PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nett angemacht wegen eurer Rolex Uhr?



lighteyed
31.07.2008, 22:14
Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon mal gab aber wider allem Neid und Mißgunst mach ich ihn jetzt auf.


Saß bis vor kurzem mit Freunden im Augustiner Biergarten. Einem Kollege gefällt meine 14060M schon sehr gut und er will sich eine ähnliche auch zulegen. Da meinte ich nur kurz, dass wenn er eine mit Datum will kurz auf das Handgelenk unseres Tischnachbarn schauen soll. Der hat das plötzliche Interesse an seiner Rolex natürlich sofort registriert und wir sind in ein sehr nettes Gespräch gekommen.

Nur unsere Mädels fanden das irgendwie doof, aber man kann's schließlich nicht jedem Recht machen.

In dem Sinne:

Schena Gruaß vom linken Fuaß! (Laut vorsagen, für die die nicht aus Bayern kommen...)

ralfpinzer
31.07.2008, 22:21
Bisher bin ich nur einmal von einem meiner ehemaliegen Vertriebler drauf angesprochen worden.

ducsudi
31.07.2008, 22:24
Ähnliches gab es schon (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72163) :op:

boanerges
31.07.2008, 22:25
Ich habe vor kurzem eine wichtige Verhandlung mit einem älteren Geschäftspartner gehabt. Alle üblichen Möglichkeiten sich von der Geschäftsfähigkeit des Gegenübers zu überzeugen waren bereits genutzt worden, aber es fiel schwer eine Gemeinsamkeit zu finden, die half die Kluft zwischen den Generationen und Branchen zu überwinden.

Nachdem wir so eine Weile herumgetan haben und ich ihm soviel Einblick gegeben habe, wie ich angemessen fand, sieht er plötzlich meine SD und fragt ob die echt sei. Ich sage ja und er fängt an zu strahlen und sagt, dass sein Sohn auch so eine habe. Ich spreche daraufhin seine Zenith an und bemerke, dass die bis vor nicht allzu langer Zeit das El Primero Werk an Rolex für die Daytona geliefert haben und die Halbschwingungen herabgesetzt haben. Und er freut sich, dass ich das weiß, zeigt mir begeistert seine wirklich schöne alte Uhr...

Kurzum, das Eis war gebrochen.

Schöne Grüße,

Daniel

lighteyed
31.07.2008, 22:27
Es könnte auch sein, dass ich wider diesem Negativ-Thread meinen fast genauso benannt habe. :grb:

Das ist mein Thread und er hat eine Daseinsberechtigung. Jeder der das bezweifelt muß es mit mir austrinken. :jump:

retsyo
31.07.2008, 22:28
Original von lighteyed
Es könnte auch sein, dass ich wieder diesem Negativ-Thread meinen fast genauso benannt habe. :grb:

Das ist mein Thread und er hat eine Daseinsberechtigung. Jeder der das bezweifelt muß es mit mir austrinken. :jump:


:gut:

ehemaliges mitglied
31.07.2008, 22:30
gut so

:D :dr:

buchfuchs1
31.07.2008, 22:33
Ich hab nur positive Erlebnisse.

Mag aber daran liegen, dass ich nur noch Member treffe.


Schaaaaatz, wo willst du um die Uhrzeit hin mit dem LKW?


Oh sorry, das ist ja dein Thread, wollte nicht stören.

Signore Rossi
31.07.2008, 22:34
Finde den Thread gerade weil er auf positive Erlebnisse abzielt sehr sympatisch! :gut:

Einmal hat mich ein Geschäftspartner auf meine GMT angesprochen. Wie sich im Laufe des Gespräches herausstellte ist er selbst unheilbarer Uhrenfetischist und wir seit diesem Zeitpunkt nie um ein Small-Talk-Thema verlegen ;).

myst666
31.07.2008, 22:38
ich hatte diese woche einen kunden, der mich fragt ob meine uhr echt sei. ich habe nur geantwortet: ah woher denn aus dem urlaub mitgebracht! dann sagte sein partner nur: ist doch egal, hauptsache sie zeigt die uhrzeit an !

ralfsch
01.08.2008, 07:27
Kollege mir gegenüber EX II Träger.
Schon viele Gespräche mit ihm über Rolex geführt.

