PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Sub Bj.75-77



red_sub
30.11.2004, 21:56
Hallo,
ich weiss das Ihr das Thema schon mehrere male durchgegangen seid
aber ich bitte euch um euren Ratschlag und Hilfe. Habe mir eine Red Sub lt. Verkäufer von ca.75 gekauft. Um es vorweg zu nehmen ist mir 100% Original bzw. kein aufgefrischtes Blatt oder nachträgliches Rot anpinseln versprochen und ich habe 14tägiges Rückgaberecht. Habe die UHR heute bekommen und bin dann zu meinen Konzi des Vertrauens.
Der ist sich aber nicht sicher,wg. des guten Zustands (Blatt).Das Gehäuse ist nachbearbeitet worden und das Band weist abriebstellen auf. Schaut euch das mal bitte an.
http://tinypic.com/pc6u1
http://tinypic.com/pc6xz
http://tinypic.com/pc6yu
http://tinypic.com/pc6zr

Smile
30.11.2004, 22:00
100% original, wunderschöne Uhr !!!! Big congrats !!!!

ps: bisschen schade, dass der Sekundenzeiger stärker gedunkelt ist als die Zeiger, sind die Zeiger neu?

PCS
30.11.2004, 22:02
Hm. Immer schwierig das.
Also auf Anhieb würde ich jetzt mal sagen, das Blatt ist ein echtes Red Sub Blatt.
Frage wäre jetzt nur noch, ob die Uhr mit dem Blatt auch damals ausgeliefert wurde.
Hast Du die Seriennummer?

roland
30.11.2004, 22:03
Erstmal grundsätzlich: Glückwunsch zum Neuerwerb!! :))

was mich etwas stutzig macht: die Rehaut scheint was korridiert zu sein, der Sekundenzeiger ist wie´s sich gehört vergilbt-----wieso nicht der Rest?????????? Ist mir was zu weiß das ganze.

Bin aber absolut KEIN vintage-Kenner; fiel mir nur so spontan auf!

red_sub
30.11.2004, 22:07
Hallo zusammen,

danke für eure schnelle reaktion!! Die Zeiger sind wohl erneuert der Sekundenzeiger ist mehr Patina. Bin grad am demontie´ren des Bandes wg. Seriennummer. Bis gleich

Smile
30.11.2004, 22:08
... das blatt ist auf jeden fall echt, man sieht auf den scans nur nicht, ob die indexe maschinell nachgearbeitet wurden ... leuchten sie noch?

red_sub
30.11.2004, 22:10
Die Punkte leuchten nicht. Der Punkt auf der Lünette ja.

PCS
30.11.2004, 22:12
Original von red_sub
Die Punkte leuchten nicht.

Ganz sicher?
Mach mal mein beliebtes Gute Nacht Spiel.
Dunklen Raum suchen, wirklich stockdunkel und Dich mit der Uhr reinsetzen.
So. MINDESTENS 10 Minuten warten, bis die Augen sich an die Dunkelheit
gewöhnt haben und nochmal schauen, ob ein Leuchten zu vernehmen
ist.

8)

red_sub
30.11.2004, 22:20
Hallo Percy,

habs nochmal versucht mit der Dunkelheit, bin mir glaub sicher das die nicht leuchten. Kannst Du mir einen Tip geben wiso ich das Band nicht abmachen kann?

PCS
30.11.2004, 22:29
Schau mal auf die Uhrzeit von Deinem und meinem Post.
Du warst maximal 8 Minuten in der Dunkelheit!
:D:D:D

Wegen Band - woran liegt's?

red_sub
30.11.2004, 22:33
Muss man beide raster drücken oder reicht einer??

PCS
30.11.2004, 22:38
Beide gleichzeitig.

red_sub
30.11.2004, 23:00
Seriennr: 50932XX
?? Mario

sloth
30.11.2004, 23:10
Original von red_sub
Seriennr: 50932XX
?? Mario

"Verkäufer von ca.75 gekauft"
Produciert etwa 1977....hm ;)

red_sub
30.11.2004, 23:13
Die Zeiger samt Sekunde leuchten nach ca. 10min in der Dunkelheit wenn auch sehr schwach.
Das mit Bj.77 sagte mir der Konzi auch.?

Smile
30.11.2004, 23:13
ohhhh, schon eine späte nummer ... ?( ?(

red_sub
30.11.2004, 23:14
Was kann das heissen mit der Nummer?!!??? Macht mir keine Angst.
Kann diese Nummer nicht sein??

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 23:19
Original von Smile
100% original, wunderschöne Uhr !!!! Big congrats !!!!

...

und nun mit der 5er nummer doch nicht - oder wie muß man´s verstehen ? 8o

Smile
30.11.2004, 23:27
Naja, nun wirds schwierig und wir wechseln ins Reich der Spekulation. Das Blatt sieht wirklich sehr gut aus, ist für mich absolut echt, aber:

1) die Indexe sind sehr weiss - siehe im Vergleich dazu den Sekundenzeiger - sollte es aufgefrischt sein, verliert die Uhr sehr an Wert und wird für den Sammler fragwürdig/uninteressant. Sollte es nicht aufgefrischt sein, ist es in einem besonders schönen Zustand!

2) Red Subs wurden in Europa von 1967/68 bis 1974/75 gebaut, in Nordamerika bis 1977. Die späteren Modelle von 74 bis 77 haben ein leicht anderes Blatt, mit geschlossenen '6'en, der Druck ist auch etwas dicker und grösser.

3) du hast nun ein Blatt aus der frühen Serie, das zwischen ca. 1971 bis 74/75 verbaut wurde in einem Gehäuse einer 77er Submariner.

Ehrlich gesagt, habe ich so eine noch nie gesehen!! Es könnte also sein, dass das Blatt nachträglich in das Gehäuse montiert worden ist.

Conclusio: Sollte das Blatt NICHT aufgefrischt sein, würde ich die Uhr an deiner Stelle behalten, sollte der Preis für dich stimmen. Falls die Indexe neu aufgefrischt sind, ist die Uhr eigentlich uninteressant.

Hope this helps

sloth
30.11.2004, 23:28
Nummer 37159XX ist hier der eldeste red sub


http://www.network54.com/Realm/VintageRolexForum/

Smile
30.11.2004, 23:33
Yes sloth, aber viele Sammler weltweit behaupten, es gäbe vereinzelt original Red Subs zwischen 1974 und 1977 ... andere bezweifeln das .... et voila, welcome im Reich der Spekulation .... :))

red_sub
30.11.2004, 23:34
Wiegesagt leuchten die Indizies nicht mehr.
Wie kann man sehen ob aufgefrischt oder nicht.
Lt. Verkäufer ein nicht aufgefrischtes Blatt.Aber was ist mit dem Sekundenzeiger dann?

Smile
30.11.2004, 23:35
Geh bitte morgen zu einem guten Rolex Konzi, der kann das mit Lupe definitiv sehen !!!!

red_sub
30.11.2004, 23:39
@smile
Danke, aber sollten die Indizies leuchten oder nicht?? Leichte Patina ist in natura vorhanden.

Gruss Mario

BESP
30.11.2004, 23:41
...isses nicht so, dass wenn sie gar NICHT (mehr) leuchten, dann überarbeitet?

B.

Smile
30.11.2004, 23:51
Nee Bernardo, Zifferblätter werden per Tritium und per Luminova überarbeitet, ist also beides möglich und beidemal leuchten die Indexe dann. Maschinelles übermalen mit irgendeiner weissen Masse, die nicht leuchtet, könnte es theoretisch natürlich auch geben, aber soviel Dummheit traut man eigentlich niemandem zu ...

Mario, ich kann es auf deinen Bildern nicht genau erkennen, tippe eher auf nicht bearbeitetes Blatt, aber Sicherheit darüber bekommst du nur beim Blick mit der Lupe, deswegen lass das morgen prüfen. Und berichte uns dann!
Und bei der Gelegenheit lässt du die Uhr gleich öffnen, lässt das Werk überprüfen und schaust, welche Zahl im Deckel innen graviert ist!!

