PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lust auf eine neue Rolex?



wolke07
05.08.2008, 16:31
Sehr geehrte Forummitglieder,

wie ihr sicherlich auch, mag ich Uhren und das auch schon sehr lange. Selbstverständlich oder auch nicht gehörte zu meinem Uhrenwunsch auch eine mit dem wohlklingenden Namen Rolex. Irgendwie hat der Name allein schon etwas, naja ich nenne es mal magisches.

Irgendwann war die Lust eine Rolex besitzen zu wollen so groß, dass ich mir (wenn auch mit einigen Schwierigkeiten der Beschaffung) eine neue Rolex kaufte.

Glücklich saß ich dann daheim vor meiner wunderschönen Rolex-Box und freute mich unglaublich. Auch dachte ich damals „toll jetzt hast du sie. Das warten hat ein Ende“.

Es sind nun wieder einige Jahre vergangen und ich freue mich jeden Tag über meine hübsche Uhr.

So weit so gut.

Eigentlich hatte ich angenommen dass der Appetit eine Rolex besitzen zu wollen gestillt wurde, „Pustekuchen“ mehr und mehr kommt die Idee auf wieder eine neue Rolex kaufen zu wollen und es lässt kaum einen Tag vergehen ohne dass ich an eine neue Uhr denken muss. Manchmal frage ich mich ob das noch normal ist, handelt es sich hierbei doch nicht einfach um eine Kleinigkeit sondern aus meiner Sicht zumindest um eine teure Anschaffung.

Wie ist es bei euch habt ihr auch immer mehr Lust wieder mal eine neue Rolex zu kaufen?

Beste Grüße

Wolke07

Hr.Nitsche
05.08.2008, 16:36
Was soll die Frage :grb:

Natürlich :jump: :D

Mike75
05.08.2008, 16:36
Wie wäre es erst mal mit Bildern der vorhandenen Krone??? :grb:

Gruß
Mike

The Banker
05.08.2008, 16:37
Wenn diese permanente Kauflust nicht vorhanden wäre, könnten wir das Forum wohl schließen :D.

Ich bin jetzt übrigens seit 6 Monaten "trocken" :twisted:.

Arnd-MB
05.08.2008, 16:39
Muß ich atmen???


Gruß Arnd

Passion
05.08.2008, 16:46
Leider nein, kein Verlangen mehr.

Vanessa
05.08.2008, 16:46
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/gobuyawatch.jpg

volvic
05.08.2008, 16:53
Ach nö. Eine reicht :rofl:

Explorer MUC
05.08.2008, 16:55
Original von Vanessa
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/Spassbilder/gobuyawatch.jpg

:rofl:

Dr.Nick
05.08.2008, 16:56
:D habe gerade Bock auf eine 1665 Weisser Riese und eine Tripple six mit mattem Blatt. Diese kommen als nächste. Bin aber noch am verhandeln.

Signore Rossi
05.08.2008, 17:01
Ist der Papst katholisch?

Nach der Uhr ist immer vor der Uhr! (...sonst würden wir uns ja nicht hier rumtreiben :D ;)).

SubDate74
05.08.2008, 17:01
Tja, Rolex ist für mich vergleichbar mit einer Droge...

Einmal angefixt und man kommt nicht davon los. Meinen nächsten "Schuß" werde ich mir nach meinem Urlaub besorgen. Es ist doch ein tolles Gefühl, wenn man diesem Treib nachgibt, sein Hirn ausschaltet und einfach nur genießt!!!

Ich bin jetzt schon ganz heiß die "Neue" auszuziehen, und Ihr das Plastik vom Körper zu reißen ;-)

PCS
05.08.2008, 17:04
Mir ging es eigentlich ähnlich. Erste Rolex gekauft unter dem Motto
"jetzt brauchst Du nie wieder eine andere Uhr". Ging auch 6 Jahre gut.
Dann auf einmal, ein grauer Novembertag, Frust machte sich breit, grad
neuer Job, nettes Einkommen, Sporty im Fenster gesehen, was damals
selten war, und direkt gekauft.

Danach war 5 Monate Ruhe bis zur Nächsten, danach 2 Monate bis zur
Nächsten, danach 1 Monat bis zur Nächsten........

Normal? Sicher nicht. Trotzdem schön. :D

retsyo
05.08.2008, 17:29
Ich hab's bisher 2008 ganz schön krachen lassen.
NOCH ne neue Uhr?

Nö. :D

Aber das gibt sich wieder. Spätestens nach ein paar Monaten kribbelt schon wieder irgendwas.
GERADE dann, wenn man meint "mehr Uhr braucht man nicht" wird's bald wieder gefährlich.... :rofl:

Flying Spur
05.08.2008, 17:31
Original von PCS
Ging auch 6 Jahre gut.


