PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzi steht auf Leder



meldestelle
31.07.2008, 00:11
Guten Abend -

folgende Bilder habe ich gerade von der Auslage eines Konzis gemacht .... alles - aber auch alles in Leder ... ob YM oder EX 1 und
EX 2 oder Datejusts - Subs .... einfach alles ....

Leider war schon zu - hätte gerne gewußt was ein Modell in Leder denn weniger kostet als mit Stahl / Stahl-Gold - Band .....

Schaut selber :

http://www.reaev.de/tt/konzi1.jpg

http://www.reaev.de/tt/konzi2.jpg

http://www.reaev.de/tt/konzi3.jpg

Gruß

Thomas

Moehf
31.07.2008, 00:16
Die YM ist ja pfui deibel. Wer soll das denn noch kaufen? Warst Du selber Konzi??? :-)

Silent
31.07.2008, 00:24
wie grauslich...

chris01
31.07.2008, 00:26
darf er das denn überhaupt als offizieller konzessionär?

Rolex1970
31.07.2008, 01:19
Der " Begriff " Konzi muss definiert sein: Uhrenverklickerer, Uhren Ankauf / Verkauf mit ein paar Rolex Schildchen im Schaukästchen, oder eben OFIZIELLER, ich meine wirklich Offiziell durch die Rolex S.A legitimierter Rolex Händler.

Thomas, wie siehts aus?

Gruss Pascal

buchfuchs1
31.07.2008, 01:40
Definitiv kein Konzi.

Ein Leder-Freak.

Bierchen
31.07.2008, 02:12
Hm, auch wenns echt a bisserl schwach ausgewählt ist von den Beispielen her 8o- gut das mal jemand die Versatilität der Zwiebeln zeigt! :gut:

buchfuchs1
31.07.2008, 02:26
Ich glaube, da reicht ein Blick in die Abgründe des Forums, mehr Abwechslung in Geschmacksverirrungen oder Innovationen gibt es nirgendwo auf dem Erdenrund, kein Schaufenster kann das ersetzen.

Wolnex
31.07.2008, 05:59
IMHO Einfach nur nur ekelhaft...

Onkel C
31.07.2008, 06:04
Siegburg?

AndreasL
31.07.2008, 06:20
Sieht nach dicken Band aus; mich würde mal die Art der Schließe interessieren. :gut:

meldestelle
31.07.2008, 06:40
Original von Onkel C
Siegburg?


YEP - offizieller Rolex-Konzi dort....... wenn ich mich nicht irre =)

Ob´s von Rolex so geduldet wird .... anscheinend ja ..... :ka:


Gruß
Thomas

meldestelle
31.07.2008, 06:43
Original von AndreasL
Sieht nach dicken Band aus; mich würde mal die Art der Schließe interessieren. :gut:


Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist war eine Bandhälfte nicht an die Schliesse montiert - ansonsten Rolex-Faltschliesse.

Gruß

Thomas

Maxiiking
31.07.2008, 07:25
...da fehlt die Preisauszeichnung in der " DEKO "...muß aber .....

sonst abmahnbar von der Konkurenz....

Grüße
Liam

falkenlust
31.07.2008, 07:27
Die Abmahnung dürfte geschrieben sein so denn einer der Damen und Herren hier mitliest... :bgdev:

Und sie lesen mit! Es gibt bei allen Luxusfirmen eigene Internetbeauftragte die eigens für solche Zwecke den ganzen Tag das Netz durchforsten....

Peter65
31.07.2008, 07:28
widerliches Gruselkabinett 8o

niksnutz
31.07.2008, 07:31
Original von meldestelle

Original von Onkel C
Siegburg?


YEP - offizieller Rolex-Konzi dort....... wenn ich mich nicht irre =)

Ob´s von Rolex so geduldet wird .... anscheinend ja ..... :ka:


Gruß
Thomas

kann ich bestätigen,ich hab mich auch schon über die auslage gewundert :rolleyes:
ist vieleicht die nachtauslage :grb:

Hannes
31.07.2008, 07:36
Original von falkenlust
... so denn einer der Damen und Herren hier mitliest... :bgdev:

Und das tun sie...