Als ich meine SubD gekauft hatte dacht ich , wie lange wird es wohl dauern bis er die neue bemerkt und mich anspricht.
Was soll ich sagen, ich betrete das Büro : Nach ca. 8 Sekunden kam " Nee , also hast du doch zugeschlagen.Lass mal sehen."

Also mit dieser Geschwindigkeit hätte ich nicht gerechnet.

Montreal
01.08.2008, 09:00
mein schwager, seit 25 jahren gmt traeger, entdeckt vor 2 wochen meine lv am arm und das 3 sekunden nach der begruessung.. nur

wow, tolle uhr,.. und meint er haette ne gmt..
ich drauf: ja die hab ich schon die letzen jahre bewundert

g

hrboehm
01.08.2008, 15:02
Nett angschaut wurden meine Rolexes auch schon mal...


....aber Kommentare - bis jetzt noch nicht. :-((
Vielleicht verweile ich nie lange genug an irgendeinem Platz.

Gruß,


Steffen

Le Rolexier
01.08.2008, 18:51
Neulich beim Kunden. Die Dame mit der ich zusammenarbeiten sollte trägt eine Damen-Rolex bicolor.

"Ah sie haben aber eine schöne Uhr" Sie meinte meine SD ich habe daraufhin auch ihre Uhr bewundert. So ergab sich ein angenehmes Gespräch.

Ansonsten gibt´s immer mal wieder Leute die fragen ob die Uhr echt ist. Daraus ergeben sich oft nette Gespräche. Auf die SubDate werde ich öfter angesprochen als auf meine SD, die ich mit diversen Nato-Straps trage. Ohne Lupe und mit Stoffarmband erkennt man die Uhr nicht so schnell als Rolex.

Es kommt allerdings nicht so sehr oft vor, dass ich auf meine Uhren angesprochen werde.

Der geilste Spruch war für mich als jemand meine DJ sah und darauf zu mir sagte: "Du mit deiner EDUSCHO-Rolex..." Ich hab´nur gegrinst und nichts weiter drauf gesagt.

Ich habe aber überwiegend positive "Anmache" :] erlebt.

Charles.
03.08.2008, 14:46
Aufgrund meines Hemdes, und weil ich meist Rolex trage, werde ich relativ bis sehr häufig auf meine Uhr angesprochen, im Sommer meist täglich. Eigentlich immer freundlich. Ich benutze täglich öffentliche Verkehrsmittel. Noch nie wurde ich darauf angesprochen, ob die Uhr echt sei. Öfters darauf, woher ich sie hätte (meist Beyer Zürich, manchmal Zigerli Iff Bern) und was sie koste. Das Hemd (siehe Handzeichnung http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=CH694747&F=0) fällt neben der Rolex gar nicht mehr auf.

Es ist doch eigentlich sehr merkwürdig, von jemanden danach gefragt zu werden, ob die Uhr gefälscht sei. Was sind denn das für Leute, die jemanden antreffen und ihn dies fragen? Man sagt doch eher "Schöne Uhr" oder "Nettes Täschchen", aber doch nicht: "Ist Ihre Louis Vuitton-Tasche gefälscht?"

svendocino
03.08.2008, 14:54
Original von Charles.
Aufgrund meines Hemdes, und weil ich meist Rolex trage, werde ich relativ bis sehr häufig auf meine Uhr angesprochen, im Sommer meist täglich. Eigentlich immer freundlich. Ich benutze täglich öffentliche Verkehrsmittel. Noch nie wurde ich darauf angesprochen, ob die Uhr echt sei. Öfters darauf, woher ich sie hätte (meist Beyer Zürich, manchmal Zigerli Iff Bern) und was sie koste. Das Hemd (siehe Handzeichnung http://v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=CH694747&F=0) fällt neben der Rolex gar nicht mehr auf.


