PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16710 - Wunder gibt es immer wieder!



acid303
06.08.2008, 18:38
Der ein oder andere aufmerksame Leser hier weiss vielleicht, das ich eine 16710er GMT gesucht habe - neu und verklebt!

Nach wochenlangem Suchen bei einschlägigen Händlern, Foren, Auktionsplatformen und unendlichem quälen der Google-Suche - es hat sich nichts ergeben. Entweder waren die Uhren nicht mehr neu oder der Preis war jenseits von gut und böse (um die 5k).

Letzten Freitag hatte ich dann noch ein kurzes Treffen mit einem netten Forenmember (Danke nochmals :gut:) wo auch die GMT zur Sprache kam - er wusste aber auch nicht weiter. Am nächsten morgen kam völlig überraschend eine SMS von besagten Member, er hätte kurzfristig eine angeboten bekommen. Die Freude war gross, hätte vom Preis und der Uhr her alles gepasst, nur leider war es eine Z-Seriennummer (ich war auf der Suche nach einer M). Gut dachte ich mir, überschlafe das bis Anfang der Woche, wenn die Uhr dann noch zu haben ist, nimm sie. Tja, Montag morgen komme ich dann ins Geschäft und rufe meine emails ab, sehe ich doch tatsächliche eine mail von einem Händler, den ich bereits Anfang Juli angefragt hatte, der aber bis Ende Juli in den Ferien war und somit nicht antworten konnte. Nach einem "Sehr geehrter Herr xxx, ich kann Ihnen die GMT 16710 ab Lager für xxx anbieten" 8o Ich habe ihn daraufhin angerufen, er hatte sogar noch 3 Stück am Lager - alle neu und verklebt! 8o 8o Ich wäre für die Uhr meilenweit gefahren, aber wie das Schicksal so spielt wohnte er gerade mal 5-10 min. von mir entfernt! Dabei war ich kurz davor mir die Uhr aus den USA zu besorgen.

So, lange Rede kurzer Sinn, hier ist meine neue + verklebte GMT 16710 aus der M-Serie, gekauft im August 2008 - für einen Preis über schweizer aber unter deutscher Liste! Wie man sieht erfreut sie sich in bester Gesellschaft. I'm so happy now!!! :D

http://img295.imageshack.us/img295/9115/16710001mq2.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=16710001mq2.jpg)

acid303
06.08.2008, 18:41
Bitte aufs Bild klicken, weiss net warum aber bei mir kommen hier immer nur Thumbnails X(

Bierchen
06.08.2008, 18:45
Geil 8o, herzlichen Glückwunsch - meine erste gewesen und immer noch ein heisses Gerät! :gut: :gut: :gut:

Signore Rossi
06.08.2008, 18:47
Glückwunsch! :dr:

Trage meine Pepsi auch gerade wieder mal! Einfach ein tolles Teil! :gut:

COMEX
06.08.2008, 18:48
Zur Feier das Tages:

http://i35.tinypic.com/24pz77t.jpg

Dr. K
06.08.2008, 19:21
Tolle Story! :gut:

Glückwunsch! :dr:

Gruß,
Marco.

Rolex1970
06.08.2008, 19:22
Gratuliere :dr: :dr:

Schweizer Auslieferung :D ??

Gruss Pascal

Turus
06.08.2008, 19:29
Super geil - viel Spaß damit !!

Gruß

firefox
06.08.2008, 19:31
Gratuliere :gut:

PVH
06.08.2008, 19:33
Glückwunsch zur ECHTEN GMT!

Big Ben
06.08.2008, 19:33
Ja klasse, freut mich sehr für Dich, dass Du Deine Traumuhr gefunden hast :gut: :gut:


Alex

lighteyed
06.08.2008, 19:33
Wo wäre denn der Unterschied zwischen M und Z???

Big Ben
06.08.2008, 19:43
Original von lighteyed
Wo wäre denn der Unterschied zwischen M und Z???

Mit der M Nr. sollte das Werk der neuen GMT Master 116710 in der alten GMT Master 16710 sein


Alex

Dr. K
06.08.2008, 19:45
Original von Big Ben

Original von lighteyed
Wo wäre denn der Unterschied zwischen M und Z???

Mit der Z Nr. sollte das Werk der neuen GMT Master 116710 in der alten GMT Master 16710 sein


Alex

Aaaah! Hier passt der Post besser hin! ;)

Z Nr. und 3186 in der 16710???

