PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheuklappen-Denken ... es ist zum Wiehern!!



GeorgB
30.11.2004, 17:14
Mal was ohne Bilder zum Selberlesen ...

Leute, hier im Forum herscht ja ein EXTREMES Scheuklappen-Denken.

Für die meisten geschätzen Forums-Mitglieder hört scheinbar der Horizont unmittelbar hinter der eigenen Rolex auf! Alles was ausserhalb des Radius des eigenen Uhrenarms liegt, wird nicht mehr wahrgenommen.

So werden in den aktuellen Themen Standpunkte und Geschmaksfragen mit eine Heftigkeit verteidigt, die schon fast lächerlich wirkt. Und es werden alle Tage virtuelle Lünetten-, Band- oder Plexiglas-Gefechte ausgetragen, die schon fast ans Peinliche grenzen.

[Allgemeine Lebensweisheit ON]
Wenn man über Standpunkte oder Geschmack redet, sollt man in eine Konversation immer:
- "ich bin der Meinung, dass ..." oder
- "mir persönlich gefällt ... besser ..."
einflechten. Sonst wird das nix!
[Allgemeine Lebensweisheit OFF]


.

chess77
30.11.2004, 17:17
100 % Agree!

Hahaha, ich stell mir gerade das Gesicht des Richters vor, vor dem manche hier landen werden.... "Sie haben worüber gestritten?" LOOOL

Hannes
30.11.2004, 17:17
Danke George ;)

GG2801
30.11.2004, 17:19
Schorsch, Du sprichst mir aus der Seele... :))

PCS
30.11.2004, 17:20
Hm. Nimmst Du das Ernst?
?(

GG2801
30.11.2004, 17:21
Original von PCS
Hm. Nimmst Du das Ernst?
?(

Was ? 8o

GeorgB
30.11.2004, 17:23
Warum ?

PCS
30.11.2004, 17:27
Wie jetzt? Wer was?
?(

MikaelHansen
30.11.2004, 17:27
Original von GeorgB

[Allgemeine Lebensweisheit ON]
Wenn man über Standpunkte oder Geschmack redet, sollt man in eine Konversation immer:
- "ich bin der Meinung, dass ..." oder
- "mir persönlich gefällt ... besser ..."
einflechten. Sonst wird das nix!
[Allgemeine Lebensweisheit OFF]
.

Genau :]

GG2801
30.11.2004, 17:30
Original von PCS
Wie jetzt? Wer was?
?(

An wen war das "Nimmst Du das ernst ?" gerichtet ?

GeorgB
30.11.2004, 17:30
Warum?

Tudormaniac
30.11.2004, 17:31
Hallo George!

Eigentlich bin ich in einem Rolexforum, und möchte über Rolex mehr erfahren. Und die Wahrheitsfindung, die durch angeregte Diskussionen zustandekommt (Plexi oder Mineral, Oyster oder Jubilee, usw.) finde ich sehr positiv.

Ralph
30.11.2004, 17:34
Original von Tudormaniac
Hallo George!

Eigentlich bin ich in einem Rolexforum, und möchte über Rolex mehr erfahren. Und die Wahrheitsfindung, die durch angeregte Diskussionen zustandekommt (Plexi oder Mineral, Oyster oder Jubilee, usw.) finde ich sehr positiv.


Hallo Georg,

wie mein Vorredner sehe ich das Thema änlich,
es hällt doch ein Forum "am Leben" solche Diskussionen!!

GeorgB
30.11.2004, 17:37
Original von Tudormaniac
Hallo George!

Eigentlich bin ich in einem Rolexforum, und möchte über Rolex mehr erfahren. Und die Wahrheitsfindung, die durch angeregte Disskusionen zustandekommt (Plexi oder Nicht, Oyster oder Jubilee, usw.) finde ich sehr positiv.


"Eigentlich bin ich in einem Rolexforum ..."
100% agree

"... und möchte über Rolex mehr erfahren."
auch 100% agree

"Und die Wahrheitsfindung, die durch angeregte Disskusionen zustandekommt (Plexi oder Nicht, Oyster oder Jubilee, usw.) finde ich sehr positiv."
ebenso 100% agree

Eine angeregte Diskussion finde ich AUCH positiv!!!

Aber ich bin der Meinung, dass das Fest-Zementieren von Standpunkten hier in einigen der aktuellen Threads nix mit Diskussion zu tun hat.