Donluigi
31.07.2008, 07:37
*lol* Was habt ihr denn? Sowohl Idee als auch Ausführung ist sehr gut. Die Herren: diese Linie so 1 Meter über der Rübe - das ist der Tellerrand ;)

Und warum sollte Rolex damit ein Problem haben? Ausführung von Faltschließe und Machart der Bänder ist übrigens wirklich gut - deswegen sind die Uhren auch nicht nennenswert billiger als ihre unberührten Pendants.

*Triple_H*
31.07.2008, 07:45
Moin,
ich bin ja theoretisch ein Freund des Lederbandes, aber so lange die originalen Rolex Faltschließen so aussehen als wären sie die gleichen Schließen wie beim Stahlband (Klobig, klotzig, ****ig in der Optik) kommt mir sowas nicht ins Haus.
Warum nur nimmt sich Rolex da nicht ein beispiel an PP, Glashütte oder JLC - die haben doch auch schöne Galtschließen

Das o.g. erzeugt leider bei den schönen Uhren an sich nur Brechreiz

Markus
31.07.2008, 07:48
Original von Donluigi
*lol* Was habt ihr denn? Sowohl Idee als auch Ausführung ist sehr gut. Die Herren: diese Linie so 1 Meter über der Rübe - das ist der Tellerrand ;)

Und warum sollte Rolex damit ein Problem haben? Ausführung von Faltschließe und Machart der Bänder ist übrigens wirklich gut - deswegen sind die Uhren auch nicht nennenswert billiger als ihre unberührten Pendants.

Genau !

Übrigens ein toller Konzi, hab da mal eine SUB gekauft. Das ist schon Jahre her und damals hat er auch schon diese Bänder verkauft. Er hat übrigens auch tolle Etui´s für die Reise.

Also, wo liegt hier einn Problem ?

Es geht doch um Uhren und Geschmack oder Gefallen. Und der ist bekanntlicherweise von Person zu Person sehr unterschiedlich.
Es gab hier schon einige Threads über Lederarmbänder an Krönchen und glubt mir, die Bänder aus Siegburg sins sehr gur gemacht.
;)

Vito
31.07.2008, 07:53
Hhhmmm... kann man die Bänder so auch einzeln kaufen :grb: :D

biggestbigbertha
31.07.2008, 08:40
1. es ist ein offizieller rolex konzessionär
2. die qualität der bilder ist grauenhaft
3. die bänder sind sehr hochwertig und vor allem passgenau für rolex faltschließen gearbeitet
4. zugegeben, nicht alle gewählten farbekombinationen sind sehr glücklich, das habe ich ihnm schon öfters gesagt, ansonsten eine gute idee und eine noch bessere ausführung
5. die uhren werden mit stahlband verkauft, das lederband kostet extra
6. ich denke, jetzt ist zu allem etwas gesagt



grüßend an alle aus siegburg

joachim


p s bei interesse: ich vermittel gerne!

Vito
31.07.2008, 08:44
Nicht alles... siehe Frage über dir :op: :D

biggestbigbertha
31.07.2008, 08:49
ja kannst du, kein problem. bänder gibt es in fasst jedem braun-farbton und für fast jede uhr


grüßend an alle

joachim

Flying Spur
31.07.2008, 08:53
Irgendwie finde ich die Leder-Schließe-Kombination cool :D

Montreal
31.07.2008, 08:57
also die schwarze ex2 sieht imho ganz gut aus...

Vito
31.07.2008, 08:57
Da wird die ganz normale Schliesse montiert oder?