PS: Warum der Sekundenzeiger nicht getauscht wurde, beim sonstigen Zeigerwechsel, das bleibt auch ein Geheimnis dieser Welt, eigentlich völlig unverständlich.

red_sub
01.12.2004, 00:00
@smile

Danke werde das morgen machen und euch berichten.

Gruss Mario

BESP
01.12.2004, 00:07
...soviel Dummheit traut man in der Tat niemandem zu, ich hatte gedacht, wäre vielleicht auch in diesem Fall wie bei Aftermarketblättern, da kann man das erleben, gewissermassen ein echtes Blatt und später dubios veredelt.
Ich hatte die Vorstellung, darauf hättest du hinausgewollt.Diese Option hätte es ja auch noch gegeben, schlimmster anzunehmender Unfall, meine Hang zum Ultimativen..... :D
OK. bis denne, B.

red_sub
01.12.2004, 14:35
Hallo zusammen,

Wempe in Stuttgart will zu der Uhr nichts sagen sondern bietet nur den Versand nach Köln zu Rolex an!! Und wider bin ich ratlos!! Was würdet Ihr machen?? Ich meine die Chance steht 50 zu 50 zwecks BJ. und so.

ratte
01.12.2004, 14:38
Gibt es in Stuttgart nur einen Rolex Konzi? Wie sieht es denn in der näheren Umgebung aus?

Und was genau willst du alles wissen? Was würde dich denn stören. Das soweit alles echt zu sein scheint haben die die mehr Ahnung haben als ich ja schon mehrfach gesagt. Und ob das BJ nun stimmt oder nicht wäre mir persönlich wurscht, aber ich seh ein das wenn es dir wichtig wäre du alles tun mußt um das rauszukriegen. Die Frage ist ob es lohnt und überhaupt machbar ist.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 14:52
da wird auch nur rolex köln auskunft dazu geben können - also, wenn es dir wichtig ist - mir wäre es das, und ich könnte es auch nicht selber entscheiden - ich nehme an, du auch nicht, sonst gäbe es deinen thread gar nicht - dann aff vom hoff, aber nich übers jeharkte und zu rolex köln - viel erfolg !

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 15:15
Werner, bist Du sicher, das dieses Blatt echt ist ?

das Blatt ist sehr gut

aber

das Blatt hat was...........................


lass uns noch mal gucken, vier Augen sehen mehr als zwei und mir fehlt noch eine Referenz, die Du sicher hast..................

isch habe ein kribbeln..............
isch kann leider jetzt nicht zur Bank............

red_sub
01.12.2004, 15:54
Hey Leute,
ich bin wirklich begeistert, für euren Einsatz!! Wüsste nicht was ich tun würde. Ist vielleicht jemand auf der Börse in München am WE??Könnte
sich ja treffen.
Grüsse Mario

red_sub
01.12.2004, 18:00
so war jetzt nochmal bei einem Uhrenhändler nicht Rolexkonzi.
der meinte sieht gut aus, aber er hätte 2 weisse punkte unter dem M
erkannt.sein mitarbeiter aber war der meinung das dürfte sein,nachdem er einen bekannten anrief, und ihm die uhr schilderte.ich sollte 1stunde später nochmal anrufen und er würde mit seinem bekannten rücksprche zwecks nochmaliger besichtigung vereinbaren.nach einer stunde rief ich an und bekam die antwort vom mitarbeiter er wolle seinem chef nicht in den rücken fallen,zwecks aussage mit 2weissen punkten unter der M, und ich solle die uhr nach köln schicken mehr könnten sie nicht sagen. er bemerke aber seiner meinung nach... aber der chef... naja viel glück und ade. komisch.was meint ihr?? hatte hoffnung..

GG2801
01.12.2004, 18:03
Es bleibt spannend - is ne heiße Kiste... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 18:19
Wobei die in Köln sich auch ab und zu irren... :rolleyes:
harry

red_sub
01.12.2004, 18:24
der besagte uhrenhändler sagte mir es könnte sein das Köln die uhr u.u. nicht mehr rausgibt,gründe konnte er mir nicht nennen.

roland
01.12.2004, 18:26
Original von red_sub
der besagte uhrenhändler sagte mir es könnte sein das Köln die uhr u.u. nicht mehr rausgibt,gründe konnte er mir nicht nennen.

oder nur mit weißschrift wieder ausliefert!! ;)

vwbusmike
01.12.2004, 18:28
Ich bin mir sicher: Das Blatt ist jedenfalls echt Ich habe selber 4 rote besessen und habe gerade die 5. gekauft. Dieser etwas rauhe Lack,der so aussieht wie eine Emaille ist echt.Das hat noch kein Fälscher geschafft,diese Oberfläche zu imitieren.
Diese weissen Punkte sind ebenfalls ein Zeichen für die Echtheit,weil die Originalblätter unter dem Rot weissgedruckt waren um die Leuchtkraft des roten Lacks zu verstärken.
Ich habe noch kein Fake gesehen das das hatte(Man muss hier natürlich auf die Schriftgrösse achten)
Der harte ultimative Test ist: Blatt ausbauen,am Rand mir Verdünnung versuchen den schwarzen Lach abzuwischen.Der Originallack ist lösemittelbeständig.(Selber an einem beschädigten Blatt ausprobiert)
Die Farbe muss bei heller Beleuchtung ein dunkelgrau sein,die weissen Blätter sind völlig samtschwarz.
Ob dieses Blatt jedoch zu der Uhr gehört ist nie mit Sicherheit festzustellen.Manchmal kann man beim Ausbau verschiedene Druckstellen in den Füssen finden aber das geschieht auch bei Revisionen.
Ich hatte jedenfalls auch eine Rote aus 77 die absolut original war.
1. Hand und unrestauriert.
Vielleich konnte ich ja etwas zur Information beitragen.
Gruss MIKE

BESP
01.12.2004, 18:39
[quote]Original von Smile


1) die Indexe sind sehr weiss - siehe im Vergleich dazu den Sekundenzeiger - sollte es aufgefrischt sein, verliert die Uhr sehr an Wert und wird für den Sammler fragwürdig/uninteressant. Sollte es nicht aufgefrischt sein, ist es in einem besonders schönen Zustand!

soweit smile


Mir erscheinen die Indices ebenfalls sehr sauber und wie neu.
Um Werners Gedanken nochmal aufzugreifen, wer könnte das Blatt aufgefrischt haben? Etwa Rolex? Ich denke, die würden das Blatt austauschen, seit wann führen DIE Nachbesserungen ausgerechnet an Blättern aus?
Wäre das nicht eventuell ein Fall für professionelle Restauratoren (Bethge, o.ä.)?
Gerade dass es nicht leuchtet, wie red sub schreibt, deutet doch darauf hin, dass aussenstehende Fachleute sich des Blattes angenommen haben.
Soweit mir bekannt, dürften die nicht über Leuchtmasse verfügen, schon gar nicht über Tritium und der Fall wäre dann gegeben, oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?
Wenn es sich um ein echtes frühes Serienblatt handeln sollte, verbaut in einem späterem Modell, könnte allenfalls eine nicht von Rolex autorisierte Nachbesserung stattgefunden haben und dann läge die typische Marriage vor, oder?

B.

red_sub
01.12.2004, 18:41
@mike
danke für deine aufschlussreiche beschreibung. was mich noch interessieren würde: leuchten oder leuchteten deine Indizen? meine nicht. der uhrenhändler heute sagte das hätte nichts zu sagen weil das nachgibt mit den jahren.

gruss mario

red_sub
01.12.2004, 18:44
@besp

wie muss ich das mit dem wert verstehen: zählt nicht als rote oder minderwertig oder völlig uninterssant, gleich einer weissen?

Gruss mario

vwbusmike
01.12.2004, 18:56
Leute wie Bethge oder Causemann kriegen die Oberfläche nicht hin.
Habe damals versucht das beschädigte Blatt aufarbeiten zu lassen.
Das Ergebnis war SCH...
Wenn die Uhr nicht dem Licht dauernd ausgesetzt war können die Indexe so aussehen.
Mike

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 18:57
Ich halte es so wie Mike und bin seiner Meinung.Das die roten vorher weiss bedruckt waren damit die Leuchtkraft des rot besser zur Geltung kommt ist auch eine Tatsache die mir ein Rolex Spezialist von der Chronometrie Beyer bestätigt hat.Ich hatte auch mal 2 Rote für mehr oder weniger kurzer Zeit und bei beiden schimmerte das weiss an einigen Stellen durch.Leuchtkraft hatten sie beide nicht mehr.Das war eine davon
http://img.photobucket.com/albums/v290/pelicano33/redsub007.jpg
Gruss
harry

vwbusmike
01.12.2004, 18:59
Bei den originalen Blättern leuchtet gar nichts mehr,sonst stimmt was nicht.Dann müsste die Uhr 20 Jahre im Dunkeln gelegen haben.
MIKE

BESP
01.12.2004, 19:15
Mario, es liegt mir fern, dich verunsichern zu wollen,ich weiss trotzdem nicht genau was du meinst? Von "Wert" hab ich eigentlich auch nichts geschrieben.
Meine Überlegung war die, dass bei der sauberen Farbqualität deines Blattes, gepaart mit einigen Kritikpunkten die Gats vorgebracht hat und der Tatsache des Nichtleuchtens, für mich nur die Option "stimmt was nicht" in Frage kommt. Selbst bei fast völlig "erloschenen" Blättern müsste noch ein geringes Nachleuchten zu erkennen sein, darum wohl Percys Vorschlag!
Ich war bis jetzt der Meinung, Blattrestauratoren würden nicht über adäquate Leuchtmittel zum Restaurieren von Blättern verfügen und daher meine Skepsis bzgl. dieser Problematik, ich kann mich aber irren und wäre froh hier eine eindeutige Klarstellung zu hören.
Ich bin kein Fachmann diesbezüglich, ich habe nur laut gedacht, bzw. gefragt und gehofft, man würde auch mir weiterhelfen, weil mich das Problem ebenfalls sehr interessiert. Mike hat ja schon Erhellendes dazu gesagt, mich interessiert aber noch die Frage nach der ominösen Nachbesserung, falls tatsächlich getätigt.

Hoffe verständlich gewesen zu sein,

Das mit der roten, nichtroten, bzw. nichtwertvollen Subs hat Smile, denke ich, vorher schon kurz angeschnitten, ist eine Frage der Wertschätzung unter Hardcore-Sammlern, dem muss man sich aber nicht anschliessen. Deren, man könnte sagen, fundamentalistische Sammelgebahren lassen sich von den Wenigsten konsequent nachvollziehen, mangels Masse und Kenntnis.

Gruss, B.

Nachtrag: mike u. Harry, habs grad erst gelesen, ihr wart schneller. Nun gut, wenn dem so ist!
Grüsse, B.

red_sub
01.12.2004, 19:39
werner danke..

gruss mario

red_sub
01.12.2004, 21:38
@mike
hatte deine 77er offene 6er??

Gruss Mario

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 22:15
Hallo Mario,

gebe die Uhr nach Köln, die sollen das Teil notfalls nach Genf schicken,

was wird dabei rauskommen? jetzt sind alle spekulationen bis zum sankt niemerleinstag möglich..................

ich sage Dir was rauskommt, wenn Du nur lieb nett und freundlich genug nachfragst:

das Blatt ist ein original Rolex Blatt, dieses Blatt ist als rotes auf die Welt gekommen, es wurde wahrscheinlich zwischen 1970 und 1972 (vielleicht 1973) gefertigt, es ist von Singer, es hat besondere Buchstaben, ich glaube Seriefen oder so nennt man den Quatsch,

diese Uhr hatte ursprünglich ein anderes Blatt, Gehäuse und Blatt haben später zueinander wundersam zueinander gefunden,


die oben von Harry gezeigte Uhr hat ein anderes Blatt...................

das was Mike von der Grundfarbe sagt stimmt 100 % mit meiner Erfahrung über ein, Hardcore Test mit Verdünnung solltest Du lassen obwohl ein gutes Indiz


Rolex wird die Uhr nur einbehalten wenn die Uhr auf der Verlustliste steht, solltest du die Uhr aber zur Revision abgeben dann kannst du Teile die Fremd sind verlieren (Automatisch auf original getauscht) bei einfacher Begutachtung nicht,

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 22:59
Ich tippe auf ein nachbearbeitetes Blatt.
Die schwarze Farbe des Blattes sieht mir zu frisch aus.
Die Indizies zu sauber.
-------------------------------------------------------------------------
Dein Problem wird allerdings folgendes sein.
Durch die große Diskussion hier im Forum
wirst Du wahrscheinlich mit der Uhr nicht
glücklich werden.
Und wenn Du Dich mal irgendwann davon trennen
möchtest, wird höchtswahrscheinlich eine
Überprüfung in Genf anstehen. Und dann könnte
es evt. schlecht für Dich aussehen.
------------------------------------------------------------------------
Mein Tip:
Kauf Dir eine ROTE aus guter Quelle, die bereits von
Rolex als echt bestätigt wurde.
Linckersdorff aus Berlin hatte vor kurzem noch eine
für 3300 Euro. Da weiß man, was man hat und bekommt
obendrein noch Garantie auf Echtheit etc...
------------------------------------------------------------------------
Sorry, aber so sieht die Realität aus.

Gruss Mario

sloth
01.12.2004, 23:25
LOOL Mario !
"Linckersdorff aus Berlin hatte vor kurzem noch eine
für 3300 Euro. Da weiß man, was man hat und bekommt
obendrein noch Garantie auf Echtheit etc..."


http://www.chrono24.com/web/es/haendler_homepages/linckersdorff/detail.htm?showid=1090415&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=&MARKE_ID=&frommarkenlist=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=&myfunction=&MVAL=&SA_LAENGE=

Smile
01.12.2004, 23:27
LOOOOLLLL .... "Zertifikat der Firma Linkersdorff" ... :D

sloth
01.12.2004, 23:30
Original von Smile
LOOOOLLLL .... "Zertifikat der Firma Linkersdorff" ... :D

Jah....hoffentlich nicht members of "Master of the dials (HBS)" ;)

PCS
01.12.2004, 23:32
Äh. Irgendwie sehe ich da ne 5513...
8o?(

Smile
01.12.2004, 23:32
LOL Sloth ... er ist einer deiner besten Kunden ... :D

sloth
01.12.2004, 23:34
Original von PCS
Äh. Irgendwie sehe ich da ne 5513...
8o?(

Jah..............
"Da weiß man, was man hat " ;)

sloth
01.12.2004, 23:35
Original von Smile
LOL Sloth ... er ist einer deiner besten Kunden ... :D

Nein.....DER besste ! ;)

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 00:09
Original von sloth
LOOL Mario !
"Linckersdorff aus Berlin hatte vor kurzem noch eine
für 3300 Euro. Da weiß man, was man hat und bekommt
obendrein noch Garantie auf Echtheit etc..."


http://www.chrono24.com/web/es/haendler_homepages/linckersdorff/detail.htm?showid=1090415&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=&MARKE_ID=&frommarkenlist=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=&myfunction=&MVAL=&SA_LAENGE=

Hi Sloth.
Versteh ich Dein Post jetzt nicht richtig, oder was bedeutet Dein "Lool"?
Linckersdorff hatte sie auf der vorletzten Börse in D-dorf dabei und einige Forumskollegen habe sie ebenfalls gesehen.

Gruss Mario

GG2801
02.12.2004, 00:11
Hatten wir schon öfters im Forum - Linkersdorff "bastelt" anscheinend auch mal ganz gerne an seinen Rolex und hat wohl deswegen nicht unerheblichen Ärger mit seiner (oft) osteuropäischen Kundschaft... ;)

sloth
02.12.2004, 01:13
Original von Mario

Original von sloth
LOOL Mario !
"Linckersdorff aus Berlin hatte vor kurzem noch eine
für 3300 Euro. Da weiß man, was man hat und bekommt
obendrein noch Garantie auf Echtheit etc..."


http://www.chrono24.com/web/es/haendler_homepages/linckersdorff/detail.htm?showid=1090415&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=&MARKE_ID=&frommarkenlist=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=&myfunction=&MVAL=&SA_LAENGE=

Hi Sloth.
Versteh ich Dein Post jetzt nicht richtig, oder was bedeutet Dein "Lool"?
Linckersdorff hatte sie auf der vorletzten Börse in D-dorf dabei und einige Forumskollegen habe sie ebenfalls gesehen.

