PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahldaytona wird nicht weiterproduziert. Nur noch Weissgold oder Gelbgold!



Charles
30.11.2004, 19:39
Was würde passieren, wenn dies wahr würde? Wie wirkte sich dies auf Umsätze, Gesamtnamen Rolex, Händler etc. aus. Die billigste Daytona wäre dann eine mit Lederband. :O oder :)) ?

Die Uhren mit Wochentag und Datum werden ja auch nicht in Stahl verkauft. :D

Welche Politik ist besser? Die der Day-Date oder die heutige der Daytona? Sollen nur noch die "einfachen Sportuhren", höchstens Datum und 24h-Zeiger, in Stahl erhältlich sein?

PCS
30.11.2004, 19:41
Charles, wie oft soll Patrick Dir denn noch sagen, dass Du nicht immer die
Internas ausplaudern sollst.
;)

Hannes
30.11.2004, 19:53
Original von Charles
Wie wirkte sich dies auf Umsätz.....?

Umsatzmäßig fällt sie bei der geringen Stückzahl wohl kaum
ins Gewicht.

Auf die Marke wird es sich auch nicht auswirken, denn die D ist
sicher nicht das bekannteste Pferd im Stall.

Die gebrauchten würden aber sicher im Preis steigen :D

cuteluke
30.11.2004, 20:02
das ist ja wohl ein Witz, ein was wäre wenn Szenario, wie ich hoffen darf, oder ?

Die Preise für Gebrauchte würden mal sofort auf 10-12 k steigen und sich später bei 15k einpendeln.

Schön für alle, die schon eine haben :)

Charles
30.11.2004, 20:27
Original von cuteluke
das ist ja wohl ein Witz, oder ?

Keinesfalls!! Einiges deutet darauf hin, dass es so kommen wird. Vor allem die Lancierung verschiedener Weissgoldmodelle und insbesondere beider Bandvarianten inkl. Weissgold, welches eine allzuhohe Preissteigerung für eine mit Goldband nicht erzwingen soll. Ein Kompromiss sozusagen. Rolex war nämlich schon immer nicht allzu brutal, um das so zu sagen. Obwohl ich persönlich nicht der Ansicht bin, dass es zu verschraubten Drückern ein Lederband braucht :wall:

Die klein gehaltene Produktion heisst auch, dass es nicht zu einem plötzlichen "Schlag" kommt. Das eigene Stoppuhren-Werk führt aber zu einer grösseren Wertschöpfung. Langfristig kauft man die Krone der Krone eben in Gold, nicht bei einem Feierabend-, Internet- oder Spekulations-Händler zu überteuertem Preis, von welchem Rolex nichts hat.

Betrachtet man den Katalog (Ausgabe 8 2004) genauer! Auf Seite 66 links die SS-Daytona, und dann die SG, und dann? Reihenweise Goldmodelle verschiedenster Ausstattung. Wer Rolex kennt weiss genau, dass solches niemals dem Zufall überlassen wird. Und es geht hier nicht nur um die Ausbreitung von Damenmodellen in vier Farbvarianten wie früher, oder um einen Leo allein.

Für mich deutet dies darauf hin, dass das Produktionsende der Stahldaytona mindestens ernsthaft in Erwägung gezogen wird.

8) 8) 8)

Richie
30.11.2004, 20:30
Das glaube ich nicht.
Rolex hat schon immer auf Edelmetall gesetzt und die Stahluhren waren nur ein Nebengeschäft was einen Bruchteil der gesamten Produktion ausmacht.
So wird es auch bleiben und die Daytona wird auch weiterhin in Stahl produziert.

Smile
30.11.2004, 20:31
Charles, alte Kassandra ... damit treibst du die Preise in unaufhörliche Höhen ... :D

PCS
30.11.2004, 20:32
Nee, Spaß beiseite. Stahldaytona einstellen? Machen die nicht.
Ist halt nur dass die produzierten Werke nun auf noch mehr verschiedene
Modelle aufgeteilt werden, was letztlich bedeutet (bedeuten könnte),
dass die Produktion der Stahl Daytona weiter runter gefahren wird.

Aber ganz aus dem Programm? Nein.

Charles
30.11.2004, 20:47
Original von PCS
.. was letztlich bedeutet (bedeuten könnte), dass die Produktion der Stahl Daytona weiter runter gefahren wird.
Aber ganz aus dem Programm? Nein.

Rolex ist aber nicht der Produzent von Kleinstauflagen, und bei Stahl kommt das erst recht teuer, vielleicht sogar mal teurer als Gold.

Das dauernde Theater mit an sich unerwünschten Nicht-Konzessionären als Weiter-Verkäufer mit unverdienter Marge auf Neuuhren könnte doch dazu führen, dass Rolex diese ausschliessen will. Mit Gold allein wäre dies elegant möglich.

PCS
30.11.2004, 20:52
Was die S/S Daytona angeht, so hat Rolex von Anfang an das Spielchen
mitgespielt, ja gewollt. Rolex braucht diesen einen Nimbus. Er färbt auf
alle anderen ab.

Edit: Momentan liegen die Aufpreise bei 50% des Listenpreises. Maximal.
Überlegt man, dass es schon Ziten gab, wo dieser Aufpreis 100% betrug,
würde sich mir die Frage stellen, warum ihnen das erst jetzt gegen den
Strich geht.

Charles
30.11.2004, 21:04
Original von PCS
Was die S/S Daytona angeht, so hat Rolex von Anfang an das Spielchen
mitgespielt, ja gewollt. Rolex braucht diesen einen Nimbus. Er färbt auf
alle anderen ab.

Edit: Momentan liegen die Aufpreise bei 50% des Listenpreises. Maximal.
Überlegt man, dass es schon Ziten gab, wo dieser Aufpreis 100% betrug,
würde sich mir die Frage stellen, warum ihnen das erst jetzt gegen den
Strich geht.
Das stimmt natürlich auch wieder. Andere Neue Uhren werden nie so eingesetzt, auch nicht die LV, die ja im Strassenpreis gegen die Liste sinkt. Andererseits führt's gelegentlich auch zu eher negativen Reaktionen. Wenn sich beispielsweise Rolex um einen kümmern muss, der öffentlich seine elfjährige Wartezeit bekanntgibt. Ist es wirklich im Interesse von Rolex, wenn es zwar eine SS-Ausgabe gibt, aber real dafür mehr Geld benötigt wird wie eine neue eigentlich kostet. Unabhängig davon, ob man beim Händler guter Kunde sein muss und nicht einfach nur Stahlsporties einkauft, sondern Geld für Gold liegen lässt, auch wenn's Gold nicht von Rolex kommt, oder ob man einem Nicht-Konzi seine Studenten zahlt, die er vor ein paar Jahren geschickt hat, und die dann am Ende des Studiums die Uhren holen, und natürlich ihn selbst. Der Ärger darf das positive Image nicht überschatten. Die Gefahr besteht aber. Ausserdem wurde vor einiger Zeit das Marketing in neue Hände gelegt, was ebenfalls die Politik ändern könnte. In einigen wenigen Jahren und nur absolut punktuell natürlich.

ehemaliges mitglied1
01.12.2004, 02:30
Naja eigentlich können die die Stahldaytona wirklich langsam einstellen.
10 % Der Weltbevölkerung hat langsam eine, die er versucht mit Aufpreis weiter zu verkaufen, die übrigen 90% haben eh schon vorbestellt. Mehr geht nicht. Wenn in dem Tempo weiter produziert wird werden bei einem heutigen Produktionsstop die letzten 2150 ausgeliefert.
Ich hoffe ich kriege dann das Nachfolgemodell mit eingebautem Tricorder, Comunicator, GPS und UMTS, selbstverständlich zeigt die dann auch in unserem neuen Zeitformat "Sternzeit Alfa" die Zeit an.
Das Problem mit der Atombaterie wird dann gelöst sein, und nichtmehr
so ein großes Problem darstellen wie noch bei den ersten Omega Warpspeedmaster Mars watches von 2070.
Somit warte ich weiter bis der Konzi anruft: Lord Vader Ihre Daytona ist fertig. Rolex, möge die Macht mit euch sein!!!
18K/750
P.S. Interessant wieviele Barren Goldgepresteslatinum die dann kosten wird, vielleicht habe ich sie dann aber schon lange aus meinem chinesischen Replikator bekommen.

spacedweller
01.12.2004, 08:33
aber bitte erst die Produktion einstellen, wenn ich meine habe...sonst wird das ja noch teurer... 8o :D :D

daytonasub
28.05.2007, 21:51
superlustiger Beitrag ehemaliges Mitglied,ich bin nicht nur Rolex, sondern auch Star Trek und Star wars Fan.
habe glücklicherweise eine 16520,obwohl mich die 116520 auch noch reizen würde.

oyster
28.05.2007, 22:15
Manche Themen sind immer aktuell :D und werden es auch bleiben.
Das hat was von "Züruck in die Zukunft"

R.O. Lex
28.05.2007, 23:45
:muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

rudi
28.05.2007, 23:48
Dann gibt es die Fee mit den dicken Dingern auch nicht mehr lang ;( ;( ;( :D

Watchrookie
29.05.2007, 00:20
Original von PCS
Was die S/S Daytona angeht, so hat Rolex von Anfang an das Spielchen
mitgespielt, ja gewollt. Rolex braucht diesen einen Nimbus. Er färbt auf
alle anderen ab.

Edit: Momentan liegen die Aufpreise bei 50% des Listenpreises. Maximal.
Überlegt man, dass es schon Ziten gab, wo dieser Aufpreis 100% betrug,
würde sich mir die Frage stellen, warum ihnen das erst jetzt gegen den
Strich geht.

So sehe ich das auch.
Die Stahldaytona ist durch ihre Knappheit eine Uhr mit einer einzigartigen Story und damit für Rolex ein Imageträger von unschätzbarem Wert. Was kann es marketingpolitisch Interessanteres für eine Firma geben, als die gefragteste Uhr der Welt zu produzieren?
Auch wenn ich glaube, dass Rolex dies ursprünglich eher zufällig durch die Knappheit der Zenith-Werke in den Schoß gefallen ist, heute hat man den Nutzen längst erkannt.
Die Devise lautet: Über Stahldaytona reden und mit den verfügbaren Uhren den Umsatz generieren.

Donluigi
29.05.2007, 07:01
*lol* Wenn das kommt, dann brennts lichterloh :gut: Charles hat ja schon verdächtig oft Recht gehabt :D

An der tatsächlichen Situaton ändert sich nichts. Die Uhr gibts jetzt nicht im Handel und wenn sie ausläuft, gibs halt auch keine mehr im Handel. Nix neues also ;)

Hannes
29.05.2007, 07:17
Original von Donluigi
Charles hat ja schon verdächtig oft Recht gehabt :D

Charles war aber auch das letzte Mal 2004 online
und dieser Thread ist 2 1/2 Jahre alt :D

Donluigi
29.05.2007, 07:18
*lol* stimmt. Man muß wie immer auf die Feinheiten achten :rofl: Naja, ich hoffe, ich konnte dem Hype was Gutes tun ;) :D

Martini
29.05.2007, 08:20
charles postet aber hin und wieder, zum beispiel auch beim thema neue gmt stahl, wo er bereits früh im vorigen jahr den launch voraussagte - entgegen der meinung vieler - und recht behielt. von seiner meinung halte ich jedenfalls sehr viel.

Donluigi
29.05.2007, 08:28
*lol* du machst den gleichen Fehler wie ich. Charles und Charles. sind offensichtlich nicht identisch ;) :D

Hannes
29.05.2007, 08:29
Original von Martini
charles postet aber hin und wieder, zum beispiel auch beim thema neue gmt stahl...
So so ;)

Profil von Charles
...
Letzte Aktivität: 02.12.2004 13:13

2004 wußte sicher noch kein Charles was von einer neuen GMT :op:

Martini
29.05.2007, 08:44
stimmt, ich rede natürlich von Charles(Punkt) ;)

hardyhh
29.05.2007, 09:03
Original von Donluigi
*lol* du machst den gleichen Fehler wie ich. Charles und Charles. sind offensichtlich nicht identisch ;) :D

Es sind zwar unterschiedliche Benutzernamen, aber ich denke dass es dieselbe Person ist.

Ich kenne Charles auch aus einem anderen Forum und sein Schreibstil hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Aber vielleicht äußert er sich ja selbst dazu...?

P.S.: oh ja, er hat oft bemerkenswerte Informationen erstaunlich früh :-)

Hannes
29.05.2007, 09:11
Ah. Doppelaccount.

Werd ihn gleich mal sperren :D

alexis
29.05.2007, 16:59
:gut:
finde ich gut!

kann die eh nicht leiden und den hype sowieso nicht!

weg mit dem dreck! :D

oyster
29.05.2007, 17:30
Original von alexis
:gut:
finde ich gut!

kann die eh nicht leiden und den hype sowieso nicht!

weg mit dem dreck! :D

Der Neid der Besitzlosen :D

alexis
29.05.2007, 20:30
Original von oyster

Original von alexis
:gut:
finde ich gut!

kann die eh nicht leiden und den hype sowieso nicht!