Gruß,
Marco.

lighteyed
06.08.2008, 19:47
Und wieso will man dann eine M wenn man die Wahl hat?

Big Ben
06.08.2008, 19:48
Original von Big Ben

Original von lighteyed
Wo wäre denn der Unterschied zwischen M und Z???

Mit der M Nr. sollte das Werk der neuen GMT Master 116710 in der alten GMT Master 16710 sein



Edit: Bin etwas konfus habe wohl M und Z vertauscht :rolleyes:

Alex

Dr. K
06.08.2008, 19:53
Ah, danke! Ich war etwas verwirrt :grb:, aber bei Rolex weiß man ja nie... ;)

Aktuelle M-Seriennummer und 16710 bedeutet 3186er Kaliber! Das wird den Threadstarter evtl. noch zusätzlich freuen! :jump:

Gruß,
Marco.

oyster
06.08.2008, 20:04
Glückwunsch !!!

Hast Du sie schon aufgemacht :D

acid303
06.08.2008, 20:06
erstmal danke markus für das korrekte einstellen des fotos! :gut: evtl. kannst du mir gerne den tip geben wie du das machst bzw. was ich falsch mache?!

dann danke an die gratulanten! :dr:

also, wie man sehen kann hab ich ja ne gmt am arm, die wird bald "jährig"! habe meine traumuhr also schon vorher gefunden, wobei jede meiner kronen menine traumuhr ist!

es wurde schon erwähnt aber scheinbar überlesen: die wahl zwischen z- und m-serie wurde wegen des neuen kalibers 3186 getroffen, das vermutlich mit fast 99%iger sicherheit in der m-serie verbaut wurde und vermutlich auch in den letzten der z-serie. die uhren mit m-serie sind dementsprechend im vergleich sehr wenige am markt und bei sammlern viiiiiileicht irgendwann mal begehrter (wobei die m-serie bei händlern jetzt eigentlich schon teurer ist als z-serie). da ich das vorher schon wusste habe ich natürlich gezielt nach einer m-serie ausschau gehalten, wäre aber zur äussersten not auch noch mit einer später z-serie zufriden gewesen ("besser den spatz in der hand als die taube auf dem dach") ;)

pascal, vom schweizer händler aber mit (west)europäischem lc :D

edit: nein aufgemacht noch nicht, mache ich auch nicht. das einzige was an der uhr auf- und zugemacht wird ist die grüne kiste, in der sie liegt! :]

jago
06.08.2008, 20:07
Hallo,

Glückwusch zur neuen ROLEX.
Manchmal trifft das Sprichwort "Warum in die Ferne schweifen........." eben doch zu ;).

Tschüss

jago

Rolli128
06.08.2008, 20:12
Glückwunsch, hast du es ja doch noch geschaft

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

Haste schon den Wackeltest gemacht ?????

AndreasL
06.08.2008, 20:13
Schön, dass es doch noch geklappt hat. Glückwunsch dazu. :gut:

acid303
06.08.2008, 20:28
danke danke danke

wackeltest zeigt, ta-ta-ta-taaaaaa: 3186! :D :D :D
alles andere hätte mich aber auch schwer gewundert! habe den vergleich eben mit meiner anderen gmt aus einer früheren z-serie gemacht

jetzt noch 2 fragen von mir:
1) möchte zu der neuen uhr noch 2 lünetten-einlagen kaufen, einmal pepsi und einmal schwarz. hat mir jemand nen heissen tip wo ich die zu einem einigermassen vernünftigen preis kaufen kann?
2) kann mich an keinen entsprechenden fred bezüglich der gmt erinnern, aber bis in welche zahlenregion ging den die m-serie noch? oder besser gesagt: welches ist die höchste hier im forum?

uhrenmaho
06.08.2008, 21:04
;( ;( ;(Ich habe eine 16710 von April 2007 aus der "Z" Serie, ist die jetzt minderwertig ;( ;( ;(

