PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl oder wieviele laßt ihr gleichzeitig laufen?



LaMaronne
04.08.2008, 10:42
Ich vermute, daß die Mehrzahl der Member in diesem Forum mehrere Uhren oder "Kronen" besitzen.

Umso schwieriger wird dann manchmal die Wahl der Uhr, die man trägt. Ich mache es meistens von der Laune, dem Anlaß oder der Kleidung abhängig.

In der Regel laufen dann mehrere Uhren, die ich im Wechsel trage. Andere lasse ich auf dem Beweger laufen. So sind dann mindestens drei aktiv, den anderen gönne ich eine Ruhepause. :supercool:

Ertappt Ihr Euch auch dabei, daß diese Thematik manchmal zu "Wissenschaft" gemacht wird? ;)

Uhr laufen lassen, stehen lassen?
GMT nach dem Stehen lassen dann aufwendig einstellen.

Unter dem Motto: wer keine Probleme hat, der macht sich welche -Wie handhabt ihr dieses eigentlich überflüssige Thema?

Gruß
Jochen

Darki
04.08.2008, 11:03
Zwei Kronen täglich abwechselnd tragen. Da brauchts auch keinen Uhrenbeweger. =)

Dr. K
04.08.2008, 11:09
Eine Krone wird nahezu täglich getragen, die andere ist "eingemottet".

Fürs Grobe bei den Arbeiten auf der Ölplattform wird eine Automatik-Omega (ohne Datum! :D) kurz aufgezogen, ans Handgelenk geschnallt und gut ist's. ;)

In der Nacht liegt die Uhr aus dem Bestand mit der besten Nachablesbarkeit unterm Konpfkissen, damit diese - bei Bedarf - gut abgelesen werden kann! :D

Aaaah, und hin und wieder kommt's auch vor, dass ich gar keine Uhr am Handgelenk trage... 8o

;)

Gruß,
Marco.

jagdriver
04.08.2008, 11:13
Ich brauch keinen Uhrenbeweger - ich habe Quartzuhren! :twisted:

Gruß
Robby

Signore Rossi
04.08.2008, 11:22
Ich betreibe das ganze für Fortgeschrittene: mit zwei Wohnsitzen und unterschiedlichen "Uhrenlagern" ;).

Aber in der Regel sind es zwei Automatik- und eine Handaufzugsuhr, die die meiste Wristtime bekommen. Der Rest steht still.

Norbert
04.08.2008, 12:15
Ich trage nur eine Uhr, etwa zwischen zwei Wochen und bis zu sechs Monaten je nach Lust und Laune.
Die anderen lagern im Bankschließfach. ;)

ferryporsche356
04.08.2008, 12:18
Ich habe 8 Uhren, alle Automatic.

Eine ist eingemottet, wird nur ganz selten getragen
6 sind auf dem Uhrenbeweger
Eine ist am Arm

Gewechselt wird öfter mal, das ist in etwa so wie eine Frau morgens vor dem Kleiderschrank. :D

KVSUB
04.08.2008, 12:34
Ich habe drei Kronen die ich regelmäßig trage, die anderen Uhren kommen nur selten zum Einsatz und sind daher eingemottet!

Die drei die ich regelmäßig trage, kommen immer im Wechsel von je ca. zwei Wochen zum Einsatz, soll heissen, ich trag eine Uhr zwei Wochen durch und wechsel dann zur nächsten!

scholli
04.08.2008, 12:38
2 Kronen, trage die Abwechselnd, worauf ich gerade Lust habe. Da ich Semesterferien habe, trage ich auch manchmal keine - für den Ausgleich sorgt ein Uhrenbeweger, da bleibt sehr sehr selten mal eine stehen.

retsyo
04.08.2008, 13:19
Uhrenbeweger finde ich unästhetisch. Gefallen mir alle von der Form her nicht.

Meine Uhren laufen aber immer. Ich wechsle mindestens einmal täglich zwischen zwei Uhren und ziehe alle übrigen Uhren immer abends einmal auf.
Ist mittlerweile zu einem richtige kleinen täglichen Ritual geworden... :gut:

WUM
04.08.2008, 13:22
ich schaff Drei, morgens eine an abends wechseln morgens auf die Dritte wechslen abends dann wieder die Erste ;) Nur eine Wochende bringt das ganze aus dem Lot

meine Herren, wie bekloppt :D


Gruss

Wum

jannis-noah
04.08.2008, 13:33
Trage meine Kronen im Wechsel! Heute die morgen die usw.

retsyo
04.08.2008, 13:56
Original von WUM

meine Herren, wie bekloppt :D


:D

semmi
04.08.2008, 14:27
Eine am Arm und eine im Uhrenbeweger, da ist noch Platz für eine :D

