PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust: Material der Zeiger?

Lunatic
03.08.2008, 12:28
Hallo,

habe eine Datejust 16220 (Stahl/Stahl) aus 1994. Das Blatt hat schlichte Stabindizes. Mir wurde gesagt, dass die Indizes aus Weißgold seien. Was aber ist mit den Zeigern, aus welchem Material sind die? Auch Weißgold, oder Stahl? Ich frage, weil die Zeiger angelaufen sind... was kann man dagegen machen?

Was würde ein neues Zeigerspiel kosten? Bekommt man noch Tritiumzeiger, oder wären die dann mit SL belegt?

Fragen über Fragen... :grb:

Gruß
Thorsten

hugo
03.08.2008, 13:24
weissgold
polieren
ca.50€
sl
tr gibt es nicht mehr,es sei denn ein sammler hat noch welche liegen und verkauft sie dir für xxx€

AndreasL
03.08.2008, 14:11
Glaube nicht, dass der Aufpreis für Tritum so hoch sein sollte.

Die von angebotenen sind zwar aus Gold; aber wird bestimmt nicht leicht das Geld dafür zu bekommen.

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u5116t1217664792

Lunatic
03.08.2008, 19:02
Original von hugo
weissgold
polieren
ca.50€
sl

Danke für die schnellen Antworten!

Einen habe ich noch: kann ein Uhrmacher die alten Zeiger (die ich dann doch behalten würde) mit neuer Leuchtmasse füllen?

Gruß
Thorsten

newharry
03.08.2008, 19:39
Original von Lunatic
kann ein Uhrmacher die alten Zeiger (die ich dann doch behalten würde) mit neuer Leuchtmasse füllen?

Ja.

Natürlich nicht mit Tritium, außer man hat spezielle Quellen ;) ... eine etwaige farbliche Anpassung beispielsweise an das Tritium auf dem Blatt ist aber auch bei Superluminova möglich.

AndreasL
03.08.2008, 19:44
Soll ich mal nachfragen, ob es solche Zeiger auch noch mit WG und Tritium gibt? Leuchtet dann aber natürlich nicht mehr.

Lunatic
04.08.2008, 00:00
Original von AndreasL
Soll ich mal nachfragen, ob es solche Zeiger auch noch mit WG und Tritium gibt? Leuchtet dann aber natürlich nicht mehr.

Danke für das Angebot, aber wenn man die Zeiger durch Polieren wieder hinbekommt, behalte ich die vorhandenen. Wegen der Leuchtmasse frage ich dann mal meinen Uhrmacher. Ist aber auch nicht so tragisch, wenn das nicht geht.

Viele Grüße
Thorsten