Wenn ja, was kostet so ein Band?

biggestbigbertha
31.07.2008, 09:00
das band wird passgenau mit allen ecken, kanten und einbuchtungen an der original schliesse montiert. das macht die ganze nicht gerade billig. bänder werden exclusiv gefertigt. preis hängt von der qualität des leders ab.

grüßend an alle

joachim

PCS
31.07.2008, 09:00
Interessant. :gut:

Vito
31.07.2008, 09:02
Original von biggestbigbertha
das band wird passgenau mit allen ecken, kanten und einbuchtungen an der original schliesse montiert. das macht die ganze nicht gerade billig. bänder werden exclusiv gefertigt. preis hängt von der qualität des leders ab.

grüßend an alle

joachim

Du machst es aber spannend :motz:

100,-- Euro? :ka: :D

biggestbigbertha
31.07.2008, 09:02
kann unter umständen am sonntag mal ein paar straps mitbringen


grüßend an alle

joachim

Chefcook
31.07.2008, 09:25
Original von Donluigi
*lol* Was habt ihr denn? Sowohl Idee als auch Ausführung ist sehr gut. Die Herren: diese Linie so 1 Meter über der Rübe - das ist der Tellerrand ;)

Und warum sollte Rolex damit ein Problem haben? Ausführung von Faltschließe und Machart der Bänder ist übrigens wirklich gut - deswegen sind die Uhren auch nicht nennenswert billiger als ihre unberührten Pendants.

Sehe ich genau so - ich finde die Idee klasse und gut umgesetzt.
So gut sogar, dass ich mir die Anschaffung eines solchen Bands ernsthaft überlegen werde!

[Dents]Milchschnitte
31.07.2008, 09:27
Alsoschlecht find ich es jetzt nicht unbedingt. Nur schwarz mit schwarzer Naht sollte es sein.
Wenn ich in zwei Wochen in Bonn bin werd ich da wohl mal vorbeischauen.

biggestbigbertha
31.07.2008, 09:31
nicht bonn, sondern siegburg, ca 12 km


grüßend an alle

joachim

[Dents]Milchschnitte
31.07.2008, 09:33
LoL, ja danke nochmal für den Hinweis. Ich hatte das schon so mitbekommen.
Bin in Bonn zur Schule gegangen und daher ist das für mich alles eins !:D

Terminator
31.07.2008, 10:27
Original von falkenlust
Die Abmahnung dürfte geschrieben sein so denn einer der Damen und Herren hier mitliest... :bgdev:

Und sie lesen mit! Es gibt bei allen Luxusfirmen eigene Internetbeauftragte die eigens für solche Zwecke den ganzen Tag das Netz durchforsten....

Glaub` mir, dass dieser Konzi sicherlich keine Abmahnung bekommt !! ;) :D

Die "Herren" finden es sogar gut ! :gut:

Körsgen in Siegburg hat diese Ledergeschichten schon ein paar Jahre im Angebot und seine Schaufenster damit gepflastert.

Er präsentiert sich fast wie ein ROLEX Stützpunkt, da er sonst soweit keine Uhren hat...............ausser ein paar Gurkenzwiebeln....und das gefällt ! :gut:

Gruss :D

Terminator

Donluigi
31.07.2008, 10:28
Die Abmahnung dürfte geschrieben sein so denn einer der Damen und Herren hier mitliest

Manchmal geht mir diese Abmahnungs- und Blockwartgeblubber gehörig auf den Zeiger ;)

Vito
31.07.2008, 10:35
Ist typisch deutsch, stört mich auch ungemein. Immer den Zeigefinger hoch :op: :flop: http://i38.tinypic.com/qzm2dc.gif

Dr.Nick
31.07.2008, 10:36
Original von Donluigi

Die Abmahnung dürfte geschrieben sein so denn einer der Damen und Herren hier mitliest

Manchmal geht mir diese Abmahnungs- und Blockwartgeblubber gehörig auf den Zeiger ;)

:D das Stimmt. Ist ja bald wie ebäh, wo man schon für einen Rechtschreibfehler abgemahnt wird =)

chris01
31.07.2008, 10:37
1. gefällt mir nicht
2. don hat recht, das genze abhamngedöhnse ist shize und nur gut für anwälte
3. wenn schon für rolex blatt etc. original sein muss, könntens ja vielleicht auch bei bändern unfreudnliche nasenlöcher machen. kennt jemand die fakten?

Donluigi
31.07.2008, 10:39
Hallo? Band? Meine Uhr? Kann ich mit machen, was ich will? Leute, die Diskussion hatten wir nun echt schon 10000 mal. Oder hat schon mal jemand Natostraps bei Rolex gekauft? ;)

retsyo
31.07.2008, 10:40
Endlich erkennen es auch die Konzis: nur Leder ist das Wahre! :D

biggestbigbertha
31.07.2008, 10:43
Original von Terminator

Original von falkenlust
Die Abmahnung dürfte geschrieben sein so denn einer der Damen und Herren hier mitliest... :bgdev:

Und sie lesen mit! Es gibt bei allen Luxusfirmen eigene Internetbeauftragte die eigens für solche Zwecke den ganzen Tag das Netz durchforsten....

Glaub` mir, dass dieser Konzi sicherlich keine Abmahnung bekommt !! ;) :D

Die "Herren" finden es sogar gut ! :gut:

Körsgen in Siegburg hat diese Ledergeschichten schon ein paar Jahre im Angebot und seine Schaufenster damit gepflastert.

Er präsentiert sich fast wie ein ROLEX Stützpunkt, da er sonst soweit keine Uhren hat...............ausser ein paar Gurkenzwiebeln....und das gefällt ! :gut:

Gruss :D

Terminator

genau so ist es und nicht anders. deckung kommt von ganz oben. damit wäre zu diesem thema eigentlich alles gesagt!


grüßend an alle

joachim

falkenlust
31.07.2008, 10:45
Wer tritt mir denn da so charmant auf die Füße :grb:

Es gibt gewisse Vorgaben was die Schaufenstergestaltung anbelangt, auch von Rolex wenn ich nicht gänzlich fehlinformiert bin.

Nicht ich habe abgemahnt und ein Blockwart bin ich auch nicht.

Donluigi
31.07.2008, 10:46
Dennoch könnte von dir auch mal wieder ein gehaltvoller Post kommen - sie schwächeln in letzter Zeit etwas, Monsieur ;)

Muigaulwurf
31.07.2008, 10:49
Dieses Lederband mit der Metallschliesse der Seadweller gefällt mir irgendwie. Aber nicht so gut, dass ich sowas wollen würde :D

niksnutz
31.07.2008, 10:49
jetzt wo man es weiss,macht es sinn. danke für die aufklärung.ungewöhnlich ist eine solche auslage dennoch ;)

biggestbigbertha
31.07.2008, 10:50
Original von falkenlust
Wer tritt mir denn da so charmant auf die Füße :grb:

Es gibt gewisse Vorgaben was die Schaufenstergestaltung anbelangt, auch von Rolex wenn ich nicht gänzlich fehlinformiert bin.

Nicht ich habe abgemahnt und ein Blockwart bin ich auch nicht.



nur für dich: die herren von rolex kennen und lieben diese schaufenster und diese bänder!


grüßend an alle

joachim

paddy
31.07.2008, 11:07
Original von buchfuchs1
Ich glaube, da reicht ein Blick in die Abgründe des Forums, mehr Abwechslung in Geschmacksverirrungen oder Innovationen gibt es nirgendwo auf dem Erdenrund, kein Schaufenster kann das ersetzen.

:rofl:

falkenlust
31.07.2008, 11:14
@ Don
Glasklar, deswegen muss man natürlich zum Angriff blasen... :rolleyes:
Nicht jeder hat die Zeit und/oder die Muße sich hier konstant so einzubringen wie du es vermagst. Mein Gefieder ist gesträubt.

Mawal
31.07.2008, 11:16
so Kinder...und jetzt nimmt jeder wieder seine eigenen Förmchen und buddelt auch wieder in seiner Ecke des Sandkasten...

PBW
31.07.2008, 11:24
Original von biggestbigbertha
1. es ist ein offizieller rolex konzessionär
2. die qualität der bilder ist grauenhaft
3. die bänder sind sehr hochwertig und vor allem passgenau für rolex faltschließen gearbeitet
4. zugegeben, nicht alle gewählten farbekombinationen sind sehr glücklich, das habe ich ihnm schon öfters gesagt, ansonsten eine gute idee und eine noch bessere ausführung
5. die uhren werden mit stahlband verkauft, das lederband kostet extra
6. ich denke, jetzt ist zu allem etwas gesagt



Kann ich so bestätigen!
Herr Körsgen zählt nach meiner Erfahrung zudem zu den nettesten Konzis :gut:
Er hat quasi sein Hobby zum Beruf gemacht und produziert / vertreibt nebenbei auch eine eigene Schmucklinie, die auch oft Stahlt mit Leder kombiniert.
Er hatte früher auch andere Marken im Programm (u.a. Omega, Breitling), konzentriert sich nun aber voll auf Rolex, und ist selbst auch Uhrmacher.