Es ist doch schön, solche Luxusprobleme zu haben :D :D

RBLU
04.08.2008, 14:48
Original von Dr. K
Fürs Grobe bei den Arbeiten auf der Ölplattform wird eine Automatik-Omega (ohne Datum! :D) kurz aufgezogen, ans Handgelenk geschnallt und gut ist's. ;)

In der Nacht liegt die Uhr aus dem Bestand mit der besten Nachablesbarkeit unterm Konpfkissen, damit diese - bei Bedarf - gut abgelesen werden kann! :D



Wieviele Uhren schleppst Du denn auf die Ölplattform ????? :grb:

SubDate74
04.08.2008, 15:06
Eine Uhr trage ich, acht sind auf zwei Beweger verteilt, und der Rest schlummert vor sich hin, bis ich mir mal wieder einen neuen Beweger kaufe.

Die komplizierteren Uhren sind jedoch immer auf dem Beweger, da ich einfach keinen Bock habe die Einstellungen vorzunehmen, wenn ich sie mal wieder trage.

Komisch nur, dass es trotzdessen fast immer wieder die SubDate oder die GMT II ist, die ich am Arm habe... (Hier sieht man es mal wieder: Gelebtes Understatement *grins*)

Es kann aber auch mal vorkommen, dass ich meine Uhren drei- oder viermal am Tag wechsel.

Montreal
04.08.2008, 15:18
meistens die subdate, aber auch das andere kroenchen bzw die anderen uhren kommen mal drann.. wenn es mich gerade freut.. kein best. ritual

[Dents]Milchschnitte
04.08.2008, 15:46
Da alle meine Uhren nahezu gleich aussehen trage ich immer nur eine und die anderen liegen rum

klobi
04.08.2008, 16:41
Ich trage Uhren im täglichen Wechsel wenn ich in D-schland bin.
Normalerweise einen Tag Tudor, einen Tag Rolex,....
Das stellen der Uhr finde ich nicht so nervig :ka:
Nur da ich keine Uhr wirklich lange trage, also über Wochen oder so, kann ich nie beim Thema Gangabweichung und Gangverhalten mitreden... :(

Als aktuelle Lieblingsreiseuhr hat sich meine 142TiD1 etabliert.
Aber das kann sich ganz schnell wieder ändern :cool:

Gruß,

Passion
04.08.2008, 17:05
Eine Rolex via Krone "aufzuziehen" sollte eigentlich Vergnügen bereiten.

ROLSL
04.08.2008, 17:53
Na ja, nachdem ich mir nach einigen Überlegungen und Ratschlägen einiger Member nun doch ein Bankfach zugelegt habe ist es nicht mehr ganz so schön wie früher X( Im Moment habe ich immer eine Krone zuhause. Die restlichen lagern in der Bank. X( X(
Irgendwie kann ich mich noch nicht so ganz daran gewöhnen. Na ja vielleicht hole ich sie auch wieder alle...

16610 LV
04.08.2008, 17:55
hol sie wieder ab, is eh zu umständlich ewig zur Bank zu laufen :op: ;)

Dr. K
04.08.2008, 18:07
Original von RBLU

Original von Dr. K
Fürs Grobe bei den Arbeiten auf der Ölplattform wird eine Automatik-Omega (ohne Datum! :D) kurz aufgezogen, ans Handgelenk geschnallt und gut ist's. ;)

In der Nacht liegt die Uhr aus dem Bestand mit der besten Nachablesbarkeit unterm Konpfkissen, damit diese - bei Bedarf - gut abgelesen werden kann! :D



Wieviele Uhren schleppst Du denn auf die Ölplattform ????? :grb:

"Ölplattform" bitte ich metaphorisch zu verstehen... :D Ich meinte damit "grobe" Arbeiten, bei denen der Krone nichts "passieren" soll.

Gruß,
Marco.

PS Bin bekennende Poliertuchmu***i! ;)

Donluigi
04.08.2008, 18:46
Früher: einfach laufen gelassen und irgendwo im Haus liegen gelassen. Meine Frau hat immer die Krise bekommen, wenn mal wieder ne DD in der Küche oder im Wohnzimmer lag. Und wenn mir die besser gefiel als die am Arm, hab ich getauscht. So kamen eigentlich alle immer regelmäßig dran. Dann hab ich alle verkauft, jetzt hab ich das Problem nicht mehr.