Manfred

acid303
06.08.2008, 21:11
neeee, nur vermutlich weniger wert! :twisted:

erfreu dich doch an der uhr, ich hab meine erste gmt im november 2007 gekauft, die hat ne relativ frühe z-nummer. deswegen liebe ich sie aber nicht weniger als meine neue - eher sogar mehr! weil ich das ältere ding jeden zweiten oder dritten tag trage, während die neue jetzt erstmal für ein paar jährchen in ihrer box hinvegetiert, die bleibt in allen belangen jungfräulich (nur den wackeltest musste sie über sich ergehen lassen)! ich freue mich zwar das ich die neue habe, freue mich aber umso mehr das ich noch eine alte habe dich ich tragen kann wann immer ich will - weil nur da kommt wirkliche freude auf :op:

uhrenmaho
06.08.2008, 21:23
Original von acid303
neeee, nur vermutlich weniger wert! :twisted:

erfreu dich doch an der uhr, ich hab meine erste gmt im november 2007 gekauft, die hat ne relativ frühe z-nummer. deswegen liebe ich sie aber nicht weniger als meine neue - eher sogar mehr! weil ich das ältere ding jeden zweiten oder dritten tag trage, während die neue jetzt erstmal für ein paar jährchen in ihrer box hinvegetiert, die bleibt in allen belangen jungfräulich (nur den wackeltest musste sie über sich ergehen lassen)! ich freue mich zwar das ich die neue habe, freue mich aber umso mehr das ich noch eine alte habe dich ich tragen kann wann immer ich will - weil nur da kommt wirkliche freude auf :op:



Dann erklär mir jetzt mal als Laie, warum die M Serie wertvoller ist als die Z Serie. Im Prinzip ist es doch sch...egal, welcher Buchstabe auf dem Zerti steht oder nicht??

LG Manfred

riesling1965
06.08.2008, 21:27
Gratulation.....ist eine schöne Uhr...

fleckinet
06.08.2008, 21:37
Original von acid303
danke danke danke

wackeltest zeigt, ta-ta-ta-taaaaaa: 3186! :D :D :D
alles andere hätte mich aber auch schwer gewundert! habe den vergleich eben mit meiner anderen gmt aus einer früheren z-serie gemacht

jetzt noch 2 fragen von mir:
1) möchte zu der neuen uhr noch 2 lünetten-einlagen kaufen, einmal pepsi und einmal schwarz. hat mir jemand nen heissen tip wo ich die zu einem einigermassen vernünftigen preis kaufen kann?
2) kann mich an keinen entsprechenden fred bezüglich der gmt erinnern, aber bis in welche zahlenregion ging den die m-serie noch? oder besser gesagt: welches ist die höchste hier im forum?

Lünetteneinsatz:
Im Sales nach fvw1936 fahnden, der hatte bis vor Kurzem alle für 49 Euronen!

Glückwunsch zur Krone, ist auch meine erste!
:dr:

acid303
06.08.2008, 21:46
manfred, es wurde auf seite 1 bereits 2x erklärt! 1) wurden von der m-serie im vergleich zur z-serie nur sehr wenige exempare gebaut. 2) ist in der m-serie (ich weiss nicht ob komplett alle exemplare oder auch wieder nur die letzten exemplare der m-serie) das kaliber (uhrwerk) 3186 verbaut, welches auch in der neuen gmt drinnen ist. bei der z-serie haben vermutlich alle uhren das ursprüngliche kaliber 3185 verbaut (weiss es aber nicht sicher, kann sein das die allerletzten der z-serie auch schon das 3186er haben). im klartext: eine 16710 gmt mit m-serie ist eher selten im vergleich zu einer z-serie, somit bei sammlern begehrter und darum auf dem freien markt auch teurer!

das heisst aber, nur für sammler ist es von interesse ob m- oder z-serie! hire geht es unter umständen im prinzip nur um gewinnmaximierung. die m-serie ist seltener und wird später wohl mal mehr geld bringen. wenn du dir die uhr kaufen willst nur zum tragen ist es völlig wurscht welche seriennummer, beide kaliber sind top. im zweifelsfall dann z-serie nehmen wenn die billiger zu haben ist

acid303
06.08.2008, 21:48
danke christoph, die lünis von frank weiss ich schon. ich hab nur vor kurzem mal irgendwo welche für 35.- gesehen, das ist für mich ein vernünftiger preis. leider kann ich nicht mehr finden wo X(

Fiona111
06.08.2008, 22:05
Glückwunsch :dr:

Die 14 € Dif. je Inlay machen den Bock aber auch nicht mehr fett:grb: Wo zu Teufel hast Du welche für 35 gesehen?

Neptun_10
06.08.2008, 22:22
auch von mir glückwunsch!! nur schad, dass das gute ding in der kiste bleiben muss!?

