Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AX Membership Rewards
biffbiffsen
30.07.2008, 12:32
Ich hätte gerne ein Problem:
Hat mir jemand nen Tipp wofür am besten AX Punkte ausgegeben werden sollten...
Mein Sohnemann ist versorgt mit Tretauto, Fahrrad und Sony PSP.
Aigner Seidenschal brauch ich net.
An günstige Flüge komm ich selber.
Grundsätzlich interessiert mich alles von Apple, aber die Punktekosten sind schon sehr hoch, imho.
Wer kann mir den ultimativen Reward nennen, bei dem sich Gegenwert und Punktekosten maximal rechnen.
(achja...Douglasgutscheine nimmer, meine Holde dreht sonst noch durch... :D)
Schön, dass es auch jemand anders so geht... ICh sammel seit Jahren Punkte an bei Amex und weiß einfach nicht wofür ich Sie nutzen soll. Habe dann doch zwischenzeitlich ein paar Punkte für ein Golf-Komplett-Set für meine Frau eingetauscht, da Sie eigentlich letztes Jahr auch mal mit Golfen anfangen wollte.
Was ist passiert?! Das Set steht seit knapp einem Jahr unbenutzt im Keller - also doch kein vernünftiger Einsatz der Punkte.
Dann sparr ich halt weiterhin auf die "Frauscher 606 Riviera" für 16 Mio Punkte.
http://www99.americanexpress.com/myca/loyalty/catalog/action?request_type=un_intlCatalog&action=RewardDetailSearch&Face=de_DE&rewardID=SHOP-0667&seqNo=2
Wobei der Weber Grill für 590.000 Punkte ist ja auch ganz nett. ;)
Gruß Wulf
Hab aufgehört zu sammeln, als die ne Gebühr wollten. Habe mir von den
bis dahin angesammelten Punkten dann eine WMF Obstschale geholt. :rolleyes:
Donluigi
30.07.2008, 13:18
Heyyy, ne Obstschale. Hat auch nicht jeder :gut:
Die is schon recht geil. Das Obst verschimmelt darin gefühlte 1,5 Tage später. :D
Donluigi
30.07.2008, 13:21
Ich beneide dich. Ehrlich.
Ohne den Ruf nach Fotos klingt mir das nicht wirklich aufrichtig genug. :rofl:
buchfuchs1
30.07.2008, 14:06
:rofl:
flost389
30.07.2008, 15:16
für 15.000-20.000 punkte bekommt man nen plüschbären oder ne autowäsche....
*Kopfschüttel*
PS: stimmt wirklich-von AMEX mitarbeiter bestätigt.
Mostwanted
30.07.2008, 15:25
Schau noch mal nach. Für 20.500 ist z.B. ein Dom Perignon Cuvee 0,75 l zu bekommen. Oder 5 Tage Mietwagen für 20.000. Oder ein JBL On Stage Micro Dock für 19tsd.
Selbst für 7800 Punkte gibt es schon einen 50 Euro Douglas Gutschein.
Also nicht immer alles schlecht machen.....
biffbiffsen
30.07.2008, 16:56
ich mag keinen Champagner, Autos vermiete ich selber und wie schon geschrieben hat meine Holde ne Schublade voller Douglasgutscheine. die siehts chon aus wie 12. :D und riecht wie ein mufflon. =)
buchfuchs1
30.07.2008, 17:05
:rofl: :rofl:
Original von biffbiffsen
ich mag keinen Champagner, Autos vermiete ich selber und wie schon geschrieben hat meine Holde ne Schublade voller Douglasgutscheine. die siehts chon aus wie 12. :D und riecht wie ein mufflon. =)
Wenn ich nicht wüsste was ich für die Punkte nehmen soll und meine Frau schon alles hat, würde ich die Punkte für einen guten Zweck Spenden!
Wie ich gesehen habe kann man das bei Amex (http://www99.americanexpress.com/myca/loyalty/catalog/action?request_type=un_intlCatalog&action=RewardsSearch&Face=de_DE&pageNo=1&fromSearch=Yes) auch machen.
Mostwanted
30.07.2008, 17:30
Original von biffbiffsen
Ahhhh..das galt nicht dir., das galt flos "es gibt nix" posting über mir, asche auf mein haupt...
Mostwanted
30.07.2008, 17:33
Original von blarch
Original von biffbiffsen
Wenn ich nicht wüsste was ich für die Punkte nehmen soll und meine Frau schon alles hat, würde ich die Punkte für einen guten Zweck Spenden!