LaMaronne
04.08.2008, 21:54
Original von Donluigi
Früher: einfach laufen gelassen und irgendwo im Haus liegen gelassen. Meine Frau hat immer die Krise bekommen, wenn mal wieder ne DD in der Küche oder im Wohnzimmer lag. Und wenn mir die besser gefiel als die am Arm, hab ich getauscht. So kamen eigentlich alle immer regelmäßig dran. Dann hab ich alle verkauft, jetzt hab ich das Problem nicht mehr.

Wie, Du hast alle Kronen verkauft? :grb:

Und nun, welche Drogen nimmst Du jetzt? ;)

Gruß
Jochen

retsyo
04.08.2008, 21:57
Ich denke mal, die "Droge" heißt lecker Hüttchen... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78595&sid=) :D

ducsudi
04.08.2008, 22:09
Ich finde es immer wieder interessant eine stehengebliebene Uhr aufzuziehen und neu zu stellen.

Nur so erfreue ich mich immer wieder über die schönen Blätter.

Der Uhrenbeweger wird immer rarer genutzt.

löwenzahn
04.08.2008, 22:18
Original von retsyo
Uhrenbeweger finde ich unästhetisch. Gefallen mir alle von der Form her nicht.

SNIP

Habe gerade mal ein wenig im Netz gesucht:

So unästhetisch ist der Uhrenbeweger IMHO nicht: Orbita NEW TOURBILLON single

Ach ja, wieviel Uhren lasse ich gleichzeitig laufen. Eine. (Meinen alten Seiko Quarz Chrono lasse ich mal aussen vor). Die anderen ziehe ich erst kurz auf, - den Rest macht die Automatik - wenn ich sie trage.

LG

Michael

daytonasub
04.08.2008, 22:22
da meine big pilot 7 Tage Gangreserve hat entsteht nich der Megastress. :D

Gruß

Frank

RBLU
05.08.2008, 07:15
Original von Dr. K

Original von RBLU

Original von Dr. K
Fürs Grobe bei den Arbeiten auf der Ölplattform wird eine Automatik-Omega (ohne Datum! :D) kurz aufgezogen, ans Handgelenk geschnallt und gut ist's. ;)

In der Nacht liegt die Uhr aus dem Bestand mit der besten Nachablesbarkeit unterm Konpfkissen, damit diese - bei Bedarf - gut abgelesen werden kann! :D



Wieviele Uhren schleppst Du denn auf die Ölplattform ????? :grb:

"Ölplattform" bitte ich metaphorisch zu verstehen... :D Ich meinte damit "grobe" Arbeiten, bei denen der Krone nichts "passieren" soll.

Gruß,
Marco.

PS Bin bekennende Poliertuchmu***i! ;)

Ich habe mir nur bildlich vorgestellt was fuer Blicke Du in einer vollbelegten 8 Betten Koje auf Dich ziehen wuerdest, wenn Du gerade Deine Uhren unter dem Kissen verstaut, wo normalerweise die Po****hefte gelagert werden :rofl: und das noch auf einem Seelenverkaeufer im Golf von Mexico oder Offshore von Nigeria mit
einer recht multikulturellen Besatzung :rofl:

Jedoch sind die Kronen in dieser Industrie recht beliebt wegen der Robustheit :dr: aber eben nur eine, die immer am Arm bleiben muss.

Suppenhuhn
05.08.2008, 07:38
Meine 2 Uhren ohne Datums-Schnell-Verstellung laufen auf dem Uhrenbeweger. Die Kurbelei nervt sonst ;)! Den Rest genieße ich bei Bedarf von Hand zu stellen und aufzuziehen.

thomasvc
05.08.2008, 16:46
4 im Tresor, 2 im Wechsel. Alle 3 Monate wird in der Bank getauscht.
That’s it.

Passion
05.08.2008, 16:47
Genau die gleiche Frage, haben sie gestern abend bei Champagner auch besprochen.

Flying Spur
05.08.2008, 19:05
Immer unterschiedlich - je nach Lust und Laune wechse ich zu der schon stehenden oder noch laufenden anderen Uhr.

uhrenmaho
05.08.2008, 19:17
Wechsele meine 3 Kronen im wöchentlichen Rhythmus. Die Prince Date ist fürs Studio und für die Sauna. Damit sind 3 immer auf dem Dreher.

LG Manfred

LaMaronne
07.08.2008, 23:48
..war das etwa alles? :motz:

Tyrann
08.08.2008, 11:52
habe fünf Automatik-Uhren
vier sind im Beweger
eine wird im fast täglichem Wechsel immer getragen :op:

THX_Ultra
08.08.2008, 12:06
Ich trage eine meist ziemlich lange - die Anderen werden umgeschnallt wenn das Datum passt - da die eher keine Datumschnellverstellung haben :)