Ich finde es ziemlich unangemessen, wie einige in völliger Ahnungslosigkeit hier erst mal herumpoltern :op:

biggestbigbertha
31.07.2008, 12:06
Original von PBW

Original von biggestbigbertha
1. es ist ein offizieller rolex konzessionär
2. die qualität der bilder ist grauenhaft
3. die bänder sind sehr hochwertig und vor allem passgenau für rolex faltschließen gearbeitet
4. zugegeben, nicht alle gewählten farbekombinationen sind sehr glücklich, das habe ich ihnm schon öfters gesagt, ansonsten eine gute idee und eine noch bessere ausführung
5. die uhren werden mit stahlband verkauft, das lederband kostet extra
6. ich denke, jetzt ist zu allem etwas gesagt



Kann ich so bestätigen!
Herr Körsgen zählt nach meiner Erfahrung zudem zu den nettesten Konzis :gut:
Er hat quasi sein Hobby zum Beruf gemacht und produziert / vertreibt nebenbei auch eine eigene Schmucklinie, die auch oft Stahlt mit Leder kombiniert.
Er hatte früher auch andere Marken im Programm (u.a. Omega, Breitling), konzentriert sich nun aber voll auf Rolex, und ist selbst auch Uhrmacher.
Ich finde es ziemlich unangemessen, wie einige in völliger Ahnungslosigkeit hier erst mal herumpoltern :op:




da gebe ich dir recht. das ist aber doch nichts neues, besonders dann, wenn manche, wie schon von dir beschrieben, keine ahnung haben. je weniger ahnung, desto größer das geschrei!


grüßend an alle

joachim

scholli
31.07.2008, 12:11
Vielleicht hat er die Bänder irgendwo günstig bekommen, sehen ja alles ziemlich gleich aus... :rolleyes:
Desweiteren finde ich es schon eine Entwertung von einer Toolwatch, wenn auf einmal Lederband bei einer Taucheruhr angesagt ist....

[Dents]Milchschnitte
31.07.2008, 12:15
Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut und komme zu dem Schluss, dass ich es gut finde.

Erlaubt ist, was gefällt!

Hätte ich ne Schliesse über, ich würde mir ein Band besetllen - nur hab ich nicht die Muße immer das Band zu zerlegen, wenn ich Lust auf ein Lederband habe.

biggestbigbertha
31.07.2008, 12:17
Original von scholli
Vielleicht hat er die Bänder irgendwo günstig bekommen, sehen ja alles ziemlich gleich aus... :rolleyes:
Desweiteren finde ich es schon eine Entwertung von einer Toolwatch, wenn auf einmal Lederband bei einer Taucheruhr angesagt ist....


schon wieder ein "zu papier" gebrachter blödsinn. die bänder werden nach seinen vorgaben exclusiv für ihn gefertigt und zum themea günstig: du würdest dich wundern!


grüßend an alle

joachim

scholli
31.07.2008, 12:21
Ich meinte mit Entwertung, dass ich mit der SD eine super-Taucheruhr habe, mit der ich dann
aber aufgrund des Bandes doch nicht ins Wasser darf. Ich spreche doch auch nur aus meiner Sicht, für mich wäre die Uhr so mehr schlecht als recht....

mac-knife
31.07.2008, 12:33
.

mopedueden
31.07.2008, 12:55
Hässlich ist gar kein Ausdruck.
Dies ist nun wirklich nicht die Aufgabe eines seriösen Konzis die Uhren umzufriemeln.