AndyS
06.08.2008, 22:58
Zu mir kam gestern eine aus 06 : Nicht grad verklebt aber top mit allen Certis und 2. lüni in schwarz, schwarz....
es war nicht grad n Schnäppchen aber ich dachte - Mann sollte sich doch eine auf Dauer sichern....

Gruß
andy

http://img123.imageshack.us/img123/3862/sany0053wv9.jpg (http://imageshack.us)
http://img123.imageshack.us/img123/3862/sany0053wv9.5637b31ebb.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=123&i=sany0053wv9.jpg)

Suppenhuhn
06.08.2008, 23:09
Glückwunsch!!! :gut:

Bei der M hast Du halt das Plastik-Zerti... ;)
(Gefällt mir persönlich nicht so bei der 16710 :twisted:)
Vielleicht hast Du ja Recht mit der Wertsteigerung. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, was Du wegschließen wolltest!

Gemeine Frage: War auch das Hang-Tag mit BLRO dabei?

acid303
06.08.2008, 23:19
Die 14 € Dif. je Inlay machen den Bock aber auch nicht mehr fett
du musst es anders sehen: für 2x 14 euro gehe ich 2x gut essen oder 1x sehr gut essen - und zwar dann gratis! :rofl:


Wo zu Teufel hast Du welche für 35 gesehen?
wen ich das zum teufel nochmal wüsste, ich weiss es ja leider nimmer X(


nur schad, dass das gute ding in der kiste bleiben muss!?
ich hab ja eine zweite zum tragen, also halb so wild ;)

ähhhm, irgendwie hatte ich vorher schon das gefühl ihr deutet das foto etwas falsch, darum hier nochmals etwas klarer: die pepsi auf dem foto ist meine alte gmt aus 2007 (z-serie), mein somedaily-rocker! die schwarz/rote auf dem foto ist die, die ich heute gekauft habe, also die m-serie! ich wollte euch nur rasch beide uhren auf einem foto präsentieren, darum habe ich auch etwas mit "in bester gesellschaft" oder so dazugeschrieben!

die blro ist von bucherer, da gabs ausser box, ledertuch, zerti, beschreibung, lederetui und rechnung nix dazu! weder preisschild noch hangtag! die jetzige ist von einem händler, nicht von einem konzi, da war box, ledertuch, zerti, beschreibung, lederetui, rechnung, preisschild und hangtag dabei! übrigens, meine z-serie aus 2007 (ich wiederhole mich mit früherer z-serie, also tiefer seriennummer) hat bereits auch ein plastik-zerti, das hat nix mit m-serie zu tun! das plastik-zerti gibt es meines wissens schon seit mitte 2007

Big Ben
06.08.2008, 23:24
Original von acid303
mein somedaily-rocker!

Was´n das jetzt schon wieder..... :grb:


Alex

AndyS
06.08.2008, 23:25
Buchstabensuppe, Geldschein oder Plastik ?????
ist mir egal : NUR PEPSI MUSS SEIN !!!!!!!

acid303
06.08.2008, 23:39
Was´n das jetzt schon wieder.....
ein neues unwort, gerade vorher erfunden. daily-rocker wird gerne eine uhr genannt die täglich getragen wird. da ich meine uhren abwechseln trage, wird die gmt halt nur an manchen tagen getragen, da bin ich halt vom someday auf somedaily mit nem rocker hintendran gekommen. also ne uhr die alle paar tage mal getragen wird. alles klaro?! :D


NUR PEPSI MUSS SEIN !!!!!!!
ich weiss mein gutster, da hast du recht. nur in der not frisst der teufel fliegen, der verkäufer hatte keine mehr! nur schwarz oder schwarz/rot! habe die höchste seriennummer genommen, das war eben die schwarz/rote. darum suche ich ja auch noch andere lünetten dafür :op:

ach ja, und falls er hier mal vorbeischaut und/oder mitliest: danke nochmals für den netten deal, war möglicherweise nicht die letzte krone! :gut:

ehemaliges mitglied
07.08.2008, 00:49
Original von acid303
manfred, es wurde auf seite 1 bereits 2x erklärt! 1) wurden von der m-serie im vergleich zur z-serie nur sehr wenige exempare gebaut. 2) ist in der m-serie (ich weiss nicht ob komplett alle exemplare oder auch wieder nur die letzten exemplare der m-serie) das kaliber (uhrwerk) 3186 verbaut, welches auch in der neuen gmt drinnen ist. bei der z-serie haben vermutlich alle uhren das ursprüngliche kaliber 3185 verbaut (weiss es aber nicht sicher, kann sein das die allerletzten der z-serie auch schon das 3186er haben). im klartext: eine 16710 gmt mit m-serie ist eher selten im vergleich zu einer z-serie, somit bei sammlern begehrter und darum auf dem freien markt auch teurer!

