2002
04.12.2004, 18:17
Hast ja Recht, möcht aber am liebsten vor dem Laden parken.
" Nur keinen Meter zuviel bewegen ... "

Ciao
Thomas ;) ;) ;) ;) ;)

peter1070
29.01.2005, 19:11
Moin-Moin zusammen,

so, die erste Runde durch die Münchener Konzis ist gemacht. Leider mit zum Teil sehr ernüchternden Ergebnissen. Vielleicht sehe ich denen zu jung und zu wenig solvent aus...
Ich ging jedes Mal ins Beratungsgespräch mit den Worten, die erste richtge gute Uhr soll es werden - bis max 4000 Teuro. Nannte aber anfangs nur weitere Attribute aber keine Marken.

Also zuerst war ich bei Wempe Maximiliansstraße:
Da ich in dem Laden beim Uhrenkauf mit einem Freund schon einmal tierisch auf die Nase gefallen (arroganter und sehr inkompetenterVerkäufer) war ich entsprechend skeptisch.
Doch FRau Di Modica war wenn auch nicht übermäßig mit Fachwissen gespickt, dann doch wenigstens nett und sehr geduldig. Eingangs des Gespräches erkundigte sie sich nach meinen Rahmenvorgaben. Zwar fand sie Omega nicht so klasse (haben sie dort auch nicht) sagte mir bei der Verabschiedung aber ich solle auf jeden Fall noch fünf Häuser weiter im Omega-Shop vorbeischauen, dort könnte ich die Aqua Terra besichtigen. Am Ende riet sie zur Datejust mit schwarzem Indexblatt und Oysterband bei glatter Lünette.

Nächster Laden Ashleys
Der Typ ( Ashley Pace) lebt Rolex, was irgendwie logisch ist, er hat ja schließlich auch nix anderes. Allerding kann man mit ihm ganz gut über die Uhren mit Krone schnacken und er gibt einem das Gefühl einen als Kunden zu schätzen. Ist mir aber fast ein wenig zu glatt.

Hilscher.
Wurde von einem Jüngling mit langen Haaren und gepflegten Äußerem bedient, der einen sonst ein wenig an Erkan und Stefan in einer Person erinnert. Schleppte ständig Chronos ran, obwohl ich eingangs sagte bitte nur Dreizeigeruhren mit Datum.. Steht selbst auf Tag Heuer und hätte gerne ne Yachtmaster, darf er aber nicht, weil ihn seine Alte dann die Koffer vor die Tür setzt. War zwar auf seine Art nett aber das Verkaufsgespräch war fachlich uninteressant und rethorisch wenig angenehm.

Huber Residenzstraße:
Frau Leineweber ist eine nette reifere Dame, die mir nach der Beschreibung meiner Wünsche und einigen Fehlversuchen doch noch interessante Uhren brachte. Rolex fand auch sie am besten. Und nach dem wir auf die Marke kamen, räumte sie flugs alle anderen vom Tisch. Der Laden ist aber dann raus gewesen, als weitere Kunden kamen, die namentlich begrüßt wurden, zugegeben, dass ging bei mir nicht, da ich noch kein Kunde des Hauses war und mcih auch nicht telefonisch angekündigt hatte, aber das Getränk hätte man mir dennoch auch anbieten kann. Ja ich mach hier auf Klassenkampf.

Wempe Residenzstraße
Bislang hatte ich eine hohe Meinung von der Filiale, aber die Verkäuferin war lustlos und ahnungslos zugleich. Zudem frage sie gleich nach Marken und nicht nach Vorstellungen, wie die Uhr sein sollt. Ihren Namen hab ich schon wieder vergessen. Sie war aber blond ;-)

Huber Fußgängerzone
Eine Frau Hintermeier, ihres Zeichens Goldschmiedemeisterin, bescherte mir ein schönes Verkaufsgepräch mit netter Beratung (fachlich und geschmacklich) bei einem Espresso. Wenn auch nicht vollkommen fehlerfrei, so hatte sie dennoch von allen die meiste Ahnung. Wenn ich eine Uhr kaufe, dann wohl bei ihr.
Eigenlich sollte das heute passieren, aber einen Haken hatte die Idee nicht gleich nach Rolex zu fragen sondern oben geschilderte Vorgehensweise zu wählen. Denn noch bei einer zweiten Uhr stellte sich der haben wollen Effekt gleich nach dem Umschnallen ein: IWC Mk XV.
Leider reicht die Kohle nicht für beide, also mit der guten alten Citizen zurück nach Hause und noch mal drüber schlafen...

Gruß

Peter


P.S. Sorry für die grausamen Tippfehler, bin aber in Eile, denn unten warten lecker heiße Trotilla, Rotwein und mein Sonnenschein auf mich.