Charles, verstehe ich das richtig? Du hast ein Patent auf ein Hemd mit extra Schlitzen für die Uhr am Ärmel? Davon würde ich aber mehr als gerne ein Foto sehen. Und ich würde mal tippen, dass ich mit diesem Wunsch nicht ganz allein bin...

Charles.
03.08.2008, 15:09
Rechts bei Ludwig Oechslin sichtbar:
http://www.argoeditore.net/orologio/premio04/img/premiazione/foto28.jpg (C: Argoeditore)
P.s. Links: Rolf Schnyder, Haupteigentümer und Chef Ulysse Nardin

newharry
03.08.2008, 15:58
Offenbar herrscht leichte Verwirrung bezüglich des Wortes "Nett" im Thread-Titel - denke aber nach kurzem Insichgehen vor dem Posten sollte man auch das geklärt haben - hoffe wir kommen ohne weitere Thread-Bereinigung aus ;)

=)

scholli
03.08.2008, 16:17
Sieht momentan noch sehr extravagant aus, passt aber ganz gut zu dem Herren, da er nach Künstler aussieht. Mal sehen wo die Mode hingeht...

Flying Spur
03.08.2008, 16:19
Neulich Abend beim Pokern wurde ich nett auf meine Sub angesprochen =)

Charles.
03.08.2008, 16:41
Original von scholli
Sieht momentan noch sehr extravagant aus, passt aber ganz gut zu dem Herren, da er nach Künstler aussieht. Mal sehen wo die Mode hingeht...

Der Herr ist Direktor des internationalen Uhrenmuseums in La Chaux-de-Fonds, Schweiz, und gewissermassen tatsächlich ein Künstler:
Er betreibt das Museum mit minimalem Budget.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Oechslin
(Dies ist eine Schleichwerbung zur Suche von Sponsoren des MIH)

Charles.
03.08.2008, 16:43
(... Wo sind die überhaupt? Scheinen relativ selten zu sein!)

klobi
03.08.2008, 17:28
"... ui, die sieht aber mal gut aus.." hab ich neulich von meinem Kollegen zu hören bekommen zu meiner ExII.
Ist halt ein unauffälliges Krönchen ;)

Gruß

aquaterra
04.08.2008, 20:45
Mein Chef hat mir mal ein Kompliment über meine neue SubD gemacht. Er trägt selber eine, so schätzungsweise Baujahr Anfang 70 er, vor wenigen Jahren gebraucht gekauft. Leider hat man den guten Mann damals wohl total verarscht, den er behauptet das sei "eine original James-Bond-Uhr wie im ersten James Bond-Film". Als Forumsmitglied weiß ich es natürlich besser, habe ihn aber in dem Glauben gelassen, um ihm nicht den Spaß an seiner Uhr zu nehmen.

Gruß, Holger

ehemaliges mitglied
04.08.2008, 20:58
@ Charles

Lohnt sich ein Besuch im Uhrenmuseum von Ludwig Oechslin eigentlich, wenn einem vor allem Armbanduhren interessieren, welche nicht all zu lang her sind?

newharry
04.08.2008, 21:21
Original von aquaterra
er behauptet das sei "eine original James-Bond-Uhr wie im ersten James Bond-Film".


Nun ja, der zweite Satzteil ist natürlich definitiv falsch ... aber an Timothy Dalton's Arm war wohl eine SubD ... insofern also wohl doch eine "James Bond-Uhr" ;)

aquaterra
04.08.2008, 21:42
Mein Chef wähnt sich tatsächlich im Besitz einer "Ur-Bond" aus den 50 er Jahren, aber die isses definitiv nicht...
By the way: trägt James Bond nicht eigentlich Omega ;)

Viele Grüße, Holger

Charles.
04.08.2008, 23:34
Original von köbeli
Lohnt sich ein Besuch im Uhrenmuseum von Ludwig Oechslin eigentlich, wenn einem vor allem Armbanduhren interessieren, welche nicht all zu lang her sind?

Auf www.mih.ch findest Du, was es alles gibt. Ich war letzte Woche wieder einmal dort. Die Erni-Ausstellung im Keller ist phänomenal.
Portrait des 99-jährigen: www.hans-erni.ch/

Neuere Armbanduhren findest Du wenig. Dafür sind Uhrengeschäfte und Kataloge besser. Wenn Du allerdings mehr über die Geschichte und Technik der Zeitmessung lernen willst, ist das Museum ein Muss.
Zur Zeit sind auch noch Emails zu sehen, mit Mikroskopen ...

Interessierst Du Dich für Emails als solche, ist das PP-Museum in Genf ein Muss. Die haben natürlich ein ganz anderes Budget gehabt und immer noch.

Neben dem Museum (Mo geschlossen) gibt's eine gute Bibliothek. Anmelden. (Sa/So normalerweise geschlossen).

newharry
05.08.2008, 10:50
Original von newharry
Offenbar herrscht leichte Verwirrung bezüglich des Wortes "Nett" im Thread-Titel - denke aber nach kurzem Insichgehen vor dem Posten sollte man auch das geklärt haben - hoffe wir kommen ohne weitere Thread-Bereinigung aus ;)

=)

Meine freundliche Bitte ist ja auch schon 2 Tage her ... darf mich daher ausnahmsweise selbst zitieren und vielleicht noch ein wenig näher ausführen:

Der Threadstarter hatte wohl die Intention, einige Anekdoten zusammenzutragen, in denen jemand auf seine Rolex angesprochen wurde und sich daraus ein NETTES Gespräch ergab ...

... der Thread heißt nicht: "Wie reagiere ich, wenn ich auf die Originalität meiner Rolex angesprochen werde" etc.

Danke sehr =) =) =)

lighteyed
05.08.2008, 10:57
Also wegen mir könnt ihr hier ja reinschreiben was ihr wollt.

Dachte nur es wäre mal lustiger nette Geschichten zu schreiben, als zum 100x die Frage zu beantworten, ob man schon mal Prügel wegen der Rolex eingesteckt hat.

Schönen Tag! :)

[Dents]Milchschnitte
05.08.2008, 11:18
Original von newharry

... aber an Timothy Dalton's Arm war wohl eine SubD ... insofern also wohl doch eine "James Bond-Uhr" ;)


Wie witzig.
Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen Licence to Kill angeschaut und auf einmal sagte sie nur: " Cool, James Bond trägt da ja die gleiche Uhr wie Du..." :D

oyster
05.08.2008, 11:26
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von newharry

... aber an Timothy Dalton's Arm war wohl eine SubD ... insofern also wohl doch eine "James Bond-Uhr" ;)


Wie witzig.
Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen Licence to Kill angeschaut und auf einmal sagte sie nur: " Cool, James Bond trägt da ja die gleiche Uhr wie Du..." :D


Fährst Du auch sein Auto? :D

cuteluke
05.08.2008, 11:45
Original von myst666
ich hatte diese woche einen kunden, der mich fragt ob meine uhr echt sei. ich habe nur geantwortet: ah woher denn aus dem urlaub mitgebracht! dann sagte sein partner nur: ist doch egal, hauptsache sie zeigt die uhrzeit an !

was soll das denn ?

Ist es Dir zu peinlich zu Deiner "Echten" zu stehen ?

Jetzt komm mir nicht mit "vor dem Kunden Rumprotzen", Kunden anlügen ist def. nicht besser.

EDIT: Sorry, sehe jetzt: OT

[Dents]Milchschnitte
05.08.2008, 11:54
Original von oyster

Original von [Dents]Milchschnitte

Original von newharry

... aber an Timothy Dalton's Arm war wohl eine SubD ... insofern also wohl doch eine "James Bond-Uhr" ;)


Wie witzig.
Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Tagen Licence to Kill angeschaut und auf einmal sagte sie nur: " Cool, James Bond trägt da ja die gleiche Uhr wie Du..." :D


Fährst Du auch sein Auto? :D

Leider nein - aber ich hab schonmal dringesessen - zählt das auch?