PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Hilfe erbeten: IPod aus den USA



X-E-L-O-R
07.08.2008, 10:19
Moin Forum,

ich bräuchte mal schnell Eure Hilfe.

Ein Freund würde mir in den nächsten Tagen den IPod Classic 160GB aus den USA mitbringen. Kostet dort ca. 350 $ (ohne Tax?). Hier 329,- EUR inkl. MWST.

Wie bekommt er das Teil KORREKT über den Zoll? Fällt neben der Einfuhrumsatzsteuer noch eine zusätzliche Gebühr an?

Lohnt sich der Kauf in den USA dann überhaupt noch?


Danke für Eure Hilfe!

ehemaliges mitglied 9711
07.08.2008, 10:29
Google ist auch hier Dein Freund http://www.focus.de/digital/multimedia/tid-8094/technik-shopping_aid_144498.html

jk737
07.08.2008, 10:33
"korrekt" über den zoll? verpackung wegschmeissen, musik drauf und in die hosentasche :D

PCS
07.08.2008, 10:33
LOL!

Bitte - WAS rechnen die da? Laut deren Rechnung läge der 32GB (erstes Beispiel)
ja auch unter der 350 Euro Grenze. Würde somit genau so besteuert werden
wie der 16GB im zweiten Beispiel.

X-E-L-O-R
07.08.2008, 10:38
Demnach deutet sich hier die leichte Tendenz an, dass das gar kein so guter Kauf wäre?

squares
07.08.2008, 11:30
Original von jk737
"korrekt" über den zoll? verpackung wegschmeissen, musik drauf und in die hosentasche :D

:rofl: :rofl:

botti800
07.08.2008, 16:04
Original von squares

Original von jk737
"korrekt" über den zoll? verpackung wegschmeissen, musik drauf und in die hosentasche :D

:rofl: :rofl:

ich muss jürgen recht geben... scheissts euch alle nicht so viel an ;)
und natürlich ist der pod in den usa günstiger.... siehe kurs

pelue
07.08.2008, 16:14
Kauft eigentlich noch jemand was in diesem Land weil er es mag/gerne hätte oder nur um zu sparen bzw. ein Schnäppchen zu machen?

P.S. Bitte den Wall-Smiley wieder zur Verfügung stellen. :D

X-E-L-O-R
08.08.2008, 10:30
Danke bis dahin!

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es KEINEN Sinn macht, sich das Teil aus den USA mitbringen zu lassen.

Da zahle ich lieber 30-40 EUR mehr, mein Kumpel hat keine Arbeit mit dem Zoll und ich habe bei in D gekauften Geräten wenigstens eine gescheite Garantie.

Newbie01
08.08.2008, 11:43
Und dafür jetzt der ganze Auffwand...;-)

Spaß beiseit, will echt nicht den Oberlehrer raushängen lassen (ich weiß, ich tue es gleich9, aber diese Ver-denglischung der deutschen Sprache geht mir langsam auf den Senkel:

Es ERGIBT Sinn (da kann es tausendmal "it makes sense" heißen)

Aber der Hit war letztens ein Werber, der zu mir meinte "wir müssen das greenlighten". Da wäre ich beinahe handgreiflich geworden ;-)

Ende des Wortes zum Freitag

Coney
08.08.2008, 12:09
Original von Newbie01
...diese Ver-denglischung der deutschen Sprache geht mir langsam auf den Senkel...

Sagt jemand, der sich "Newbie" genannt hat ;)
Den "Viertopfzerknalltreibling" willst du aber nicht, oder? :D

Mostwanted
08.08.2008, 12:20
Original von Coney

Original von Newbie01
...diese Ver-denglischung der deutschen Sprache geht mir langsam auf den Senkel...

Sagt jemand, der sich "Newbie" genannt hat ;)




:rofl: :rofl: :rofl:

maut
08.08.2008, 12:47
Original von pelue

P.S. Bitte den Wall-Smiley wieder zur Verfügung stellen. :D




war mir noch nicht aufgefallen, dass das ding nicht mehr da ist... finde ich sehr gut so!

Newbie01
08.08.2008, 13:26
@Mostwanted / Coney: Gut, sehe ich ein.


Dennoch macht es einen Unterschied (hier passt das macht), ob es sich um einen NAMEN oder um GRAMMATIK handelt...

Trotzdem danke für eure Beiträge

X-E-L-O-R
08.08.2008, 14:07
Und wieder dazugelernt!
Fragt sich nur was... :rolleyes:

rudolfraith
08.08.2008, 19:53
Der Ipod aus USA hat den unschlagbaren Vorteil, keine EU-Lautstärkenbegrenzung zu haben. Bei den aktuellen Classic Modellen kann man den nämlich nicht mehr wie früher (mit Gopod) entfernen. Das wirkt sich super auf den Klang aus. Hab meinen extra deswegen von drüben.