das heisst aber, nur für sammler ist es von interesse ob m- oder z-serie! hire geht es unter umständen im prinzip nur um gewinnmaximierung. die m-serie ist seltener und wird später wohl mal mehr geld bringen. wenn du dir die uhr kaufen willst nur zum tragen ist es völlig wurscht welche seriennummer, beide kaliber sind top. im zweifelsfall dann z-serie nehmen wenn die billiger zu haben ist

wäre nach deiner aussage die seltenste variante nicht die z-serie mit dem 3186er werk?
wahrschenlich gab´s aber eh von jeder variante ein paar 100.000 :ka:

volvic
07.08.2008, 01:05
Glückwunsch :dr: Ende gut alles gut.

acid303
07.08.2008, 07:27
wäre nach deiner aussage die seltenste variante nicht die z-serie mit dem 3186er werk?
so gesehen wäre das wohl korrekt, ja. nachdem es aber am schluss noch eine m-serie gab, heisst das für mich eigentlich das der nummerkreis mit z-serien aufgebraucht war, also knapp 1 million uhren davon in umlauf sind. von der m-serie mag ich behaupten gibt es vielleicht gerade mal 1/4 bis max. 1/3 davon (um das zu schätzen müsste man evtl. die höchste m-seriennummer des forums herausfinden). man wird es ja in ein paar jahr(zehnt)en sehen wohin die preise für welche variante gehen

niksnutz
07.08.2008, 07:51
glückwunsch zur m-serie!! 16710 rockt :gut:

klobi
07.08.2008, 07:54
16710 ist soooo schön :] :] :]

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen :dr:

Gruß,

ehemaliges mitglied 9711
07.08.2008, 08:49
Auch von mir Glückwunsch zur GMT. :dr:

Signore Rossi
07.08.2008, 08:54
Original von acid303
...wackeltest zeigt, ta-ta-ta-taaaaaa: 3186! :D :D :D...

8o

Wer oder was ist der Wackeltest?

oyster
07.08.2008, 08:59
wenn´s wenig wackelt ist´s das 3186(Zeigerspiel), wackelt´s viel ist´s ein Wackeldackel. :D

Signore Rossi
07.08.2008, 09:06
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch: aber wer wackelt? Das Zeigerspiel? :grb:

Big Ben
07.08.2008, 09:22
Original von Signore Rossi
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch: aber wer wackelt? Das Zeigerspiel? :grb:

Schau mal hier: Seltene(???) Rectangular II bei meiner verklebten 16710 entdeckt... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=76419&sid=)

Besonders die Filme auf Youtube!

Alex

Signore Rossi
07.08.2008, 09:38
Ahhh, danke. Kannte ich noch nicht! :gut:

AndyS
07.08.2008, 20:45
Original von acid303

Was´n das jetzt schon wieder.....
ein neues unwort, gerade vorher erfunden. daily-rocker wird gerne eine uhr genannt die täglich getragen wird. da ich meine uhren abwechseln trage, wird die gmt halt nur an manchen tagen getragen, da bin ich halt vom someday auf somedaily mit nem rocker hintendran gekommen. also ne uhr die alle paar tage mal getragen wird. alles klaro?! :D


NUR PEPSI MUSS SEIN !!!!!!!
ich weiss mein gutster, da hast du recht. nur in der not frisst der teufel fliegen, der verkäufer hatte keine mehr! nur schwarz oder schwarz/rot! habe die höchste seriennummer genommen, das war eben die schwarz/rote. darum suche ich ja auch noch andere lünetten dafür :op:

ach ja, und falls er hier mal vorbeischaut und/oder mitliest: danke nochmals für den netten deal, war möglicherweise nicht die letzte krone! :gut:

Bei mir war es so :
Der verkäufer rief eigentlich einen mir zu hohen Preis auf - signalisierte jedoch ein Gegengeschäft indem er mir eine Precision von 1945 abkaufen wollte........... :verneig:
Kurz überlegt - gerechnet - pfeif auf den Buchstaben - Handschlag.......
:grb: :tongue: :jump:
Freu........