Gruss Mario

Mario, ich hatte Linckersdorff gesucht, für das rote sub für 3300 ? zu finden.
Was ich fand war :
Ein rote sub 1680 an chrono 24
ABER:
Preis war 4400 Euro
Bild von Uhr war ein 5513-also ohne rote Blatt

;)

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 08:04
Original von Mario
Ich tippe auf ein nachbearbeitetes Blatt.
Die schwarze Farbe des Blattes sieht mir zu frisch aus.
Die Indizies zu sauber.
-------------------------------------------------------------------------

Mein Tip:
Kauf Dir eine ROTE aus guter Quelle, die bereits von
Rolex als echt bestätigt wurde.
Linckersdorff aus Berlin hatte vor kurzem noch eine
für 3300 Euro. Da weiß man, was man hat und bekommt
obendrein noch Garantie auf Echtheit etc...
------------------------------------------------------------------------
Sorry, aber so sieht die Realität aus.

Gruss Mario


sorry Mario, tippen hilft nicht wirklich weiter, was meinst du mit nachbearbeiitet ?
ursprünglich nicht rot ?
ursprünglich von einer Omega ?


ich könnte auch tippen, das unter dem schwarz lila ist................

hilft aber niemanden weiter

ich tipp mal das innerhalb der nächsten zehn Minuten in China ein Sack Reis umfällt


und ist der Tipp zum Zifferblatt von der gleichen Qualität wie der Linchkersd..... Tipp ?

dann gute Nacht

Rocco
02.12.2004, 08:17
Spannender gehts nicht mehr, besser als jeder Krimi und lehrreich noch dazu. ;)

red_sub
02.12.2004, 08:30
Ok. die uhr ist zur zeit beim 3.! Kolexkonzi zur überprüfung des Blatts ob aufgefrischt oder nicht, hat jetzt nichts mehr mit dem behalten der Uhr zu tun.Das es nicht in die Uhr gehört ist ja bisher klar. Er kennt sich anscheinend aus weil er selber mehrere Vintage Rolex besitzt. hole die uhr heute abend ab und werde berichten. wobei ich erlich sagen muss das ich glücklicher werde wenn ich die Uhr zurückgebe.

Gruss Mario

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 09:01
So ist`s richtig, Mario. Du wirst damit nicht glücklich.
Egal, welche Auskunft Dir der 3. Konzi gibt...
Du kannst Dir erst sicher sein, wenn das gute Stück in der Schweiz war.
Und wenn das Blatt falsch sein sollte, wird`s unkenntlich gemacht.
So sind se halt die Schweizer.
Ich poste mal Bilder von 3 verschiedenen Subs, die alle 3
zur Überprüfung in Genf waren.
Was alle gleich haben, ist dieses typische Druckmuster auf den Indizies, was ich bei Deiner leider nicht entdecken kann.
Und der Rotdruck sieht auf keiner von meinen so plastisch aus.
Gruss Mario
http://img104.exs.cx/img104/5103/f3-subred1a.jpg
http://img104.exs.cx/img104/5752/3d-subred1b.jpg
http://img104.exs.cx/img104/8840/f0-subred2.jpg
http://img104.exs.cx/img104/5048/e3-subred3a.jpg
http://img104.exs.cx/img104/2059/ff-subred3b.jpg

sloth
02.12.2004, 15:35
Original von Controller

ursprünglich von einer Omega ?
ich könnte auch tippen, das unter dem schwarz lila ist................
ich tipp mal das innerhalb der nächsten zehn Minuten in China ein Sack Reis umfällt


LOOL Haraldhttp://www.mainzelahr.de/smile/medien/benja.gif

ehemaliges mitglied
02.12.2004, 18:08
Auf der letzen Börse in M. hatte L. die Rote auch mit,kostete aber so um die 4400?,für 3300? gibt der keine ab-jedenfalls keine 100% saubere ;).
Gruss
Harry

go4sub
13.12.2004, 19:05
hi mario,

mega action, was? was ist der aktuelle stand? hoffentlich nicht rückgabe...
wär ja schön blöd.