Da gab es auch dieses Forum noch nicht, oder? :D :D :D

klobi
05.08.2008, 17:55
Das schlimme ist nicht Rolex, das schlimme sind die Uhren nebenher.
Eine Rolex zu kaufen ist eine Art heiliger Akt.
Andere Uhren hingegen kaufen sich IMHO irgendwie leichter und ohne viel zu überlegen...

Nach der ersten Rolex dachte ich auch : "o.k. Exitwatch, mehr Uhr braucht niemand".
Zwei Monate später: eine 79260.
Noch einen Monat später: noch eine 79260.
Noch zwei Monate später: eine 142TiD1.

Meine Frau: warum kaufst Du laufend Uhren ?
Ich: wieso, das sind doch keine richtigen Uhren, da steht doch nicht Rolex drauf.

Ohne Shyce, so ähnlich sehe ich das :grb:

Gruß,

Bierchen
05.08.2008, 18:00
Klappt null. Man hat immer wieder Bock :D
Ist wie mit guten Schuhen und Krawatten, Sakkos... :dr: Ab einem bestimmten Volumen ist dann aber schon mehr Ruhe, weil man dann eben länger nach einem Volltreffer suchen muss. Sozusagen, wenn die "wollt' ich schon immer" Teile alle da sind, wirds chilliger und man sucht nach der, die einen noch voll kickt! :gut:
Trotzdem immer wieder schön, so viel zum wechseln zu haben und für jede Laune. :ea:

daydiva
05.08.2008, 18:54
Original von Passion
Leider nein, kein Verlangen mehr.
:rofl: :rofl: :rofl: :gut:

416rimless
05.08.2008, 19:06
Lust schon, aber es gibt neben Uhren auch noch soooooo viele andere schöne Sachen Kal. 20 (http://www.merkel-waffen.de/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PWFydGljbGVzJmFjdGlvbj1za G93JnhJRD1wcm9kdWN0RGV0YWlscyZwYXJlbnRJRD00OSZuYXZ pZ2F0aW9uSUQ9OTEmbGFuZ0lEPTEmY2F0SUQ9MTMwNiZhcnRpY 2xlSUQ9MTA2)

uhrenmaho
05.08.2008, 19:10
Momentan steht kein Neukauf an. Muss aber insgeheim ab und zu mal ins SC schauen, was es neues gibt. Gucken ist erlaubt.

Habe auch aufgrund Ärger mit meiner Subd daran gedacht, meine 3 Kronen zu verkaufen in eine ganz andere Richtung zu schwenken. Aber es ist gottseidank nur ein Gedanke.

LG Manfred

Mike75
05.08.2008, 19:10
Mmmmmmm. Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Angefangen mit einer Omega Deville GMT
Dann zwei Vintage Sinns
Es folgte eine Sinn 203 Arktis
Später eine Sinn 142 Ti D1
Um den Bogen endlich zu Rolex zu spannen dann eine GMT2
weil ich so Sinn angefixt war noch eine EZM3

Das innerhalb von 2 Jahren sorgte zu Hause für einigen Diskussionsbedarf...

Dann das Rolex Forum entdeckt bzw. von einem netten Kollegen darauf hingewiesen bekommen.

Viel gestöbert, sehr angefixt, noch mehr grübeln, heute zugeschlagen und mit einem netten Member telefoniert: ab dem Wochenende wird es grün :dr: :dr: :dr:

Viele Worte, die man so zusammenfassen kann: Es gibt kein zurück mehr !!! Auf jeden Fall kommt noch die alte 14060M und dann zur Hochzeit die Milgaus :jump:

Beste Grüße
Michael

P.S. Das Forum sollte es nur auf Rezeot geben - oder wenn die Uhrenfreigabe eingeholt wurde...

swinkel
05.08.2008, 20:21
Hmm, warum jetzt dieser Thread? Warum, warum? Wo ich doch gerade mit einer EX II schwarzes Blatt schwanger gehe X( :D

Also Jungs muntert mich auf!!!

Mike75
05.08.2008, 20:33
Original von swinkel
Hmm, warum jetzt dieser Thread? Warum, warum? Wo ich doch gerade mit einer EX II schwarzes Blatt schwanger gehe X( :D

Also Jungs muntert mich auf!!!

Mich lacht ja die ganze Zeit die weiße EX II von einem Kollegen an. Wirklich seeeeeeeehr nette Sommeruhr als Abwechsung zur Pepsi. Aber ich bin jetzt doch zur Milgaus mit dem weißen Blatt um geschwenkt (aber erst nächstes Jahr =( ) - oder doch die GV???