Wie ich gesehen habe kann man das bei Amex (http://www99.americanexpress.com/myca/loyalty/catalog/action?request_type=un_intlCatalog&action=RewardsSearch&Face=de_DE&pageNo=1&fromSearch=Yes) auch machen.
Der Zweck ist ein Guter! Das macht Sinn, die Aktion des Vereins. Gefällt mir. Dann begnüge ich mich mit einem ipod Touch oder einem MB Füller und Spende den Rest. Tut nicht weh und hilft. :gut:
ferryporsche356
30.07.2008, 17:44
Wenn Du bei P&C Klamotten einkaufst und mit Amex bezahlst fragt Dich die freundliche Kassiererin ob sie die Punkte auf Deinem Konto verrechnen darf. Nachdem Du "Ja" gesagt hast macht sie über Ihr Kassensystem eine Onlineabfrage und Du kriegst pro Punkt ein paar Cent abgezogen. Wie viele Cent das pro Punkt waren weiß ich leider nicht mehr.
Und P&C in Köln ist ja nun wirklich nicht schlecht. Zwar nicht mein Lieblingsladen, aber um die Punkte halbwegs sinnig wegzubekommen ist das schon OK.
biffbiffsen
30.07.2008, 18:14
ich wohn in der Provinz! soviel zu Peek & C, was ist das eigentlich... :grb:
Spende! tatsächlich, das ist bisher auch meine erste Wahl. Ich dachte halt es gibt irgendwas, das echt ein Schnapper ist.
Donluigi
30.07.2008, 18:24
Aach, guter Zweck. Nimm den Champus und bring ihn zum Treffen im August mit, wir kümmern uns drum. Also, du kannst Fragen stellen :grb: :D
biffbiffsen
30.07.2008, 18:44
aufs weinfest??????
haaallooo?!?! da trinkmer euern süßen Landwein, fertig!
Donluigi
30.07.2008, 18:47
Genommen wird alles, basta.
biffbiffsen
30.07.2008, 18:49
gibts auch Bier auf dem weinfest? =)
Donluigi
30.07.2008, 18:50
Klar. Wieso?
biffbiffsen
30.07.2008, 22:47
ich dacht halt... :D
also werden wir wohl schon was finden :gut:
hab jetzt schon durscht!
Original von Donluigi
Aach, guter Zweck. Nimm den Champus und bring ihn zum Treffen im August mit, wir kümmern uns drum. Also, du kannst Fragen stellen :grb: :D
War ja auch nur so ne Idee weil er und seine Frau schon alles hat und die anderen Prämien anscheinend nicht in Frage kommen. Von daher fände ich Spenden nicht die schlechteste Idee :rolleyes:
Donluigi
31.07.2008, 09:44
Schon klar. Deswegen auch die Smilies.
Signore Rossi
31.07.2008, 09:54
Original von Wulfy
Dann sparr ich halt weiterhin auf die "Frauscher 606 Riviera" für 16 Mio Punkte.
Nur mal um ein Gefühl für die Amex-Miles zu bekommen: was muss ich tun um 16 Mio. Punkte zu bekommen? 8o
16 Mio Euro Umsatz. Oder 8 Mio bei Membership Pro.
Zumindest war es mal so. Kann sein, dass sich das geändert hat.
Signore Rossi
31.07.2008, 10:06
Wenn's weiter nix is...
Original von Signore Rossi
Wenn's weiter nix is...
2 % des Weges habe ich schon - die restlichen 98 % werden auch kein Problem sein... :D
Hätte ich mir die Amex doch schon früher zugelegt, dann wäre ich bestimmt schon bei 3 % :gut:
Schade, daß man Immobilienkäufe nicht mit der Amex finanzieren kann, dann würde es auch ein wenig schneller gehen... :motz:
Gruß Wulf
biffbiffsen
01.08.2008, 11:26
Original von PCS
16 Mio Euro Umsatz. Oder 8 Mio bei Membership Pro.
Zumindest war es mal so. Kann sein, dass sich das geändert hat.
es gibt doch kein pro mehr? oder???
nur noch die basis geschichte, da brauchste dann 32 mio umsatz...
es gibt bei mir net das problem, dass ich nix fände. eine touch oder so wär schon klasse, aber 67000pkt für ein teil, das so rund 200€ kostet ist für mich immer ein blödes geschäft.
meine frage war eben, obs irgendwas gibt, das das beste punkte-preisverhältnis hat?