P.P.S. Wer weitere Fragen zu den Läden hat, nur zu...

peter1070
29.01.2005, 19:15
Nachtrag:

Auf meinen Wunsch nach der Bestellung einer Fabrikneuen Uhr beim Hersteller, sind nur Huber und Ashley´s nicht zusammengezuckt. In den anderen Läden fand man dieses Ansinnen irgendwie nicht so richtig gut, hättes es, wenn es unbedingt sein muss aber gemacht.

siebensieben
29.01.2005, 20:52
Was ist denn Trotilla? ;)

Schöner und interessanter Bericht. Vor allem die Quintessenz, dass du wohl dort kaufen wirst, wo die Verkäuferin am nettesten und kompetentesten war. Kann ich gut verstehen. Aber viele Konzis haben das noch nicht kapiert. Ich bin gespannt, wie's weitergeht.

Das mit der Mark XV kann ich gut nachvollziehen.

So eine Kombination hätte doch was:

http://img173.exs.cx/img173/8708/rolexundmarkxv4rs.jpg

:D :D

baby
29.01.2005, 21:24
schau doch wegen der Mark15 mal im SC. Hugo verkauft gerade ein zum Superpreis.

GG2801
30.01.2005, 02:06
Original von baby
schau doch wegen der Mark15 mal im SC. Hugo verkauft gerade ein zum Superpreis.

Is aber die "Spotfire"-Ausführung... :rolleyes: ?(

ehemaliges mitglied
30.01.2005, 10:10
die ist aber hübsch - hat sehr schöne zeiger ! :]

wieso "aber" spitfire-ausführung ?
was für´n unterschied is da nennenswert ?

Terminator
30.01.2005, 10:14
Original von peter1070
Nachtrag:

Auf meinen Wunsch nach der Bestellung einer Fabrikneuen Uhr beim Hersteller, sind nur Huber und Ashley´s nicht zusammengezuckt. In den anderen Läden fand man dieses Ansinnen irgendwie nicht so richtig gut, hättes es, wenn es unbedingt sein muss aber gemacht.

München ist beim Uhrenkauf ein Fall für sich ! ?( ?(

Die Verhandlungen, und Beratungen sind so zäh, dass ich in der Zeit
schneller ein Dreifamileienhaus, oder ein neues Auto kaufe.

Sehr müssig :wall: :wall:

Gruss

terminator

siebensieben
30.01.2005, 12:26
Original von oysterfan
die ist aber hübsch - hat sehr schöne zeiger ! :]
wieso "aber" spitfire-ausführung ?
was für´n unterschied is da nennenswert ?

Nenneswert ist, dass die Spottfeier nichts mehr mit den klassischen Fliegeruhren zu tun hat. Breite Zeiger, Schnickschnack am Ziffernblatt, schlecht ablesbar usw., halt für den Übersee-wir-kaufen-aber-auch-wirklich-Alles-Markt. Und wer's mag, kann sie auch hier kaufen. ;) Ansonten gleiches Werk, gleiches Gehäuse, aber "gestalerisch Fliegeruhr neu interpretiert..." (so ähnlich schreibt IWC, hahahahahahahaha...)

peter1070
30.01.2005, 15:45
@siebenstein,

nun mittelfristig wird es wohl auch bei mir auf eine ähnliche Kombi (mit anderem Krönchenmodell) hinauslaufen. Allerdings muss ich da noch ein wenig warten, denn für beide Uhren auf einmal: gilt haben wollen ja, haben können nein.

Peter, dem sich bei einer Spottfire kein haben wollen einstellen mag.

GG2801
30.01.2005, 15:48
Original von peter1070
Peter, dem sich bei einer Spottfire kein haben wollen einstellen mag.

Kann ich gut verstehen... ;)

Roland.
30.01.2005, 20:15
Zum Thema München-Uhrenkauf-Erfahrungen kann ich folgendes Beitragen: Wempe Maximilianstraße arrogant und unbrauchbar, da mäßiges Wissen ("muss mal nachfragen"). Bei Carl Hilscher hab ich den auffälligen Verkäufer auch gesehen, wurde aber selbst von Frau Nasterlack bedient, lt. Homepage, juwelier-hilscher.de noch in Ausbildung, aber äußerst zuvorkommend. Ich hatte bereits sehr konkrete Wünsche, sie machte mich dennoch auf ein preiswerteres (!) Modell aufmerksam, ob mir das evtl. auch gefalle. Hatten auch kein erkennbares Problem damit, statt der Uhr aus dem Schaufenster eine fabrikneue zu bestellen, schon nach gut einer Woche kam der Anruf, dass die Uhr bereitliege. Haben auch alle meine Rolex-Fetischismus-Wünsche erfüllt, wie z.B. Aushändigung des Preisschildes. Was mir an dem Betrieb, wie schon angeklungen, am meisten imponiert hat, war, dass man dort Arroganz nicht kennt, hatte den Eindruck, der Rolex Käufer wird ebenso freundlich bedient wie jemand, der eine neue Batterie für seine Swatch möchte. Über die uhrmacherischen Qualitäten kann nich nichts sagen, da fehlen mir noch die Erfahrungen. Würde aber immer, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Uhr beim Juwelier für die Überholung/Reperatur gut aufgehoben ist, einfach Rolex Köln beauftragen, von denen las ich im Forum bislang nix schlechtes, aber viel sehr gutes.

Gruß ludwig.