Ich glaube auch nicht an einen echten KONZI, sondern eher an einen, der sich ein paar Krönchen besorgt hat, und seiner Kreativität freien Lauf gelassen hat. Wer's dann kauft ist selber schuld.
Gruß

Klaus

dinsdag
31.07.2008, 13:01
Original von biggestbigbertha


und zum themea günstig: du würdest dich wundern!


grüßend an alle

joachim


Über welchen Preisrahmen reden wir überhaupt ?


LG :dr:,


Frederik

[Dents]Milchschnitte
31.07.2008, 13:18
Original von mopedueden

Ich glaube auch nicht an einen echten KONZI


Sorry Klaus, aber angesichts der Bestätigung durch mehrere ortsansässige Members, dass es sich tatsächlich um einen Konzessionär handelt, verstehe ich Deine Aussage nicht.

Ein Klick auf ROLEX.COM (http://juwelierkorsgen.siegburg.nordrheinwestfalen.german y.rolexdealers.com/de)
hätte Dir genügt.

EDIT: TYPO

Vito
31.07.2008, 14:09
@Tobias und Gregor... könnt ihr sowas nicht auch?

Donluigi
31.07.2008, 14:13
Das Band an sich ist kein Problem. Die Schließe auch nicht, aber der Herr aus Siegburg war hier einfach eher am Start, Ehre, wem Ehre gebührt. Mir persönlich ist diese Lösung mit den Originalschließen aber ohnehin etwas zu klumpig, daher geht normale Stiftschließe oder eben eine der vielen erhältlichen Aftermarket-Faltschließen genauso gut, zumal man Lederbänder ja eh nicht soo lang trägt.

AndreasL
31.07.2008, 19:52
Original von AndreasL
Sieht nach dicken Band aus; mich würde mal die Art der Schließe interessieren. :gut:

Back to Topic: Gefällt mir immer noch gut und sieht schön gearbeitet aus. Die Schließe ist nun geklärt; würde mich über Detailfotos des Bandes und auch eine erste Preisindikation freuen, sofern die Bänder auch solo verkauft werden.

Sofern es jemand anders so gut herstellt (gerne auch schwarz) würde ich auch über Infos freuen. :gut:

biggestbigbertha
31.07.2008, 19:59
habe gerade mit w k telefoniert und ihm die ganze geschichte erzählt und was ihm alles unterstellt wurde.

er erwägt eine sammelklage gegen alles und jeden - natürlich nicht. er hat köstlich amüsiert als ich ihm einzelne passagen vorgelesen habe.

aber auch hier wieder ein fall von unüberlegter schlechter nachrede in allen nur erdenklichen versionen.


grüßend an alle

joachim

Vito
31.07.2008, 21:11
Manche Reaktionen sind echt oft bescheiden. Naja, wenn sonst nix weh tut :ka:

Charles.
31.07.2008, 22:24
Es gibt übrigens eine ganze Reihe von Rolex-Modellen, die als Gold-Oyster auf Leder im Katalog sind. Sicher kann oder muss wohl diese Uhren mit demjeweiligen Originalband kaufen. NATO-Bänder, unter einigen von Euch so beliebt, werden ja auch von gewissen offiziellen Konzessionären verkauft, allerdings soviel ich weiss, nicht ausgestellt. In der Schweiz weiss ich von keinem, und NATO-Bänder scheinen hier wenig beliebt.

Ob die Bänder dick oder dünn, schön, zweckmässig usw. sind, entscheidet jeder selber. Und jeder kann auch wieder das Originalband in Betrieb nehmen.

Soweit ich von mir bekannten Händlern gehört habe, findet das neue Oysterband mit Easylink guten Anklang. Die Lederbandschliessen (zu Uhren Katalog Seiten 18 ff z.B.) sind für viele eher ungewohnt, die früher eine andere Marke getragen haben.

Der Herstellungsaufwand und die Kontrolle der Metallbänder machen bei Rolex einen erheblichen Teil der Kosten aus. Das erstaunt an sich Kenner nicht, und Leute, die sich ein Band genau ansehen, auch nicht. Ersatzteilpreise geben schlecht über die Verhältnisse Auskunft, denn da steckt noch Geschäftspolitik neben den Kosten.