.

Peter 5513
30.11.2004, 17:37
Original von GeorgB
Wenn man über Standpunkte oder Geschmack redet, sollt man in eine Konversation immer:
- "ich bin der Meinung, dass ..." oder
- "mir persönlich gefällt ... besser ..."
einflechten. Sonst wird das nix!
.

Hi Schorsch!

Finde ich überhaupt nicht. Wer Standpunkte hat, darf sie vertreten - und nicht durch relativierendes Konsensgeblubber wieder einschränken.

Dass es jeweils MEINE MEINUNG oder MEINE ANSICHT ist, ist doch ohnehin klar.

Überflüssig das. Meiner Meinung nach. Meiner Ansicht nach. Muss sich ja keiner anschließen. Ich irre ja vielleicht auch. Nehmt's mir nicht übel. Kann ja jeder denken was er will. Ich bin ohnehin nur ein Wurm. Schlagt micht nicht. Ich bin unwürdig. Ihr habt alle Recht. Ich gebe alle meine Standpunkte auf... :wall: :wall: :wall:

Willst Du DAS wirklich?

Grüße,

Peter

Smile
30.11.2004, 17:37
lol george,
früher war alles anders, da wurde einfach aktzeptiert, was ich als style vorgegen habe. und heute, die götter sind der erde entfleucht, kann jeder mediokre vollprolet hier seinen schlechten geschmack verteidigen. man müsste sie rauswerfen, das pack, oder zumindest verwarnen, diese geschmacksterroristen .... lol.

PCS
30.11.2004, 17:40
Hast Recht, Werner.
Alles hätte ja so einfach sein können.
:D:D:D

@Gerald: ich meinte damit, ob Ihr dieses penetrante auf dem Standpunkt
beharrende ernst nehmt.

Smile
30.11.2004, 17:42
Eine Diktatur muss her, eine DIKTATUR DES GUTEN GESCHMACKS ... so siehts aus, da müssen wir hin, schlage mich als kleinen grössenwahnsinnigen Nachwuchsdiktator vor ... LOL.

GG2801
30.11.2004, 17:44
Original von PCS
Hast Recht, Werner.
Alles hätte ja so einfach sein können.
:D:D:D

@Gerald: ich meinte damit, ob Ihr dieses penetrante auf dem Standpunkt
beharrende ernst nehmt.

Leider ja...zum Teil jedenfalls... :rolleyes:

Tudormaniac
30.11.2004, 17:45
Original von Smile
lol george,
früher war alles anders, da wurde einfach aktzeptiert, was ich als style vorgegen habe. und heute, die götter sind der erde entfleucht, kann jeder mediokre vollprolet hier seinen schlechten geschmack verteidigen. man müsste sie rauswerfen, das pack, oder zumindest verwarnen, diese geschmacksterroristen .... lol.

8o 8o 8o

GeorgB
30.11.2004, 17:45
Original von Smile
lol george,
früher war alles anders, da wurde einfach aktzeptiert, was ich als style vorgegen habe. und heute, die götter sind der erde entfleucht, kann jeder mediokre vollprolet hier seinen schlechten geschmack verteidigen. man müsste sie rauswerfen, das pack, oder zumindest verwarnen, diese geschmacksterroristen .... lol.


Hi Werner,
was ist den mit dir los?!?
Hat immerhin 23 Minuten gebraucht, bis du dich korrekt eingeschalten hast. O tempora, o mores.

Wetten jetzt kommt wieder eine Lawine an Meldungen mit dem "Man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen". Viele kennen heute nicht mehr den Unterschied zwischen Lamentieren und Diskutieren.

Ceterum censeo, dass wir hier wieder mal öfter in den etablierten Ameisenhaufen der Forumsmitglieder stochern sollten, sonst verkommen wir hier zu einem "wo gibts die billigste Daytona"-Forum!

MikaelHansen
30.11.2004, 17:47
Original von PCS...ich meinte damit, ob Ihr dieses penetrante auf dem Standpunkt beharrende ernst nehmt.

Ernstnehmen ...nein wozu auch ? :))


Original von GeorgB
So werden in den aktuellen Themen Standpunkte und Geschmaksfragen mit eine Heftigkeit verteidigt, die schon fast lächerlich wirkt. Und es werden alle Tage virtuelle Lünetten-, Band- oder Plexiglas-Gefechte ausgetragen, die schon fast ans Peinliche grenzen.

Geschmacksfragen das kann doch wohl keiner ernst nehmen ...oder ? ;)

GeorgB
30.11.2004, 17:49
Original von MikaelHansen

Original von PCS
@Gerald: ich meinte damit, ob Ihr dieses penetrante auf dem Standpunkt beharrende ernst nehmt.

Ernstnehmen ...nein wozu auch ? :))


Original von GeorgB
So werden in den aktuellen Themen Standpunkte und Geschmaksfragen mit eine Heftigkeit verteidigt, die schon fast lächerlich wirkt. Und es werden alle Tage virtuelle Lünetten-, Band- oder Plexiglas-Gefechte ausgetragen, die schon fast ans Peinliche grenzen.

Geschmacksfragen das kann doch wohl keiner ernst nehmen ...oder ?

Wir sind hier in Deutschland, da wird sowas schon SEHR ernstgenommen!
:D :D :D

PCS
30.11.2004, 17:49
Original von MikaelHansen

Geschmacksfragen das kann doch wohl keiner ernst nehmen ...oder ?

;)

Hannes
30.11.2004, 17:49
Original von MikaelHansen
Geschmacksfragen das kann doch wohl keiner ernst nehmen ...oder ?

Manch einer nimmts aber sehr emotional.

Smile
30.11.2004, 17:50
George, kurz mal Schwimmen gewesen ... den Dreck der Mittelmässigkeit abgewaschen ... bin dabei, bin für jedes Stahlgewitter zu haben ... mache mich mal gleich an die Arbeit, die 10 grundsätzlichen Geschmacks-Thesen in Marmor zu hauen ...

GG2801
30.11.2004, 17:51
Original von Smile
George, kurz mal Schwimmen gewesen ... den Dreck der Mittelmässigkeit abgewaschen ... bin dabei, bin für jedes Stahlgewitter zu haben ... mache mich mal gleich an die Arbeit, die 10 grundsätzlichen Geschmacks-Thesen in Marmor zu hauen ...

Lol. :D

PCS
30.11.2004, 17:52
Mach ein Foto...
;)

sloth
30.11.2004, 17:53
Original von Smile
George, kurz mal Schwimmen gewesen ... den Dreck der Mittelmässigkeit abgewaschen ... bin dabei, bin für jedes Stahlgewitter zu haben ... mache mich mal gleich an die Arbeit, die 10 grundsätzlichen Geschmacks-Thesen in Marmor zu hauen ...

http://www.cosgan.net/images/smilie/figuren/a065.gif

endlich eine rolex
30.11.2004, 17:57
Danke Georg.
Genau meine Meinung.

Gruß

Peter 5513
30.11.2004, 18:02
Sloth - Du bist sensationell!!!

Immer das passende Smiley. Irre.

Grüße,

Peter

Matthias S.
30.11.2004, 18:05
Original von Tudormaniac
Eigentlich bin ich in einem Rolexforum, und möchte über Rolex mehr erfahren. Und die Wahrheitsfindung, die durch angeregte Diskussionen zustandekommt (Plexi oder Mineral, Oyster oder Jubilee, usw.) finde ich sehr positiv.

Wo hab ich's schon mal gelesen???: "Ave Rolex, du bist gebenedeit unter den Uhrenmarken......" ;)
Gruß

Matthias

walti
30.11.2004, 18:34
Original von PCS
Wie jetzt? Wer was?
?(

Hallo,

der, die , das, wer,wie, was. Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt bleibt dumm.
Tausend tolle sachen, die gibt es überall zu sehen. Eins, zwei muss man fragen um sie zu verstehen. (Sesamstrasse). Noch heute aktuell.

Also jeder Aussage: "Meiner meinung nach" o.Ä. voran zu stellen ist aber auch ganz schön albern. Ist doch wohl absolut vollkommen logisch, wenn einer eine wie auch immer geartete Aussage trifft, so spiegelt diese Aussage doch seine persönliche meinung wieder, also wozu das dann noch extra erwähnen ?

Das wir hier alle schon ein bisschen GAGA sein müssen, beweist doch schon alleine der Umstand, das wir Tausende von euronen für eine Armbanduhr mit einer Krone drauf ausgeben. Macht das mal einem Aussenstehenden klar, da erntet man eh nur Unverständnis.

