PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompaktkamera mit Weitwinkel?



blarch
30.07.2008, 15:41
Hallo Zusammen.

Ich bin auf der Suche nach eine möglichst kompakten Digitalkamera mit möglichst viel Weitwinkel. Ich habe mal im Netz gesucht und herausgefunden, dass z.B. Canon oder Nikon gar keine Kameras im Sortiment haben die diese Eigenschaften erfüllen. Die Kameras mit dem meisten Weitwinkel bietet Panasonic an. Mir gefällt dabei besonders sie Panasonic Lumix DMC-LX500 (http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-FX500.aspx).

Hat jemand Erfahung mit der Panasonic oder hat eine andere Idee?

buchfuchs1
30.07.2008, 15:42
Ich hab den Vorgänger, komme gut damit klar.
Fotografiere aber recht wenig.

ehemaliges mitglied
30.07.2008, 16:27
Original von buchfuchs1
Fotografiere aber recht wenig.

...was Du aber auf St. Martin hoffentlich nicht beherzigt hast... :op:

Wir haben auch den Vorvorvorgaenger, die FX9 als "Unterwegsknipse" und sind ganz zufrieden...rauscht zwar recht schnell bei noch nicht sooo starker Dunkelheit, aber fuer den Preis ganz in Ordnung.

buchfuchs1
30.07.2008, 16:29
Den ganzen Tag Strand und blaugrünes Wasser fotografieren?

Vielleicht 80 Fotos, wenns hochkommt, ich wollte faul sein.

wildpower2
30.07.2008, 16:30
@blarch
der link funzt nicht

blarch
30.07.2008, 16:40
Original von wildpower2
@blarch
der link funzt nicht
Jetzt sollte er funktionieren.

wildpower2
30.07.2008, 16:45
Original von blarch

Original von wildpower2
@blarch
der link funzt nicht
Jetzt sollte er funktionieren.


Ah, alles klar! Danke. Werde mich mal reinlesen. Suche gerade auch eine neue kleine Kompakte!

blarch
30.07.2008, 16:54
Original von wildpower2
Suche gerade auch eine neue kleine Kompakte!
Kleine Kompakte gibt es wie Sand am Meer ... nach kleinen Kompakten mit einem anständigen Weitwinkel muss man schon genauer suchen =(

wildpower2
30.07.2008, 17:07
Original von blarch

Original von wildpower2
Suche gerade auch eine neue kleine Kompakte!
Kleine Kompakte gibt es wie Sand am Meer ... nach kleinen Kompakten mit einem anständigen Weitwinkel muss man schon genauer suchen =(


Eben, ich muss bei Häusern immer die Räume von Innen fotografieren, da ist ein gutes Weitwinkel sehr wichtig! ;)

blarch
30.07.2008, 17:08
Original von wildpower2
Eben, ich muss bei Häusern immer die Räume von Innen fotografieren, da ist ein gutes Weitwinkel sehr wichtig! ;)
Eben genau DAS ist auch mein Problem ;) und die DSLR möchte ich nicht immer auf die Baustelle mitschleppen.

wildpower2
30.07.2008, 17:43
Ich glaube, ich hole mir das Teil. Hat nur beste Testberi :gut:chte.