PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malediven Tips gesucht



neunelfer
07.08.2008, 19:50
Hallo,

heute komme ich mal mit einer etwas außergewöhnlichen Frage.

Ich wollte eventuell mal wieder auf die Malediven, aber ich suche etwas das abseits der normalen Touristen Nummern ist, also nicht Luxus Beach Villa, sondern eher Reduce to the max, also eher wohnen in der Natur in einfacheren Hütten, keine Zivilisationsversklaver alla Handy, Fernseh etc, Essen aber auf top Niveau.

Hat da einer Tips? Würde mich freuen!!

jk737
08.08.2008, 09:21
ich befürchte, das wird schwer werden! weiss nicht, was du ausgeben willst, aber es gibt jetzt eine insel mit nur 4 oder 8 zelten von banyan tree. aber das ist auch luxus... aber halt wenig menschen...

Vanessa
08.08.2008, 15:17
Schau Dir mal Cocoa an, ist zwar jetzt etwas größer, aber immer noch sehr wenig people.....war für mich DAS hide-away....

jk737
13.11.2008, 19:37
jetzt bin ich auf der suche nach einer hübschen malediven insel für den frühling. sollte 5* sein, guter standard, aber noch preiswert - keines der top luxusresorts a la one&only, taj, etc.

habt ihr eine idee?

Spacewalker
14.11.2008, 12:01
http://www.veliganduisland.com :gut:

Wir waren allerdings noch vor den Zunami dort und da gab es die Ost- und West-Watervillas und den Pool noch nicht.

Essensmäßg absolute Spitze. Schönes Hausriff, allerdings mit recht heftiger Strömung im Südosten.

Preis war Feb. 2003 14 Tage für 2 Personen ca. 6000 Euro für einen Strandbungalow.

Gruß

Stefan

jk737
14.11.2008, 12:16
Danke! sieht supertoll aus!!! muss ich mir gleich mal anschauen!

buchfuchs1
14.11.2008, 12:31
Yep, sehr nett, Preise find ich ok.

jk737
14.11.2008, 14:57
stimmt. preise sind auch fair. suche was nicht sooo teures (sonst killt mich michaela) für den frühling... und muss sagen, hab jetzt auch ich aus thailand gelernt, dass sie die supervilla nicht auszahlt ;)

Spacewalker
14.11.2008, 15:30
Deutlich günstiger ist Velidhu. Hab allerdings keinen direkten Link zur Hand.

Wir waren im Nov. 1996 dort. Transfer von Hulule mit einem Mi-8 Hubschrauber, der im Jahr darauf abgestürzt ist.

Es war damals, bis auf das kantinenmäßige Essen (soll heute besser sein), auch sehr schön. Vorallem die Unterwasserwelt war noch gigantisch. 1998 sind, dank El Nino, auf den Malediven die Korallen oberhalb von 10m Wassertiefe fast kpl. abgestorben und werden vermutlich auch nie wieder so schön werden.
Damals war die Insel nachts fast nicht beleuchtet und man konnte am Himmels den Leonidenschwarm wie ein Feuerwerk sehen. Sternschnuppen im 10 Sekunden Takt. Ich komme richtig ins Träumen. Heute sind die ganzen Inseln befeuert wie ne Landebahn, eigentlich schade. X(

Gruß

Stefan

Edit: Ich habe gerade bei Google Earth gesehen, dass da einige Bilder hinterlegt sind. Position: 4° 11' 40'' Nord, 72° 49' 8'' Ost

löwenzahn
14.11.2008, 19:13
Moin,

wir denken auch schon die ganze Zeit über einen Malediven Aufenthalt nach.

Wenn man bei holidaycheck.de quer liest, gibt es die paradisische Insel mit den wunderschönen weißen Stränden, dichten Palmenhainen, nahem Hausriff und schönen Unterkünften, zum bezahlbaren Preis, nahezu nicht.

Viele Reisende scheinen wohl eher enttäuscht, ob der aufgewendeten Geldmittel und des daraus erzielten Ergebnisses zu sein.

Noch schlimmer scheint es zu werden, wenn man die Traumstrände der Philippinen, oder Seychellen schon kennt.

Da kann m.E. sogar Bora Bora einpacken. Hier sind die schönsten Strände auf den vorgelagerten Motu (ringförmig angeordnete Koralleninselchen) und es kostet jedesmal fett Kohle für ein Taxiboot, um von der Hauptinsel auf das Motu gekuttert zu werden.

Für Taucher sieht die ganze Sache völlig anders aus. Sind wir aber nicht.

Biffbiffsen, unser Forumsmitglied hat ein Reisebüro. Habe dort diese Woche eine Pauschalreise gebucht. Jochen gibt auch ein paar Prozente für Forumsmitglieder. Kann ihn empfehlen.

Liebe Grüße

Michael