PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Die Reifeprüfung"

HorstDJ
01.08.2008, 23:51
So liebes Forum, jetzt muss ich auch mal wieder eine Frage stellen, und nachdem hier eigentlich noch nie eine Frage unbeantwortet blieb, hoffe ich dass es dieses Mal auch klappt :grb: :D

Also es geht um folgendes:

Mein Papa erzählt mittlerweile seit Jahren von einer Szene in dem Film "Die Reifeprüfung" (The Graduate), die angeblich früher gezeigt wurde und jetzt, seinen Angaben nach, in den aktuellen TV Versionen fehlt...Ich hab auch schon immer wieder mal im Internet nachgesehen und ihm die DVD gekauft, aber nirgends ist irgendetwas davon zu lesen oder zu sehen...jetzt probiere ich es mal hier.

Und zwar geht es um folgende "angebliche" Szene:
Als Ben bei Mrs. Robinson auftaucht um zu fragen wo ihre Tochter ist, ruft sie die Polizei. Man hört dann irgenwann, dass Reifen quietschen und Türen auf- und zugeschlagen werden und Ben läuft davon. So weit ist alles in Ordnung...Mein Papa meint, dass in den früheren Versionen jetzt eine Verfolgungsjagd zwischen dem Alfa und einem oder mehreren schwerfälligen amerikanischen Polizeifahrzeugen zu sehen ist, bei der man den Motorsound des Alfas sehr schön hört (vor allem weil er den Motor hochdreht) und die Polizeiautos auf der Geraden immer wieder aufholen aber in den Kurven zurückfallen...diesen Szene fehlt aber in den aktuellen TV-Versionen und DVDs gänzlich.
Mein Papa beschreibt aber diese Szene immer wieder so genau, dass irgendetwas dran sein muss oder er diese Szene in einem anderen Film aus dieser Zeit gesehen haben muss.

So und jetzt seid ihr dran :D Bitte helft mir dieses Rätsel endlich aufzuklären...Gab es die Szene wirklich oder kommt euch das ganze aus einem anderen Film aus dieser Zeit bekannt vor?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend

Stefan

Mawal
02.08.2008, 09:57
sieh mal unter imdb.com nach

HorstDJ
02.08.2008, 12:01
Vielen Dank für den Tip Ulrich...leider hab ich bis jetzt dort, auch in dem Board zu "The Graduate", nichts gefunden...

Weiß sonst niemand etwas ? ;(

Liebe Grüße

Stefan