Gibt eigentlich keine bessere (praktischere) Jukebox, ist jetzt super ausgereift. Ich habe u. A. das GESAMTE Bachwerk drauf, da findet sich immer mal wieder was Schönes...

Kopfhörer: unbedingt die S h u r e 530, wenn man in-ear mag.

Montreal
10.08.2008, 16:21
also bei einem ipod wuerd ich mir keine sorgen machen, hab mir letzes jahr einen in san diego gekauft, ausgepackt musik drauf und das wars... nach 14 tagen benutzen hat der gebrauchsspuren und keiner fragt nach...

g

dj74
11.08.2008, 07:31
Original von rudolfraith
Der Ipod aus USA hat den unschlagbaren Vorteil, keine EU-Lautstärkenbegrenzung zu haben. Bei den aktuellen Classic Modellen kann man den nämlich nicht mehr wie früher (mit Gopod) entfernen. Das wirkt sich super auf den Klang aus. Hab meinen extra deswegen von drüben.

Gibt eigentlich keine bessere (praktischere) Jukebox, ist jetzt super ausgereift. Ich habe u. A. das GESAMTE Bachwerk drauf, da findet sich immer mal wieder was Schönes...

Kopfhörer: unbedingt die S h u r e 530, wenn man in-ear mag.

Das mit der Lautstärkebegrenzung finde ich interessant.
Ist das schon länger so, also auch bei den älternen iPods?
Mein (deutscher) iPod-Clickwheel (4. Generation) ist mir eigentlich laut genug.
Ebenso mein iPod Shuffel (2. Generation) ist mehr als laut genug.
Der Shuffle neigt sogar eher zum Übersteuern bei lauten Passagen, ich wüsste also nicht, warum ich den noch lauter haben müsste.

Mein Tip in Sachen Kopfhörer für Leute, die In-Ear NICHT mögen: Koss Porta-Pro.
Grottiges Design aus den 80ern, aber ein Klang... traumhaft.

rudolfraith
11.08.2008, 08:14
Ja, das stimmt schon, auch das mit dem Koss; es kommt auf den Musikeinsatz, Geschmack, und vor allem auf die Effizienz der verwendeten Kopfhörer an. Die Sperre ist, imho seit der 2. Gen. drin, kann aber mit GoPod jederzeit entfernt werden. Nur bei den aktuellen Modellen hat sich anscheinend noch niemand die Mühe des Hackens gemacht.

Edmundo
11.08.2008, 08:17
Original von rudolfraith
Kopfhörer: unbedingt die S h u r e 530, wenn man in-ear mag.

die sind ja teurer wie der ipod 8o

THX_Ultra
11.08.2008, 08:22
Kannst auch Ultimate Ears kaufen - da kriegst du teilweise mehrere Ipods darum ;)

Hab mir jetzt vor kurzem Sennheiser In Ear Kppfhörer gekauft und bin davon sehr angetan.

rudolfraith
11.08.2008, 08:32
Ja, das ist häufig so, daß der Elektroakustische Wandler (Lautsprecher) das teuerste Glied der Kette ist. So sollte es auch sein, weil da häufig am meisten herauszuholen ist. Kann man z. B. mit Fahrwerksabstimmung, Bremsen und Bereifung beim Sportwagen vergleichen. In den "Flaschenhals", also die schwächste Stelle sollten angemessene Mittel fließen, dann erreicht man eine optimale Gesamtlösung fürs Geld.

PCS
11.08.2008, 10:02
Original von elmar2001

Original von rudolfraith
Kopfhörer: unbedingt die S h u r e 530, wenn man in-ear mag.

die sind ja teurer wie der ipod 8o


Naja, Bei Foto kostet das Objektiv ja teilweise auch mehr als der Body.
Ultimate Ears müssen der Knaller sein. Irgendwann mal, wenn ich groß bin..... :D

Edmundo
11.08.2008, 10:40
Stimmt, aber für mich auch erst, wenn ich groß bin. Mein Goldesel ist im Augenblick kaputt ;)

Pretender82
11.08.2008, 10:52
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6481

Da müsst ihr aber vorher zum Hörgeräteakustiker, Ohrabdrücke anfertigen lassen. :D

PCS
11.08.2008, 10:55
YEAH! :gut:

dj74
11.08.2008, 22:12
Original von Pretender82
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6481

Da müsst ihr aber vorher zum Hörgeräteakustiker, Ohrabdrücke anfertigen lassen. :D

Die Frequenzgang-Angabe auf dieser Seite muss aber doch wohl fehlerhaft sein, oder?
Steht ja noch nicht mal dabei, mit welchem Abfall und zu welchem Referenzwert diese Angabe erfolgt...

Kann doch nicht sein, dass der Hörer bei 16,5 kHz dicht macht...
Zumindest höre ich einen Zeilentrafo in einem 50Hz-Fernseher noch sehr deutlich, und die laufen bekanntlich mit 15,625 kHz... Also glaube ich, auch noch jenseits von 16,5 kHz hören zu können (auch wenn ich das noch nie habe messen lassen).