weg mit dem dreck! :D

Der Neid der Besitzlosen :D

nö!ich hab ne subdate und ne sd.quasi 2 für den preiß einer daytona! :D

oyster
29.05.2007, 20:52
Ja, das wissen hier ALLE das Du eine SD hast :D :D :D
Kann man ja in Deinen 1000 Beiträgen über die SD nachlesen :rofl: :rofl: :rofl:

chess77
30.05.2007, 08:04
Die 2,5 Jahre alte These hat sich nicht bestätigt :)

Die Auswirkungen wären aber klar fallende Daytona-Preise... denn wenn die Verknappung aufhört, und beim Konzi bzw. Grauen keine Mondpreise mehr aufgerufen werden, ist der Reiz weg. Schnell werden die Teile abgestoßen, solange der Gewinn noch da ist. Eine Schwemme auf dem Markt.... und das kann nur nach unten führen :D

market-research
30.05.2007, 08:08
Sobald ich Marketingleiter bei Rolex bin, wird die Stahlproduktion komplett eingestellt, dafür gibt es dann alle Sportmodelle neben Weiss-, Rot- und Gelbgold auch in Platin. :D

Knipser
30.05.2007, 08:19
Diego,

als Marketingleiter bei Rolex dürfte deineKompetenzbereich sicher nicht diese Entscheidungen beinhalten. :twisted:

Wohl aber die Produkte noch schöner und besser zu vermitteln. ;)

Let's get it on!


Gruß
Harry

watchman
30.05.2007, 09:28
so ein thread titel lässt meinen blutdruck unnötig in die höhe schnellen :motz:

:D :D :D

brauch jetzt erst mal was zur beruhigung. zum glück hatte orakologe charles natürlich unrecht :dr:

Mostwanted
30.05.2007, 09:33
Original von market-research
Sobald ich Marketingleiter bei Rolex bin, wird die Stahlproduktion komplett eingestellt, dafür gibt es dann alle Sportmodelle neben Weiss-, Rot- und Gelbgold auch in Platin. :D

Ich erinnere mich da dunkel an die nicht eingetretene Prophezeiung bzgl. "Alle Sportmodelle in Platin" bzgl. Basel 2007. Das Du nun den Weg ins Managment gehst um diese zu erfüllen zeugt von dem nötigen Biss, respekt! :D

Charles.
30.05.2007, 09:42
Original von chess77
Die 2,5 Jahre alte These hat sich nicht bestätigt :)

Die Auswirkungen wären aber klar fallende Daytona-Preise... denn wenn die Verknappung aufhört, und beim Konzi bzw. Grauen keine Mondpreise mehr aufgerufen werden, ist der Reiz weg. Schnell werden die Teile abgestoßen, solange der Gewinn noch da ist. Eine Schwemme auf dem Markt.... und das kann nur nach unten führen :D

Weshalb nach unten? Ist doch nach oben, wenn die Leute die Uhr nicht ins Safe legen, sondern als Stoppuhr brauchen können. Die Tage der bisherigen Daytona sind ohnehin gezählt, wenn man die unverschraubten Drücker der YM II sieht :gut:

(Dazu existiert schon ein anderer Thread.)

watchman
30.05.2007, 09:44
papperlapapp alles unsinn :D

Charles.
30.05.2007, 09:48
Charles. heisse ich übrigens, weil ich den Namen Charles nicht wählen konnte; er war bei meinem Eintritt in das forum bereits besetzt.
Dies ist mein 756. unsinniger Beitrag, und die andern zur Zeit 125 sind von einem andern Charles...

steve73
30.05.2007, 09:49
Original von watchman
papperlapapp alles unsinn :D

für uns doch uninteressant, wir brauchen doch nur noch eine 16520.... :D :D

watchman
30.05.2007, 09:52
wie recht du hast steve :D

mopedueden
30.05.2007, 11:37
Wäre schade für die die noch keien S/S/ D haben.
Ich denke die Gebrauchten würden kolossal steigen im Wert.

Ich habe leider noch keine. bin aber registriert für das Jahr 11/2011, da soll ich offiziell eine bekommen. Mal sehen ob das dann noch klappt?

Mawal
30.05.2007, 11:39
Original von mopedueden
Wäre schade für die die noch keien S/S/ D haben.
Ich denke die Gebrauchten würden kolossal steigen im Wert.

Ich habe leider noch keine. bin aber registriert für das Jahr 11/2011, da soll ich offiziell eine bekommen. Mal sehen ob das dann noch klappt?


ansonsten kannst du dann die brandneue YMIII nehmen...

watchman
30.05.2007, 12:20
LOOL

bist du gemein ;)

ehemaliges mitglied
30.05.2007, 12:25
Suche Paul Newman. :D