Dann lasst uns doch unseren Spleen ausleben, dem Affen ruhig mal zucker geben. Die sau durch´s Dorf treiben etc. Und wenn das Ganze dann mal wie Kindergeburtstag anmutet, was soll´s ? Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr scheuert ? So lange keiner den anderen persönlich angreift, oder gar beleidigt ist alles in bester ordnung.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

BESP
30.11.2004, 18:45
Original von GeorgB

Original von MikaelHansen

Original von PCS
@Gerald: ich meinte damit, ob Ihr dieses penetrante auf dem Standpunkt beharrende ernst nehmt.

Ernstnehmen ...nein wozu auch ? :))


Original von GeorgB
So werden in den aktuellen Themen Standpunkte und Geschmaksfragen mit eine Heftigkeit verteidigt, die schon fast lächerlich wirkt. Und es werden alle Tage virtuelle Lünetten-, Band- oder Plexiglas-Gefechte ausgetragen, die schon fast ans Peinliche grenzen.

Geschmacksfragen das kann doch wohl keiner ernst nehmen ...oder ?

Wir sind hier in Deutschland, da wird sowas schon SEHR ernstgenommen!
:D :D :D


George du hast Humor, Respekt - Schnellkochtopfhumor!:D :D :D :D

Keine Animositäten, Freundschaft,
Grüsse, B.:D

walti
30.11.2004, 18:45
Original von Tudormaniac
Hallo George!

Eigentlich bin ich in einem Rolexforum, und möchte über Rolex mehr erfahren. Und die Wahrheitsfindung, die durch angeregte Diskussionen zustandekommt (Plexi oder Mineral, Oyster oder Jubilee, usw.) finde ich sehr positiv.

Hallo,

ganz meine Meinung. Das würde ich jederzeit unterschreiben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 18:52
nt

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 19:03
Original von GeorgB
Wenn man über Standpunkte oder Geschmack redet, sollt man in eine Konversation immer:
- "ich bin der Meinung, dass ..." oder
- "mir persönlich gefällt ... besser ..."
einflechten. Sonst wird das nix!


Hallo Georg,

soweit ich mich noch an meinen Deutsch Unterricht erinnern kann, ist das rethorischer Schwachsinn.

Wie Peter schon geschrieben hat, bedarf einer Meinungsäusserung (und das ist zweifelsohne ein Post in diesem Forum) kein Zusatz wie "ich bin der Meinung" / "ich denke" / "ich finde es schöner".

Warum willst Du dass ich meine Meinung auch als meine Meinung kennzeichne. Lies doch bitte erstmal die Boardregeln - da steht drin, dass jeder Post lediglich die Meinung des Verfassers wiederspiegelt.

Willst Du, dass wir hier nicht mehr diskutieren ?

Rolexplo
30.11.2004, 19:12
Willst Du, dass wir hier nicht mehr diskutieren ?

Ist das jetzt Deine Frage oder meine??

Irgendwie blick ich gar nicht mehr durch.

gruß

gmt
30.11.2004, 19:17
walti hat eigentlich alles geschrieben...
bescheuerter thread hier :wall: :wall: :wall:

im nächsten posting sind ja vielleicht mal die kleinschreiber dran...

BESP
30.11.2004, 19:21
Original von gmt

im nächsten posting sind ja vielleicht mal die kleinschreiber dran...

Endlich einer der es mit offenen Augen sieht!
Die grösste Sauerei, seit der Laden hier existiert :D :D :D

B.

GeorgB
30.11.2004, 19:33
Original von gmt
walti hat eigentlich alles geschrieben...
bescheuerter thread hier :wall: :wall: :wall:



Gut, dass Walti schon alles geschrieben hat.
Wirklich, ein total bescheuerter Thread hier!

gmt
30.11.2004, 19:41
ich denk mal der hier :D sollte reichen...

paddy
30.11.2004, 21:22
Das hier wurde jetzt etwa vier Mal zitiert:

Original von Tudormaniac... Und die Wahrheitsfindung, die durch angeregte Diskussionen zustandekommt (Plexi oder Mineral, Oyster oder Jubilee, usw.) finde ich sehr positiv.
Mir stellen sich dabei zwei Fragen:
- Um welche/wessen Wahrheit(sfindung) geht es dabei nur ...?
- Und seit wann gibt es bei subjektiven Dingen wie Geschmacksfragen etwas wie "Wahrheit(sfindung)".


Original von MikaelHansen... Ernstnehmen ...nein wozu auch ? :))
Nein, das sollte man wirklich alles nicht so ernst nehmen ... ;)

Passion
30.11.2004, 23:31
so ist es Paddy ! :))

rainhard
30.11.2004, 23:57
... wieder eine der Diskussionen, die ich nicht verstehe...

ich muß doch keinen Beitrag zu etwas einstellen, das mich nicht interessiert, oder?

Erziehungsversuche werden hier nicht funktionieren:

Ich kann immer nur mich selber ändern, nie den andern!

Dieser Satz gilt immer und ausschließlich! 8) :))Rainhard

Tudormaniac
01.12.2004, 12:03
Original von paddy
Das hier wurde jetzt etwa vier Mal zitiert:

Original von Tudormaniac... Und die Wahrheitsfindung, die durch angeregte Diskussionen zustandekommt (Plexi oder Mineral, Oyster oder Jubilee, usw.) finde ich sehr positiv.
Mir stellen sich dabei zwei Fragen:
- Um welche/wessen Wahrheit(sfindung) geht es dabei nur ...?
- Und seit wann gibt es bei subjektiven Dingen wie Geschmacksfragen etwas wie "Wahrheit(sfindung)".


Original von MikaelHansen... Ernstnehmen ...nein wozu auch ? :))
Nein, das sollte man wirklich alles nicht so ernst nehmen ... ;)


Habe absichtlich "Wahrheitsfindung" geschrieben, da es um einen Prozess geht. Was ist daran nicht richtig? Jeder versucht für sich selbst Wahrheiten im Leben zu finden.

Andreas
01.12.2004, 12:46
Original von walti

Original von Tudormaniac
Hallo George!

Eigentlich bin ich in einem Rolexforum, und möchte über Rolex mehr erfahren. Und die Wahrheitsfindung, die durch angeregte Diskussionen zustandekommt (Plexi oder Mineral, Oyster oder Jubilee, usw.) finde ich sehr positiv.

Hallo,

ganz meine Meinung. Das würde ich jederzeit unterschreiben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti


Das ist mir zu banal....

es ist hier zwar ein Rolexforum, auch das sind nur Uhren und es gibt auch ein Leben nach und ohne der Rolexuhr....

Und da ist auch für einseitig orientierte, durch Veränderungsängste geplagte Rolexfreunde etwas dabei, nämlich zu lernen, sich weiter oder flexibler zu entwickeln...(...bin hier um zu lernen, was denn, allen meine Rolex auf die Augen zu drücken...)

Und Geschmack, ist tabu, den hat hier eh nur einer :))...und Geschmacksdiktatoren landen sowieso wieder im Exil... :D :D :D

Gruß Andreas

Tudormaniac
01.12.2004, 14:49
Über andere Uhren kann man problemlos in entsprechendem Forum bei r-l-x.de diskutieren.

Andreas
01.12.2004, 15:10
Original von Tudormaniac
Über andere Uhren kann man problemlos in entsprechendem Forum bei r-l-x.de diskutieren.


...eben und manchmal landen sie auch im "Hauptforum", weil es manche Themen und sei es nur im Vergleich, eben zulassen... :))

Und das ist auch gut so...alles andere wäre auch Quatsch und zu engstirnig...


Gruß Andreas

Exi2002
01.12.2004, 16:36
Macht Euch mal ganz locker,
Preislisten und Lieferzeiten sind doch ernst genug .
Da kann doch im Forum mal lustig über Lünetten und Bänder die Meinungen tauschen.
Was uns eint ist doch Rolex in aller Vielfalt , oder sehe ich das falsch.
Peace + Regards
Thomas

Andreas
01.12.2004, 18:24
Original von Exi2002
Macht Euch mal ganz locker,
Preislisten und Lieferzeiten sind doch ernst genug .
Da kann doch im Forum mal lustig über Lünetten und Bänder die Meinungen tauschen.
Was uns eint ist doch Rolex in aller Vielfalt , oder sehe ich das falsch.
Peace + Regards
Thomas


Ich denke auch, das hier weitestgehend alle locker sind und die Mehrheit das auch sportlich sieht, wären sonst soviele Sporties hier... :D

Nur ist auch mal gut darüber zu schreiben, manchmal hilft es für das bessere Verständnis, da jeder irgendwo sein Herz intensiver sitzen hat, als vieleicht ein Anderer... :))


Gruß Andreas