Rolifan
05.08.2008, 20:35
Also ich bin für dieses Jahr gesättigt :D :D :D

LG

Flying Spur
05.08.2008, 20:42
... dabei ist doch erst August ... :D

Spongehead
05.08.2008, 20:57
Jep !!! Es wird zur Sucht !!!
Inzwischen vergeht kein Tag an dem ich mir nicht überlege welche die Nächste sein wird. Dabei hab´ ich noch 2 weitere mechanische Uhren. Aber Rolex hat ´nen besonderen Stellenwert.


Viele Grüße,


Daniel

Mücke
05.08.2008, 21:12
DeepSea!

svendocino
05.08.2008, 21:58
Original von wolke07
Wie ist es bei euch habt ihr auch immer mehr Lust wieder mal eine neue Rolex zu kaufen?


Schläft Dolly Buster auf dem Rücken?

*Triple_H*
06.08.2008, 08:00
ich brauch nur eine Rolex und damit bin ich glücklich
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.:D

löwenzahn
06.08.2008, 08:27
Moin,

nachdem ich im Jui zugeschlagen und mir eine SD gegönnt habe, ist für dieses Jahr erstmal Schluß mit neuen Ührchen.

Mir gefallen einfach die Sporties von Rolex gut und meine allerkleinste Sammlung an Sporties der letzten 3 Jahre halte ich für ziemlich vollständig.

Die Daytona wäre schick, aber die hat keine geriffelte Lünette. Daraus folgt ein NoGo. Für den TOG, oder eine DJ kann ich mich auch nicht erwärmen.

Also warte ich mal auf die neue SubD in Stahlausführung. Ohne Zwang diese zu kaufen, aber mit Interesse.

Liebe Grüße

Michael

Signore Rossi
06.08.2008, 09:13
Ich hab' mir ja gechworen: maximal eine Uhr pro Jahr! Wenn der Kronenzugang inflationär wird geht das Kauferlebnis imho gänzlich verloren ...

jannis-noah
06.08.2008, 09:25
Hi,

hab meine neue EXII jetzt 5 Wochen und es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht das Bedürfnis habe mir eine neue zu kaufen.
Ich meine man kann hierbei schon von einem krankhaften Verhalten sprechen!!
Aber ich muss dazu sagen dass das alles noch viel schlimmer geworden ist, seitdem ich hier im Forum bin!!!


IHR SEID SCHULD!!!!!!!!! MEINE FRAU HAST EUCH :motz: :motz: :motz:

Mike75
06.08.2008, 10:03
Original von Signore Rossi
Ich hab' mir ja gechworen: maximal eine Uhr pro Jahr! Wenn der Kronenzugang inflationär wird geht das Kauferlebnis imho gänzlich verloren ...

Sehe ich genau so. Allerdings juckt es doch schon ganz schön in den Fingern, wenn ich ab und an (bzw. sehr regelmäßig :D ) durch das SC surfe...

Bislang habe ich es aber geschafft, jeden Kauf mit einem schönen Ereignis zu verbinden (bzw. einer kleinen Belohnung für mich :dr: ). Von daher ist das Kauferlebnis noch nicht verloren gegangen :gut: .

Gruß
Michael

svendocino
06.08.2008, 10:09
Original von Mike75
Bislang habe ich es aber geschafft, jeden Kauf mit einem schönen Ereignis zu verbinden (bzw. einer kleinen Belohnung für mich :dr: ).

Du belohnst Dich dafür, dass Du Dir eine Uhr kaufen musst? Womit, mit einer Uhr? :D

Spongehead
06.08.2008, 10:46
Original von svendocino

Original von Mike75
Bislang habe ich es aber geschafft, jeden Kauf mit einem schönen Ereignis zu verbinden (bzw. einer kleinen Belohnung für mich :dr: ).

Du belohnst Dich dafür, dass Du Dir eine Uhr kaufen musst? Womit, mit einer Uhr? :D

:D :D
Cool, das wäre dann Belohnung als Selbstzweck. Gefällt mir !!! Das versuch´ ich mal meiner Chefin beizubringen... :D


Viele Grüße,

Daniel

AndyS
06.08.2008, 23:49
Die neueste ist immer die schönste....
Solange bis es eine noch neuere gibt.....
und irgendwann geht dann auch mal eine.....

So "facettiert" es sich z.B bei mir.....

scholli
07.08.2008, 11:05
Meine SD habe ich zwar erst 2/3 Monate und ich könnte schon wieder (shoppen)! ;)
Hätte genug Ideen für eine neue Uhr...

Tyrann
07.08.2008, 12:05
Dez.2006 SubD,
März 2008 StD und Date für Lebensgefährtin
Juli 2008 Milgauss

und jetzt................. :rolleyes: ist erst einmal Schluss :op: