PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub LV wie lang noch?



Gordon Gekko
01.08.2008, 01:32
Nachdem ich jetzt neben dem Verlangen nach einer GMT auch das Bedürfnis nach einer Sub LV verspüre, aber die finanziellen Mittel eines (arbeitenden) Studenten leider begrenzt sind, muss ich koordinieren, was ich zuerst kaufe.
Kann mir jemand sagen wie lange es die Sub LV noch zirka geben wird?
Danggeschön!!!!

maut
01.08.2008, 02:56
nee, kann dir keiner sagen.

Charles.
01.08.2008, 07:36
Immerhin gibt's jetzt Sub's mit neuer Lünette, in Gold. Geht's wie bei der GMT II, gibt's in zwei Jahren keine mehr in der bisherigen Art, sondern nur noch Keramik-Lünetten und massiven Bändern, auch bei Stahlmodellen.

steboe
01.08.2008, 08:36
...wird 1.4.2009 eingestellt :D

Signore Rossi
01.08.2008, 08:39
Wenn es nach mir ginge - gestern! :D ;)

Aber ernsthaft: nichts genaues weiss man nicht... Die Einstellung der SD kam auch von heute auf auf morgen. Eine Ankündigung wird es da nicht geben.

Montreal
01.08.2008, 08:41
das weiss wahrscheinlich rolex nicht mal selber....

swimmingman
01.08.2008, 08:52
Wenn Du wählen musst zwischen GMT und Sub LV und Angst hast wegen der Verfügbarkeit, dann solltest Du die LV zuerst kaufen, weil die GMT Garantiert nicht so schnell gegen ein neues Modell ersetzt wird ( bei der LV bin ich mir da auch nicht so sicher ;) )

Gruß

Matthias

oyster
01.08.2008, 08:57
spätestens in 1,5 Jahren ;), vielleicht aber auch früher

golf123
01.08.2008, 09:17
Original von steboe
...wird 1.4.2009 eingestellt :D

ich glaub schon früher , am 30.2.09 ;)

Ich hab ja eine, von mir aus könnte die Produktion schon seit Gestern eingestellt sein. :]

acid303
01.08.2008, 09:42
laut boardsuche hat einer von seinem konzi gehört sie würde im juli eingestellt - das war 2007! :D

ich könnte mir gut vorstelllen das die lv noch einige jährchen im programm sein wird...

Charles.
01.08.2008, 09:51
Je mehr einer Lager hat, desto schneller werden sie eingestellt, denn desto mehr muss er verkaufen. In der Schweiz gibt's die Uhren im Schaufenster.

Als Student bist Du vielleicht nach Abschluss Deines Studiums der Ansicht, dass Du eher eine moderne Rolex kaufen willst, mit PB und massivem Band. Die Submariner gibt's in 2 Jahren in Stahl, bei normalem Ablauf. Die LV ist dann sicher noch grau erhältlich, notfalls, denn es wurden sehr viele davon eingelagert. Aber langfristig gefällt Dir dann eine Keramiklünette vielleicht besser; und sie passt auch zu mehr Kleidern als die LV.

Ich jedenfalls schaute eher aufs Preis/Leistungsverhältnis als auf die Hype, die zur LV geschürt wird. Der Spekulant, den ich mit über 50 Stück Lager erwähnt habe, hatte letzte Woche immer noch 40. Die brauchen bald neue Dichtungen, denn Gummi hält nicht ewig. Der hat sich mit viel Geld verspekuliert.

Und beinahe jeder, der eine hat, findet sie obergeil... sonst hätte er sie nie gekauft.
Jeder, der viele hat, findet sie zum ... , aber darf es nicht sagen.

NicoH
01.08.2008, 10:00
Ich hab´ natürlich keine Ahnung, wann genau das passiert, aber meiner bescheidenen Meinung nach spricht einiges dafür, dass im nächsten Jahr die Sub mit dem neuen Gehäuse/Band in Stahl/Glod kommt und 2010 in Stahl. Zu diesem Zeitpunkt könnte die Sub mit dem alten Gehäuse eingestellt werden. Wenn es dann die 16610 nicht mehr gibt, könnte auch die 16610LV eingestellt werden.

Charles.
01.08.2008, 10:04
Und wird auch. Die Produktion alter Bänder in kleiner Stückzahl wäre viel zu teuer. Es wird eine Reserve an Teilen für etwa 25 Jahre angelegt.

Mostwanted
01.08.2008, 10:11
Original von steboe
...wird 1.4.2009 eingestellt :D



1.4. 2010

Charles.
01.08.2008, 10:33
Sicher ist, dass RSA nicht jeden Tag genausoviele grüne Lünetten herstellt, wie bestellt werden, sondern ein Lager anlegt. Da muss auch die Liefersicherheit mitspielen: Der Ausfall einer einzigen Maschine darf nicht den vollständigen Ausfall von Rolex zur Folge haben. Wichtige gibt's deshalb mindestens doppelt. Neue Produkte haben einen kürzeren Vorlauf. Erstens braucht's bei einer Umstellung oft mehr, und ganz am Anfang besteht noch ein Kinderkrankheitsrisiko.

Zu beachten ist auch, dass Lünetten sich im Dunkeln kaum verändern, aber z.B. Lederbänder nicht lange gelagert werden können. Gummidichtungen könnten zwar lange gelagert werden, aber nur aufwändig, ohne Sauerstoffzufuhr, also in einem stickstoffgesättigten und dicht verschlossenen Behältnis. Bei Produktionszahlen von mehreren Hunderttausenden kann sich eine kleine Nachlässigkeit teuer auswirken.

steve73
01.08.2008, 21:23
mein konzi sagt 1 jahr
(und die EX ist naechste jahr geschichte)

MSA
02.08.2008, 09:29
Original von steve73
mein konzi sagt 1 jahr
(und die EX ist naechste jahr geschichte)

Explorer I oder II?

lighteyed
02.08.2008, 09:44
Original von Charles.

Ich jedenfalls schaute eher aufs Preis/Leistungsverhältnis als auf die Hype, die zur LV geschürt wird. Der Spekulant, den ich mit über 50 Stück Lager erwähnt habe, hatte letzte Woche immer noch 40. Die brauchen bald neue Dichtungen, denn Gummi hält nicht ewig. Der hat sich mit viel Geld verspekuliert.


Frag ihn doch mal für wieviel er nur noch 39 auf Lager haben will, in Anbetracht des Preises, der z.Z. für eine neue LV im SC aufgerufen wird.
Mit meiner gebrauchten GMT wird das eh nichts mehr, ohne das Gefühl zu viel gezahlt zu haben.

Mostwanted
02.08.2008, 09:46
Original von Charles.

Und beinahe jeder, der eine hat, findet sie obergeil... sonst hätte er sie nie gekauft.



:gut:

ehemaliges mitglied
02.08.2008, 10:02
Original von Gordon Gekko
Kann mir jemand sagen wie lange es die Sub LV noch zirka geben wird?
Danggeschön!!!!

http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_glaskugel4


Bitte :D

brechtheld
02.08.2008, 10:13
Warum sollte eine Uhr, die gut läuft eingestellt werden ?

PCS
02.08.2008, 10:20
Der Lauf der Zeit.

Mostwanted
02.08.2008, 10:23
Original von brechtheld
Warum sollte eine Uhr, die gut läuft eingestellt werden ?


Weil die ganze Baureihe umgestellt wurde (Gold) und wird (Bicolor/Stahl).

hgruebert
02.08.2008, 10:37
Wird erst passieren, wenn es das neue Stahlmodell mit Keramiklünette gibt.

scholli
02.08.2008, 10:44
Das macht natürlich meine Wahl schwerer, hätte gerne noch eine pepsi gmt m-serie oder halt eine grüne lv. Möchte wenn möglich halt immer Erstbesitzer sein...

Mostwanted
02.08.2008, 11:42
Original von scholli
Das macht natürlich meine Wahl schwerer, hätte gerne noch eine pepsi gmt m-serie oder halt eine grüne lv. Möchte wenn möglich halt immer Erstbesitzer sein...


Eine "grüne" LV wird sich sicherlich auftreiben lassen :D Der GMT Zug ist abgefahren und eine LV im Sommerloch vor evtl. Preiserhöhungen zu ergattern ist nicht verkehrt....

acid303
02.08.2008, 11:54
also für den kauf einer lv sehe ich eigentlich auch keine probleme, sooft wie die irgendjemand irgendwo rumliegen sieht (siehe shopping guide). kaufen, marsch marsch :jump:

Charles.
02.08.2008, 12:15
Wer Erstbesitzereiner alten Uhr, die nicht mehr produziert wird, sein will. sollte sich fragen, ob er nicht Erstbesitzer einer Uhr sein will, die demnächst rauskommt. Da ist er vielleicht rechtzeitig.

Und hat Vorteile wie massives Band und PB-Spirale, Keramiklünette und was sonst noch kommt. Und Ersatzteile für eine lange Zeit.

scholli
02.08.2008, 13:27
Ach quatsch, gibt doch noch die alte GMT der M-Serie zu genüge. Gibt ja auch Leute die die erst kaufen, aber dasa gute Stück nicht tragen und wieder verkaufen - oder das Ding landet im Pfandleihaus, so meinte ich das.

Vorbesitzer stören mich nicht - meine Ex.1 hatte 3 Monate einen Vorbesitzer, war aber, mal abgesehen davon das die Aufkleber auf Boden und Flanken fehlte im Neuzustand (dafür habe ich nur 2900 gelatzt, obwohl Rolex schon die Erhöhung auf 3600€ hatte). Meine Sea Dweller wurde einen Monat vorher in Hong-Kong gekauft, ich bin also praktisch auch nicht Erstbesitzer, jedoch war die SD (m-serie) ungetragen - hatte noch die ganzen aufkleber am Boden und an den Seiten. Bin ich für 4000 rangekommen, anstatt für 4800.

Zähle ich alles zu Erstbesitz. Habe schon Angebote hier in Berlin gesehen, GMT M-Serie ungetragen, war mir aber zu teuer, ging auf die 5000 zu....

steve73
03.08.2008, 21:24
Original von MSA

Original von steve73
mein konzi sagt 1 jahr
(und die EX ist naechste jahr geschichte)

Explorer I oder II?

II

Neptun_10
03.08.2008, 23:46
ich könnte mir gut vorstelllen das die lv noch einige jährchen im programm sein wird...

ja, das denk ich persönlich auch...

dimili
04.08.2008, 09:49
LV wird nächste Woche eingestellt...










habe ich zumindest heute Nacht geträumt :twisted:

nur, dass muss nicht stimmen :dr:

Explorer MUC
04.08.2008, 10:11
Original von steve73
mein konzi sagt 1 jahr
(und die EX ist naechste jahr geschichte)

1 jahr kann durchaus sein!! max 2 jahre!(LV)

klobi
04.08.2008, 10:51
Rolex ohne Ex im Programm ?
No way :supercool:

Explorer MUC
04.08.2008, 10:57
Original von hgruebert
Wird erst passieren, wenn es das neue Stahlmodell mit Keramiklünette gibt.

richtig!! den gleichen gedanken habe ich auch!!(LV)