GMT1675
13.12.2004, 21:05
Hallo,
eben erst gesehen ist ja sehr spannend hier ich suche auch immer noch eine zweifelsfrei echte Redsub was ist denn von der bei Ebay angebotenen zu halten ??
Redsub (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4948647632&ssPageName=STRK:MEWA:IT)

Ich finde da passen Blatt und Zeiger sehr schön zusammen.

Gruß Hermann

GG2801
13.12.2004, 21:11
Indices und Zeigerspiel bereits hochgradig vergilbt, neueres (nicht gefaltetes) Band (kein Nachteil), aber falsche Schließe montiert.

red_sub
13.12.2004, 21:12
Hallo Hermann,

über diese Uhr ist glaub ich schon gepostet worden. Musst mal suchen.

GMT1675
13.12.2004, 21:15
Ich finde es OK wenn es so vergilbt aussieht hautsache einigermassen gleichmässig und nicht so abgebröckelt an den Zeigern.

GG2801
13.12.2004, 21:17
Kann man aber auf den Bildern nicht erkennen, da bedarf es schon einer genaueren Inaugenscheinnahme (vor Ort bzw. per Macro-Bildern).

Und nachdem der Anbieter (wie Du) in HH ansässig ist, würde ich da mal hinschlappen und die Uhr genauer begutachten. ;)

GMT1675
13.12.2004, 21:22
das habe ich mir auch schon überlegt aber bei mir brennt der Baum ich kann mich die nächsten Tage leider für sowas nicht freimachen.

Spider-Man
13.12.2004, 22:05
Und was haltet Ihr von der?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4951010659&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ist ein Uhrenhändler aus Süddeutschland.

Bis gleich!

Metin ;)

GG2801
13.12.2004, 22:08
Tja, der Olli Bräu und seine bescheidenen Bilder :rolleyes:...könnte mE bessere Geschäfte machen, wenn er sich da mehr bemühen würde, denn seine Ware ist eigentlich ock... ;)

Spider-Man
14.12.2004, 14:16
Bilder und Text von Oli Bräu's Red Sub:

"Original ROLEX Submariner in Stahl, ZB schwarz, Oysterlockband in Stahl, Original Zifferblatt "ROTSCHRIFT", von 1970, Serien-Nr. 2955xxx, Zustand absolut neuwertig - Sammlerzustand."

http://img78.exs.cx/img78/1107/subrot13hx.jpg
http://img78.exs.cx/img78/7215/subrot29oc.jpg

Was sagt Ihr dazu?

Echt???

Kaufen???

Bis gleich!

Metin :D

Spider-Man
14.12.2004, 18:30
Original von Spider-Man
Bilder und Text von Oli Bräu's Red Sub:

"Original ROLEX Submariner in Stahl, ZB schwarz, Oysterlockband in Stahl, Original Zifferblatt "ROTSCHRIFT", von 1970, Serien-Nr. 2955xxx, Zustand absolut neuwertig - Sammlerzustand."

http://img78.exs.cx/img78/1107/subrot13hx.jpg
http://img78.exs.cx/img78/7215/subrot29oc.jpg

Was sagt Ihr dazu?

Echt???

Kaufen???

Bis gleich!

Metin :D

KANN MIR BITTE JEMAND ETWAS ZU DER möglichen ECHTHEIT DER O.G. RedSub SAGEN?
Danke!

GG2801
14.12.2004, 18:32
Ja, dürfte ne echte sein...hat sie hacking oder non-hacking movement ?

Smile
14.12.2004, 18:39
lol, sry metin,

kann nichts negatives erkennen, ausser vielleicht, dass die unteren schriftzüge etwas sehr clean aussehen - frage wäre auch hier: ob das blatt eventl. restauriert wurde?

muss man auf jeden fall zuerst live sehen !!!!

GMT1675
14.12.2004, 23:16
nun isse wech wars jemand aus dem Forum ?

Spider-Man
14.12.2004, 23:18
Ich nicht!

War verunsichert, da mir der Verkäufer nichts zum Werk sagen konnte.

Dabei ist er doch Uhrenhändler, oder?

Bis gleich!

Metin :D